Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 17
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Hunting Helper
GM_Lara
Sat Oct 17 2015, 10:40PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Hier könnt ihr alles dazu schreiben was euch auffällt, wie ihr es euch wünschen würdet oder aber auch welche Sorgen ihr dazu habt.


L2 Freeshard Server Heldenreich
crebs
Sun Oct 18 2015, 09:39AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
Na ja gut dann fang ich mal an....

Im mittleren Bereich so um die 76 bis 82 Mops geht es eigentlich ganz gut solo mit den huntinghelper (wild beast)..
hihi jetzt zu den was mir aufgefallen ist..
. patk finde ich io (85gk als char)
P.def und M.def müssten hoch auf gute 2000 P.def und m.def auf gute 2200 (schätzwerte)
bei normalen mops würden auch weniger gehen ABER ja jetzt das aber..
raids und die etwas größeren zb zarken valakas und co hauen schon deutlich mehr schaden raus... als so nen kleiner mop

Weiter würde ich ein bischel mehr hp/mp reg schön finden
und ja chrit rate um paar zähler erhöhen und den atk speed... (ewt das er die red pots mit übernimmt)
wenn die Sachen erhöht werden würden würde der kleine Helfer es ewt auch schaffen sich hoch zu vampen und man könnte auf ewt nen heal skill wie bei den sums verzichten...

Finde den ansatz auch sehr wichtig das er helfen soll wenn man mal solo unterwegs ist,
aber eben keinen vollwertigen Spieler von der damage her ersetzen soll...

ach ja was mit gestern noch aufgefallen ist der nimmt leider kein divine an

das solls erst mal gewesen sein

mfg:crebs|ricardo

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
billi72
Sun Oct 18 2015, 12:30PM
Posts: 10
Joined: Mon Sep 29 2008, 01:17PM
Registered Member #320
Hiho ihr,
war gestern mal in der Dark Art bei 85er mobs, da starb er direkt dank aoe von einem und Schaden macht der da auch total wenig.
Wie Crebs schon meinte Crit, Patk,Mdef und Pdef sollten erhöht werden, sowie das Divine und Heldentrunk bekommen die nicht.
billi72
Sun Oct 18 2015, 07:17PM
Posts: 10
Joined: Mon Sep 29 2008, 01:17PM
Registered Member #320
Es geht um Lilias Rose,
Attack geht und ihr Buff Control, leider aber nicht ihr Buff Rose Setuction und die anderen Attack Skill gehen leider nicht.
GM_Lara
Sun Oct 18 2015, 07:52PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

PDef Best Fighter hochgesetzt, ab 19.10

Rose wird nachgeliefert.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Lea
Sun Oct 18 2015, 08:26PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Ich kann mich der Meinung, dass P Def und M Def hochgesetzt werden sollten, nur anschließen. Beim Raid empfand ich den Helper als sinnlos, da er ständig starb. (Ich glaube, ich habe dieses Wild Beast, dieses Dicke, Kleine.)

Außerdem würde ich die Atk Speed anheben, vielleicht auf um die 700 oder 800, ebenfalls die Laufgeschwindigkeit, denn mir ist aufgefallen, dass das Wild Beast nach einer bestimmten Strecke ziemlich hinterher hängt und es wäre ärgerlich, wenn dasselbe passiert wie beim Summon, nämlich, dass es weg ist, man es aber auch nicht wieder neu rufen kann.

Ansonsten ist es für Sologänge schon recht gut. Kein vollwertiger Fighter, was es sicherlich auch nicht sein soll, aber es macht seinen Schaden und unterstützt (hilft) damit.

Liebe Grüße,
Lea
crebs
Sun Oct 18 2015, 08:56PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
ich weiß das mich jetzt einige noch mer hassen werden..
ABER ist mir schnuppe...


ich habe ihn gerade auf nen SpectralMaster getestet.. und ich muss sagen der geht gut da er alle buffs die eigentlich für das eigende pet vom SpectralMaster
sind

ja auch die forgotten srolls....

sagen wir es mal so da hat das beast schon fast das doppelte an werten beim SpectralMaster als bei mein gk....

mein vorschlag da der summoner ja sein pet hat das ewt so einzustellen das es quasy auch als helfendes pet zählt
oder aber die summoner buffs fürs pet beim helper zu speren. (wie red pot bei wolf und co)

denn so finde ich ihn zu stark
und habe die befürchtung das wenn die werte fertig sind es stärker ist als so maches eigenpet des summoners und somit nur raus geholt wird...


ewt macht sich ja ma einer nen bild von nen elfen summoner oder so hab ja nur den SpectralMaster


mfg:crebs

ps steinigt mich

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Lea
Tue Oct 27 2015, 01:02PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Ich nehme mal eine größere Schrift, missinterpretiert das bitte nicht als "schreien", es soll einfach nur das Lesen erleichtern. ^_~ Ist ja doch eine gewaltige Menge Text geworden... entschuldigt!

