Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.
bullet KaruLwen
26.03.: 21:40
Hey, ich bin neu hier. Ist das hier ein deutscher Clan in Lineage? Weil das Spiel selbst scheint ja nicht deutsch zu sein, oder?:o
bullet GM_Geremy
25.02.: 01:45
hab ein paar 1.ccq quests gefixt. (glaube ich ^^) zumindest sollten sie nun annehmbar sein.
bullet GM_Fabia
09.01.: 20:36
Server ist wieder da
bullet GM_Fabia
09.01.: 16:49
Wird sich drum gekümmert...sorry das es so spät ist aber erst jetzt am PC

Welcome
Username:

Password:


Remember me
March 2024
No events for this month.

MTWTFSS




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Online
Guests: 25
Members: 0
On this page: 1
Members: 2541, Newest: KaruLwen
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Alles andere
Go to page  1 [2] 3    
questraid anmeldung
sinara
Tue Dec 16 2014, 05:25PM
Posts: 13
Joined: Tue Aug 26 2014, 11:03PM
Registered Member #1987
Herje leute,
mal im Ernst sind wir im Kindergarten? Bei Bossraids versteh ich es ja wenn beim zusammensuchen der Leute sich kaum 12 finden, aber am ende dann 16,17,18 leute stehen. Und dafür kann man die nun wöchentlich anmelden, sie als clanevent machen oder einfach das Glück haben das sich die 12 Leute finden, was auch schon viele male vorgekommen ist und soo lang bin ich auch noch net hier. Aber wo ist bitte das proplem bei anderen Raids? Wo ist da der Mehraufwand wenn dann noch 1,2 auftauchen? Ist doch gut! Weder muss man um einen guten Drop angst haben( zumindest sicher net bei den Subraids) noch schadet es in irgend einer anderen Weise, in Gegenteil es geht schneller! Man kann den Trade übersehen man kann erst kurz vor knapp eingeloggt sein oder sonst wie anfangs verhindert, wenn man dann direkt los läuft und hingeht anstat vor dem loslaufen zu sagen huhu hier hier ich komm noch mit ist das so schlimm? Die 1-2 min? Oder einer weis net ob ers rechzeitig schafft, hat aber keine lust das extra auf einen gewartet wird, frei dem motto wenn ichs schaff gut und schön wenn ichs net schaffe auch egal. Welcher Grund ist ja auch egal wie gesagt man hat keinen Nachteil davon wenn derjenige sogar noch frühzeitig beim Raid ist. Lasst uns doch alle mal vertragen ich hab echt keine lust mehr auf diesen ganzen... ich nenns mal weiterhin Kindergarten. Erstrecht net in dieser Zeit

Liebe GMs kann man das Thema bitte schließen? Erfüllt meiner Meinung nach nur den Zweck sich noch mehr zu streiten....

Liebe Grüße
Sinara
crebs
Tue Dec 16 2014, 07:12PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
watt du dich jetzt so aufregst hier versteh ich nicht ...

ach ja weil du einer davon bist den es ansprechen sollte..
die regel besagt wir müssen dich mit nehmen wenn du die raids brauchst/mit willst..
dann ist es nicht zu viel verlangt zu sagen hier....

einfach zu sagen oder dir zu denken mhm na ok kann man ja machen darauf kommste nicht wa??

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
GM_Lara
Thu Dec 25 2014, 03:00PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

So wie ich das hier lese läuft es darauf hinaus, dass man 30 Minuten vorher in Shout anmelden muss. Danach haben alle 15 Minuten Zeit sich im Trade eindeutig zu melden "bin bei Raid XXX dabei" und ob man eine Party braucht oder eine eigene macht.
Hält man sich nicht daran muss man nicht mitgenommen werden.

Ist das was hier von den Spielern gewünscht wird? Bitte um klare Stellungnahme! Wenn die Antworten nicht eindeutig sind und eine klare Tendenz erkennbar ist. werde ich absteimmen lassen. In ein Thread mit "Ja" oder "Nein" und keine weiteren Begrünundgen, jedoch nicht anonym, da sonst die Gefahr zu gross ist, dass einige mehrfach abstimmen.
Hinzu kommt, für beide Seiten gibt es gute Argumente und man muss ich seiner Meinung/Entscheidung hier wirklich nicht schämen.

Persönlich schwanke ich und mag hier nicht die Entscheidung fällen und kann auch mit beiden Lösungen leben.



