Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.
bullet KaruLwen
26.03.: 21:40
Hey, ich bin neu hier. Ist das hier ein deutscher Clan in Lineage? Weil das Spiel selbst scheint ja nicht deutsch zu sein, oder?:o
bullet GM_Geremy
25.02.: 01:45
hab ein paar 1.ccq quests gefixt. (glaube ich ^^) zumindest sollten sie nun annehmbar sein.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 26
Members: 0
On this page: 1
Members: 2544, Newest: Leonie2502
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Raidplaner
Go to page  [1] 2 3    
GFP alias Gruppenfeuerprobe
黒ゴマ
Tue Sep 16 2014, 08:55PM

Posts: 8
Joined: Sun Dec 09 2012, 10:03AM
Registered Member #1831
Guten Abend, Helden!

Ich würde wirklich gerne wieder in die GFP, da sie zum einen eine echte Abwechslung ist, die Spaß macht, und da es mir zum anderen ein wenig für die GMs leid tut, die sehr viel Arbeit in die GFP gesteckt haben. Vermutlich stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.

Hiermit würde ich gerne versuchen, einen funktionierenden Trupp für die GFP auf die Beine zu stellen, einen geeigneten Termin zu finden und eine Einigung auf das Einstiegslevel zu erreichen. Vielleicht klappt es im Forum, wo alle genug Zeit haben, eine stressfreie Antwort zu schreiben und die Antworten der anderen zu lesen und über diese nachzudenken.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anzetteln! Es wäre schön, wenn es hier friedlich bliebe!

So, nun konkret zu meinen Vorschlägen (wohlgemerkt nur Vorschläge!):

  • Termin: Am liebsten wäre mir ein Freitagabend, da am Samstag hoffentlich alle ausschlafen können. Je nachdem, wo man einsteigt, dauert es auch entsprechend länger und daher sollte man nicht zu spät anfangen. Zwischen 18 und 19 Uhr wäre mein Vorschlag.

  • Einstiegslevel: Für mich - je höher, umso besser. Ich habe aber auch kein Problem damit, in den niedrigeren Leveln anzufangen, solange wir dann auch früh genug beginnen, um es bis in die 15 und vorzugsweise auch diese zu schaffen.

  • Klasse: Bevorzugt Cardinal, ich kann aber auch SD oder Dmg bieten.


Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe sehr, dass wir uns einig werden und bald mal wieder gemeinsam in einer größeren Gruppe die GFP besuchen können.


_____________________________________ ___
Ein paar allgemeine Hinweise!

Das Mindestlevel ist 83!

Unter 6 Leuten können wir sie nicht betreten.

Es ist möglich, dass jemand nachkommt, sofern er das nötige Item für den Einstieg auf der entsprechenden Stufe hat.

Tank, Heiler, SD und SWM sind meines Erachtens nach absolut unumgänglich. Schaden ist ebenso wichtig. Damit meine ich bevorzugt die Orkfighter, Summoner und Duelisten. Die Nuker sollten möglichst nicht in der Überzahl zu den reinen Kampfklassen sein (eher umgekehrt).

Dagger sind aus mir bislang unbekannten Gründen sehr anfällig in der GFP (ein ähnliches Phänomen wie bei Nixaf) und liegen bisweilen mit one hits. Nichtsdestotrotz ist mindestens ein Dagger in den niedrigeren Stufen notwendig, da es lethel-anfällige Gegner gibt und Kisten aufgespürt, sowie Fallen entfernt werden müssen.

Merkliste für die GFP:

  • ausreichend Shots in Päckchenform √

  • ausreichend Mana- und Life-Elixirs √

  • ausreichend (!) Blessed Resurrection Scrolls und Death Penalty Scrolls √

  • Falls ihr viel Mana braucht: Mana Regeneration Scrolls (bei Garreth).

  • Falls kein Buffer dabei ist: Cocktails, Focus Scrolls und Agility Scrolls (ebenfalls bei Garreth zu erstehen). √

  • Waffe, Schmuck und alle Teile der Rüstung (Leicht zu überprüfen: Fahr mit dem Cursor über das Mittelteil deiner Rüstung und überprüfe, ob die Schrift mit den Boni hell oder grau ist. Ist sie dunkler, sind deine Boni nicht aktiviert und du hast mit großer Wahrscheinlich ein Teil vergessen.) √

  • richtige Klasse aktiviert √


Dann kann die GFP kommen!

