Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Baranoir
19.10.: 20:05
Server läuft wieder. Sorry, das es so lang gedauert hat.
bullet Auraya
19.10.: 14:06
Server ist down. =(
bullet Mayra
06.10.: 16:26
Champ-Event startet in ca 30 Minuten! Das ganze Ende denn Montagmorgen mit dem Serverneustart
!
bullet GM_Geremy
13.08.: 20:34
Ihr könnt euren ts client nun ohne sorge updaten. Der server ist nun up to date.
bullet Fujino
13.08.: 19:35
wenn ihr TS geupdatet habt kommt ihr nicht mehr auf den server. wenn dem so ist einfach eine älter version noch mals ziehen und die neue damit "überschreiben" so klappt es dann wieder mit den sabbeln im TS^^ hoffe man versteht was ich meine ;p

Welcome
Username:

Password:


Remember me
November 2018
No events for this month.

MTWTFSS



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Online
Guests: 6
Members: 0
On this page: 2
Members: 2304, Newest: Starking1312
Heldenreich-Banner-Contest


Seid gegrüßt Helden,

Damit ihr auf euren Homepages oder in Foren für Heldenreich werben könnt, sucht Heldenreich offizielle Serverbanner. Nun seid ihr gefragt, eurer Kreativität ist dabei fast keine Grenzen gesetzt.
Es gibt 2 Kategorien an denen ihr teilnehmen könnt, ihr könnt gerne an beiden teilnehmen, müsst dies aber nicht.

Nachtrag: Wurde das nun schon mehrmals gefragt, drum schreib ichs hier nochmal rein. Jeder Teilnehmer darf pro Kategorie nur ein Bild teilnehmen lassen. Damit hat jeder gleichviel Chancen. Fals ihr mir bereits ein Bild geschickt habt und dann aber ein besseres erstellt, könnt ihr mir gerne dieses noch zuschicken, somit wird dann aber das erste aus der Wertung rausgenommen.

1. Kategorie: Signatur
Dies soll ein Signaturbild passend zu Heldenreich sein. Maximales Format dabei ist 400x150. Es sollte folgender Text enthalten sein: Heldenreich, Lineage2(oder L2), Freeshard

2. Kategorie: Link-Banner
Dies soll ein Link-Banner, wie z.B. der von der Handelsbörse links im Menü werden. Maximales Format dabei ist 88x31. Text ist dabei frei gestellt.

Wir wollen die Einsendung anonym gestalten, deshalb schickt mir bitte eure Werke zusammen mit eurem Charnamen per E-Mail an EMAIL. Damit wollen wir erreichen, dass ihr nicht nach (Anti-)Symphatie entscheidet. Einsendeschluss ist der 03.05.2009. Danach wird es Abstimmungsthemen geben, in denen ihr mit Zahlen eure Stimme per Post abgebt. Nach der Zählung werden dann auch die Künstler bekannt gegeben. Die drei mit den meisten Stimmen werden dann als offizielle Heldenreich-Banner benutzt, damit ihr euch das auswählen könnt, was euch am besten gefällt.

Natürlich gibt es bei dem Wettbewerb auch Preise:

1. Kategorie: Signatur
1. Platz: 5000 Festival Adena
2. Platz: 4000 Festival Adena
3. Platz: 3000 Festival Adena

2. Kategorie: Link-Banner
1. Platz: 3000 Festival Adena
2. Platz: 2000 Festival Adena
3. Platz: 1000 Festival Adena

Alle anderen bekommen einen Trostpreis von 500 Festival Adena.

Ich freue mich schon auf eure Werke und wünsche allen viel Erfolg.

>>>Zur Werkesammlung<<<

Posted by EM_Grodok on Wednesday 22 April 2009 - 21:23:01 | Add/Read Comments: 0
Ostern

ostern.png



Helden, nun ist es raus. Der Sitz der Osterhasen ist in der Region um Floran Village.
Aber dieses Wissen teilt ihr mit einer grossen gefrässigen Raubtierbande.
Diese hat sich schon in der Nacht aufgemacht,
 um die Osterhasen, noch bevor sie die Eier verstecken konnten, abzufangen.
Sie haben schon fast alle Eier in ihrem Besitz!
Rettet die Hasen und holt Euch Eure Ostereier zurück!

Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!

ostern01.jpg

OOC:

Das Event läuft von Sonntag Morgen ca. 8:30 Uhr bis Montag Nacht 0:00 Uhr.

Spielregeln:

1.
Alle Hasen Adens stehen unter Naturschutz!
(Jeder erlegte Hase kostet euch 10 Festival Adena, ihr bekommt ein Item von ihnen gedropt was wir euch später in Rechnung stellen.)

2.
Flächenskills dürft ihr nicht nutzen!

3.
Das entfernen der Hasen von der Spielfläche ist Verboten!

4.
Alle Ostereier und Sealed Envelopes müssen sofort ausgepackt werden, sie werden mit jedem Serverneustart gelöscht.

5.
Säckchen #3 = Armor Scroll des eigenen Grades*
Säckchen #2 = Weapon Scroll des eigenen Grades*
Säckchen #1 = Rezept nach Wahl** des eigenen Grades* oder niedriger.



*Man kann auch mit Sub kommen, höchste Klasse des Chars zählt.
**Ja, ne is klar.... Dynasty geht nicht^^

Posted by GM_Lara on Friday 10 April 2009 - 13:37:26 | Add/Read Comments: 5
Right or Wrong?
Einige von euch waren ja bereits beim ersten Durchlauf mit dabei und kennen dieses kleine Event bereits. Nun möchte ich es auch den anderen Helden vorstellen.

Es ist eigentlich ein einfaches Spielprinzip. Ziel des Spiels ist es, die gestellten Behauptungen mit Richtig oder Falsch zu beantworten. Stattfinden wird dieses Spiel auf Fantasy Isle und zwar südlich des Portpunktes. Dort gibt es ein Podest, und unter ihm rechts ein Kreis und links ein Kreuz. Kreuz steht dabei für Falsch und der Kreis für Richtig.



Es wird dann eine Behauptung aufgestellt und ihr müsst sagen ob diese richtig oder falsch ist. Ihr habt dann kurz Zeit euch in die Mitte eines der Symbole zu stellen, dann werden 3 Sekunden runter gezählt und Stopp gerufen. Dabei gilt, wenn jemand nach dem Stopp noch rüber läuft, zählt sein Symbol vor dem Stopp. Wer sich auf das falsche Symbol gestellt hat, fliegt raus, stellt sich zu mir auf das Podest und muss auf die nächste Runde warten. Es gibt 3 Runden je 5 Fragen. Wer nach den 5 Fragen noch im Spielfeld steht hat gewonnen und bekommt eine Schatzkiste von mir, diese ist dann etwas besser befüllt als normale, da das ganze ja etwas länger dauert als eine Würfelrunde.

Die Behauptungen werden mit den folgenden 5 Kategorien zu tun haben:
1. Kategorie: Preisbehauptung (z.B. Item X kostet 100Adena)
2. Kategorie: Levelbedingte Behauptung (z.B. Klasse X lernt mit lvl40 Y)
3. Kategorie: Drop/Spoilbehauptung (z.B. Item X hat eine Droprate von 1)
4. Kategorie: Allgemeine Behauptung
5. Kategorie: Namensbehauptung (z.B. Der Gatekeeper in Heine heißt Flauen)

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Achtet genau darauf, was ich schreibe, ich baue gerne kleine Fangfragen ein. Wenn ihr also einfach dem „Klügsten“ hinterher lauft und der aber nicht richtig gelesen hat, kann es sein, dass alle auf einen Schlag raus fliegen Und außerdem ist doch irgendwo der Reiz am Spiel weg, wenn ihr nicht selber drüber nachdenkt, bzw. euer Glück versucht.

