Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 20
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 [2]    
Recharger und das niemals endende Mana.
crebs
Fri Oct 07 2016, 02:07PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
wie ich sehe warst du noch nicht bei diesen raid im lair der für die diebe für die vesper quest eigentlich unabdenkbar ist.

da müsste die CD des Mass Rechage schon auf max 10-15 sek stehen damit der ES es packt alle voll zu rechagen.
wobei ich mir jetzt aber auch nicht sicher bin ob er dann wirklich alle mit mana versorgt. teste ich aber mal bei gelegenheit.


"Zusätzlich sei gesagt dass solche Phasen durchaus mit Mana-/ und HP- Elixieren abzufangen ist. "
ok ok blöd ausgedrückt. dieser ganze text war auf die tatsache aufgebeut das die elexire auf ES stärke angepasst werden. bei speziel diesen raid wird das teuer. ich spiele auch gerne den SHS ist ja vom prinzip her das gleiche wie der ES und ich habe immer zu tuhen sprich heilen buffen oder auch mana geben. ja wenns mal nicht nötig ist auch starke nuks raus hauen er kann.

ich sehe kein handlungsbedarf etwas für alle zu ändern was eine klasse ewt besser macht.
diese änderungen würden dann ewt sinn machen wenn es mehr aktive spieler mit nen ES/SHS geben würde
weil so haben alle im solo gameplay nur nachteile weil die meiste zeit verbringt man im l2 halt allein.
klar kann man nen ES mit nehmen.
zum kisteln und die hälfte des erbeuteten ab geben=?
ok ich nehm dich mit aber der komplete drop gehört mir
zb s84 ews zu bekommen, dauert und ist sehr glücksabhänig dann noch nen es mit drin der sie abfarmt? NEIN DANKE. (speziel meine meinug haltet mich für nen arsch aber he ist so)
kannst auch mit spoilen kommen aber die schon zu geringer % zahl eingestellten mats sind auch alle meine.
du siest wo drauf ich hinaus will..


das l2 leben besteht nicht nur aus party und raiden,
dazu muss gesagt sein,
du und andere ES/SHS spieler seit zu den zeiten wo man den ES/SHS brauch auch nicht on mit hoher warscheinlichkeit.

wieder nur vorteile für den ES spieler und nachteile für die Solo gamer.

wie gesagt meine meinung

ich werde mich jetzt auch zurück halten.

aber ich hoffe es werden andere auch ihre meinung sagen denn dr server wird nicht nur von 4 bespielt.

Gruß und so.

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Lea
Fri Oct 07 2016, 05:48PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Crebs hat meine volle Zustimmung.

Wilbur, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass es dir darauf ankommt, dass ein ES tatsächlich gebraucht wird. Das ist in meinen Augen ein Luxus, den man sich aus Gründen, die hier bereits mehrmals genannt worden sind, bei der Spielerdichte und dem daran angepassten Spielsystem dieses Servers nicht leisten kann.

Nur ein weiteres Beispiel: Wenn die Elixiere nun runtergesetzt würden, wäre ein Cardinal in Gebieten, in denen er Dauerheilen muss (GFP), aufgeschmissen. Denn anstatt zu heilen, wäre er permanent damit beschäftigt, Mana einzuwerfen. In der Zeit, in der er wild Elixiere klickt, um irgendwie seine Mana hochzubekommen, stirbt dann der Rest der Party oder er selber. Und man kann sich nicht immer den Luxus leisten, einen Cardinal UND einen ES mitzunehmen.

Ich kann nur noch einmal wiederholen: Spiel deinen ES so, wie er in deinen Augen gedacht ist, und keiner wird sich beschweren. Es gibt bei vielen Raids oder Levelaktionen genug zu tun. (z.B. HB Tower Raids, Lair Raids, Annihilation, HB3 mit DN)

Den Off-Topic Vorschlag von Pflaume finde ich teilweise gut - dass die Skillstärke (allerdings nur bei Fightern!) angepasst wird. Es sollte sich auch lohnen, mit dem SD Deadly Strike oder die Bogenskills zu benutzen.

