Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 22
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2    
Recharger und das niemals endende Mana.
Wilbur
Sun Oct 02 2016, 07:38PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Hi ho,



Bevor ich nun mit dem eigentlichem Thema Anfange möchte ich mich nochmals Herzlich bei den Gm‘s und dem Staff im Allgemeinen Herzlichst Bedanken. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt dass auf ein Ticket bzw. ein Problem so dermaßen schnell eingegangen wurde und das trotz später Stunde! (Wer hätte gedacht das auch zu viele Dateien einen Crash auslösen können?)



Einige werden mich wohl noch nicht kennen daher möchte ich mich erst einmal kurz Vorstellen:

Ich bin der Wilbur und noch recht Neu auf dem Server.
Zur Zeit Spiele ich eine Eva Saint (Yunales Lvl. 80)
Nach einer kleinen Pause hat es mich wieder zu L2 zurückgezogen wodurch ich auf eurem schönen Server gelandet bin. Ich spiele Lineage 2 nun schon seit über 7Jahren mit einigen Pausen drin.

Bei meinen Streifzügen durch Gracia, Hellbound und dem Kontinent Aden, hat es mir seit langer Zeit eine Klasse besonders angetan:

Der Eva Saint bzw. die Eva Saint

Eine tolle Klasse!
Hier mal ein paar Beispiele wieso ich diese Klasse so gerne Spiele:

- Ich kann einige starke defensive Buffs verteilen (vor allem für Tanks).
- Abgesehen vom Shilien Saint bin ich der einzige der Mana wiederherstellen kann. (Was im Normalfall bei längeren Farm-Session und Raids unabdingbar ist)
- Ich kann Unterstützend zum Kardinal die Gruppe bei harten Raids mit heilen
- In kleineren Gruppen bekomme ich auch wenn es brenzlig wird die Leute am Leben gehalten.
- Ich freue mich wenn ich eine Klasse Spielen kann mit der ich andere Unterstütze und die fast immer Gebraucht wird. (Egal ob Spoiler, Nuker, Bogi‘s oder Dreadnoughts alle freuen sich über PoW, Clarity und vor allem: Mana)

Wie sich der ein oder andere anhand meiner Einleitung jetzt vielleicht schon Denken kann bin ich zur Zeit etwas Unglücklich über die Situation der Recharger (insbesondere über die Situation des Eva Saints) hier auf dem Server.

Nachdem ich nun bei einigen Raids mit dabei war und auch mit einigen Leuten auf dem Ts gesprochen habe möchte ich nun meine Ansicht bezüglich des Eva Saints kund tun.
(Achtung ich neige dazu bei Solchen Sachen recht Direkt zu sein und auch ein klein wenig Emotional.)


Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit kaum eine Existenz-Berechtigung dieser Klasse.

Die Gründe sind folgende:

- Enorm hohe Passive Mana-Regeneration (die mithilfe von Skill-Enchants, Auguments, Braclets, und Subclass-Skills nochmals signifikant gesteigert werden kann)

- Mana-Elixiere und Potions die sofort, ohne re-use, ohne Cast-Zeit mehr Mana wiederherstellen als ein bis Maximum ausgeskillter und enchanteter Recharger es mit Mana-Gain jemals könnte. (Auf den Punkt gehe ich noch weiter unten ein)

- Aufgrund des mangels an klassischen Tanks hier auf dem Server (Fighter fullbuffed und gut equiped tanken recht bequem so ziemlich alles) sind ein großteil der Eva Saint-Buffs recht nutzlos und allerhöchstens „nett to have“

- Heiler werden überwiegend schlichtweg nicht benötigt (Außer bei einigen sehr wenigen Raids)



Bezüglich des Punktes mit den Mana-Elixieren und Mana-Potions möchte ich meinen Standpunkt mit einer einfachen Rechnung darlegen, die Werte die ich dafür nehme habe ich durch Tests ermittelt und somit nicht 100% genau, allerdings würde selbst eine Abweichung von 50% beim Ergebnis keinen wirklich unterschied machen:

Mana-Potion:

stellt bei Benutzung ~ 400 Mana wieder her ohne Reuse-Zeit (Ich gehe in der Annahme das trotz allem nur 1 Potion pro Sekunde genutzt wird wobei schnelle „Klicker“ auch mehr schaffen dürften)

macht ca. 1200Mana in 3 Sekunden!




