Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 23
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Das Gasthaus
Go to page  [1] 2 3    
Geschichten, wie sie das Heldenleben schreibt.
Ertash
Mon Jun 25 2012, 08:09PM
Posts: 51
Joined: Mon Oct 06 2008, 01:50PM
Registered Member #338
<OOC>
Da ich, und ein Clanmitglied, gerne wieder die RP Section bisschen beleben wollen, eröffne ich hiermit diesen RP Thread.
JEDER ist herzlich dazu eingeladen sich hier mit seinem Char einzubringen, und die Geschichte zu bereichern!
Vielleicht trifft man hier auf unbekannte Spieler, die ebenso RP süchtig sind und Spaß am schreiben haben, wie Lea und ich.
Aller Anfang ist vielleicht schwer, doch je mehr sich beteiligen umso lustiger wird es.
Also Helden!
Schreibt mit uns Geschichten, wie sie nur das Heldenleben schreibt!
<OOC>


Ihre grünen Augen schweiften Seelenruhig über den Marktplatz.
Ihr Arme waren vor der Brust verschränkt und ihre langen blonden Haare wehten leicht im Wind, der durch die Gassen und um die Treppen Girans floss.
Ihre Gestalt war eher zierlich, und doch verriet der stattliche Bogen, der in einer Halterung an ihrem Rücken hing, dass sie sehr wohl über kämpferisches Geschick verfügte.

Tatsächlich schien Ihr Blick auf dem Markt etwas zu suchen.
Einen bestimmten Händler vielleicht?
Ein bekanntes Gesicht?

Die Abendsonne kündigte bereits das Ende des heutigen Markttages in der Handelsstadt Adens an.
Mit einer grazilen Bewegung stieg Yava die Treppen vor der Kirche hinab und gesellte sich zu den letzten Käufern vor den Ständen.


Lea
Mon Jun 25 2012, 10:57PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Am Rande des Marktplatzes betrachtete die augenscheinlich junge Frau interessiert Teigwaren, die nun, da der Tag sich dem Ende neigte, zu Spottpreisen verkauft wurden.

Sie trug ein kurzes weißes Seidenkleid mit goldenen Nähten, eine dazu passende Jacke sowie Absatzschuhe. Ihr fuchsrotes Haar hatte sie zu einem strengen Knoten am Hinterknopf zusammengebunden, ein paar kürzere Strähnen rahmten ihr Gesicht.

Scheinbar wahllos deutete sie auf einige der Waren.
"Diese bitte."
Die Verkäuferin nickte und begann das Gewünschte einzupacken.

Wind kam auf und Inanna drehte sich um, einem unerklärlichen Impuls folgend.

Von der oberen Hälfte ihres Gesichtes waren nur die klaren, zartgrünen Augen zu erkennen, der Rest verbarg sich hinter einer weißen Maske, wie sie manch einer vielleicht von einem Ball kennen könnte.

Ihr Blick tastete die vielen Gestalten ab.

Spielte jemand mit Magie?
Oder war es Gefahr, die sachte aber bestimmt an ihre Sinne klopfte?

Simeon
Tue Jun 26 2012, 03:06AM
Posts: 13
Joined: Wed Sep 17 2008, 12:46AM
Registered Member #282
Plötzlich kam leben in den trägen Abend. Unruhe und Schimpfen rollte über den Marktplatz.

„Vorsicht! Ich komme durch! Entschuldigung!“
Zielstrebig schob sich ein Zwerg durch die Stände, die letzten Käufer und keifenden Standbesitzer ignorierend. Nun vielleicht ignorierte er sie auch nicht, aber die Holzkiste, die er mit einer Sackkarre vor sich her schob war einfach so groß, dass er beim besten Willen nicht darüber blicken konnte.

