Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Baranoir
19.10.: 20:05
Server läuft wieder. Sorry, das es so lang gedauert hat.
bullet Auraya
19.10.: 14:06
Server ist down. =(
bullet Mayra
06.10.: 16:26
Champ-Event startet in ca 30 Minuten! Das ganze Ende denn Montagmorgen mit dem Serverneustart
!
bullet GM_Geremy
13.08.: 20:34
Ihr könnt euren ts client nun ohne sorge updaten. Der server ist nun up to date.
bullet Fujino
13.08.: 19:35
wenn ihr TS geupdatet habt kommt ihr nicht mehr auf den server. wenn dem so ist einfach eine älter version noch mals ziehen und die neue damit "überschreiben" so klappt es dann wieder mit den sabbeln im TS^^ hoffe man versteht was ich meine ;p

Welcome
Username:

Password:


Remember me
November 2018
No events for this month.

MTWTFSS



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Online
Guests: 6
Members: 0
On this page: 1
Members: 2304, Newest: Starking1312
FAQ
Was ist Lineage II und was kostet es ?
Lineage II ist ein MMORPG von NC-Soft
und spielt in einer Fantasy-Welt mit Zwergen, Elfen, Dunkelelfen, Menschen und Orcs. Es hat ein open-PvP System, indem es fast an jedem Ort zum
PvP kommen kann (natürlich sind hier die Serverregeln zu beachten). Es geht um Macht, Politik, Intrigen,
Kriege und Bündnisse die ihr hier auf dem Server mit eurem RP erleben und ausleben könnt. Lineage II könnt ihr auf diesem Server kostenlos spielen, euren Account könnt ihr im dafür vorgesehenen Manager erstellen. Es basiert auf der Unreal-Warfare Engine und ist sehr liebevoll und schön gestaltet. Mehr Infos natürlich auf der offiziellen Webseite http://www.lineage2.com

Kann ich Lineage II auch offline spielen ?
Nein. Lineage II ist ein MMOG (Massive Multiplayer Online Game), deren zentraler Punkt es ist, das die Welt auch nach dem Ausloggen weiter existiert.
Es gibt kein "load" oder "save", mit dem man alte Spielstände neu laden kann, sondern man nimmt mit vielen hundert anderen Spielern an einer Spielwelt teil.

Welche spielbaren Rassen und Klassen gibt es ?
Die spielbaren Rassen sind Zwerge, Elfen, Dunkelelfen, Orcs, Menschen und Kamael.
Jede dieser Rassen hat verschiedene Klassen zur Auswahl. Bis auf die Zwerge
können sich alle Rassen zwischen typischen Klassen wie z.B. Tanks, Bogenschützen, Assasinen, Heiler, Buffer, Assist-Fighter oder Beschwörer entscheiden. Welche Klassen das sind könnt ihr auf dem folgendem Link einsehen. http://www.lineage2.com/Knowledge/race_human.html

Wo kann ich den Lineage II Client runterladen ?
Das Spiel könnt ihr euch downloaden wenn ihr diesem Link folgt. http://www.lineage2.com/pds/game_dw.html

Wie erstelle ich mir einen Account ?
Indem ihr euch hier im Forum registriert, legt ihr euch gleichzeitig einen Game- und Mantis(Bugtracker)-Account an. Bedeutet, dass ihr Ingame, im Forum und beim Bugtracker die gleichen Logindaten habt.

Wie schreibe ich im Spiel andere Spieler an (Whispern) ?
Dafür geht ihr in den All Channel (weiß) und gebt dort den Namen des Spielers ein,
den ihr ansprechen wollt. Angeführt von einem "
Also z.B.

"Schmusekatze hi du. kannst du mir helfen ?

Der Chat zwischen euch wird dann Magenta-farbend angezeigt

Für was sind die verschiedenen Chatmodi ?
Es gibt 8 verschiedene Chatmodi im Spiel
Wenn ihr in dem entsprechenden Chat schreiben wollt, klickt auf den
Chatreiter dafür oder schreibt vor eurem Text das entsprechende Symbol

ALL(weiß) - Können alle umstehenden Spieler lesen. Dieser Channel ist ausschließlich für RP gedacht. OOC egal in welcher Form, auch in Doppelklammern (( )), sollte vermieden werden.

(+)TRADE - ein spezieller Tradechat zum Handeln. wird in leicht Beige angezeigt. In diesem Channel herrscht keine RP Pflicht, sodass ihr eure Gebote und Gesuche auch OOC verfassen könnt. Auch normale Chatunterhaltungen sind hier möglich solange es nicht Überhand nimmt.

