Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 34
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Technik & Einstellungen
Go to page  [1] 2    
Erfahrungen mit den neuen Änderungen
Varo
Sat Jan 03 2009, 03:46PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Soeben habe ich mal erste Erfahrungen mit dem neuen Skill (?) der Mobs gemacht.

War als 78er Shilen Knight mit CH-Buffs und allen Toogles im Ancient Battleground und habe dort, wie auch vor den Änderungen die gesamte dunkelgrüne Fläche (auf der Map) gezogen.

Nach etwa 1-2 Minuten stehen inmitten der Mobmassen, waren meine HP etwa um 600 gesunken, was bei dieser Masse durchaus OK ist bei einem 78er Tank in voll enchanteter DC Heavy.

Meine Empfehlung an alle Tanks unter 76: Zieht im AB nicht solche Mengen ohne Heiler oder Elixire, es könnte tötlich enden.

Dum spiro spero.

Samryn
Mon Jan 05 2009, 06:32AM
Posts: 16
Joined: Wed Nov 19 2008, 11:46PM
Registered Member #437
Ehm sry Varo, aber nun verstehe ich nur Bahnhof.

War es nicht so, dass die Mobs auf der Dino-Insel verändert wurden sowie Anpassungenn an den Raids vorgenommen wurden?

Ich interpretiere Deinen Thread nun so, als wenn sich da etwas grundlegendes, global verändert haben sollte.

Wo finde ich irgendetwas zu dem von Dir angesprochenen "neuen Skill" ausser in dem Thread bezüglich der Dino-Insel von GM Lara?


Ging da mal wieder irgendetwas völlig an mir vorbei?^^

============================
Samryn "Die ehrliche" Spoiler,
GM_Lara
Mon Jan 05 2009, 07:48AM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Du hast offensichtlich das Announcement nicht gelsen oder warst nicht ingame.
Denn dort steht es geschrieben und wir waren das ganze Wochende sehr viel online und haben nach den Erfahrungen gefragt und getestet.

Das Ergebnis steht noch nicht fest, da wir noch feilen und viele Gruppen beim Raiden begleiten. Gestern war ein stätiger Dialog Ingame mit den Spielern vorhanden.

Aber mal ein kurzer Zwischenstand:

Die Monster sind nun global in der Lage durch die Shield Defense zu kommen, die Änderungen die nur für die Dino war wurde rausgenommen.
Das ganze nimmt zu je höher der Mob zum Spieler ist. Hat der Spieler dem gleichen Level oder dadrüber ist es fast nicht mehr zu merken.

Beim Raiden und hier wird noch am meisten gefeilt, kann der Raid (nicht die Minions) die Aggro mal verlieren und ausbrechen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie es passieren kann. Die ersten Reaktionen und Erfahrungen haben vorallem eins gezeigt:

Deutlich mehr Spannung und Spass beim Raiden.



L2 Freeshard Server Heldenreich
Samryn
Mon Jan 05 2009, 08:36AM
Posts: 16
Joined: Wed Nov 19 2008, 11:46PM
Registered Member #437
Gugsi Lara,

doch ich war Ingame, hab natürlich auch das Anouncement-dings gelesen, habs halt nur nicht kapiert , bzw. die Weiterentwicklung der Dino-Geschichte nicht mitbekommen.

Es ging einfach an mir vorbei, dass die viel Arbeit die Ihr Euch da macht nun eine globale Anpassung der Eigenschaften bzw. Fähigkeiten von Mobs zum Ziel hat.

An dieser Stelle für Euren Einsatz und auch für die Erklärung hier ein grosser Zwuggelknudel (Krümelkekse gehn irgendwie nicht ins Forum rein...)!

Dankeschön!

Edit:
Muss ich noch sagen: Die Raid-Geschichte klingt wirklich spannend (ich fand's immer bloed wenn der Tank 30 mal gepullt hatte und dann afk ging um seine Pizza zu mampfen ).

Ausserdem finde ich es toll, dass in der letzten Zeit so einiges gemacht wurde was auch Buffer und Heiler wieder in die Party's zurückkehren lässt. Es ist zwar nett einen Raid auch mal ebenso mit kleiner Truppe legen zu können, aber unter richtig Raiden stelle ich mir immer eine volle Truppe mit Heiler, Buffer usw. vor.

============================
Samryn "Die ehrliche" Spoiler,
joshido
Mon Jan 05 2009, 09:14AM
Posts: 5
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:45PM
Registered Member #83
Ich war gestern mit ner Raidgruppe unterwegs und da haben wir Kernon und Golkonda gelegt. Bei beiden Raids ist natuerlich der neue Skill zum Vorschein gekommen und meistens war das zum Leid der Nuker und Heiler/Buffer.

Nachdem die Aggro einmal vom Tank verloren war, hat es Ewigkeit gedauert, bis er diese wieder hatte und die Nuker, bzw. das neue Ziel, ist staendig im Kreis gelaufen und wurde geheilt. Irgendwie hab ich da mit der Zeit nen Drehwurm bekommen, wenn man da 7-10 Minuten nur im Kreis rennt ... und Golki gab nur 220k Exp

Aber an wichtigster Stelle steht ein großes Lob an unseren tollen Staff, der sich hier alle Muehe gibt das Heldenreich spannender und spielfreudiger zu gestalten. Weiter so!
littleb
Mon Jan 05 2009, 09:23AM
Posts: 17
Joined: Mon Aug 18 2008, 08:01PM
Registered Member #128
Ich war gestern abend mit BD Lvl73 in einer Raid Party und habe die Sub Raids mitgelegt. Ich bin bei Golkondor alleine 3x gestorben weil er die Aggro auf den Tank verloren hatte und die Klopper nun mal direkt in seiner Nähe sind. Ansonsten findet der Raid dann die Heiler und Buffer sehr interessant, so dass jeder in der Raid Party der seine EXP liebgewonnen hat mind. 5 Blessed SOR dabei haben sollte. Denn in der Hektik kann die nicht erst noch traden, denn dann ist der andere auch tot. Ich hab mit 93% auf LVL73 angefangen und habe mit 93% nach 4 Raids und ohne Drop aufgehört. Aber es wird garantiert nicht langweilig und es wird sich keiner mehr trauen nebenbei ne Pizza zu mampfen...