„Achtung!“ tönte es laut, als er an einen leicht vorstehenden Stand hängen blieb, dass alle Töpferwaren dort nur so klapperten und klimperten.
Bereits zwei Unglückliche trieb er vor sich her. Ob sie nun vor der Gefahr des Überrollt-werdens, oder dem Dunstkreis des riechbar hart arbeitenden Zwergens flohen, konnte man nicht ohne Weiteres sagen.

Grummelnd murrte er laut „Weg da! Aus dem Weg, wenn ich länger brauche meinen Stand abzubauen will der Marktwart wieder extra Geld sehen!“
Unbeirrbar setzte er seinen Weg in Richtung Warenhaus fort, auf welchem sich unglücklicherweise auch Yava befand...


Ertash
Tue Jun 26 2012, 10:17AM
Posts: 51
Joined: Mon Oct 06 2008, 01:50PM
Registered Member #338
Die Elfe hatte sich an einen Stand mit allerlei Waffenzubehör gewandt.
Prüfend hielt sie grad einen Pfeil zwischen ihren schmalen Fingern, welche der Händler zu tausenden anbot.
Ab und zu wurden ihr einige Blicke von anderen Besuchern des Marktes zugeworfen.
Vielleicht, weil sie Ihre Waffe so offensichtlich auf dem Rücken trug und einige das Waffenverbot in Giran etwas missachtet sahen.
Doch ein Bogen wie Ihrer ließ sich nunmal nicht wie ein Schwert in einer Scheide verstecken oder wie ein Dolch unterm Wams verbergen.
Aßerdem war Yava stolz, diese Waffen führen zu dürfen, gelingt es doch nicht jedem Schmied einen Spitter aus dem Eisenfeuer zu kreieren.

Das laute plötzliche Gedränge entging ihren feinen Ohren nicht. Doch schenkte sie diesem zunächst kaum Beachtung, schließlich lebte sie seit frühen Jahren in dieser Stadt und das Marktgetümmel war für sie Alltag.

Magie nahm sie an diesem Platz keine wahr, was wohl daran lag, dass sie voll und ganz eine Kämpfernatur war.
Ihre Mutter, Badara, verfügte zwar über die Macht über das Wasser und ihr Bruder war ein leidenschaftlicher Schwertsänger, doch Yava spürte nie Magie in sich... Sie hatte sich ganz der Bogenkunst verschworen.

Als eine laute Zwergenstimme an ihre Ohren getragen wurde, wandte sie sich schließlich zur Seite, und sah nur eine riesige Holzkiste auf sich zurollen.
Den Zwerg dahinter sah sie erst gar nicht, und so wich sie etwas erschrocken aus dem Weg.
Schließlich erblickte sie den wohl etwas mürrischen Zwerg.
Sie kannte viele Zwerge aus Giran, doch dieser schien ihr unbekannt, sonst hätte sie ihn bestimmt gegrüßt.
„Warum so mürrisch? Sie haben gewiss noch genug Zeit ihren Stand abzubauen.“
Einige, bereits vom Zwerg umhergeschubste, Bewohner murmelten etwas zerknirscht ihre Zustimmung.

Als Yava bemerkte, dass sie noch immer den Pfeil des Zubehörhändlers in den Händen hielt, legte sie diesen mit einem entschuldigenden Lächeln schnell auf dessen Warentisch zurück.
Etwas abwartend schaute sie nun den Zwerg an.


Lea
Tue Jun 26 2012, 06:04PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Nun drang das laute Rufen und Schimpfen auch an ihre Ohren. Mit hochgezogenen Augenbrauen, die freilich niemand sehen konnte, bemerkte sie einen irgendwie lebendig gewordenen Karren, der über das Pflaster holpernd zwischen den Ständen und Markbesuchern auftauchte.

Die Mengen teilten sich gleichzeitig widerwillig als auch hektisch vor dem Gefährt. Eine Elfe, die gerade einen Pfeil in der Hand hielt, befand sich ziemlich genau in der Bahn der unwirschen Kiste auf Rädern.

