Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 30
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
TvT_Event
EM_Amenity
Wed Dec 10 2008, 10:15PM
Posts: 12
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:35PM
Huhu,

ich habe in letzer Zeit von einigen Spielern gehört, dass sie sich mal ein Team versus Team Event wünschen.
Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wie es mit den anderen Helden steht und bitte deshalb um eine Meinungsbekundung....

Diese Meinungsbekundung sollte wenn möglich auch Antworten auf folgende Fragen haben:

- Sollen die Teams nur nach Clans/Allianzen oder nach Belieben aufgestellt werden dürfen?

-Soll es eine Aufspaltung nach Lvl geben (d.h. z.B. immer 10 lvl Bereiche, also von 50-60, 60-70 und 70+ )?

- Was soltle eurer Meinung erlaubt/ nicht erlaubt sein (bezüglich Buffs [insbesondere Clan- Buffs], Shots, Pets/Summons, etc )?

-Wie groß sollten die Teams sein?

- Gibt es sonst noch Vorschläge oder Wünsche?

Ich hoffe mal, dass sich möglichst viele Leute Gedanken machen (und diese dann auch hier posten^^) da wir bei der Planung diese auch nur dann berücksichtigen können^^)

Grüße
EM_Amenity
scatmaan
Thu Dec 11 2008, 01:17AM
Posts: 16
Joined: Sun Aug 17 2008, 03:51PM
Registered Member #37
hui bin der erste ^^

An sich eine klasse Idee meiner meinung nach (liebe PvP)

zu den einzelnen Punkten....:

1)Ich finde man sollte frei auswählen dürfen und es nicht auf Clans oder Allianzen festlegen.
Da es schon bisserl blöd wäre wenn 2 Freunde nicht zusammen antreten dürfen nur weil sie verschiedenen Clans angehören.

2)Die Aufspaltung sollte es geben... ganz einfacher Grund ich denke mal kein 50er will gegen nen 80er antreten ^^(es sei denn er Suizid gefärdet xD)

3)Die entsprechenden Shots die jeder benutzt sollten erlaubt sein... aber Clanbuffs sollten verboten sein.... wie gesagt es ist TvT und da sollte sich eine intakte Gruppe schon selbst gefährlich machen ^^.

4)5er bis 7er Teams sind eigentlich ganz in Ordnung...

5)Man sollte die Gruppen so einteile das es Fair ist. Ich finde es wäre gut wenn die Veranstalter sich vorher des EQs der Teilnehmer bewusst sind denn es gibt auch Spieler (bestimmt) die nicht das Non+ Ultra EQ haben aber sich trotzdem mit ihren Freunden beweisen wollen... z.B. 2 Teams LvL 70-85.. Team A: Überwiegend B und etwas A Grade equippt... Team B: Steht in voller S Montur ^^ sieht schlecht aus xD. Obwohl es nicht ausschlaggebend für das Match ist das ist gar keine Frage.... kommt auf das Teamplay an .

So das von mir hoffe es hilft weiter....

MfG Nagsor/Cortassor
Rendara
Thu Dec 11 2008, 02:50AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99

1.) Freie Teams halte ich auch für das beste. Ansonsten könnte es ja gleich als ally vs ally oder clan vs clan event laufen ^^

2.) aufspaltung würde ich nach tragbarem grad machen. 40-51, 52-60, 61-75 und 76+

3-) Wenns ein faires match sein soll würde ich mich an den normalen olympiade regeln orientieren:
-keine blessed spiritshots
-vor dem kampf wird man komplett gecancelt und die teams haben 2 min zum durchbuffen bevor es dann losgeht (ergo keine ch-buffs sondern nur welche von mitgenommenen buffern.)
-keine elixire, manapots, health pots, cp pots
-keine scrolls (wer buffs will soll nen buffer mitnehmen ^^)

-red pot würde ich persönlich auch verbieten, da es die klassenbalance zu stark zugunsten von fightern verschiebt. (welche durch +30 schmuck eh schon übel ist ^^ kann man sich im kallender rot anstreichen wenn ein debuff durchgeht )

4.) Größe.. hm... 4-5 wär sicher nicht schlecht. alles darüber läuft zwangsläufig auf fullbuffed tankparty raus.


Gibt es sonst noch Vorschläge oder Wünsche?

Ja stellt ins kampfgebiet ein paar hasen, damit man leichen hat für leichenbasierende skills.
Als necro um sein summon zu rufen erst kilometer weit zu gehen und ne leiche zu suchen bevor der kampf beginnt ist doof.




Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
GM_Baranoir
Fri Dec 12 2008, 02:56PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Nur zur Info: Wenn Red Potion verboten wird, MÜSSEN (!) auch allgemein enchantete Waffen und Rüstungen verboten werden.