Pflaume - eine Korrektur habe ich: Der Heal ist durchaus abhängig von der Stärke der Waffe und der damit einhergehenden M Atk vom Healer, bloß ist der Unterschied zwischen einer unenchanteten A-Waffe und einer voll enchanteten S84-Waffe marginal (und ich würde begrüßen, wenn es so bliebe). Ich vermute eigentlich, dass es beim Recharge ähnlich aussieht, getestet habe ich es jedoch nicht.

Liebe Grüße,
Lea


p.s.: Wilbur, fass das jetzt bitte nicht als "Neulingbashing" auf oder so etwas in der Art, weil scheinbar die "Veteranen" zusammenhalten. Sie kennen den Server einfach besser, würde ich mal behaupten.
Wilbur
Sat Oct 08 2016, 05:16PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Zur info:

"Mass Recharge"- Recharged sofort, ohne cast-time 100% der Mana ALLER Gruppen-Mitglieder in Reichweite (es sollten also alle relativ nah beieinander sein)

Der normale Recharge-Skill stellt immer gleich viel her egal ob mit No-Grad Waffe oder mit S84 +999999999 Enchanteter Waffe. (Es ist KEIN Heal-Spell)


@Crebs: Dass man die meiste Zeit in einem MMORPG alleine verbringt ist mir persönlich recht neu.


@Lea: Mir kommt es darauf an dass die klasse des ES überhaupt erstmal wieder SINN macht! Wieso sollte irgendwer einen Recharger mitnehmen wenn dieser ja sowieso nur "Exp wegnimmt", verhältnissmäßig "wenig schaden" macht, möglicherweise auch noch evtl irgendetwas vom Drop abhaben möchte (siehe Crebs-Post),
und sonst nichts nützliches machen kann?
"Die Potions sind ja eh stärker wir brauchen keinen Recharger"....



Und Lea zu deinem Satz:
"Spiel deinen ES so, wie er in deinen Augen gedacht ist, und keiner wird sich beschweren. Es gibt bei vielen Raids oder Levelaktionen genug zu tun. (z.B. HB Tower Raids, Lair Raids, Annihilation, HB3 mit DN) "

Genau DAS würde ich ja gerne tun! Es geht aber nicht! Bei welchen Raids gibt es denn "viel zu tun" das Mana ist dauerhaft immer VOLL Die HP sind dauerhaft immer VOLL! (Dank fullbuffs). Viele der Single-Raids die richtig ordentlich debuffen werden nicht gelegt -> Weil nicht gebraucht! Ich täte den ES gerne so spielen wie er angedacht ist. Und ich erbitte gerade lediglich die möglichkeit dazu, denn aktuell ist diese möglichkeit NICHT gegeben.


Zu dem off-Topic-Vorschlag:
Fighter, Dagger und Bogis sind im PVE keine Klassen die überwiegend skills nutzen sondern mehr auf Auto-Atack gehen (hier und da ein Skill macht man) das ist auch der Grund warum diese klassen entsprechende Self-Buffs und Toggle-Skills haben. Würde man nun die Skills auch noch mit der P.Atk skallieren lassen möchte ich mir das Geweine in der Oly ehrlich gesagt nicht angucken. (Zumal es ja schon eine geringfügige Skallierung gibt wenn man richtig enchantet ._.)


Zu guter letzt möchte ich immer noch Erklärt haben wieso es mit schwächeren Mana-Potions so viel Schwerer sein sollte. Die Teile haben weder einen Global-Cooldown noch lösen sie einen aus, sie stellen instant Mana wieder her und je nach Potion kann man die sogar mehrmals in der sekunde nehmen. (Siehe Erklärung im ersten Post von mir). Das einzige was sich dadurch ändern würde ist die Menge der verbrauchten Potions!
Und dadurch dass man nun erheblich mehr verbraucht würde der Recharger als solcher wieder interessanter werden für die Gruppen.

