Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 24
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Werkesammlung
EM_Grodok
Wed Apr 22 2009, 10:07PM
EM_Grodok
Posts: 47
Joined: Tue Mar 31 2009, 12:06PM
Registered Member #676
So,

hier werde ich alle Werke, die mir per E-Mail geschickt wurden einfügen und aktualisieren.

Edit: ich werde allen, die mir ihre Werke schicken eine E-Mail zur Eingangestätigung schicken.

Kategorie: Signatur


































Kategorie: Link-Banner

















MfG

Grodok, Eventmaster
Rendara
Thu Apr 30 2009, 04:37PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
wie ist das eigentlich mit copyright verletzungen? ich seh bei über der hälfte verwendete grafiken aus dem l2 fansitekit, welche man nur mit der entsprechenden copyright erklärung etwa auf der eigenen seite verwenden darf. dann das l2 logo und der l2 schriftzug sind eingetragene warenzeichen. selbst die benutzung von screenshots ist einen rechtliche grauzone über die man stundenlang disskutieren könnte.

[EDIT by GM_Lara]: Hier stand eine falsche Aussage, die ich so nicht stehen lassen konnte.[/EDIT]

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
EM_Grodok
Thu Apr 30 2009, 09:08PM
EM_Grodok
Posts: 47
Joined: Tue Mar 31 2009, 12:06PM
Registered Member #676
huhu,

öhm ehrlich gesagt habe ich da keine ahnung von und hab mir auch keine gedanken drüber gemacht.
aber wirbt man nicht genauso für server, wenn man sie z.B. bei rawnnews in der toplist hat?

MfG

Grodok, Eventmaster
hyrelius
Thu Apr 30 2009, 09:44PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Huhu Rendara,

Copyright-Verletzungen gibt es im Falle der Bilder und Screenshots nur dann, wenn Heldenreich das Copyright für die Inhalte für sich beanspruchen würde (für die Inhalte der Bilder -ergo für die Linage 2 Figuren, Texturen und Schriften). Das tut HR meines Wissens nach aber nicht - lediglich das, was die Banner vom normalen Lineage 2 abhebt, gehört den Autoren und auch das kann und darf Heldenreich nur verwenden, nicht besitzen.
Deiner Aussage nach wäre Google ImageSearch illegal, da es Bilder auf seine eigene Website integriert, die ihnen aber nicht gehören.

Was Grauzone angeht, so sind die L2J Server generell eine Grauzone.

Ich würde allerdings zur Absicherung von jedem der Einsender erbitten die ausdrückliche Verwendung des Bildmaterials auf Heldenreich zu gestatten. Von mir (meine ist eine unter diesen Einsendungen) hast du, EM_Grodok, und damit auch das Heldenreich, mit diesem Post.

mfg,
Hyrelius.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
EM_Grodok
Thu Apr 30 2009, 10:18PM
EM_Grodok
Posts: 47
Joined: Tue Mar 31 2009, 12:06PM
Registered Member #676
glaube rendara meinte eher, dass lineage2 rummucken würde^^

aber werde am sonntag einen text posten, bei dem die künstler damit einverstanden sein müssen, ansonsten setze ich eine frist in der die künstler die möglichkeit haben, der verwendung zu widersprechen.

MfG

Grodok, Eventmaster
Rendara
Thu Apr 30 2009, 11:54PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
ok meine von lara editirete aussage war so wirklich falsh und nicht tragbar. einen l2j server aufzusetzen und zu betreiben ist legal, da dieser komplett selber entwickelt wurde vom l2j team. habe hier nicht vor eine disskussion darübe vom zaun zu brechen, das gibt es überall im netzt zu genüge und hallte mich an hyrelius aussage mit grauzone ^^

ich meinte auch, dass jemand von NCsoft oder E&G (bei benutzten bildern aus den trailern etwa) meckern könnten.
Ich geb zu nicht wirklich ne ahnung von urheberecht (dt-recht) und copyright(amerikanisches-recht) zu haben. im ami recht wären diese banner wahrscheinlich durch den fair-use gedanken erlaubt aber mein verständnis vom urheberrecht ist, dass man für eine bearbeitung den urheber fragen muss und einzig das "zitieren" erlaubt ist. lasse mich aber gerne eines besseren belehren zumal meine kenntisse inzwischen auch schon 8 jahre alt sind und damit nicht mehr up to date mit den anpassungen der urheberechte in der EU ^^'
man könnte es so drehen, das heldenreich eine l2 fanseite ist und für diese ja ein veröffentlichungsrecht und beschränktes nutzungsrecht der grafiken eingeräumt ist ^^

ist nur, dass man sich immer bewusst sein sollte, dass man bei benutzung fremder werke immer aufpassen sollte.


hyrelius hat noch einen 2. aspekt aufgeworfen, nämlich die andere seite, dass die poster der bilder hr ein nutzungsrecht einräumen sollten, damit von der seite nichts kommen kann. ist sicher sinnvoll sich auch dahin abzusichern wie grodok schon meinte mit einer entsprechenden erklärung.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
ErIkoenig
Sat May 02 2009, 06:25PM
Posts: 4
Joined: Mon Jan 05 2009, 03:14PM
Registered Member #532
Ein Werk besteht immer auch aus dem damit verbundenen Nutzungsrecht e.g. in einer Lizenz dokumetiert. Man darf also ein Werk nur innerhalb des vom Autor damit verbundenem Nutzungsrecht verwenden. Wenn hier nun Werke fremder Autoren verwendet wurden, die nicht von diesen für diese Nutzung freigegeben wurden, verstößt man grundsätzlich gegen Urheberschutzrechte - ob diese geltend gemacht werden (können), ist eine andere und weitaus kompliziertere Sache.

Wenn sich der Veröffentlicher (heldenreich.de) vom vermeintlichen Autor ein Nutzungsrecht einholt, wie hier angedacht, aber wohl weiß, dass der Autor (eines Banners) gar keine Rechte hat (weil er Elemente fremder Autoren benutzt hat) könnte er u.U. als Mitstörer haftbar sein.

Der Sachverhalt ist wesentlich komplexer und würde zu weit führen, hier zu erläutern. Ich persönlich würde aus o.g. Gründen keinerlei Werke Anderer für meine eigenen nutzen.

Trampf
Sat May 09 2009, 10:41PM
Posts: 25
Joined: Sat Jan 03 2009, 09:21PM
Registered Member #516
Ich persönlich wäre auch für ein neues Banner für die RAW-Toplist, die sind da ja iwie ein wenig länger aber schmaler.
Is das ne Idee?
GM_Lara
Sat May 09 2009, 11:31PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Nein für die Homepage und Raw News suchen wir kein neues Banner.

L2 Freeshard Server Heldenreich
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.