Mana-Elxisier:
stellt bei Benutzung ~ 1000 Mana wieder her mit 1sekunde re-use

macht ca. 3000Mana in 3 Sekunden!




Recharger (LvL 80, Recharger Skill-lvl 32 (Max) mit +10 Power Enchant, Sowie Mana Gain auf dem Ziel):

~ 264 Mana Pro Recharge (wobei nochmals ca. 20Mana drauf gerechnet werden kann wenn das Ziel Mana Gain als Sub-Class-Certifikat hat → ca. 284)

Macht also mit ca. 1Sekunde Cast-Zeit + 2 Sekunden Reuse-Zeit nach dem Casten

~284 Mana in 3 Sekunden!

Nun rechne ich mal großzügig und sage dass man die Reuse-Zeit und die Cast-Zeit zusammen auf 2Sekunden drücken kann (was schon fast utopisch ist)

Dann kämen wir auf ~ 426Mana in 3 Sekunden!


Meine Schlussfolgerung:
Selbst im Absolut besten Fall stellt der Recharger nur etwa 1/3 des Mana‘s wieder her wie selbst die kleinste Mana-Potion. Vor allem wenn man sich vor Augen führt dass auf für Potions und Elixiere die Passiven Klassen-Skills wie sowie die Certifikate-Skills wie Mana-Gain, Higher-Mana-Gain“ wirken und ich diese in der Rechnung nichtmal berücksichtigt habe!

Somit fällt der absolut Elementarste Punkt der Klasse, sozusagen die Quintessenz der Daseins-Berechtigung so ziemlich komplett weg.



Dazu kommt noch das der Eva Saint keinen für die Gruppe nützlichen Buff hatt den man nicht auch anderswo sehr viel schneller, einfacher und teilweise auch stärker haben kann.
(Cocktails, Clan-Hall-Buffs).

Nun kann man natürlich sagen „Und was ist mit PoW, Clarity, und dem hier eingeführten Divine Inspiration?“

Diese Buffs habe ich natürlich nicht vergessen: PoW ist sowohl für fighter als auch für Nuker deutlich Schwächer vom Schadens-output her als COV, Magnus-Chant, und PoF (Prophecy of Wind müsste ich mir nochmal angucken)

Clarity bekommt man über Coctails, und selbst wenn man den Buff nicht über Cocktails bekommen würde, ohne dass jemand Mana-Probleme hat ist der Buff nutzlos!

Last but not Least: Divine Inspiration!
Jo, brauch ich nicht viel zu sagen 1a, super Starker Buff! Und Somit auch der einzige weshalb man einen Recharger wirklich „braucht“. (Sofern kein Prophet oder Shilien Saint dabei sind)



Ich finde es einfach sehr Schade dass der Eva-Saint hier quasi zu einer „Buffe-alle-5-Minuten-1-Buff“-Klasse „degradiert“ wurde.





Bevor nun die ersten wild Los-Stürmend anfangen auf ihre Tastatur zu hauen:

JA! Ich habe bei Raids Heilen, Rechargen und sogar alle möglichen Buffs buffen dürfen, Aktiv! (Was mir Sehr viel spaß gemacht hat! Danke nochmal an die Community dafür )
Allerdings nur aus dem Grund dass man sich Vorher darauf geeinigt hat keinerlei Mana-Potions/Elixiere zu nutzen und extra 2Leute umgeloggt haben auf Storm Screamer und Bogi (der Bogi auch nur weil er wie ein wahnsinniger die Skill-Shots durchgehämmert hat.)

Dazu wurde gesagt dass der Orc-Buffer die Party nicht wechseln soll um bei der anderen die buffs zu erneuern (War Command-Channel) damit ich was zu tun hatte.

Und es sich um einige der wenigen Raids gehandelt hat wo man einen Heiler unbedingt braucht.


Also ja…. Man kann den Recharger auch hier so Spielen wie er mal angedacht war und wie er konzipiert wurde! Was allerdings an meiner Kern-Aussage nichts ändert dass man ihn dafür trotz allem NICHT braucht!

