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bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
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bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

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Pflege der Dropliste
BeamSplitter
Thu Feb 12 2009, 08:16PM
Posts: 71
Joined: Sat Jul 19 2008, 10:58AM
Registered Member #10
Was sollte bei der Überarbeitung der Drop/Spoil-Liste beachtet werden?
Wo sind die Drops unsinning ? (z.b. 100% Rezept leichter als 60% etc.)
Welche Items sind garnicht drin oder sollten auch noch in den Spoil?
Was droppt zu gut und ist zu einfach zu bekommen?
GM_Lara
Thu Feb 12 2009, 09:36PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Wir haben jetzt übrigens nicht vor die Dropslisten völlig neu zu machen.
Es geht uns hier darum, dass wir in der Vergangenheit oft sinnvolle Anmerkungen nicht
umsetzen konnten, da sie beim nächsten Update immer wieder neu eingebaut werden mußten. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Valnar
Thu Feb 12 2009, 10:23PM
Posts: 51
Joined: Thu Jan 08 2009, 07:19PM
Registered Member #546
ich weiss nicht ob das jetzt mitgekriegt wurde aber die c keymats sollten nicht wie beispielsweise bei der composite armor(helm) tief in devils isle mit 3% stehen bei mobs auf lvl 52!
an sich is 3% in ordnung aber bitte nicht bei so hohen mobs ,da ist es schwerer dran zu kommen vorallem weil es sehr tief in devils ist.ich denke das wird bei anderen c keymats ebenso sein
Vallanes
Fri Feb 13 2009, 12:11AM
Posts: 11
Joined: Sat Oct 04 2008, 10:47PM
Registered Member #334
*valnar zustimmt* als ich mir die full plate endlich fertig machen konnte war mein spoili schon lv 55 weil die mobs einfach so hoch waren das ich meinen spoili vorher hochleveln musste
onkel
Mon Feb 16 2009, 09:12AM
Posts: 53
Joined: Sat Jul 26 2008, 01:07PM
Registered Member #18
Ich finde man sollte die B-Grad Rezepte entsprechend der A-Grad Items anpassen.

Mir ist klar das man die B-Grad Rezepte zwar über eine Quest bekommen kann, wobei die Chance dadurch nicht wirklich besser wird das Rezept zu bekommen was man grade sucht.

Schaut euch mal die folgenden Beispiele an. Ich fände es sinnvoll die Rezepte entsprechnd der A-Grad Items auch im Spoil anzubieten.

Beispiel1:
Recipe: Blood Tornado(60%) Crown of Splendor 0.40975% im Spoil

gegen:

Recipe: Arthro Nail (60%) Hamrut 0.031% im Drop

Beispiel2:
Recipe: Dragon Grinder(60%) Canyon Bandersnatch Slave 0.69275% im Spoil

gegen:

Recipe: Bellion Cestus (60%) Karik 0.0816% im Drop

Beispiel3
Recipe: Elysian(60%) Spiked Stakato Worker 1.25% im Spoil

gegen:

Recipe: Art of Battle Axe (60%) Lilim Marauder 0.0346% im Drop

Viele Grüße
Onkel
Cantix
Mon Feb 16 2009, 11:11AM
Posts: 48
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:03PM
Registered Member #79
Hallo! mein Vorschlag ist den Spoil von Rohstoffen etwas zuerhöhen in Anzahl und % (heist das man mit Spoili alles (aleine) gut Spoilen kann)

Schön were eine Mop-Gruppe die für bestimmte Rohstoffe Spezialisiert ist .

Desweiteren würde ich Krims und Krams nur noch Sonntags mit den Markthändler aufstellen,
oder besser nur alle 2-3 Wochen und mit nochmaliger verdoppelung der Preise.

Es sollte aber sicher sein das alle Rohstoffe gut zubekommen sind die bei K.u.K. Angeboten werden! (am liebsten für Spoiler da er bei L2 dafür da ist)

Es sollten auch die Gamestons A und S aus K.u.K. genommen werden und nur beim MoM für AA zubekommen sein.

Samryn
Mon Feb 16 2009, 01:31PM
Posts: 16
Joined: Wed Nov 19 2008, 11:46PM
Registered Member #437
Hi,
wegen einem speziellen Rez hatte ich ja schon Ingame mit Lara gesprochen, moechte aber hier noch kurz allgemein etwas anmerken:

So tiefgreifende Veränderungen, wie Cantix sich das wünscht, haben auch tiefgreifende Folgen. Natürlich wird Cantix wissen, warum er diese Änderungen gut fände, aber es werden sich viele finden, die damit garnicht gut klar kämen.