Posted by EM_Grodok on Sunday 05 April 2009 - 19:46:04 | Add/Read Comments: 2
HB
Morgen findet um 18.00 Uhr eine Auktion durchgeführt durch die Handelsbörse statt!

Posted by GM_Lara on Saturday 28 March 2009 - 20:46:10 | Add/Read Comments: 0
Cola-Event

l2a.jpg

Neues Event auf Heldenreich!

Wer letzes Wochende on war hat den Testlauf ja schon mitbekommen.
Von nun an wird regelmässig (ca 2 Mal im Monat) das Cola-Dosen-Event gestartet.
Es läuft diese Wochende von Samstag 05.00 Uhr in der Früh bis Montag 05.00 Uhr.
In der Zeit von 05.00 Uhr bis 24.00 Uhr werden alle 30 Minuten 50 Dosen völlig zufällig über den ganzen Server gespawnt.
In der Zeit nach 24.00 Uhr bis zum Neustart können dann noch die Dosen, die nicht gefunden wurden, gesucht werden.
Die Dosen können  ab sofort in Giran am Grabstein getauscht werden.



colaevent.jpg

Posted by GM_Lara on Friday 27 March 2009 - 16:28:43 | Add/Read Comments: 0
Templer
                                  
templer.jpg

                               
  Die Heldenreich-Orga gratuliert dem Clan



zur erfolgreichen Einnahme des Castle zu Innadril

Weitere Bilder hier!

Posted by GM_Lara on Monday 09 March 2009 - 20:12:57 | Add/Read Comments: 0
Antharas Event am 08.02.
antharas.jpg



*eine heisere, ängstliche Stimme eines alten Mannes ruft plötzlich mitten auf dem Marktplatz*:

Das Monster! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen! Flieht wenn euch eurer Leben lieb ist!

* in der Menge herrscht erstauntes Schweigen*
"Welches Monster?"

"Antharas, der grausame Landdrache! Ihr jungen Leute wisst nicht, was das letzte Mal passiert ist, als er erschienen ist, sonst würdet ihr fliehen!*

*Der Mann rennt ohne jedes weitere Wort über den Marktplatz und verscchwindet*


Kurz darauf erscheint der Kaiser vor seinem Schloss um sich direkt an die ängstlichen Bürger Adens und Elmors zu wenden. Nachdem er für Ruhe gesorgt hat, beginnt er mit ruhiger Stimme zu sprechen:

Seid gegruesst Helden und Heldinnen!

"Wie ihr sicherlich gehört habt, wurde der Drache Antharas in unseren Ländereien gesichtet."

*Ein Raunen geht durch die Menge, bis der Kaiser seine Hand hebt um sich erneut Ruhe zu verschaffen*

"Ihr wisst, wie es uns in der Vergangenheit ergangen ist, als dieses Monster erschienen ist, um uns zu terrorisieren. Deshalb muessen wir dieses mal vorsichtiger sein, wenn wir unsere Haut retten wollen! Die Kräfte des Drachen müssen Berichten zufolge noch größer sein als beim letzten Mal. Selbst das Monster Roaring Skylancer ist jämmerlich umgekommen, als er sich gegen Antharas zu wehr setzen wollte.

Zum Zwecke der Verteidigung von uns selbst und unseren Städten und Dörfern ist es notwendig, dass wir eine sowohl tapfere als auch starke Truppe zusammenstellen, um das Unheil abzuwenden!

Deshalb wurden 4 Kreaturen ausgewählt, damit sich jeder der der Meinung ist, es mit dem Monster Antharas aufnehmen zu können, sich testen kann ober er dieser Aufgabe gewachsen ist! Dies dient aber auch der Planung der Offensive gegen Antharas, damit nur die tapfersten Helden sich dem Drachen gegenüberstellen können. Die Kreaturen können zwar bei weitem nicht mir Antharas mithalten, aber jede einzelne hat ihre Stärke, die der des Drachen ähnelt.