(#)PARTY - Das ist ein Party Chat. Diesen können nur die Leute lesen, welche mit euch in einer Gruppe sind und wird in Grün angezeigt. Global (ohne Entfernungsbeschränkung)

(@)CLAN - Dieser Chat ist nur für Clan(Gilden)Mitglieder sichtbar und dieser wird in Blau angezeigt. Global (ohne Entfernungsbeschränkung)

($)ALLIANCE - Dieser Chat ist nur für Mitglieder einer Allianz sichtbar welcher in leicht Türkis angezeigt wird Global (ohne Entfernungsbeschränkung)

(")WHISPER - Mit diesem Chat könnt ihr unter vier Augen mit einer anderen Person reden

(!)SHOUT - Dieser Chat ist ausschließlich dem Staff vorbehalten um Neuerungen der Community mitzuteilen. Zuwiderhandlung und Benutzung von Spielern führt zu Verwarnungen die bis zum Kick eskalieren können.

Wie kann ich Leute als Freunde in meine "Friendlist" inviten oder rauswerfen ?
Die Freundesliste ist eine praktische Funktion um mit Freunden zu sprechen ohne sie immer anwispern zu müssen. Eure Freundesliste findet ihr ganz unten Links, wenn ihr auf das kleine MSN Symbol neben dem chat klickt.
Hier geht MSN auf und oben findet ihr den Reiter "Chat with Friends".
Ihr könnt nur Spieler in die Friendlist inviten die gerade im Spiel sind.
Auch muss die Person diese Inviteanfrage auch annehmen.

Für die Friendlist gibt es folgende Befehle (einfach im ALL Chat eingeben):

/friendlist Zeigt euch eure Freunde an (Liste)
/friendinvite [name] Invited einen Spieler (online) in die Friendlist
/frienddel [name] Löscht jemanden von eurer Friendlist

Mich nervt ein Spieler ständig im Whisper-Chat. Kann ich ihn auf "Ignore" setzen ?
Ja. Ihr könnt mit einfachen Befehlen einzelne, oder alle Wispers blocken
Einfach einen dieser Befehle im ALL Chat eingeben

/blocklist Zeigt alle Spieler an die ihr geblockt habt
/block [name] Setzt einen Spieler auf eure Block(ignore) Liste
/unblock[name] Löscht einen Spieler wieder von eurer Blockliste
/allblock Blockt wispers von ALLEN Spielern
/allunblock Entfernt das blocken ALLER wispers wieder

Für was sind diese "Grade`s" gut ? Was ist zB D-Grade ?
Equipment in Lineage II ist in sogenannten Grades eingeteilt.
Damit wird unter anderem verhindert, dass ein level 10 Spieler nicht mit einer epischen Waffe herumlaufen kann, welche normal nur jemand mit Level 70+ tragen kann.

Um einen Gegenstand tragen zu können welcher einen Grade hat, braucht ihr
ein bestimmtes Level.

Von Level 1-19 seit ihr No-Grade. Das bedeutet ihr könnt noch gar kein Grade Equipment tragen.
Ab Level 20 seit ihr D-Grade
Ab Level 40 seit ihr C-Grade
Ab Level 52 seit ihr B-Grade
Ab Level 61 seit ihr A-Grade
Ab Level 76 seit ihr S-Grade

Was sind Crystals ? Wie bekomme ich sie ?
Es gibt sogenannte Crystals , jeweils aus den verschiedenen Gradestufen.
Jeder Gegenstand im Spiel hat einen bestimmten Gegenwert aus "Crystals".
So ist das Elven Long Sword zB 3272 D-Crystals Wert. Zwerge sind in der Lage aus dem ursprünglichen Gegenstand diese Crystals zu erstellen. Aber Vorsicht! Oft liegt der Wert des Gegenstandes über dem Wert der Crystals die ihr daraus erhaltet!
Diese Crystals werden z.B. gebraucht um Spiritshots oder Soulshots zu erstellen.

Was sind SoulShots, SpiritShots, Blessed SpiritShots ?
SoulShots verdoppeln die p.atk für den nächsten Angriff (was bei normalen Angriffen in doppelten Schaden resultiert)
Spiritshots erhöhen die m.atk des nächsten Zaubers und reduzieren die Cast time. Blessed SPS sind das gleiche, nur doppelt so stark.
Soulshots braucht man für das entsprechende Grade seiner Waffe, Weiße für No Grade, Blaue für D, Grüne für C , orange für B , weiße für A und gelbe für S Grade.
No-Grade Spiritshots/SoulShots könnt ihr beim NPC kaufen, alle anderen Sorten (höhere Grades) können NUR von Zwergen (Warsmith) hergestellt werden. Auf Heldenreich findet ihr jedoch in Giran einen Händler der alle Shots zum Kauf anbietet. (Jedoch sind seine Preise in der Regel etwas Höher als die der Spieler)

Was ist die beste Klasse ?
Gibt es nicht. Jede Klasse hat ihren Nutzen. Jede Klasse hat ihre Schwachpunkte. Wenn es um den reinen Schaden pro Sekunde geht, dann sind Bogenschützen und Zauberer vorne dabei.