Auch das Beispiel mit dem Cardi hinkt.
1. Hat gerade der Cardinal die Fähigkeit sehr lange OHNE Recharge und Potions mit seinem Mana auszukommen. dazu kommt...
2. ... die hier auf dem Server sehr sehr hohe passive Manareg, die mit buffs, Braclet+Amulet, Pet, Sub-Class-Skill, Enchanten der Passiv-Skills MASSIV gesteigert werden kann. Es würde mich nicht überaschen, dass man die manareg über die von mir genannten möglichkeiten so hoch drücken kann, dass man weder Potions oder Elixiere noch Recharger braucht und trotzdem niemals "Out-Off-Mana" läuft.

Wenn ihr euren Caster richtig baut dann lauft ihr nicht NIEMALS Mana-Leer. Bei Fightern ist das etwas anderes aber Fighter, Bogis, und Dagger sind auch keine Skill-User im PVE. Die machen ihre Toggles an und vieleicht ab und an mal ein skill. Ansonsten stehen die auf Auto-Atack. (Ich weiß dass will hier niemand hören aber so ist es nunmal!)


crebs
Sat Oct 08 2016, 06:00PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
eine frage hab ich an dich dann ist für mich schluss...


du bist neu auf den server in meiner ally daher verstehe ich nicht was das hier soll..

ah hier die frage. wo bist du abends wenn wir raiden und ein ES gebrauchen könnten?

wenn du den Es spielen würdest so wie er kann würdest du hier nicht nach veränderungen schreien. stell dir vor der kann ausser heilen und rechargen auch nuken und ist sogar nen ganz guter aol´er
wie gesagt mit meinen hohen shs hab ich keine lange weile beim raiden.

ach ja "Dass man die meiste Zeit in einem MMORPG alleine verbringt ist mir persönlich recht neu."

kann ich das jetzt so verstehen das du in deiner verganngenheit quasy alles nur in party zusammgefarmt hast?
warst du schon auf einen vergleichbaren server wie hier? wenn ja bitte den namen den will ich mir mal an schauen.

HR ist ein ich würde behaupten einzigartiger server durch die änderungen und eigenden sachen.
ich bin der menung das es so wie es ist super ist legentlich ein wenig könnte man den recharge skill versärken OHNE DIE ANDEREN SPIELER EIN REIN ZU WÜRGEN.

wir können uns auch gerne in ts mal unterhalten über diese ganze sache. dazu müsstest du aber mal da sein...

gruß und ich bin raus,


(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Lea
Sat Oct 08 2016, 07:09PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Wilbur wrote ...


@Lea: Mir kommt es darauf an dass die klasse des ES überhaupt erstmal wieder SINN macht! Wieso sollte irgendwer einen Recharger mitnehmen wenn dieser ja sowieso nur "Exp wegnimmt", verhältnissmäßig "wenig schaden" macht, möglicherweise auch noch evtl irgendetwas vom Drop abhaben möchte (siehe Crebs-Post),
und sonst nichts nützliches machen kann?
"Die Potions sind ja eh stärker wir brauchen keinen Recharger"....



Dazu habe ich schon was geschrieben.


Wilbur wrote ...


Bei welchen Raids gibt es denn "viel zu tun"



Ich habe welche genannt.

Wilbur wrote ...


das Mana ist dauerhaft immer VOLL Die HP sind dauerhaft immer VOLL!



Stimmt nicht. Siehe genannte Raids/Gebiete.


Wilbur wrote ...