Also moegen alle Helden, die sich berufen fühlen gegen Antharas anzutreten, sich diesen Kreaturen gegüberzustellen, um sich für den großen Angriff zu 'qualifizieren'. Die Kreaturen wurden bisweilen bei dem Windy Hill, süd-östlich des Sea of Spores, in der Nähe des Border Outpostes und auf dem 'Dach der Welt' gesichtet.

Also Helden und Heldinnen, helft uns, unser Land von der drohenden Gefahr zu befreien! Kämpft tapfer!"

*Der Kaiser dreht sich um und reitet davon*
*sofort beginnt das Volk eifrig zu diskutieren*

[ Read the rest ... ]

Posted by GM_Photox on Sunday 18 January 2009 - 22:39:38 | Add/Read Comments: 1
bund2.jpg



Die Heldenreich-Orga gratuliert dem Clan



zur erfolgreichen Einnahme des Castle zu Gludio


Posted by GM_Lara on Sunday 11 January 2009 - 21:56:27 | Add/Read Comments: 1

weihnachten2.jpg

Mit dem besten Wünschen des ganzen Heldenreichteams

präsentieren wir Euch:

Die Xmas-Champion-Days!


Häufigkeit von 5% auf 10%
HP statt 8fach auf 5fach
statt Glittering Medails gibt es was zum Auspacken...


Anmerkung: Bitte immer sofort auspacken. Unausgepackt belegen die Sachen jeweils einen Slot und wiegen 1000 Einheiten. Die Sachen sind nicht tradebar. Säckchen mit der Nummer 3: Armor Scroll , Säckchen mit der Nummer 2: Weapon Scroll, Säckchen mit der Nummer 1: Rezept nach Wahl.*
Alle die nicht ausgepackt werden, werden gelöscht mit jedem Neustart.

Dino Claws: gib sie deinem Clanleader, er weiss was damit anzufangen

Die Säckchen werden nach dem Event eingetauscht, Scrolls ins Inventar gelegt. Rezept:
Ticket schreiben welches Rezept du möchtest, es wird dir dann auch ins Inventar gelegt.
Rezepte B, A werden 100 % Rezepte ausgeben.

*Grad richtet sich immer nach der höchsten Klasse auf dem Char

Posted by GM_Lara on Wednesday 24 December 2008 - 13:32:15 | Add/Read Comments: 2
Update für Summons/Pets
Ich freue mich, euch das lang ersehnte Update für die Summoner präsentieren zu können.

Ihr könnt nun bei Garreth in Giran Umhänge kaufen, die ihr mit Enchant Weapon Scrolls des jeweiligen grades verbessern könnt.


Die Umhänge sind:

Mithril Cloak (D-Grade) 110.000 Adena
Shadow Cloak (C-Grade) 550.000 Adena
Cloak of Hell (B-Grade) 2.750.000 Adena
Divine Cloak (A-Grade) 13.750.000 Adena
(Leider können wir keine S-Grade Cloak anbieten, aber A-Grade sollte eigentlich voll und ganz ausreichen)


Jeder Enchantlevel auf einem Umhang bringt folgende Boni für das Summon/Pet:

P.Atk +3%
M.Atk +3%
Speed +1%
AtkSpeed +2%
CastingSpeed +2%


Eine A-Grade Cloak +30 hätte also folgende Boni:

P.Atk +90% (30*3%)
M.Atk +90% (30*3%)
Speed +30% (30*1%)
AtkSpeed +60% (30*2%)
CastingSpeed +60% (30*2%)
(Was somit den Maximal erreichbaren Bonus darstellt)

Wichtiges/Wissenswertes:

-Die Cloaks werden im Slot für Unterwäsche ausgerüstet, weshalb ihr auf die P.Def einer Unterwäsche verzichten müsst, um den Boost für das Summon/Pet zu bekommen.

-Die Cloaks zeigen zwar eine P.Def an, aber ihr bekommt keine zusätzliche Defense.