Die ersten 2 Punkte wieso ich aktiv heilen/Rechargen/Buffen „durfte“ fallen schonmal weg, da die Leute quasi „absichtlich“ nach absprache dafür gesorgt haben dass es was zu tun gibt. Ohne Eva Saint wäre es genauso gut gegangen ohne die kleinste Einschränkung. (Wären halt Tränke genommen worden für Mana und der Buffer hätte mal kurz die party gewechselt).

Und was Thema Heilen angeht: So wäre der Cardinal DEUTLICH besser gewesen, ich sag mal nur Paralyse/Fear/Stun + Cleanse……



Bevor man mir nun Vorwirft auf den Shilien Saint und Propheten gar nicht eingegangen zu sein:

Diese beiden Klassen spiele ich hier nicht daher kann ich nur sehr begrenzt aussagen zu denen Treffen.

Allerdings vermute ich dass beide Klassen doch noch etwas Nützlicher sind da der Shilien Saint z.b Echt gute offensiv-Buffs sowohl für Fighter als auch für Mages hat.

Und zum Propheten:
Das ist ein Buffer mit Heal-Skills. KEIN Support-Healer. Allein schon aufgrund seines Skill-Setups mit einzigartigen buffs die keine andere Klasse hat bringt er für eine Party schon mehr mit: „Greater Buffs“ „Counter Critical“ + „Standard-Buffs“ auf Max-Lvl.




Zum Schluss Bedanke ich mich für alle Aufmerksamen Leser die sich durch diesen Langen Text gequält haben. Sollten sich trotz Korrektur-Lesens massive Rechtschreib- und/oder Grammatik-Fehler eingeschlichen haben, so bitte ich den Finder diese im Fundbüro abzugeben.



Persönliches Abschluss-Statement:

Ich habe mit diesem Text versucht möglich genau, die aus meiner Sicht, bestehende Problematik zu schildern. Jedoch ist es trotz allem sehr gut möglich dass Sachen Falsch „rüber kommen“ bzw. anders Interpretiert werden als ich es gemeint habe! Daher würde ich mich auch über ein TS-Gespräch freuen wo ich mögliche Missverständnisse klären kann bevor irgendjemand möglicherweise „etwas in den falschen Hals“ bekommt.

Auch wenn ich die Situation mit für den Eva Saint sehr unglücklich finde, finde ich den Server hier sehr gut! Netter aktiver Staff der einem mit Rat und Tat beiseite steht. Aktive Spieler, KEIN GoD, und eine nette aufgeschlossene Community wie ich sie selten gesehen habe.

mfg.

Wilbur
Wilbur
Sun Oct 02 2016, 07:48PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Mir ist bewusst dass dies ein schwieriges Thema ist dahermöchte ich nun auch selber keine voreiligen Vorschläge machen.

Ich freue mich auf eure Meinung und hoffe auf eine konstruktive Disskusion.

Lea
Mon Oct 03 2016, 01:39PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Lieber Wilbur,

vorab eins: Ich kann als leidenschaftlicher Cardinal-Spieler deine Unzufriedenheit durchaus verstehen, aber ich bin der Meinung, dass bei der aktuellen Spielersituation eine Änderung an den Raids und/oder den Mobs keine Lösung darstellt.

Wie du deinen ES spielen möchtest - als Vollzeit-Support oder als gelegentlich einen Buff verteilenden Nuker - ist meiner Meinung nach vollkommen deine Entscheidung. Du schreibst, dass du deinen ES erst nach Absprache mit den anderen so spielen konntest, wie du es für angemessen hälst, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ein ES (ausreichend!) Leben und Mana wiederherstellt, dann besteht für die anderen Gruppenmitglieder gar keine Notwendigkeit Elixiere zu nehmen, was eine vorherige Absprache dementsprechend überflüssig machen sollte. Mir persönlich sind nur sehr vereinzelt Spieler begegnet, die Elixiere nahmen, wenn ganz klar kein Grund dafür bestand.

