Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 33
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Halloo und so
Grobinator
Thu Jun 20 2013, 12:52AM
Posts: 2
Joined: Thu Jun 20 2013, 12:42AM
Registered Member #1886
Also hi erstmal, bin ganz neu und frisch hier aufgeschlagen.

Hab durch Zufall beim googeln einen Link zu eurem Server entdeckt und mich, da ich gerade auf der Suche nach einem neuem Spiel war, auch gleich mal angemeldet. Hab vorher zwar hier und da schonmal von Lineage 2 gehört, aber kenne auch sonst nicht viele die es je gespielt haben. Die wenigen die ich kenne, haben mir durchaus positives berichtet, aber eines was mich etwas stört.
Das Craften.
Mir wurde gesagt das nur eine Rasse, nämlich die Zwerge, anständig Craften können. Stimm das so ?
Für mich ist das Craften ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wichtiger bestandteil eines Spiels und habe bisher in jedem Spiel mehr damit verbracht als mit allem anderem *g*. Kann ich hier also nur mit einem Zwerg meine Crafting Leidenschaft ausleben oder wie funktioniert das genau ?

Hoffe mal das ich im richtigem Unterforum gelandet bin und das ihr mir bei meinen Anfängerfragen helfen könnt.
Bis dann!
GM_Baranoir
Thu Jun 20 2013, 02:48AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Hallo Grobinator,

Ja, es ist leider so, dass bei L2 nur Zwerge craften können, aber so richtig auch nur eine der Zwergenklassen, und zwar der Klassenstrang Artisan->Warsmith->Maestro. Es gibt zwar noch "Common Craft", was alle Rassen/Klassen beherrschen, aber darüber kann man nur Potions und eine Hand voll Zierwerk-Items herstellen.
Wenn du also Crafter mit Leib und Seele bist, kannst du das leider nur als Zwerg ausleben.

Gruß,

GM_Baranoir


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Shaitan
Thu Jun 20 2013, 07:47AM
Posts: 134
Joined: Sun Aug 23 2009, 02:41PM
Registered Member #964
Auch von mir ein Hallo an dich

Was sich im ersten Moment vielleicht wie ein Nachteil anhört, ist aber eigentlich nicht wirklich einer.
Da die verschiedenen Klassen ganz verschiedene Stärken haben kannst du je nach Lust und Laune den passenden Char einloggen um deine aktuelle Spiellaucne zu befriedigen. Zum Glück haben sie nicht ALLE guten Dinge auf nur eine Klasse gepackt, weil sonst jeder mit dem selben rumlaufen würde. Ausserdem würde man dann auch nicht so sehr ins Detail gehen können weil der Char dann nicht mehr spielbar wäre.
Allerdings finde ich den Schmied schon ganz ok weil er doch ziemlich viel Eigenschaften von anderen Chars auf sich vereint. Er ist ziemlich robust, so daß man ihn auch mit einer Pole losschicken kann. Durch sein Bot-Pet hat er auch etwas von einem Summoner. Sogar ein paar Buffs hat man ihm gegeben, mit dem man dann nicht nur sich selbst sondern auch andere stärken kann.
Falls dir aber irgendwas davon besonders zusagt, kannst du auch davon einen Spezialisten hochziehen der dann natürlich alles noch viel ausführlicher beherscht.
So wird das Spiel auch nach langer Zeit nicht langweilig. Nur wenn du nach 2 Stunden mit einem Char alles erreicht haben willst was in dem Spiel machbar ist, wirst du hier nicht glücklich werden.
Am Anfang ist allerdings auch nicht möglich alles zu können weil du es ja auch garnicht beherschen kannst. Du wärst schlichtweg von der Vielfalt überfordert.
Es bleibt dir also nur eines: Erstelle dir einen Char und finde es selber heraus.
Auch ist es hilfreich wenn du TS hast um dir viele nützliche Infos von den anderen Spielern zu holen, gerade weil alles so umfangreich ist.
Vielleicht sehen oder hören wir uns ja bald mal Ingame.


Gruß Shaitan

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall auf der Welt
crebs
Thu Jun 20 2013, 08:14AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
ohne weitere worte mal shaitan zu stimme... ich bin nie der typ für diese spiele gewesen aber l2 auf diesen server mit den leuten macht einfach nur spas

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Grobinator
Thu Jun 20 2013, 12:43PM
Posts: 2
Joined: Thu Jun 20 2013, 12:42AM
Registered Member #1886
Danke für die wirklich sehr ausführlichen Antworten.
Dann wird es bei mir wohl erstmal ein Zweg werden, denke mal damit werd ich schon leben können (:D).

In 2 Stunden möchte ich ganz sicher nicht alles erreicht haben, so ein Spiel würde ich auch nicht spielen. Bin eher der gemütliche Typ und muss nicht 10 Level am Tag schaffen. Fühlt sich am Ende sowieso besser an, wenn man das Gefühl hat das man sich das was man hat auch hart erspielt hat.
Rendara
Wed Jun 26 2013, 12:59AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
Grobinator wrote ...

Fühlt sich am Ende sowieso besser an, wenn man das Gefühl hat das man sich das was man hat auch hart erspielt hat.


Dann bist du hier richtig ^^

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.