-Die Boni der Cloaks betreffen alle Summons und Pets mit Ausnahme von:
Siege Golems
Baby Pets
Summons des Necromancers (da dieser selber stark genug ist)

Das ist erst mal eine Testphase. Die Modifikatoren pro Enchant können sich noch ändern.

Danke an Rendara für die Idee mit dem enchantbaren Item!
Danke an TM_Liraill für die technische Umsetzung!
Posted by GM_Baranoir on Thursday 18 December 2008 - 20:01:03 | Add/Read Comments: 9
Weihnachtsmarkt
weihnachtsannouncepl2.jpg


Am Fuß der Treppe zur Kathedrale in Giran steht ein recht kleines, geradezu unscheinbares Mädchen. Schlaue blaue Augen mustern die vorübereilenden Passanten. Sie scheint auf den richtigen Moment zu warten um etwas zu tun. Dann, plötzlich und ohne Vorwarnung, erhebt sie die Stimme welche so gar nicht zu dem zierlichen Ding passen will. Kräftig und laut ruft sie:

"Hört her! Hört her!"

Sie macht eine kurze Pause, während der sie sich umsieht ob sie auch von genügend Leuten Aufmerksamkeit erhascht hat. Dann erneut mit der unerwartet kr?ftigen Stimme, so dass einige Passanten zweimal hinsehen müssen, ob sie wirklich von dem Mädchen kommt.

"Hört her! Hört her!
Der Winter ist da! Und er wird kalt!"

Sie schüttelt sich, als würde sie vor Kälte zittern um ihre Worte zu untermalen.

"Doch kein Grund zu Verzagen! Die edlen Handelsherren der Stadt Gludio haben beschlossen einen weihnachtlichen Markt auf dem Kirchplatz abzuhalten.
Kommt am 6. Tage des 12. Mondes nach Gludio und euch kannn der Winter nicht schrecken!
Winterliche Waren! Brennholz, Reisig, Räucherwerk, Kränze! Alles was das Herz begehrt und mehr werdet ihr finden.
Keine Angst, dass eure Vorräte nicht reichen könnten. Hier könnt ihr euch reichlich eindecken.
Viele Stände haben sich angekündigt! Zum Weihnachtsmarkt in Gludio!
Selbst die Kälte kann uns nicht schrecken bei warmen Maronen und heissen Getränken!

Ich weiß nicht, was ihr am 6. Tag des 12. Mondes machen werdet, aber ich werde in Gludio sein!

Es heißt, das der Gesandte des Nikolaus da sein wird und Knecht Ruprecht höchst persönlich. Also vergesst nicht, eure Wunschzettel abzuschicken.

Ganze Heerscharen von Gauklern haben sich angekündigt!
Man sagt sie haben einige furchterregende Abscheulichkeiten dabei!
Wer könnte sich solch ein Spektakel entgehen lassen!

Der Weihnachtsmarkt in Gludio erwartet euch! Kommt, oder wollt ihr lieber in eurer Bude vor Langeweile festfrieren?

Wer gar noch einen der letzten begehreten freien Standplätze ergattern will sollte sich lieber gestern als heute bei einem der Handelsherren melden! Zögert nicht!

Also bis bald! Wir sehen uns! In Gludio am 6. Tag des 12. Mondes!"

Schwer atmend huscht das Mädchen ein Stück davon um sich erschoepft an einer warmen Hausmauer niederzusetzen. Neue Kraft zu sammeln für ihren nächsten Aufruf.

[ Read the rest ... ]

Posted by GM_Baranoir on Monday 01 December 2008 - 19:51:45 | Add/Read Comments: 0


ifssiege.jpg




                                    
Die Heldenreich-Orga gratuliert dem Clan

Infernal Slayer


zur erfolgreichen Einnahme des Castle zu Oren


Posted by GM_Lara on Sunday 30 November 2008 - 17:49:57 | Add/Read Comments: 7
Update Gracia Part 2


Gracia Part 2 ist nun auf dem Gameserer eingespielt


Änderungen die durch L2JTeam kommen:

- Kompatibilität Server - Gracia Pt.2 Client hergestellt.