Ich frage mich, was genau du dir wünschst: Eine Änderung am ES oder eine Änderung an den Elixieren bzw. der klasseneigenen Manaregeneration? Vielleicht möchtest du dich dazu trotzdem einmal äußern.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass oft nicht viele Spieler on sind, zudem gibt es genug Aktivitäten, die man alleine erledigen möchte/muss. Wenn nun Änderungen vorgenommen würden, die es notwendig machen würden, bei gewöhnlichen Dingen wie dem Leveln, Spoilen oder dem Knacken von Kisten einen Recharger/Healer im Rücken zu haben, dann wäre zumindest ich bereits aufgeschmissen und die Instanzen, die man nur alleine betreten kann, würden überflüssig.
Bei Raids sieht es ähnlich aus. Ich habe es oft genug erlebt, dass man nicht einmal auf die benötigten 5 Spieler kam und dann wird jeder Damagedealer gebraucht, den man bekommen kann. Wäre es notwendig, einen Heiler/Recharger und Tank mitzunehmen, dann könnten kleinere Allianzen/Clans gar nicht mehr losziehen.
(Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)

Weiterhin schriebst du, dass der ES nicht gebraucht wird. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und übertreibe bewusst ein wenig - man braucht beim Raiden (bis auf einige Ausnahmen) eh nichts anderes als ein paar gute Titanen. Fertig. Die zerkloppen dir alles problemlos, und die restlichen Klassen sind nur Zierde. (Diese Aussage bitte nicht allzu ernst nehmen!)

Trotzdem siehst du eine ganze Reihe von unterschiedlichen Klassen in den Gruppen. Keiner hat Lust, immer nur dasselbe zu spielen. Und wenn man ganz ehrlich ist - jeder hat gerne einen Spoiler dabei, der zusätzlichen Drop rausholt, jeder hat genauso gerne einen SD dabei, außerdem machen auch andere Klassen Schaden - und auch ein ES/ShS ist sehr gerne gesehen. Dabei geht es nicht nur um Divine und PoW, es geht auch darum, dass jemand, der gerne Supporter spielt, das tun darf und sogar soll, es geht darum, dass jeder Spaß im Spiel hat, und genauso geht es auch darum, dass jeder Heal und jeder Recharge einem das Leben erleichtert.

Meine persönliche Meinung ist, dass du, wenn du deinen ES als Fulltime-Supporter spielen willst, das einfach tun solltest. PoW und Divine sind immer gerne gesehen, die Raids verursachen vllt nicht so viel Schaden, dass Elixiere nicht ausreichen würden, aber es ist viel schöner, wenn man gar nicht erst welche nehmen muss, weil jemand da ist, der einen heilt.

Ganz wichtig: Ich würde niemals behaupten, dass das Balancing hier ideal ist! Sorry~
Wie eingangs bereits erwähnt, spiele ich für mein Leben gern Cardinal und auch ShS bzw. ES. Dein Frust ist also durchaus nachvollziehbar für mich, aber die Einführung von Divine war bereits ein gewaltiger Schritt vorwärts. Ich denke einfach nur nicht, dass eine Überarbeitung des gesamten Systems bei der Spielerdichte Sinn machen würde.

Es gäbe eine Sache, die man eventuell ändern könnte: die Menge der wiederhergestellten Mana durch Recharge. Denn wenn man nur einen StS dabei hat, der alle Buffs hat außer den Songs, hat man seine Lebensaufgabe für den Rest des Abends gefunden.

Liebe Grüße,
Lea

Wilbur
Tue Oct 04 2016, 05:26PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Liebe Lea,

eine änderung der Raids/Mobs möchte ich definitiv nicht vorschlagen, du wirst in meinem Post auch nichts in der Richtung gefunden haben.

Ich habe bei meiner Thread erstellung bewusst auf eigene Vorschläge verzichtet da ich mir eine diskussion dies bezüglich gewünscht habe, schade dass außer dir bis jetzt noch keiner geantwortet hatt. (Vieleicht meldet sich ja noch der ein oder andere zu wort, ich würde mich freuen.)

Wie du an meiner Rechnung erkennen kannst sind die Elixiere und Potions deutlich stärker als ein Recharger. Somit wird mit den Tränken und Potions nicht nur ein Recharger ersetzt, sondern deutlichst übertroffen!
Ich würde daher vorschlagen Elixiere und Potions, Mana-wiederherstellungs-technisch gesehen, auf die selbe ebene zu setzen wie einen Recharger.

Folglich 2 Möglichkeiten (wobei ich die letztere bevorzugen würde).


Möglichkeit 1: Den Recharge-Skill zu verstärken (wie du ja selber schon vorgeschlagen hast). Allerdings bin ich skeptisch ob dies dem Spiel-spaß des Rechargers wirklich zu träglich ist.