Wie Lara immer schwärmt: Endlich mal ne Herausforderung !!!!

Fazit: jede Raidparty sollte ab jetzt IMMER nen guten Healer, nen Assistant Healer und Buffer dabei haben, sonst wird das nix. Der 2. Healer ist notwendig da es jetzt immer genug zu heilen /rezzen gibt...

PS Klar kann es sein das der Raid nicht switched und alles easy bleibt wie früher... aber verlassen solltet Ihr Euch nicht (mehr) darauf.
Zwurgel
Inferno
Mon Jan 05 2009, 02:49PM
Posts: 9
Joined: Sun Oct 26 2008, 11:01AM
Registered Member #388
Ich muss den Staff groß loben! Nach den Änderungen ist raiden richtig spannend und macht superviel Spaß obwohl man stirbt^^ Sterben ist zwar nicht toll aber es macht doch Spaß. Es ist nichtmehr nur stures Aggroziehn des Tanks und draufkloben und nach 3-4 Minuten fällt der Raid um. Raiden dauert jetzt länger und ist mit deutlich mehr Gefahr und Spannung versehen
Zudem werden jetzt einige eventuell wieder einen Heiler anfangen wovon es ja bisher zu wenig gibt.
Auch sind eventuell vielen die XP zu heilig und gehen nicht mehr raiden aber ich denke die große Masse wird sich an den Einstellungen erfreuen, denn so macht raiden wieder Spaß!
Die Unkarputtbarkeit des Tanks sollte damit endlich beendet sein!
Varo
Mon Jan 05 2009, 03:02PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Da wir grad so schön beim Thema Raids sind, hier ne kleine Erfahrung bei Gordon:

Wir waren ne ziemlich gut besetzte Truppe, alle mit recht gutem bis bestem Equip ausgestattet. Nachdem wir den guten dann mal gefunden hatten (bei Gordon gar nicht sooo einfach) gings dann auch los.

Etwa die erste Hälfte ging alles gut (bis auf 2 Ausbruchversuche, die scheiterten). Dann wurde es interessant: Der Raid brach aus und stürzte sich auf den nächsten Nuker und wollte auch nach fast 5 Minuten nicht von ihm lassen. Der Healer hat seine MP im Akord entleert, die anderen Nuker haben healen geholfen (war eh gerade Fighter) und der Nuker hat fleissig sich selbst gehealt und Elixire geworfen, wodurch er sogar überlebt hatte.
Dann war der Healer dran (ja Heal-Aggro ist was böses). Dieser rannte einige Zeit im Kreis, bis der Raid sich dann einen Fighter als Ziel aussuchte. Der Fighter schlug natürlich weiterhin tapfer auf den Raid ein und wurde so gut es ging gehealt. Naja so ging das eineige Zeit bis einmal fast die halbe Party tot am Boden lag. Die GMs haben sich amüsiert und wir versucht wieder auf die Beine zu kommen (Noblesse Buff und BSOR sei Dank ging das auch recht schnell).

Mittlerweile war der Raid schon sehr weit unten (etwa 1-2 mm HP noch [anfangs hatte er über 3,5 mio]). Derweil war wieder der Healer mit "tanken" dran und rannte fröhlich im Kreis und hintendrein der Raid mit der Party im Schlepptau, die auf ihn einprügelte. Nach einigen Umrundungen, des mittlerweile eher verzweifelten Tanks, war der Raid dann schließlich besiegt und belohnte unsere Mühen mit einem Fulldrop und einer Menge Spaß und Lachen im TS.

Dum spiro spero.

TM_Liraill
Mon Jan 05 2009, 06:43PM
TM_Liraill
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:50PM

Schön, dass es Euch allen gefällt
Ich sag Euch AI Programmieren ist perverse Arbeit, zumal man bei Fehlern nur raten kann warum diese passiert sind. Immerhin kommen da massig Faktoren hinzu die man zur Laufzeit nicht mal eben prüfen kann ^^
Aber solang es Euch gefällt hat sich die Arbeit gelohnt. Dank und Freude der Spieler ist immer der beste Lohn
GM_Lara
Mon Jan 05 2009, 07:26PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

* schleicht sich von hinten an Liraill ran, knuddelt ihn ganz fest und rennt ganz schnell davon*

   amazed.png sonst lässt der sich ja nicht drücken.


Und nun noch was zu dem Thema:

Damit können wir bald anfangen die Raids einzeln zu überarbeiten, was Drops. Exp und HP angeht. Legt mich nicht fest, aber ich denke wir können damit am Wochende anfangen.
Und wir haben uns etwas ausgedacht, dass man beim Raiden nicht leer ausgeht.

Allerdings erfodert es, dass die Raid-Party auf "Random" steht, sonst wird leider wieder manipuliert werden.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.