Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.
bullet KaruLwen
26.03.: 21:40
Hey, ich bin neu hier. Ist das hier ein deutscher Clan in Lineage? Weil das Spiel selbst scheint ja nicht deutsch zu sein, oder?:o
bullet GM_Geremy
25.02.: 01:45
hab ein paar 1.ccq quests gefixt. (glaube ich ^^) zumindest sollten sie nun annehmbar sein.
bullet GM_Fabia
09.01.: 20:36
Server ist wieder da
bullet GM_Fabia
09.01.: 16:49
Wird sich drum gekümmert...sorry das es so spät ist aber erst jetzt am PC

Welcome
Username:

Password:


Remember me
March 2024
No events for this month.

MTWTFSS




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Online
Guests: 22
Members: 0
On this page: 1
Members: 2541, Newest: KaruLwen
Forums
Beleth Event
Ilphrin
Mon Jan 31 2011, 08:37PM
Posts: 7
Joined: Mon Jun 15 2009, 08:50AM
Registered Member #841
Hi Zusammen,

ich habe mir mal gedanken gemacht wie ein man Beleth raidet, ohne das man raus gefeart oder grossartig stirbt. Dies erfordert allerdings ein recht disciplinäres spielen.

Dies ist ein Versuch den ich gern außerhalb der normalen Belethzyklen als Event versuchen würde. Natürlich mit entsprechender Anmeldung. Dies ist bereits mit der Serverleitung abgesprochen.

Dies ist alles untervorbehalt erdacht und andere gedanken hierzu sind gern gesehen.

Ich fange einfach mal mit der Partyaufstellung an. So sollten sie in etwa aussehen:

Fighterpartys: 6 Fighter Titan/GK/Duellist/DN, 1 Buffer DC/Hiero/OL, 1 Heiler Cardi/ES, 1 SD.

Nukerpartys: 7 Nuker Arch/ST/MM/STS/Summoner?, 1 Buffer/Heiler SS, 1 SD.

Tankparty: 1 Tank PK/ST/ET, 1 Buffer Hiero/OL, 1 SWM, 1 Spoiler, 1 Schmied, 1 Heiler Cardi/ES, evtl HK's.

Roguepartys: 6-7 Bogis/Dagger/Thief, 1 SD, 1 Buffer Hiero/DC, 1 Heiler Cardi/ES, 1 SD(bedingt)

Dies sind meiner Meinung nach optimale Partys.

Kamael habe ich bewusst außenvorgelassen, da ich gestehen muss, zu denen habe ich nicht die geringste Erfahrung.

Zum Ablauf allgemein: (Auch hier alles untervorbehalt)

Die Tankparty läuft vor und geht genau in die Mitte des Kreises in dem sich Beleth aufhält. Das der Tank Beleth sofort aggro ziehen muss - ist klar. Die Figher laufen direkt hinterher.

Heiler, Nuker, Buffer (sofern kein OL oder DC, die verhalten sich wie Fighter), Bogis, Summoner stellen sich, am Rand des Kreises um Beleth herum, verteilt auf.

Wenn Beleth aus der Tank aggro ausbricht und Ihn irgendwer, unabhänig der Klasse, aggro bekommt hat dieser/diese sofort in die Mitte zum Tank zulaufen. Dies klingt hart und kein Heiler mag es, doch diesen Char sterben lassen, damit der Tank wieder eine Chanche hat aggro zu bekommen.

Da dieser feart und das auch aus dem Raum raus, um das zuvermeiden sollten sich alle nahe der Mitte aufhalten und das immer.

Sobald die Gruppenmobs auftauchen laufen alle in die Mitte! Damit , genau^^, der Tank auch ziehen kann.
Das rum rennen mit dem Raid oder den Mobs schadet nicht nur dem Spielablauf, sondern auch den Spielern!

Und wie man die unterschiedlichen Klassen spielt, muss ja keiner erklären. =)

Zur Kommunikation:

Der Tank hat den Lead. Auch den Commandlead. Er spricht zu den Partyleadern und diese zu ihrer Party.
Die Party nur mit ihren Partyleader und diese/r mit dem Commandleader (Tank). Dies natürlich innerhalb der dafür vor gesehenen Channel.

Der Tanke hatte letzt endlich die Entscheidungskraft. D.h. z.B., critet jemand sagt/schreibt man dies dem partyleader und dieser dem Commandleader. Alles an blödsinn wird im alle geschrieben und Jede/r hat den party chat zu verfolgen.

Dieses System würde ich auch gerne mal testen. Evtl macht es euch ja auch so Spass ^^

Den Part des Tanks würde ich lieber jemanden anderem überlassen.

Natürlich freue ich mich über Teilnahme/Zusage und auch Kritik/Anmerkungen hierzu.