Möglichkeit 2: Elixiere und Potions abzuschwächen.
Diese möglichkeit würde ich bevorzugen. Soweit ich das verstanden habe wurden die Potions ja eingeführt aufgrund der zum offiziellem server verhältnismäßig geringen Spielerzahl. -> Also um nicht vorhandene Recharger/Buffer zu ersetzen.
Die aktuellen Potions/Elixiere ersetzen allerdings nicht nur den recharger sie übertreffen ihn. Da der Recharger durchaus ausreichend mana in einer Gruppe wiederherstellen kann würde ich dementsprechend vorschlagen die potions/elixiere entpsrechend zu schwächen damit sie in etwa das selbe wiederherstellen wie ein ausgeskillter recharger in der selben zeit. -> Somit wären die dann nur noch ein "ersatz" zu einem Recharger

Wie viel genau die nun wiederherstellen, kann man sich noch überlegen. Oder ob man z.b sagt dass ein elixier mana zu 100% wiederherstellt dafür mit entsprechend langem cooldown (sozusagen als "Oh-Mist-knopf") und die normalen ihren niedrigen cooldown behalten dafür deutlich weniger herstellen.


PS: Ich lasse mir mit meiner Antwort gerne mal 1-2 Tage Zeit da ich mir bei längeren Texten/Antworten mir erstmal meine Gedanken dazu machen muss.
Selbstverständlich sind auch andere Vorschläge gerne gesehen^^
Sharwyn
Wed Oct 05 2016, 10:46AM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Die Potions herab zu setzen gibt derzeit wenig Sinn, das es grade wie Lea bereits erwähnte dann viele daran hindert in den Einzelspielen oder auch Instanzen für viele zu schwer wird.. weil dann diese Instanzen wieder nur Sinn machen mit einem Recharger (was bei Single Instanzen aber ja nicht möglich ist) ebenso hat nicht jeder seine "private" Manapumpe dabei

Cooldown verlängern.. hmm.. Preis für den Bau der Elixiere erhöhen .. hmm beides eher nicht sinnig.

Mein Zuspruch findet aber die Idee den Recharge Skill zu verstärken. Habe Selbst einen großen ES und der Recharge Ergibt nur Sinn in der Seed of Annihilation. Sonst nirgends, da er nicht gebraucht wird.

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


Pflaume
Wed Oct 05 2016, 02:19PM
Posts: 1
Joined: Sat Apr 27 2013, 07:44PM
Registered Member #1870
Ich würde das ganze gerne mal in den Kontext von Scaling setzen und hier im speziellen die Diskrepanz zwischen High-Enchants und Skills.

Erst einmal bezogen auf die von Wilbur aufgebrachte Problematik und ein vielleicht etwas interessanterer Vorschlag als eine statische Erhöhung der Recharge Skills, wäre die Recharge Skills mit M. Atk. zu skalieren. So ist es etwas auf das der SE/EE achten und etwas Arbeit hinein stecken muss. Das wäre eine Art von Buff für die Klasse die gleichzeitig fordert und fördert und dazu vielleicht auch die Auswahl von Ausrüstung erweitert.
So könnte ein theoretischer EE in Major Arcana mit Empower auf der Waffe mehr Mana pro Recharge geben, wäre dafür aber langsamer. Das würde prinzipiell für verschiedene Playstyles erlauben und dazu noch Antrieb geben sich bessere Waffen zu besorgen und diese zu enchanten während im Moment man als Healer mit einer unenchanteten low C Waffe genau so gut ist wie mit Vesper so lange man nur Acumen hat.

Ich würde aber im selben Zug noch weiter gehen und behaupten, dass dies auch für allgemeine HP-Healing skills Sinn machen würde, wenn auch das skalieren bei diesen ein deutlich geringerer Faktor sein sollte.

Ich habe zZ. weder die Charaktere noch die Ausrüstungen um Konkrete Nummern als Vorschläge zu geben doch würde ich Spontan sagen, dass man mit einer S-Grade Waffe bummelich 1000+ Mana geben sollte, mit einer A-Grade Waffe so viel wie ein Mana Elixir gibt. Welcher Faktor das am Ende auch sein mag, ich würde ihn eher zu hoch als zu niedrig ansetzen.