Sharwyn
Wed Sep 17 2014, 07:17AM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Am 19. kann ich nicht. Aber sonst bin ich gern dabei (SD, DN oder Adventurer) Einstieg wären bei mir in den Leveln 3,5,10 und 12 möglich mit dem SD oder der DN Sub. Beim Adventurer ab Level 1.

LG Sharwyn

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


chinicham
Wed Sep 17 2014, 12:05PM
Posts: 8
Joined: Tue Aug 19 2008, 03:05PM
Registered Member #134
Ich begruesse deinen versuch sehr. auch ich finde die GFP ein gelungenes stueck. habe sie ja einmal durchspielen koennen im betatest.
TERMIN:
ich faende freitag und samstag abend 19uhr
guenstige termine (viele spieler haben familie mit kindern)
auch finde ich sollte man nicht zuviel auf einmal wollen.
die stages sind stellenweise langatmig sodas ich es gut faende wenn man sich, sagen wir mal in 5er schritten nach oben arbeitet.
es wird ja nach oben hin nicht einfacher und da waere es doch schon guenstiger eine groessere menge an spielern zu haben als nur 6 - und so waere man auch innerhalb von 3 tagen einmal durch
EINSTIEGSLEVEL:
mein vorschlag waere ein moeglichst niedriges einstiegslevel um fuer ein moegliches durchlaufen der GFP mit einer moeglichst grossen party am ende zu gewaehrleisten.
Es besteht ja fuer jeden mit einem tiket in einem anderen lvlbereich mit einzusteigen

(meine tikets:1x3;1x4;5x5;1x7;1x11)

KLASSE:
bevorzugt cardinal, biete aber auch Soulhound;Judicator;Stormi;SD
crebs
Wed Sep 17 2014, 02:09PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
oh ja das finde ich geilo das sich wer die mühe macht um auf diesen wege in die gfp zu kommen...

ich für mein teil kann auf keinen fall früher als 19 uhr (sonst wird mein kleiner sauer und das will ich nicht )

der tag ist mir eigentlich egal so lange es nicht in der woche ist als freitag samstag passt schon....

ja klassen könnte ich als:
tank;
Archmage;
PhantomSummoner;
meinen kleinen liebling kurul(Grand Khavatari)

tikets habe ich auch nen arsch voll...
aber für die neuen auf den server währe ich dafür von vorne an zu fangen


mfg:crebs|ricardo


(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
kaira13
Wed Sep 17 2014, 02:22PM
Posts: 6
Joined: Tue Oct 15 2013, 10:00PM
Registered Member #1915
Ich finde deine mühe ehrenvoll Die GFP Anzusprechen.
Ich wäre auch dafuer bei 1 anzufangen damit die "Neulinge" auch sehen wie es darin abgeht
Mein Klassen leider nur einen Ghost huunter und einen Dreadnought ( andere klassen sind noch in arbeit)
Die Uhrzeit wäre mir recht am besten wäre bei mir Freitag.

mit Freundlichen Grüßen Slogen
Spike
Wed Sep 17 2014, 06:45PM
Posts: 11
Joined: Wed Apr 25 2012, 01:36PM
Registered Member #1735
hi,

Termin: Freitag oder Samstag ist mir irgal, aber erst ab 19 Uhr
Einstiegslevel hab viele Tickits

Klassen: Spoiler, Dunkelelf Tank Archmage

Gruß
Spike
黒ゴマ
Wed Sep 17 2014, 07:12PM

Posts: 8
Joined: Sun Dec 09 2012, 10:03AM
Registered Member #1831
Es ist schön, dass bereits recht viel Interesse besteht! Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich diese Woche nicht da bin, wäre von meiner Seite sowieso erst ab nächster Woche ein Termin möglich. Freitag wäre mir nun auch am liebsten, da ich Spieler kenne, die Samstag nicht da sind und mit 19 Uhr bin ich ebenfalls vollkommen einverstanden.

