Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 22
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 [2] 3    
Online Warenhaus beim Heldenreich
Cular
Sun Apr 26 2009, 04:51PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
Also das was ich so gesehen mal kurz, sieht echt gut aus.
Echt gute Arbeit. Danke.
Thoran
Sun Apr 26 2009, 09:10PM
Posts: 3
Joined: Sat Jan 03 2009, 11:18PM
Registered Member #519
Super Sache und vielen Dank für dieses Feature.

Mein Wunsch wäre eine Verknüpfung mit dem dropcalc.
Beispielsweise dass ein Klick auf ein Rezept die Bestandteile auflistet, oder dass man per klick auf das Item herausfinden kann in welchem drop dies enthalten ist.
TM_Roan
Mon Apr 27 2009, 01:25AM
Posts: 6
Joined: Thu Apr 23 2009, 08:42PM
Registered Member #712
Danke für die Rückmeldungen . Es freut mich, dass es euch zusagt.

@Thoran:

DropCalc ist eine separate Applikation, die auf die Server-Datenbank zugreift, denn auf jedem Server existieren zwar die gleichen Items aber an verschiedenen Stellen. Man kann sogar selbst bestimmen, aus welchen (und wie vielen) Materialien Items bestehen. Das heißt die Verknüpfung mit den Rezept-Inhalten könnte ganz ohne DropCalc erfolgen.

Mit "[...]per Klick auf das Item herausfinden kann, in welchem Drop dies enthalten ist" meinst du wohl, welcher Mob das gesuchte Item spoilt oder droppt. Wie schon oben erwähnt ist der DropCalc eine eigene Applikation, zu der eine "externe Anbindung" nur sehr schwer zu realisieren ist.

Ich habe auch das auf die ToDo-Liste gesetzt. Allerdings ist diese Erweiterung nicht ohne weiteres umzusetzen ^^" und wird daher mit Sicherheit einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich weiß, dass es einer Zeit bedarf sich bewusst zu sein, welches Suchverhalten man hat. Aber ich wüsste auch einfach gerne von euch: nach was sucht ihr? Nach was sortiert ihr so? Nach was würdet ihr gern sortieren aber es ist nicht eingebaut... und so etwas .

(z.B: Habe nach Adena auf allen Chars gesucht, indem ich "Adena" in die Filterbox getippt habe.
oder: Habe nach allen Mats gesucht, die "mold" in der Bezeichnung haben - dabei habe ich einige Male sortieren müssen und schließlich hatte ich den Überblick per Sortierung nach Menge gemacht. Ich hätte aber lieber so und so sortiert, weil es schneller gegangen wäre)

Bin auch weiterhin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Eine gute Nacht wünscht euch,
TM_Roan.
grimbold
Mon Apr 27 2009, 08:47AM
Posts: 19
Joined: Mon Oct 13 2008, 07:36AM
Registered Member #355
Hut ab !!!

finde ich echt super die Dinge so zu suchen und überblicken zu können
ich danke euch für die Mühe dafür und habe es gleich bei den Favoriten
eingebunden.

Gruss Grimbald
Samryn
Mon Apr 27 2009, 01:27PM
Posts: 16
Joined: Wed Nov 19 2008, 11:46PM
Registered Member #437
Hallo "Neuer"
das "Ding" ist ja richtig fein; Riesen Dankefein dafür. So fein und überischtlich Einblick in mein Gerümpel zu kriegen finde ich obertoll.

Kritikpunkte und Ideen kann ich noch nicbt liefern, bin noch staunend am Erkunden

============================
Samryn "Die ehrliche" Spoiler,
Chayana
Mon Apr 27 2009, 04:37PM

Posts: 4
Joined: Sat Jan 31 2009, 08:23PM
Registered Member #583
Dann mal ein herzliches "Hallo !" an den neuen TM. Gleich ein Tipp: Versteck deine Kekse.

Und zu dem Online-WH, super Feature, auf jeden Fall! Bei so vielen Chars die ich beherberge spart das eine Menge Zeit, wenn man nach etwas bestimmten sucht... top!

Auf die Frage welche Suchgewohnheiten ich hätte würde ich mal spontan sagen ich gehe nach dem Äusseren, also den Icons... und dann z.B. gehören für mich bei Mats die ganzen großen Molds und Frames zusammen, dann Mold Glue - Mold hardener - Mold Lubricant gehören fest zusammen, Stem - Animal Bone - Animal Skin (kleinsten Grundmats) usw.
Bei Rüstungen dann natürlich alle Rüssi Teile zusammen und so weiter ^.^

LG Chayana

Klein, schwarz, unauffällig und frech.
Varo
Mon Apr 27 2009, 05:03PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Huhu auch von mir.

Super Sache und schön umgesetzt. Ich persönliche fände es super, wenn man mehrere Accounts gleichzeitig einsehen könnte, aber ich befürchte, dass das so nicht machbar sein wird (zumindest nicht ohne riesigen Aufwand)

Dum spiro spero.

TM_Roan
Mon Apr 27 2009, 07:31PM
Posts: 6
Joined: Thu Apr 23 2009, 08:42PM
Registered Member #712
Hallo ihr Lieben,

danke für das Lob . Ach und bezüglich der Kekse... wenn man an der Quelle (ergo: der Fabrik) sitzt, brauch man sie nicht verstecken *leckere Kekse, frisch gebacken, in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen hinstellt* bedient euch *auf den Kaffee und Tee deutet*.

Was die Möglichkeit der Ansicht mehrerer Accounts angeht, so ist diese nur schwer bis gar nicht realisierbar, da ja auch nicht jeder 2t Account über eine IP von ein und der selben Person benutzt wird. Außerdem nutzt das Programm die Benutzerdaten, die das Forum ihm bietet. Von daher sieht es diesbezüglich eher schlecht aus - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sobald das Warenhaus in eine neue Version geht, erfahrt ihr es hier zuerst! .

gez. TM_Roan.
crebs
Tue Apr 28 2009, 11:38AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
hiho auch von mir nen riesen lob gute arbeit geleistet...

mhm nach welchen prinzip such und ordne ich was...

ganz klar nur das genie überblickt das was i da so ordne...

fehler hab i bis jetzt auch noch nicht gefunden...

klasse ist auf jeden fall das mann sich auch nur bestimmte sachen anzeigen lassen kann
macht vieles einfacher





(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
crebs
Tue Apr 28 2009, 11:39AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
ach ja ha hab i was vergessen

wehr schön wenn es noch auf der heldenreichseite verlinkt werden könnte

oda ist es schon und i bin mal wieder blind




(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Go to page  1 [2] 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.