Jetzt das leichte Off Topic was ich im weiteren Kontext sehe und das ist, dass Skills allgemein nicht so recht mit den sehr hohen Enchants skalieren was zur Folge hat, dass wenn man gut gebufft ist oft einfach nur /attack machen muss und damit effektiver ist als Skills durch zu prügeln. Hier natürlich bezogen auf Fighter und nicht Nuker und hauptsächlich auf Full Buff raiden. Meine Probanden Gruppe für diese Aussage ist zugegeben klein aber selbst bei einem Ghost Hunter im Rücken eines Raids kommt man mehr oder weniger bei +-0 raus wenn man Skills benutzt oder es lässt. Beim Doombringer ist es vielleicht noch etwas extremer weil die Skill Animationen sehr langsam sind und der Damage der single target Skills generell nicht sehr hoch ist.

Aber dies ist eine weit weniger dramatische Situation als beim Recharge und ich habe nicht genug Daten um wirkliche starke Aussagen in eine oder andere Richtung machen zu können. Punkt der kleinen Exkursion ins Off-Topic war nur, dass es Sinn macht an der Skalierung von Stats und Skills zu Arbeiten, das wäre der am wenigsten invasive Eingriff darin wie man hier spielen kann, sowohl in der Party als auch Solo und würde dennoch die Leute belohnen, die sich Mühe geben.
crebs
Thu Oct 06 2016, 12:25PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
Also na ja jetzt ich auch mal...

IHR WISST ALLE DAS ICH SCHREIBE / SAGE WAS ICH DENKE...

Wenn wir zu nen raid gehen sieht man bei dagger nuker und fast alle anderen Klassen die mana runter gehen (wenn sie richtig gespielt werden)
wenn nicht nutzt der Spieler keine skills bzw so wenig das die eigene mana reg ausreicht.

Sorry aber wegen einem recharger alles umzubauen finde ich

1. völlig sinnfrei
2hinderlich für die die viel in die Feuerprobe und andere Single Instanzen gehen (denn da kann keine manaschupse mit)...
kisteln für die dagger wird teurer
geschweige denn die kosten für die nuker in den nukergebieten,
Tanks die auf Masse ziehen und und...

nimm mir nicht böse aber alles das zu ändern nur das du mana geben kannst???
Finde ich persönlich schwachsin..

Jetzt mal zum es und shs was macht die Klassen aus?

Sie haben je nach klasse schöne buffs
sie haben pov und divine
können zur Not recht gut heilen (SHS Party und der ES sehr gut singelheal)

können Wenn sie Nix zu Rechargen haben in den Inqi gehen und machen dann super schaden

Und wenn wir mal ehrlich sind in der richtigen Party können sie auch mana geben.

ewt kann man ja den skill ein wenig verstärken (OHNE ANDERE KLASSEN ZU BESCHNEIDEN)

wenn ich dich oder andere damit angegriffen oder gar beleidigt haben sollte tut es mit leid ist nunmal meine Meinung

gruß und so....

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Wilbur
Thu Oct 06 2016, 02:56PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
Wie schön es haben sich doch noch einige zu Wort gemeldet *freu*

@Crebs: Mach dir mal keine Sorgen dass ich mich angegriffen fühlen könnte. Du hast deine Meinung geäußert nicht mehr und nicht weniger und von der Meinung eines anderen fühle ich mich normalerweise nicht angegriffen


Ich versuche mal zusammen zu fassen (ihr dürft mich gerne verbseesern wenn ihr was anderes gemeint habt) :

1.) Mein Vorschlag bezüglich der änderung der Mana-Potions/Elixiere stößt auf abehnung mit der Begründung dass man dann theoretisch für alles einen Recharger mitnehmen müsste.


2.) Es wurde ein Vorschlag gemacht dass die heal-/recharge-Skills eine sakllierung auf m.atk bekommen.



zu 1.):
Mein vorschlag war dass die Mana-potions/elixiere auf eine Stufe mit dem EE, SE gebracht werden. daher verstehe ich die besorgnis noch nicht so ganzt wieso einem in einer solo-instanz oder beim solo-farmen das mana ausgehen sollte? Ich meine ob jmd nun einen trank einwirft und x-mana bekommt oder ob ein recharger dahinter-steht und in der selben zeit die selbe menge mana wiederherstellt ist doch egal?
Daher bitte ich um erklärung^^.