Es würde mich freuen, wenn ihr euch in form einer freundlichen Diskussion daran beteiligen würdet.

Mit freundlichem Gruss, Dexter.

PS: TS wäre sinnvoll wegen der Absprache^^
Rendara
Tue Feb 01 2011, 02:59AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
Ilphrin wrote ...


Tankparty: 1 Tank PK/ST/ET, 1 Buffer Hiero/OL, 1 SWM, 1 Spoiler, 1 Schmied, 1 Heiler Cardi/ES, evtl HK's.


Ich persoenlich wuerde statt Spoiler/HK moeglichst viele High Dmg Fighter wie Titan/Tyrant mit zum tank stecken (wenn pala/st), wegen spirit of shilien/flame icon, da diese die raidzeit enorm verkürzen können. (30% p.atk 30% atk speed 100% mehr crit dmg bei blunts...)

Ilphrin wrote ...

Wenn Beleth aus der Tank aggro ausbricht und Ihn irgendwer, unabhänig der Klasse, aggro bekommt hat dieser/diese sofort in die Mitte zum Tank zulaufen. Dies klingt hart und kein Heiler mag es, doch diesen Char sterben lassen, damit der Tank wieder eine Chanche hat aggro zu bekommen.

Zum Tank laufen ist natuerlich immer sinnvoll wenn man was aggro hat, damit dieser mit aggro und hate aura ziehen kann.

Sterben lassen kommt auf die art des ausbruchs an.
Wenn Beleth lustig hin und hergeht, wurde dem tank die aggro auf 0 gesetzt. Da bringt das sterben lassen nichts, da er sich dann einfach den naechsten mit max aggro sucht und man somit alle eigentlich 1 mal sterben lassen muesste.
Sterben lassen bringt nur etwas, wenn die Aggro auf 1 char geshifted wurde. Dann ist es jedoch die beste methode Beleth zurueckzubringen.

Ist aber schwer auf anhieb zu sehen was fuer ein Wechsel war.

Solang ein Heiler es Problemlos schaft seine Party am Leben zu halten und derjenige der Aggro hat nicht Kreuz und Queer durch die Weltgeschichte rennt sondern in die mitte zum Tank, sehe ich aber auch keinen Grund jemanden sterben zu lassen um Beleth zum Tank zurueckzuschicken.
Hauptsache der Tank hat die Slaves mit den AoE Debuffs (Seal of Suspension etc.) aggro.


----

Noch zwei kleinigkeiten die ich mir überlegt habe zu dem Thema:

Man sollte einige Leute dazu Abstellen die Beleth Slave (seine Minions) zu töten. Diese machen übel AoE-Schaden und haben vernichtende AoE Debuffs die effektiv verhindern, dass nahkaempfer ihre Staerke ausspielen koennen. Ausserdem droppen sie ja auch schick ^^
Da sie 86 sind sollten SlaveKiller am besten 83 oder hoeher sein.



Ausserdem gibt es mehrere Gruende warum jemand in den Vorraum kommen kann. Z.B. ein Crit und dann in der Wand/Decke stehen . Dann sollte man auch Beleth kurz vor Ende näher zur Türe ziehen damit derjenige nicht leer ausgeht, obwohl er eine Stunde mitgeholfen hat. Sollte dadurch noch jemand vor die Tür gefeart werden steht er ja auch in Reichweite, so dass keine Gefahr besteht.


Mit einer guten Taktik und Partyaufstellung kann man Beleth gut in unter 45 Minuten legen.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
Shaitan
Tue Feb 01 2011, 01:21PM
Posts: 134
Joined: Sun Aug 23 2009, 02:41PM
Registered Member #964
Mein Vorschlag:

Ersetzt doch den Fear der nur Probleme macht einfach durch Para oder etwas ähnliches!!
Der Effekt ist derselbe: Man kann für einen gewissen Zeitraum nichtmehr in den Kampf eingreifen,
nur daß man jetzt eben da bleibt wo man ist und nicht irgendwo landet wo man eigentlich garnicht sein dürfte.

mfg - Shaitan

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall auf der Welt
Sharwyn
Tue Feb 01 2011, 02:28PM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Para kann aber durch Smart Cubic oder den Cardi entfernt werden, denke nicht das das der gewollte Sinn dahinter ist. Mein Vorschlag wäre den Fear durch den kleinen Valakas Skill zu ersetzen, der einen wegschleudert ^^

Aber im grossen und ganzen.. klar ist eine durchorganisierte Party was tolles, wenn jeder weiss was er zu tun hat..allein schon so Dinge, das nen Nuker in der Fighterphase sich nen paar Soulshots schnappt und mit draufhaut etc.

Aber in grossen Parties wirds eine solche Orga ohne TS schwer sein. Es gibt immer neue Spieler, Afk´ler etc. bisher hats bei Beleth immer irgendwie recht fix geklappt.