Ihre Mundwinkel zuckten.

"Bitte, Ma'am.", lenkte die Bäckerin Inannas Aufmerksamkeit wieder auf sich.
Sie wandte sich um und nahm den Beutel mit den Teigwaren über den Verkaufstisch hinweg an sich.
"Macht 5,80 bitte."
Die rothaarige Frau legte die Adena in die ausgestreckte Rechte der Verkäuferin und drehte sich - minimal neugierig ob des Ausgangs des soeben beobachteten Geschehnisses - wieder Richtung Marktplatz.

Für einen Moment dachte sie, sie hätte etwas vergessen, aber die plötzlich aufgetretene Unruhe fesselte ihre Konzentration.

Die Elfe wich lediglich aus und sagte irgendetwas, aber ihr völlig verdatterter Blick war Gold wert.

Inanna unterdrückte ein Lächeln. Nun erkannte sie auch eindeutig die oberste Spitzes eines Zwergenhaarschopfes hinter dem Karren, der wohl Richtung Warenhaus steuerte.
Simeon
Wed Jun 27 2012, 04:55PM
Posts: 13
Joined: Wed Sep 17 2008, 12:46AM
Registered Member #282
Ohne seine Schritte zu verlangsamen, blickte er nur zur Seite und blaffte die Elfe an.
„Wenn ich noch genug Zeit hätte, würde ich wohl nicht so eine Eile haben. Oder?“
Leiser murrte er in seinen stattlichen silbrig glänzenden Bart, der ihm bis zur silbernen Gürtelschnalle reichte und dort hinter dem Gürtel verschwand,
„Baumhüpfer... einfach keine Ahnung von Geschäft und Zeitdruck“
als es einen lauten Rums gab.
Seine Kiste war am Stand des Zubehörhändlers hängen geblieben und hatte so eine Vollbremsung hingelegt, welche der Zwerg wegen des 'Gesprächs' nicht schnell genug mitbekam.
So folgte dem Ersten ein Zweiter, leiserer Rums, als der Zwerg gegen die Kiste knallte.

Dies reichte, dass ihm sichtlich die Hutschnur platze, würde er denn einen solchen tragen. Doch so zierte sein Haupt nur ein buschiger, silbriger Haarschopf in dessen Mitte sich eine ausbreitende kahle Stelle befand, die sich nun langsam Puterrot färbte.
In seinem Gesicht breitete sich die tiefe Rotfärbung fast ebenso schnell aus, beginnend an der dicken Nase und den Backen.

Wie Gewitterwolken begann sich sein Zorn aufzubauen, bereit sich beim ersten ,sich anbietenden Opfer zu entladen.


Ertash
Wed Jun 27 2012, 07:45PM
Posts: 51
Joined: Mon Oct 06 2008, 01:50PM
Registered Member #338
Yava verschränkte die Arme vor der Brust, als der Zwerg seiner feindlichen Laune ihr gegenüber kund tat.
Sie öffnete gerade den Mund, um eine schnippische Antwort zurück zu geben …. Als der Stand des Zubehörhändlers nur so wackelte, als der Karren des Zwerges mit Schwung dagegen stieß.
Der Zwerg prallte kurz darauf gegen seine eigene Kiste und Yava verkniff sich ihren Kommentar augenblicklich.
Der Händler bewahrte, mit einer flinken Bewegung, einige Utensilien vom zu Boden fallen und warf dem Zwerg, besser gesagt nur der immer roter werdenden Halbglatze, welche er hinter der Kiste nur von ihm sehen konnte, einen bösen Blick zu.
Alle Passanten um das Geschehen herum, hatten sich der Elfe und dem Zwerg zugewandt und waren mucksmäußchen Still.
Es schien jeder die Luft anzuhalten, als sie in das erzürnte Antlitz des Zwerges sahen.