Das Level ist vermutlich der heikelste Punkt an der ganzen Sache. Meine Befürchtung ist bloß, wenn wir bei 1 anfangen und nur wenige Stufen schaffen, dass es dann beim nächsten Versuch wieder darauf hinausläuft, bei 1 oder zumindest in den geringeren Leveln anzufangen. Ich hoffe, ihr versteht meine Bedenken.
Nichtsdestotrotz soll natürlich jeder mitkommen, auch die, die noch nie drin waren, aber gerne einmal möchten, und daher werde ich natürlich auch in der 1 mit euch beginnen. Ich fände es dann aber auch schön, wenn die Kommunikation anschließend weiter bestünde (z.B. hier in diesem Thread, der Einfachheit halber) und wir uns in den Einstiegsleveln tatsächlich steigern. Ich denke, dass viele gerne mal die höheren Stufen sehen möchten und sicher wollen wir alle mindestens einmal die 15 abgeschlossen haben. Wie es mit der Belohnung dafür aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Zwei Cardinals sollten im übrigen kein Problem sein, da wir hoffentlich genug werden, um in den Command gehen zu können. SD, Dagger und Tank sehe ich auch, das ist wunderbar. SWM und eine Menge Schaden (Titan, Summoner, Dagger etc.) müssten sich dann noch einfinden. Eventuell könnt ihr in euren Clans anfragen, ob da noch Interessenten vorhanden sind, dass diese sich hier einmal verewigen, damit wir einen besseren Überblick über die möglichen Klassen haben.

Allerdings ist auch noch genug Zeit für weitere Antworten, daher braucht sich niemand Stress zu machen. Überlegt in Ruhe und ich freue mich auf mehr Zusagen! Bis dahin!
deacon
Wed Sep 17 2014, 08:42PM
Posts: 42
Joined: Wed Apr 25 2012, 05:40PM
Registered Member #1736
also von meiner Seite her muss ich schauen wann wir gehen, da ich wechselnde Arbeitszeiten habe.

Bieten kann ich so einiges.
DC, SWM, SD, Dagger, Judikator,Summoner, Dieb.

Und Einsteigertickets:
3x3, 1x4, 2x5, 1x10, 1x11, 1x12, 2x14
黒ゴマ
Mon Sep 22 2014, 05:35PM

Posts: 8
Joined: Sun Dec 09 2012, 10:03AM
Registered Member #1831
So, nun bin ich auch endlich wieder da.

Erste Frage: Gibt es denn jetzt hier jemanden, der auf jeden Fall in der 1 anfangen möchte oder gar nicht anders kann? Vielleicht könnte man schon in der 3 oder der 4 einsteigen, falls das nicht der Fall ist.

Zweite Frage: Wie sieht es diesen Freitag (26.09.) bei euch aus? Vielleicht könnte man sich 19 Uhr sammeln.
Noch sind wir ja nicht übermäßig viele, aber erfahrungsgemäß werden es meist mehr, wenn es anfängt heiß zu werden und nicht alle melden sich immer vorher zu Wort. Falls hier jemand von Clankollegen weiß, die definitiv dabei sind, hier aber nichts geschrieben haben, kann er/sie diese ruhig (am besten mit der Klasse) dazuschreiben.

Gut wäre es auch, wenn ihr vorher klärt, wer von euch den Tank übernimmt und wer den SD, dann wissen wir darüber schon einmal bescheid und es gibt am Tag der GFP kein wildes Herumgelogge und Umgeziehe. Ein Dagger ist v.a. wichtig, falls wir in der 1 einsteigen, ansonsten wäre ein SWM (Deacon?) definitiv noch von Vorteil (alleine schon für den/die Heiler zwecks quick recycle).

Nur der Info halber, falls jemand noch nie mit dabei war: Tänzer und Sänger sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie mit aller Wahrscheinlichkeit zwischen zwei Parties hin und her wechseln müssen, dürfen sich also nicht scheuen, Elixiere auszugeben und müssen ein bisschen Grundvertrauen in die Partyleader mitbringen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
sinara
Mon Sep 22 2014, 06:21PM
Posts: 13
Joined: Tue Aug 26 2014, 11:03PM
Registered Member #1987
Ich war bisher nur einemal in der GFP bis Stufe 3 dabei und würde gerne mit leider kann ich genau Freitags immer von 19 bis etwa 21:30 garnet^^' sonst immer gerne.
Dennoch viel Erfolg euch dabei, bringt mir was schönes mit
Go to page  [1] 2 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.