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


Ilphrin
Tue Feb 01 2011, 07:01PM
Posts: 7
Joined: Mon Jun 15 2009, 08:50AM
Registered Member #841
Hmm, ja der Gedanke mit dem Flame Icon und Spirit of Shilen kam mir auch, doch ich denke der heiler wird wahnsinnig werden^^
Meiner Meinung nach könnte es mit den Buffs teileweise schwierig werden, aber ich versuch es gern =)

Spoiler und Schmied sind auch zum killen der Minions da. Sinnvoller weisse sollte man natürlich noch ein paar nuker dazu stellen.

Fear gehör zu diesem Raid dazu. Man muss nur damit umgehen können. Mir persönlich ist das risiko zu hoch, dass jemand gg ende raus gefeart wird und außerhalb des drops ist (Da ich weder sagen kann wie gross die dropreichweite ist, noch dass nciht jemand evtl durch die etagen segelt oder gar ganz in den boden). Ich seh das für mich persönlich so, wenn ich rausfliege "shit happens" , dann evtl nächstes mal^^
Bjoll Metbart
Tue Feb 01 2011, 10:18PM

Posts: 43
Joined: Wed Sep 03 2008, 01:02AM
Registered Member #228
zu der sache mit dem durch die wand fearen um das einwenig zu mindern koende man doch einfach mahl windwalk etc buffs die dich schneller machen wegklicken dan brauch man algemein laenger bis zur wand und muss net befürchten durch zu bugn.

mfg Uriel

Wer den Met nicht ehrt... lässt mehr für mich da.



hyrelius
Thu Feb 03 2011, 06:42AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
"Aber im grossen und ganzen.. klar ist eine durchorganisierte Party was tolles, wenn jeder weiss was er zu tun hat..allein schon so Dinge, das nen Nuker in der Fighterphase sich nen paar Soulshots schnappt und mit draufhaut etc."

Werde ich nur dann machen, wenn alle Fighter in der Nuker-Phase sich paar Blessed Spiritshots schnappen und draufnuken... meine Shots kosten ne Menge und wenn ich die SSS nicht vergesse, nutze ich sie auch - aber ich habe auch nicht hunderte von Millionen Adena, um mir auch noch diese Shots zu kaufen und sie dann auch noch mit zu schleppen. Das grenzt ja schon an Zumutung - und erinnert mich an nen Tipp von nem Spieler im Giants Cave als Nuker ne Pole mit zu nehmen *bei diesem Satz nen nicht böse gemeinten Vogel zeig*.

Was das fearen angeht: hat sich das etwa geändert seit früher? Früher hat Beleth doch auch gefeart und zumindest ich bin kein einziges Mal durch die Wand oder den Boden gefallen (und ich war mehrere Dutzend Mal dabei). Idealer Weise steht man natürlich in der Mitte der Halle.



Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Setaralein
Thu Feb 03 2011, 12:44PM
Posts: 37
Joined: Wed Mar 11 2009, 11:51AM
Registered Member #645
na das ist ja ne tolle einstellung. wird sicher keiner was dagegen haben dir fix 200 shots zu SCHENKEN. weil der damage den ein nuker in der fighterphase macht mit nem arcana mace oder so ist nicht ohne. solltest also mal welche brauchen bei nem raid.. ich geb dir gerne welche mit Sharwyn. und zum thema fighter sollen nuken in der nukerphase.. ähm.. wenn sie denn nen nuk haben.. wie lange soll den der cast für den minimalen damage der rauskommt dauern in ner light oder heavy? das ist echt kein vergleich.

aber das geht nun wohl am gewollten thema vorbei. muss ja auch jeder selber wissen.



Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!
daNjo
Tue Feb 08 2011, 12:27PM

Posts: 82
Joined: Thu Aug 21 2008, 02:48PM
Registered Member #152
als titan spiritshots benutzen in der nukerphase, damit ich die nichtvorhandenen casts zu 250 cst spd caste... no comment jiss ^^

ich finde es großartig das dexter mal richtig gedanken gemacht hat, nach der großen beleth pleite... die ja immernoch andauert da er nciht gelegt wird (ob es wohl an der 78+ regel liegt hmmmmmm *lässt das so stehen*)

großes lob bub, finde die konstellation nice

No Luck ... Just Skill
Lycao
Sat Feb 12 2011, 12:19AM
Posts: 76
Joined: Sun Jan 04 2009, 10:58PM
Registered Member #527
@dexter: so ne aktion würd ich grundsätzlich NUR mit ts machen. und es redet dann nur einer: der raidleader. das erfordert ein hohes mass an disziplin, aber ich denke nur dann kann es auch ordentlich was werden.

@jiss: ja...guter vorschlag das mit dem nuken


So break yourself against my stones
And spit your pity in my soul
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.