Denn die Red Pots sind der Ausgleich dafür, das die Magier durch das Enchantsystem so immens viel mehr an Stärke bekommen, als die Krieger es dadurch kriegen. Grade weil sie deutlich mehr einstecken können.
Ohne Red Pot ist der Magier mehr als 3x so stark wie ein Krieger. Die Potion schafft halbwegs den Ausgleich.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Rendara
Fri Dec 12 2008, 03:50PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
bei der benutzung von blessed spiritshots stimme ich dir voll udn ganz zu bara. diese erhöhen den schaden und castspeed von spells um 1.4. soulshots den von kämpfern nur um 1.2 , was bei den extremen enchants auf heldenreich zu einer ordentlichen kluft ohne red pot führt.
normale spiritshots erhöhen auch nur um 1.2 weshalb in der oly ja auch blessed verboten sind ^^

ich habs halt lieber langsamer und taktischer als ein wildes skillfeuerwerk und am ende bleibt zufällig jemand stehen.
wird bei den extremen schäden und geschwindigkeiten in den höheren bereichen (fullbuffed) eh primär durch zufall und internetverbindung/computerleistung entschieden werden ^^

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
GM_Baranoir
Fri Dec 12 2008, 07:49PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ich hab gar nichts von Shots gesagt, sondern von Enchanteten Waffen und Rüstungen gesprochen.

Ich habe mal ein kleines Beispiel, um wieviel mehr die Enchants einem Nuker bringen, als einem Fighter.

Für den Vergleich habe ich:

Archmage in Nightmare Robe mit Sword of Mirakles

und

Duelist in Nightmare Heavy mit Dark Legions Edge

genommen und das unenchantete Equip mit einem je +27 verglichen.
Die Rüstungen haben jeweils 4 Teile und die Waffen sind beide Top A.
Schmuck habe ich nicht verglichen, da der für beide gleich ist.
Ebenso habe ich keine SA's auf die Waffen gelegt.

Die Werte vor dem Schrägstrich sind jeweils unenchantet und dahinter +27.

Archmage:
NM Robe:
Helm: 73/148 +102%
Mittelteil: 147/222 +51%
Handschuhe: 49/124 +153%
Stiefel: 49/124 +153%

Miracles M.Atk: 152/305 +100%

Resultierend (im Charakterfenster)
P.Def: 638/1240 +86%
M.Atk: 1050/2007 +91%


Duelist:
NM Heavy:
Helm: 73/148 +102%
Mittelteil: 293/368 +25%
Handschuhe: 49/124 +153%
Stiefel: 49/124 +153%

Dark Legions P.Atk: 232/436 +87%

Resultierend (im Charakterfenster)
P.Def: 938/1510 +60%
P.Atk: 759/1240 +63%


Ich denke, die Zahlen sprechen hier für sich.
Die Enchants bringen einem Nuker 20-30% mehr, als sie dem Fighter bringen.
Und es sind die 30% Atk-Speed von der Red Potion, die den Ausgleich bringt. Wobei auch hier noch zu bedenken ist, das jeder Nuker eine Waffe mit Acumen hat, es aber kaum Haste-Waffen für die Fighter gibt.



Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Rendara
Sat Dec 20 2008, 05:04AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
dass es natürlich effizienter ist, einen festen enchantbonus auf einen kleineren wert zu legen als auf einen höheren war mir schon klar.

hatte das nur nie echt durchgerechnet und bin doch etwas über das ausmaß erstaunt. (habe mit anderen [gängigeren] equipps nochmal nachgerechnet ^^)


das beste wäre jeden teilnehmer mit vergleichbarem unenchantetem equipp auszurüsten für die kämpfe, was aber natürlich nicht machbar ist, da der aufwand viel zu hoch wäre.
dann wärs echt fair egal wie lange jemand schon auf hr zockt ^^
unter der annahme, dass das balancing von nc soft, welches von l2j ja versucht wird zu kopieren hinreichend fair ist was ja auch nicht ganz gegeben ist

tanks sind auf heldenreich auch witzig. hab letztens auf nen 5 lvl kleineren tank mit frenzy und zealot an mit meinem dessi draufgehaut für volle 0 schaden im schnitt (abgerundet ^^)
aber dafür nimmt man ja in nem tvt nukis mit


Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
scatmaan
Sat Dec 20 2008, 05:24AM
Posts: 16
Joined: Sun Aug 17 2008, 03:51PM
Registered Member #37
Die Mischung machts halt ^^
Nuker sind einem Tank nicht wirklich überlegen wenn der Tank richtig gespielt wird ist er mit eine der Stärksten PvP Klassen überhaupt ^^, spreche aus erfahrung.
Allein der Dark Avenger ^^
Aggro ziehen (komm ma her kleiner Nuker)
Ist er am Nuker dran (gute nacht)(STUN)(DAUERHAFT) (NUKER=CON=Geschwinden gen 0)
Und mit ner Vollenchanteten Waffe ist das kein Prob.
Hinzu kommt Touch of Death.(Mittelstarker Cancel)
Das ein Fighter keine Chance gegen einen Voll enchanteten Tank ist klar.
Shield Def ist uber hier.... da kann kein High Rate Server mithalten auf dem ich je gespielt hab.Anmerk. HighRate NUR um PvP verlangen zu kompensieren ^^.
Die BESTE Klasse gegen Nuker ist entweder ein Buffer oder Bogi...
Buffer=Mana Burn und diverse DeBuffs (oder Mystic Muse (Canel/Ice Vortex))
Bogi=Nuker Pdef. Uninteressant und wenn der Bogi eine gute Crit Rate hat gute Nacht xD
hinzu kommt das der Bogi eine höhere Reichweite als ein Nuker hat (durfte ich schon vielen Nukern beibringen xD(herrlich)


MfG Nagsor/Cortassor
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.