Auch das Beispiel mit dem Cardi hinkt.
1. Hat gerade der Cardinal die Fähigkeit sehr lange OHNE Recharge und Potions mit seinem Mana auszukommen. dazu kommt...
2. ... die hier auf dem Server sehr sehr hohe passive Manareg, die mit buffs, Braclet+Amulet, Pet, Sub-Class-Skill, Enchanten der Passiv-Skills MASSIV gesteigert werden kann. Es würde mich nicht überaschen, dass man die manareg über die von mir genannten möglichkeiten so hoch drücken kann, dass man weder Potions oder Elixiere noch Recharger braucht und trotzdem niemals "Out-Off-Mana" läuft.



Das kannst du hier für diesen Server gar nicht so pauschal behaupten. Mein Cardi hat Dyes mit Men -5. Ich brauche nur etwa 20 - 30 Sekunden lang dauerhaft Healskills durchzudrücken und meine Mana ist leer.

Warst du jemals mit einem Cardinal in der Gruppenfeuerprobe mit? Warst du jemals mit deinem ES in den von mir genannten Gebieten und bei den Raids dabei? Spiel doch bitte erst einmal etwas länger/aktiver, sieh dir mit einer Gruppe ALLE Raids und Gebiete an.
Wilbur
Fri Oct 14 2016, 05:45PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Also,

Ich kann wohl recht eindeutig zusammenfassen dass mein Vorschlag bezüglich der Potions/elixiere auf deutliche Ablehnung stößt.
Dank dem ein oder anderen TS-Gespräch kann ich auch die Bedenken ein bisschen besser verstehen. (Auch wenn ich nach wie vor eine andere Meinung habe.)

Nichts desto Trotz erscheint mir die differenz zwischen dem was ein Recharger an Mana wiederherstellt und das was die Potions/Elixiere wiederherstellen dennoch zu groß!

Zur Zeit steht noch der Vorschlag mit der Verstärkung/Veränderung des Recharge-Skills im Raum.

Wie könnte eurer Meinung nach die Veränderung/Verstärkung des Recharge-Skills aussehen ohne dass der Spielspaß´des EE zu stark leidet auf grund eines zu starken REcharge-Skills?
crebs
Sat Oct 15 2016, 09:11AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
erst mal vor wech...

ich kann dich verstehen das du das max aus deinen ES holen willst..

jeder der einen ES hier auf den server hat (die aus meiner und deiner ally)
sind irgendwie der gleichen meinung das der ES wenn er mit kommt (nicht bei jeden raid)
genug zu tuhen hat und stellenweise nicht mal zum rechargen kommt.
lasse den trade erst mal ruhen bis du jeden raid auf den server kennen gelernt hast
dann siehst du auch das er mehr aufgaben hat als nur mana wieder her zu stellen.

ich finde das der ES so wie er jetzt ist richtig ist und keine anpassung brauch.

ich finde auch NIMM ES NICHT PERSÖNLICH das du viel zu selten am aktiven spielgeschehen teil nimmst um das zu verlangen.
bis jetzt waren wenn du bei warst immer SD/SWM/DC und ab und an der Hiro mit bei.

wenn du dich jetzt sagen wir es mal mit den songs des SWM befasst wirst du sehen ewt auch verstehen
das wenn er nicht mit ist es für ein ES noch mehr zu tun gibt.


BITTE LIEBER STAFF ÄNDERT DIE KLASSE NICHT, AUFGRUND EINES ENTÄUSCHTEN SPIELERS DER SIE VON NEN ANDEREN SERVER HER ANDERS KENNT.

denn das hier ist HELDENREICH und nicht irgend ein anderer server der kopiert werden muss..




Ps. habt euch alle lieb und holt das max aus euren chars so wie sie hier sind.

Gruß Ricardo SoKoK_Crebs










(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
rhett123
Sat Oct 15 2016, 03:41PM
Posts: 26
Joined: Wed Apr 25 2012, 09:07PM
Registered Member #1738
Ich stimme mit was Crebs und Lea da geschreiben hat.
Und das Elven elder so must bleifen wie die is.

Greetz Muron
Go to page  1 [2]  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.