Deshalb ist es wichtig die ergänzende Erklärung von Lara zu beachten. Ich denke ich bin nicht die einzige, welche eine gwisse Konstanz an Umgebungsparametern auf einem Spieleserver schätzt und die durch zuviel Veränderungen abgeschreckt wird.

Leider musste ich bereits jetzt erfahren, dass liebgewonnene Spielkameraden dem Server zur Zeit fernbleiben und zunächst abwarten, was die angekündigten Veränderungen bringen.

Der Hinweis darauf, dass es hier "nur" darum geht Unstimmigkeiten in der Droplist zu beheben, hätte eventuell noch deutlicher ausfallen können.

Edit: sry eines noch: Es ist sicherlich schön, als Spoilie viel alleine zu schaffen, aber viel schöner finde ich es, ein seltenes Rezept oder dringend benötigte Materialien mit einer netten Gruppe zu farmen. So ist es auch möglich z.B. eine Full Plate so rechtzeitig zu bauen, dass sie Einsatzbereit ist sobald man sie tragen kann

============================
Samryn "Die ehrliche" Spoiler,
Rendara
Mon Feb 16 2009, 02:38PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
ich wollte auch nur erwähnen, dass es standard in l2 ist, top sachen eines grades sehr schwer zu kriegen und meist erst, wenn man den nächsten grad erreicht. (z.b. im spoil von mobs die man erst mit einem spoillvl im nächsten grad überhaupt spoilen kann. oder per quest ab lvl 75 (top a waffen z.b.) man sollte eher froh sein die hohen mobs hier überhaupt töten zu können dank der gut enchantbaren waffen ^^)

aufm offi ist man ein gott wenn man mit 56 ne fullplate trägt ^^ (oder ein botter )


bei ein paar top b waffen ist es übrigens so dass man an das 100% rezept augenscheinlich leichter kommt, als an das 60%.
Allerdings gibt es das 100% rezept meist erst von mobs die lvl 65 rum sind. das 60% von mobs um lvl 55 herum.
beispiel:
AOBA
60%: moblvl 57 0.0346%
100%: moblvl 66 0.0552%


ein paar unstimmigkeiten die mir aufgefallen sind:
Guardiansword:
60%: Pronghorn Spirit (minion) 56 0.0099%
100%: Lost Gargoyle (boss) 55 0.0225%

[klar kann man minions besser farmen als gruppenleader aber ich denke z.b. 0.015% wäre nicht zu hoch]

Great sword:
100%
-Sepulcher Inquisitor 57 0.06% (catamob 4X hp)
-Soul of Ruins (boss) 54 0.0204% (feldbossmob, ultra strong attack and def)
60%:
-Grave Lich 57 0.018% (feldmob mit cancel, ultra strong attack def)

Sword of valhalla:
60%: nur im spoil
100%: Garden Guard Leader (boss) 50 0.0741% (tief im garden of eva schwer zu erreichen)
Halingka 55 0.0284% (leicht zu erreichen)

Ist gar nicht so leicht nen mob zu suchen wo so ein rezept reinpasst ^^ sollte nicht die keys für geben nicht zu viele rezepte drin haben nicht zu hoch nicht zu tief sein *schweiss abwisch*
aber ich glaub ich hab eine möglichkeit gefunden: sairon lvl 55 tief in devils isle bossmob so 0.07%-0.09% denk ich

nur paar vorschläge


Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
wonder
Mon Feb 16 2009, 06:19PM
Posts: 62
Joined: Sat Aug 23 2008, 12:07PM
Registered Member #168
Stimme Cantix mit K&K zu, wie auch schon im post "Gründung der Schmiedegilde" gesagt. Auch Betreff Erhöhung der im Spoil möglichen Anzahl der Grundmats. Bei % Chance bin ich im grossen und ganzen eigentlich zufrieden und schaue auf eine Anpassung dort eher skeptisch. Bei C-Sachen sowieso, die kann man sich ja zur Not wünschen.
Solche Überlegungen sind aber wohl hier fehl am Platz. Denk eher es geht um kuriose drops/spoils.

Dazu mein Beitrag (da gibts bestimmt mehr, fällt mir gerade nur nix ein):
Nach DropCalc:
-gibt wohl keinen drop/spoil füer Oriharukon,
-weder drop/noch spoil von Top 80 Life Stone (ging das nicht mal?)
d0m
Tue Feb 17 2009, 07:01AM
Posts: 30
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:34PM
Registered Member #81
ich fänd es toll wenn die rezeote von ice storm hammer und star buster generell mal im drop oder spoil zu finden sind. waren doch die oder?

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