L2 Freeshard Server Heldenreich
sinara
Thu Dec 25 2014, 03:48PM
Posts: 13
Joined: Tue Aug 26 2014, 11:03PM
Registered Member #1987
Naja meine Meinung habe ich ja gesagt + führt so nur dazu das man einen weiteren Vorwand hat Spieler auszuschließen da kann man doch auch gleich ganz abschaffen das die Subraids angemeldet werden müssen, respawnen die nicht eh nach 5 min? Mal im ernst es ist doch nur ein Spiel und wie ich schon erlärt habe tut es hier im Gegensatz zu den Bossraids keinem weh wenn jemand später kommt welche Gründe auch immer. Aber ansonsten bin ich für eine Abstimmung wobei dann, bei einer Abgabe von zu wenig Stimmen ( man weis ja etwa wie viele noch Aktiv spielen) alles bleibt wie gehabt. Denn ich kann aus erster Hand, dank TS und co sagen das es immmer die selben paar Leute sind die sich nur beschweren und die jenigen die es net stört oder die einfach Zufrieden sind keine Lust haben sich mit genau sowas hier herumzuschlagen, erstrecht wenn man dann noch sieht das man sofort persöhnlich angegangen wird. Sollte man auch immer bedenken, einige wollen nur Spaß am Spiel haben und sich net irgendwo aufregen oder Ärgern, ich mach mir auch nur die Mühe hier zu schreiben weil mir klar ist das es sonst nur schlimmer werden kann.

Liege Grüße
Sinara

PS: Kommentare zu meinen Antworten die sich nicht wirklich um das Thema selbst drehen werde ich weiterhin ignorieren, hat also keinen Zweck
GM_Lara
Thu Dec 25 2014, 04:07PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Nur damit wir hier kein Missverständnis haben:
Abschaffung der Anmeldung der Sub- und Questraids steht nicht zu Debatte! Es geht hier nur darum, ob man nach der Anmeldung sich innerhalb von 15 Minuten im Trade melden muss, ja oder nein.

L2 Freeshard Server Heldenreich
sinara
Thu Dec 25 2014, 04:23PM
Posts: 13
Joined: Tue Aug 26 2014, 11:03PM
Registered Member #1987
Wie gesagt >Nein< das mit der Abschaffung war nur so gemeint das meiner Meinung nach es keinen Sinn macht so ein gutes System einzuführen wo jeder die Chanze hat wenn am ende dann doch wieder ein ganzer Teil ausgeschlossen wird, denn mal in 15 min net schnell genug zu antworten ist schnell passiert und jemand zu verpflichten sich im trade zu melden obwohl es meiner meinung nach völlig unnötig bei diesen Raids ist.. naja, zumal man eh keinen davon abhalten kann sich am ende einfach an der kiste zu bedienen selbst ohne party... wo ich mir sicher bin, dass das dann zum nächsten thema dann wieder hier werden wird
Samira
Thu Dec 25 2014, 05:26PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Anmeldung im Shout finde ich sinnvoll, da es dann jeder, der zu dem Zeitpunkt on ist, mitbekommt.

Sich innerhalb von 15 Minuten im Trade melden müssen, um die Chance zu haben mit zu dürfen: klares nein.

Ich stelle mir das dann so vor (Inszenierte Situation):
Ich komme on und im Clan höre ich:

Clanmember: Du Sami, die Subraids werden gleich gelegt
Ich:oh super, die brauche ich noch mit xyz, um welche Zeit gehts den los?
Clanmember: um 20:30
Ich: oh möp, dann bin ich zu spät, das ist ja schon in 10 Minuten, da werde ich nicht mehr mitgenommen.

Situationen dieserr Art fände ich sehr traurig und dem Serverleben nicht zuträglich, zumal wir auf dem Server nur wirklich eine sehr kleine Community haben.




latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
deacon
Thu Dec 25 2014, 07:58PM
Posts: 42
Joined: Wed Apr 25 2012, 05:40PM
Registered Member #1736
Leute, der Punkt worauf man eigentlich hier hinweisen, möchte ist,
wenn man fragt das die Leute, die on sind und mitmachen wollen sich sofort melden und sagen bin dabei oder nicht.
So kann man doch schneller und einfacher eine Party zusammenstellen und organisieren.
Es mag doch auch keiner, wenn man im RL jemanden eine Frage stellt, iwo nach ner halben Stunde ne Antwort bekommen.
Deswegen kam doch die Frage auf, wenn man eine Frage stellt, und keine direkte Anrwort darauf gebkommt, warum soll ich dann darauf reagieren, wenn irgendwann ne Resonanz auf die Frage kommt, die ich iwann gestellt hab.?
rhett123
Thu Dec 25 2014, 08:14PM
Posts: 26
Joined: Wed Apr 25 2012, 09:07PM
Registered Member #1738
Quest raids ja anmelden so wie das is .
Und so wie Deacon hat geschreiben ja oder nee ich mach mit kan doch den sagen ich mach mit oder nich.
Nach die 15 min keine anmelding mehr bitte da fur das sagen
deacon
Thu Dec 25 2014, 08:24PM
Posts: 42
Joined: Wed Apr 25 2012, 05:40PM
Registered Member #1736
Ich bin dafür Raids wie gehabt anzumelden.
Doch wer sich nach 15 Minuten erst meldet, wird nicht mehr mitgenommen.
Go to page  1 [2] 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.