Da muss ich dir, Crebs, leider (entschieden) widersprechen. (Und nein, ich hasse dich jetzt nicht deswegen. hihi)

Ich finde, da der Spectral Master (alle Summoner eigentlich) auf das Pet angewiesen ist und auch da er, wenn er den Wild Beast Fighter draußen hat, sein eigenes nicht rufen kann, es völlig legitim ist, dass er das Wild Beast buffen kann und dieses dadurch bedeutend stärker wird, als es bei anderen (sprich: Nicht-Summoner-)Klassen ist.

UND im Vergleich zum klasseneigenen Pet beim Spectral Master kommt das Wild Beast nur auf knapp die Hälfte der P Atk und hat auch weniger P Def und vor allem bedeutend weniger M Def, das heißt im Endeffekt, dass der Spectral Master mit dem Wild Beast deutlich schwächer ist, als wenn er sein eigenes nutzt. (Dabei muss man im Hinterkopf behalten, dass er nur eines von beiden rufen kann.)

Da die Klasse aber so ausgelegt ist, dass sie mit einem Pet kämpft, ist es in meinen Augen sinnvoll, dass der Summoner die Buffs auch auf das Wild Beast anwenden kann, denn immerhin muss es das klasseneigene Pet ersetzen und ist kein zusätzlicher Damagedealer - während im Gegensatz dazu Fightern und Nukern zusätzlich zum Hunting Helper ihre vollen Kampftaktiken und Kräfte zur Verfügung stehen. Im Endeffekt wäre es daher sogar logisch, das Wild Beast eher noch stärker machen, damit der Summoner nicht an so viel Kampfkraft verliert, wenn er sich auf den Helper stützt. Die Sinnhaftigkeit, als Summoner das Wild Beast zu nutzen, wenn man eigene bedeutend stärkere Pets hat, müsste man vllt. hinterfragen - wäre da nicht diese klitzekleine Sache mit der Spieleranzahl für Raiddrops.

Ich will nicht streiten, es ist nur meine persönliche Meinung. ^_~

Ich gebe dir allerdings in einem Punkt recht: Ein Lösung wäre, die klasseneigenen Summoner-Pets ebenfalls als Helfer beim Raiden zählen zu lassen (obwohl das eigentlich nicht ihre Aufgabe ist - eigentlich sind sie das, was die Klasse zum Kampf befähigt und keine Unterstützung).
Andernfalls sollte eine Balance gefunden werden, die es den Nicht-Summoner-Klassen erlaubt, einen zufriedenstellenden Hunting Helper mit in den Kampf zu nehmen, die aber auch gleichzeitig den Helper in den Händen des Summoners nicht stärker als das eigene High-Level-Pet werden lässt, und ich denke, dass das die größte Herausforderung ist.

Könnten eventuell die Werte eines ungebufften High-Level-Pets eine Orientierungshilfe sein?

Kurz gesagt: Ich bin der Ansicht, dass man den Summonern die Fähigkeit lassen sollte, die Hunting Helper zu vollen, dem klasseneigenen Pet einigermaßen ebenbürtigen Kämpfern aufzuwerten (s.o. genannte Gründe).

____

Ah... da fällt mir ein, was eventuell gehen würde und möglicherweise objektiv betrachtet (darüber kann man sich nun streiten) auch am fairsten wäre: Der Summoner kann beides rufen - eigenes Pet und den Helper, dabei kann er aber nur sein eigenes Pet mit den Summoner-Buffs stärken. Dadurch hätte er, wie alle anderen Klassen auch, sein volles Kampfpotential in Kombination mit dem Helferlein, das auf die Art lediglich genauso stark wäre wie bei anderen Klassen. Die Frage ist, ob man für den Helper eine derartige Ausnahme als "Sekundärpet" hinzufügen kann, ohne dem Summoner die Möglichkeit zu geben, zwei seiner klasseneigenen Pets gleichzeitig zu rufen.

Ich bin mir bewusst, dass der Summoner mit seinem eigenen Pet bereits stark genug ist und keinen Helper braucht, vor allem nicht im Highend-Bereich, aber ich wollte den Vorschlag trotzdem anbringen, vielleicht regt er zu besseren Ideen an.
Bitte nicht steinigen~ ^^;
Lea
Fri Dec 04 2015, 01:41PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
So, ich möchte noch einmal ein kurzes Feedback zum Wild Beast Fighter abgeben:

Ich finde ihn super! Ich habe lange nicht mehr so viel gespoilt wie in letzter Zeit (liegt zum Teil sicher auch an der neuen FoD-Instanz) und das Wild Beast hilft ungemein weiter. Er stirbt nicht sofort weg, er teilt gut aus und man kann ihm einen Namen geben.
Das war in meinem Fall nicht so gut, weil ich jetzt mein Herz an ihn gehängt habe und ihn gar nicht wieder hergeben mag... Auf alle Fälle macht es Spaß mit ihm!

Nur eine Sache: Könntet ihr bitte, bitte, bitte noch die Laufgeschwindigkeit beim Wild Beast Fighter anheben, sodass er auch dann mithält, wenn man auf seinem Reittier unterwegs ist? Er ist mir jetzt schon ein paar Mal unterwegs verloren gegangen. Orz
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.