Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
27.02.: 17:40
Event läuft..viel spass und viel erfolg
bullet Schlachthaus
27.02.: 10:35
Das event scheint noch nicht gestartet zu sein
bullet Fujino
17.02.: 20:02
Spieler konnte geholfen werden^^
bullet MareofmyNight
17.02.: 17:31
Spiel stürzt laufend ab, obwohl ich es als Admin starte und full check gemacht habe
bullet Chroll
15.02.: 15:35
Danke für die Info. Multiboot ist keine Option.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
March 2021
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031



Online
Guests: 13
Members: 0
On this page: 1
Members: 2459, Newest: DareliusXurax
Spontan-Events
Würfelspiel:

Bei dem Würfelspiel handelt es sich um ein recht simples Spiel. Sinn des spiel ist es, je nachdem wie vorgegeben, die höchste bzw. niedrigste Zahl zu würfeln. Dabei wird nach der Reihe, wie die Teilnehmer sitzen gewürfelt. Falls zwei oder mehrere eine gleichhohe bzw. niedrige Zahl würfeln gibt es ein Stechen zwischen diesen bis schließlich nur noch einer übrig bleibt und somit gewinnt. Der Preis ist dabei eine Überraschungstruhe.



Neben dieser Methode gibt es noch eine zweite Methode des Würfelspiels. Diese nennt sich Partnerwürfeln und geht wie folgt. Jeder Teilnehmer hat einen Partner. Nun wird entschieden ob höchste oder niedrigste Zahl gewinnt. Die Partner würfeln nun wieder in der Reihenfolge und jedes Paar addiert ihre Zahlen zusammen und schreiben das Ergebnis in den All-Chat. Das Paar welches mit ihrer addierten Zahl am höchsten oder niedrigsten ist, gewinnt. Hierbei bekommt jedes Gewinnerpaar zwei Überraschungstruhen.



Right or Wrong?:

Es ist eigentlich ein einfaches Spielprinzip. Ziel des Spiels ist es, die gestellten Behauptungen mit Richtig oder Falsch zu beantworten. Dieses Spiel findet auf Fantasy Isle statt und zwar südlich des Portpunktes. Dort gibt es ein Podest, und unter ihm rechts ein Kreis und links ein Kreuz. Kreuz steht dabei für Falsch und der Kreis für Richtig.



Es werden dann Behauptungen aufgestellt und die Teilnehmer müssen sagen ob diese richtig oder falsch ist. Die Teilnehmer haben dann kurz Zeit sich in die Mitte eines der Symbole zu stellen, dann werden 3 Sekunden runter gezählt und Stopp gerufen. Dabei gilt, wenn jemand nach dem Stopp noch rüber läuft, zählt sein Symbol vor dem Stopp. Wer sich auf das falsche Symbol gestellt hat, fliegt raus, stellt sich zu mir auf das Podest und muss auf die nächste Runde warten. Es gibt 3 Runden je 5 Fragen. Wer nach den 5 Fragen noch im Spielfeld steht hat gewonnen und bekommt eine Schatzkiste, diese ist dann etwas besser befüllt als normale, da das ganze ja etwas länger dauert als eine Würfelrunde.

Die Behauptungen werden mit den folgenden 5 Kategorien zu tun haben:
1. Kategorie: Preisbehauptung (z.B. Item X kostet 100Adena)
2. Kategorie: Levelbedingte Behauptung (z.B. Klasse X lernt mit lvl40 Y)
3. Kategorie: Drop/Spoilbehauptung (z.B. Item X hat eine Droprate von 1)
4. Kategorie: Allgemeine Behauptung
5. Kategorie: Namensbehauptung (z.B. Der Gatekeeper in Heine heißt Flauen)

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Achtet genau darauf, was ich schreibe, ich baue gerne kleine Fangfragen ein. Wenn ihr also einfach dem „Klügsten“ hinterher lauft und der aber nicht richtig gelesen hat, kann es sein, dass alle auf einen Schlag raus fliegen. Und außerdem ist doch irgendwo der Reiz am Spiel verloren, wenn ihr nicht selber drüber nachdenkt, bzw. euer Glück versucht.



Top oder Flop:

Bei diesem Spontanevent geht es darum den Top zu finden. Es werden für jeden Teilnehmer drei identisch aussehende Mobs gespawnt. Zwei der Mobs sind die Niete(Flop) und geben nur wenige FA. Der dritte Mob ist der Top und gibt außer einigen FA noch zusätzlich ein Fantasy Isle Coin, diese kann man z.B. beim Hasen in Giran gegen EWS eintauschen.



Wenn ein Teilnehmer an der Reihe ist, kann er sich einen! Mob der drei aussuchen und diesen dann mit wenigen Schlägen tot kloppen, dann sieht er an Hand des Drops ob er sich für den Top oder einen der beiden Flops entschieden hat. Pro Runde darf jeder natürlich nur ein Mob hauen.




news.php

Zuletzt besuchte Threads
Das Spiel ist imm...
Assydre (19:35)
Artox Shop eröff...
Darelius (00:30)
Clan Gründung
Darelius (03:06)
Darelius
Darelius (08:37)
Clan Gründung Th...
Atax (20:57)
meldung gleich ip...
GM_Fabia (18:51)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.