Was sagen die "Farben" von Mobs aus ?
Dieser Farbcode sagt etwas über die relative Gefährlichkeit des Monsters aus:
dunkelblau - deutlich unter dem eigenen Level
hellblau - ein paar Level unter dem eigenen
grün - wenige Level unter dem eigenen
weiss - entspricht fast genau dem eigenen Level
gelb - wenige Level über dem eigenen
hellrot - ein paar Level über dem eigenen
rot - deutlich über dem eigenen Level. Sehr gefährlich.

Wie kann ich Geld verdienen ?
Praktisch jeder Mob droppt Adena (die Lineage II Währung). Zusätzlich gibt es in jedem Levelbereich wiederholbare Questen, bei denen man endlos Questgegenstände
sammeln kann, um diese später gegen Adena oder Items zu tauschen (je nach Queste).
Eine weitere gute Möglichkeit ist es, den Markt zu beobachten und sich selbst als Verkäufer zu beteiligen. Manche verbringen damit mehr Zeit als
mit dem Leveln, aber es lohnt sich.

Was ist 'enchanting' oder 'overenchanting' ?
Durch enchant weapon/armor scrolls, kann man seine Ausrüstung aufwerten(enchanting) wodurch sie bessere Werte bekommen. Die meisten Gegenstände lassen sich aber nur bis +3 sicher aufwerten. Alles danach nennt man 'overenchanting'.

Ich sehe im Spiel einige Fenster nicht mehr, wie die Quickbar!
Öffne mit Alt+X das Spielmenu und drück unter Optionen -> Game auf den Initialize Button

Was bedeutet ein roter Name eines Spielers ?
Er ist ein PlayerKiller(PK), was bedeutet, dass er einen anderen Spieler umgebracht hat. Da er meist die bessere Ausrüstung besitzt oder einen erheblichen Levelvorsprung hat (Griefer), sollte man einen großen Bogen um ihn machen. Wenn man einen solchen Spieler sieht solltet ihr einen Screen machen und ihn an den Staff schicken.

Wie finde ich heraus, in welche Stadt ich bei einer normalen SoE teleportiert werde ?
Das Kommando /loc gibt die Info zurück, bei welchen Koordinaten man sich gerade befindet. Zusätzlich steht in dieser Zeile auch noch die Stadt, in die man nach Benutzung der Scroll kommt (beispielsweise: near Gludin).

Wie kann ich eine Waffe upgraden ?
Alle No-Grade Waffen sind nicht für upgrades gedacht. Erst ab D-Grade könnt ihr Waffen und Rüstungen mit sogenannten Entchant-Scrolls für den jeweiligen Grade upgraden. Hier unterscheidet man zwischen Entchant-Weapon und Entchant-Amor. Diese Scrolls werden von unterschiedlichen Monstern gedroppt. Welches jetzt welchen Grade Dropt könnt ihr im Mopfinder nachsehen.

Wie erhalte ich Ancient Adena ?
Man muss sich beim Priest/Priestess of Dawn bzw. beim Priest/Priestess of Dusk fuer den Seven Signs Event anmelden (dies geht erst ab level 20),
und dann in den Catacomben/Necropolis kaempfen, um damit Sealstones zu bekommen. Diese kann man dann bei dem jeweiligem Priest, nach Ablauf der
Questperiode, gegen AncientAdena eintauschen, vorausgesetzt die gewählte Seite (Dusk oder Dawn) hat gewonnen. AncientAdena kann man auch in Player-Shops kaufen.

Wie finde ich den Blacksmith of Mammon bzw. den Merchant of Mammon ?
Beide Npc´s springen zufällig zwischen den Catacomben/necropolis hin und her. Wo sie gerade sind wird im All automatisch bekannt gegeben. Dieser Text erscheint bei euch in Türkis. Beide Standorte werden jedoch immer nur wage beschrieben sodass man immer etwas suchen muss. Natürlich könnt ihr auch im Trade andere Spieler Fragen ob sie sie gefunden haben und wo sie sich zu dem Zeitpunkt gerade aufhalten. Also haltet immer die Aktualisierung der beiden im Auge.

Kann ich irgendwo nachsehen wie die Rüstungen aussehen?
Ja es gibt im Netz viele diverse Seiten auf denen man sich alle Rüstungen an allen Rassen ansehen kann. Doch die zur Zeit bekannteste ist wohl http://www.ivory-tower.de/. Diese Seite ist immer auf dem neuestem Stand.

Weitere Fragen und keine Antwort parat ? Dann bitte rein ins Forum und dort suchen und fragen. Wenn die Frage oft genug gestellt wird, wird diese FAQ natürlich erweitert.


by: Syrania Ehlensar
news.php

Poll

Champion-Event wurde gewählt! Was soll es geben: Schokolade oder Glitts?

Schokolade

Glittering Medals

This poll is restricted to members only

Votes: 68 Comments: 0
Previous polls
Zuletzt besuchte Threads
Marktwünsche
andre (16:17)
Änderungen im Di...
GM Remus (21:21)
Clangründung
Setara (06:38)
Vorschlag Erweite...
Assydre (20:50)
Ally event Anthar...
MisterMo (11:27)
Seltene Elite
Waldo (10:41)
Jetzt im TS3
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.