Der Unterschied wäre halt nur dass es "lukrativer" wäre auch öfters mal einen EE/Se mit zu nehmen.



zu 2.):
Interessanter Vorschlag, sofern umsetzbar das würde das enchanten der ausrüstung interessanter machen. Allerdings sollte die scallierung nicht zu stark sein.
Ich meine wenn ich als EE mit einem recharger als bsp. 1000 Mana wiederherstelle bleibt der spielspaß komplett auf der strecke. Es sollte immer noch eine herausforderung sein, das mana in der gruppe, von allen auf ein gesundes niveau zu halten. Daher auch meine skepsis gegenüber der Recharge-Verstärkung.

crebs
Thu Oct 06 2016, 08:45PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
Gehen wir mal vom Maximum aus der eine Raid im Lair.
9 man party ein ES.
alle keine MANA u. HP mehr (skill vom raid)

Der Tank der Heiler keine mana mehr
und allen anderen gehen die togels aus (beim tank schon fast verherend ab und an)

was machst du??

sie müssen die zu teuren mana(nach runtersetzung auf ES stärke) pots schlucken.
weil du als einziger ES es nicht packst alle mit mana zu versorgen.

wie du jetzt ewt siehst haben viele nachteile damit ein ES/SHS richtig oder angemessen rechargen kann

und ich glaube den vorschlag mit

die heal-/recharge-Skills eine sakllierung auf m.atk zu geben
wird nicht so einfach (glaub ich weiß ich nicht)

und ich wäre gezwungen um richtig mit mein cardi heilen zu können mein a grade buch in die kiste zu hauen (würde mir persönlich die lust auf den char nehmen da ich es so schöner finde und seinen wir mal erhlich die menschen weiber in game sind häslich sorry meine meinung )

gruß ric


(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Wilbur
Fri Oct 07 2016, 01:07PM
Posts: 7
Joined: Sun Sep 25 2016, 08:11PM
Registered Member #2113
crebs wrote ...

Gehen wir mal vom Maximum aus der eine Raid im Lair.
9 man party ein ES.
alle keine MANA u. HP mehr (skill vom raid)

Der Tank der Heiler keine mana mehr
und allen anderen gehen die togels aus (beim tank schon fast verherend ab und an)

was machst du??

sie müssen die zu teuren mana(nach runtersetzung auf ES stärke) pots schlucken.
weil du als einziger ES es nicht packst alle mit mana zu versorgen.

wie du jetzt ewt siehst haben viele nachteile damit ein ES/SHS richtig oder angemessen rechargen kann

und ich glaube den vorschlag mit

die heal-/recharge-Skills eine sakllierung auf m.atk zu geben
wird nicht so einfach (glaub ich weiß ich nicht)

und ich wäre gezwungen um richtig mit mein cardi heilen zu können mein a grade buch in die kiste zu hauen (würde mir persönlich die lust auf den char nehmen da ich es so schöner finde und seinen wir mal erhlich die menschen weiber in game sind häslich sorry meine meinung )

gruß ric




Bezüglich was ich mache wenn alle keine Mana und keine HP mehr haben. -> "Mass Recharge" -> Alle full Mana (15 Minuten CD)
Un da bei solchen Raids ein Cardi Pflicht ist -> "Benediktion" + Grp-Heal Gespamme

Dazu sei gesagt das es HÖCHST unwahrscheinlich ist dass wirklich alle instant leer sind. Auch die haufigkeit indem der Raid Boss diesen Skill nutzt ist nicht übertrieben oft. Zusätzlich sei gesagt dass solche Phasen durchaus mit Mana-/ und HP- Elixieren abzufangen ist.

Wie du siehst haben die Programmierer den Klassen durchaus möglichkeiten gegeben um solche Problematiken abzufangen.


Dass du deinen Cardinal nicht mehr spielen wollen würdest wenn die m-atk skalierung kommen würde finde ich persönlich Schade und kann es auch nicht so ganz verstehen. Es wurde ja vorgeschlagen dass die Heals dadurch verstärkt werden würden und nicht geschwächt. Wenn du mit deinem Cardinal also jetzt schon mit a-grad-Buch problemlos heilen kannst sehe ich keinen Grund warum es mit m.atk-skalierung nicht mehr gehen sollte da du ja wenn überhaupt ein bisschen mehr HP wiederherstellst als vorher.
Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.