- Diverese Skills: Vanguard, Inquisitor, Schmiede Buff Skills etc.

- Quest: Four Goblets

- Quest: Seekers of the Holy Grail

- Minigame

Wie immer kann es zu änderungen im Drop/Spoil, Mobstärke, Spawn etc. seitens der L2J-Programmierer kommen!


Änderungen durch unser Team:

(Nachtrag)
-RP-Modus: Man kann nun durch ein <RP> vor seinem Titel kennzeichnen, das man Lust auf Rollenspiel hat und Mitspieler sucht. Dieses Kürzel kann mit dem Befehl .rpon ein- und mit .rpoff wieder ausgeschaltet werden.


- Unser rasender GM_Zeo hat viele Gebiete aufgeforstet.

- Deep Red Regel:
Sobald der Mob 13 oder mehr Level über dem Charakter sind, sinken die erhaltenen Exp/SP

- Kisten wechseln den Namen:
Wird eine Kiste angeknackt oder angegriffen, bekommt sie als Titel den Namen des Angreifers. (Dieser Titel bleibt, bis die Kiste gekillt wird)

- S Grad Kisten Unlock geht jetzt erst ab LVL 68
http://wiki.heldenreich.de/w/Treasure_Chest_Chancen

- Spoilmeldung erscheint in blau sobald Spoil aktiviert ist. Sowohl für den Spoiler, als auch für dessen Partymitglieder.

Da von Seiten L2J die Vanguard Skills falsch zugeteilt waren und wir sie eh umsortieren mussten, haben wir die Gelegenheit ergriffen und allen Tank-Klassen beide Vanguard-Skills zugeteilt, so das jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er seinen Tank mit Dual-Swords oder Zweihänder in den Kampfmodus schicken will.

Servitor Heal und Servitor Recharge produzieren nun deutlich weniger Aggro, so das der Mob nun beim Summon bleiben sollte.

- In den Dimensional Rifts werden nun mehr Monster pro Raum gespawnt.

- Quest "Supplier of Reagents" wird geloggt, so das wir nun sehen können, was auf welcher Temperatur gemix wurde.

- Braganer Orcs wurden verstärkt, so das der Border Outpost seiner Funktion als High-Level Party-Gebiet gerecht wird.
(geben entsprechend mehr Exp/SP)


Und...

Eine Überraschung!?!

Posted by GM_Lara on Saturday 15 November 2008 - 11:17:36 | Add/Read Comments: 4
siege_3.jpg



Die Heldenreich-Orga gratuliert dem Clan


Crystal Knights


zur erfolgreichen Einnahme des Castle zu Dion

Posted by GM_Lara on Thursday 13 November 2008 - 20:13:41 | Add/Read Comments: 1
Gracia Part 2 auf dem Testserver
Gracia Part 2 ist auf dem Testserver

Im Moment testen wir die Version ob es sich schon lohnt darauf umzusteigen. Wer uns helfen will, ist herzlich eingelanden^^.

Vorgehensweise:
Sicher dein L2 Ordner weg, später musst du hier über die l2.exe starten wenn Du auf den Live Server willst. Ziehe dann das Update...

Mit dem Update auf den Live werden wir uns Zeit lassen, bis wir sicher sind alle größeren Fehler behoben zu haben und alles so läuft wir ihr
es gewohnt seid.

Posted by GM_Lara on Sunday 09 November 2008 - 12:00:36 | Add/Read Comments: 0
Clan-Angelevent


Aufruf an alle Helden!

Es ist ein friedlicher Sonntag Mittag und der Kaiser macht einen kleinen Sonntagsspaziergang zu seinem ganz persönlichen See.
Der Kaiser dachte sich gerade noch wie schön doch sein kleines Seeparadies sei DOCH dann, als er näher kam, war nichts mehr mit Paradies und der Kaiser war nicht sehr erfreut was er da sehen musste.
Da hatten sich doch Sachen verlaufen die gar nicht in den See gehören.