Und die Elfe konnte nicht mehr an sich halten und kicherte hinter vorgehaltener Hand, ob der plötzlichen Stille, als alle auf den kleinen Zwerg sahen, welcher fast zu explodieren drohte, ungehemmt los.
Sie versuchte sich auf die Zunge zu beißen. Doch sie schaffte es einfach nicht ihr Kichern zu unterdrücken.


Lea
Mon Jul 02 2012, 04:44PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Amüsiert beobachtete Inanna wie der hektische Karren samt Zwerg gegen den besagten Stand stieß und alle auf dem Markt entsetzt, entnervt oder nicht minder amüsiert den Atem anhielten. Die meisten schienen den ungestümen Herrn wohl zu kennen, vermutlich benahm er sich des Öfteren so oder so ähnlich.

Die Elfe hatte gerade ihren Mund aufgeklappt, um etwas auf die unwirschen Worte des Zwerges zu erwidern, nun klappte sie ihn wieder zu und begann zu kichern.

Einige der abendlichen Marktbesucher sahen nun sie an - und das ziemlich ängstlich. Inanna konnte sich nur ausmalen, was nun folgen würde, aber es versprach unterhaltsam zu werden.

In der allgemeinen Stille, die plötzlich eingetreten war, setzte sie sich so unauffällig wie möglich in Bewegung, um sich am Rand zwischen den Besuchern durchzuschlängeln und näher an das Geschehen zu rücken.

Ehrlich gesagt hatte sie noch nie einen explodierenden Zwerg erleben dürfen, dessen Kopf mittlerweile selbst die Farbe einer reifsten Tomate locker überstrahlte.
Rahjel
Mon Jul 16 2012, 01:49PM
Posts: 4
Joined: Wed Dec 01 2010, 06:28PM
Registered Member #1466
Rahjel trat gerade aus einer Nebenstraße auf dem Marktplatz, welcher mehr und mehr in das hell rot-orangene Licht der untergehenden Sonne getaucht wurde.
Ihre feinen Dunkelelfen Ohren blendeten das abendliche Marktgetöse etwas aus und sie schloss kurz die Augen.
Ihre reinweißen langen Haare tanzten kurz im Wind und sie wandte ihr Gesicht seicht gen Himmel.
Ihre grau-blauen Augen erblickten den bereits aufgehenden roten Mond, den Boten Shilens.
Wie so oft, wenn sie den Himmelskörper ansah, durchfuhr sie ein ahnendes Gefühl.
Etwas Beflügelndes und zugleich Beängstigendes.
Sie, als Dunkelelfe, war besonders anfällig für die Macht des roten Mondes, und es gab schon manche Nächte, da sie hellwach lag und sich wünschte Ihre Göttin würde nie zurückkehren…

Sie Schritt in Richtung des Schmiedeplatzes und besah einige angebotene Waren.
Uninteressiert ließ sie wieder von den Ständen ab und wandte sich Richtung Marktplatz.
Ab und zu blieben ihre Augen an einigen Personen hängen.
Doch eine Frau mit fuchsrotem Haar in einem weißen Gewand schaute sie länger an.
Als würde eine magische Aura von ihr ausgehen.


Lea
Wed Jul 18 2012, 04:48PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Die roothaarige Frau war viel zu sehr damit beschäftigt, sich dem Geschehen möglichst unbemerkt zu nähern, als dass sie die sie beobachtende Dunkelelfe bemerken würde. Nur ganz kurz stockte ihr Schritt, als ihr Blick eine Gestalt im Schatten eines Hauseinganges stehen sah, doch sie ging augenblicklich unbefangen weiter.

Irgendwo in der Menge war eine helle Kinderstimme zu vernehmen:
"Papa, schau mal, der Zwerg sieht aus wie ein Apfel mit Bart!"

Das Lachen eines Mädchens folgte und Inanna entdeckte das vorlaute Ding keine drei Meter hinter dem Zwerg.
Go to page  [1] 2 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.