Somit seit ihr tapferen Helden gefragt , der Kaiser bittet um Eure Mithilfe.
Helft ihm sein Paradies wieder zu einem zu machen , so wie der Kaiser es in Erinnerung hat.

OOC:
Wie soll das Event ablaufen?!?
Es wird ein Clan und Angelevent sein.
Damit das Event überhaupt statt finden kann und ihr den Kaiser helfen könnt, müssen sich MINDESTENS 5 tapfere Clans finden a´ 3 Spieler.

Die Belohnung:
1.Platz: 1000 Clanpunkte
2.Platz: 750 Clanpunkte
3.Platz: 500 Clanpunkte
jeder weitere Clan erhält 100 Punkte

Alle Teams die Interesse haben, bitte hier in den News rechts unten auf Add/Read Comments: klicken und anmelden!

Fragen zum Clan-Angelevent wird euch EM_Crent gerne beantworten.


Alle weiteren Infos und ein Termin wird bald folgen, sofern sich genügend Teams angemeldet haben.

Posted by GM_Ohtem on Friday 07 November 2008 - 00:40:47 | Add/Read Comments: 13
Nicht updaten!!!
Wer ab heute ein Update zieht, bekommt Gracia Part II und kann sich nicht mehr mit Heldenreich verbinden.

Altbekannte Prozedur:
NICHT per Lineage2.exe sondern über die l2.exe aus dem Systemordner des Spiels starten!


Posted by GM_Baranoir on Tuesday 28 October 2008 - 18:51:48 | Add/Read Comments: 9
Halloween auf Heldenreich 2008


Es war eine dunkle und verregnete Nacht in Giran. In einem kleinen, unscheinbaren Fachwerkhaus, in einer Seitengasse saß eine Familie dicht gedrängt am Kamin und lauschte den Erzählungen des Großvaters...

"Ich sage euch, geht nicht hinaus in dieser Nacht, denn die Geister der Verstorbenen treiben ihr Unwesen." Er hob mahnend den Finger "Gar seltsame Dinge geschehen in jener Nacht, Jahr für Jahr für Jahr."

Die Kinder drängten sich ängstlich aneinander und schauten ihren Großvater mit großen Augen an, nur der Älteste von ihnen, ein Bursche von vielleicht vierzehn Sommern, schaute trotzig: "Was soll denn schon schlimmes geschehen, Großvater? Die Nacht vom 31sten ist doch eine Nacht, wie jede andere!"

"Jugendlicher Leichtsinn" lachte der alte Mann bitter "Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie arme Bürger Adens von den Geistern verschleppt wurden…" seine Stimme begann zu zittern "…Man fand sie erst Tage später wieder, vollkommen verängstigt und nicht in der Lage von dem Erlebten zu berichten." Der Junge wurde blass im Gesicht und schluckte laut hörbar.

"Und noch schlimmer!" der Großvater hob die Stimme an "Mannsgroße Kürbisse, die von unheimlichem Leben angetrieben über die Plätze und Straßen der Stadt kriechen. So das einem ganz klamm ums Herz wird!"

"Ganz zu schweigen vom Fluch des Sensemanns..." murmelte er, blickte in das Kaminfeuer und nahm einen tiefen Zug aus seiner Pfeife.

"Fluch des Sensemanns?" fragte eines der Kinder mit schreckgeweiteten Augen.

"Ja..." sprach der Großvater leise und blies den Rauch gen Kamin, wo er kurz über den Flammen tanzte, bevor er verschwand "der Fluch des Sensemanns." Er schaute auf und ließ seinen Blick durch die Runde schweifen "Es heißt, das der Sensemann in dieser Nacht einen Fluch über das Volk spricht, auf das manch einer seine Gestalt annehmen und an seiner statt Jagd auf die Seelen der Sterblichen machen muss. Ich bedaure jetzt schon die armen Seelen, welche dieser Fluch treffen wird."

Der Alte seufzte und blickte aus dem Fenster in den Regen hinaus: "Mögen die Götter ihre schützende Hand über all jene halten, die in dieser Nacht draußen sein müssen!"


#OOC: Dieser Text ist ernst gemeint! Wir können nicht für eure Gesundheit an Leib und Seele garantieren, wenn ihr am Freitag zwischen 19:00 und 0:00 Uhr den Server betretet.
Solltet ihr euch doch trauen, so erwartet das unerwartete… Denn niemand weiß, was euch in der Nacht der Geister geschehen mag...


Posted by GM_Baranoir on Saturday 25 October 2008 - 15:22:42 | Add/Read Comments: 7
Passwort fürs TeamSpeak
Um Spammer und ähnliches fernzuhalten, wurde das TS nun mit einem Passwort versehen.

Bereits registrierte User brauche das PW nicht um sich verbinden zu können.

Alle, die noch nicht registriert sind benutzen das alt bekannte zsbf als Serverpasswort.

Posted by GM_Baranoir on Thursday 16 October 2008 - 23:10:10 | Add/Read Comments: 0
Der neue Dark Avenger ist fertig
Die Zeit des Dunklen Rächers ist angebrochen...

Geübt im Umgang mit Schwert und Schild, schwer gepanzert und in der Kunst des Zweikampfes geschult, ist der Dark Avenger bereit, sich jedem noch so schweren Gegner zu stellen.

Immer in Begleitung seines treuen Kampfgefährten, dem Dark Panther, ist er wild entschlossen allen Gefahren zu trotzen.



Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, habe ich in der letzten Zeit an einer neuen Version des Dark Avenger/Hell Knight gearbeitet.

Der Grund hierfür war, das die Klasse: Dark Avenger - so wie er war - nahezu tot ist. Fast niemand spielt sie.

Die Idee war, einen Kämpfer zu erschaffen, der mit Schwert und Schild arbeitet, aber kein Supporter (wie Tank oder Swordsinger), sondern ein echter Angreifer ist.

Nun bin ich so weit fertig, das ich ihn euch präsentieren kann.
Ich denke, es ist mir gelungen, ihn so zu balancieren, das er zwar noch recht viel einstecken kann, aber eben auch austeilen, dabei aber nicht übermächtig wird.
Ob das tatsächlich so ist, kann natürlich nur die Zeit und die Erfahrungen, die ihr mit ihm im Spiel sammelt, beantworten.

(Das bedeutet, das eventuell noch die eine oder andere Veränderung vorgenommen werden muss, abhängig von den Erfahrungen, die in der nächsten Zeit gemacht werden)


Was bedeutet das für all jene, die bereits einen Dark Avenger haben?

Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr dem Neuen Dark Avenger eine Chance geben wollt oder euch lieber von mir in eine andere Tank-Klasse umwandeln lasst.
Ich hätte euch gerne angeboten, beide Varianten der Klasse spielen zu können, aber das ist leider nicht möglich.

Meldet euch bitte per PM bei mir und teilt mir mit, für welche Variante ihr euch entscheidet: Den neuen Dark Avenger oder einen anderen Tank.

Posted by GM_Baranoir on Wednesday 08 October 2008 - 02:29:02 | Add/Read Comments: 4
Go to page  1 2 3 ... 10 [11] 12 13
News Categories
news.php

Poll

Champion-Event wurde gewählt! Was soll es geben: Schokolade oder Glitts?

Schokolade

Glittering Medals

This poll is restricted to members only

Votes: 68 Comments: 0
Previous polls
Zuletzt besuchte Threads
Marktwünsche
andre (16:17)
Änderungen im Di...
GM Remus (21:21)
Clangründung
Setara (06:38)
Vorschlag Erweite...
Assydre (20:50)
Ally event Anthar...
MisterMo (11:27)
Seltene Elite
Waldo (10:41)
Jetzt im TS3
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.