Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 29
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Frage zum Pet-Inventar
Gornari
Mon Sep 01 2008, 12:26PM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
Hallo zusammen,

keine Items in's Pet-Invent ist schon verständlich; Die Erfahrung das dann z.B. 40 Pet-Futterpacken futsch sind wenn der Server mal die Grätsche macht habe ich schon hinter mir und seitdem hab ich dem Pet immer nur nen Bröckchen zum Futtern in die Tasche gestopft

Aaaaberr: Was geschieht denn nun, wenn ich mein Wölfchen mit der vielen Mio. teuren Rüstung ausstatte und natürlich auch alle anderen Sachen wie Gebiss, Nabelpiercing etc. einbaue? Das muss ich dem ja auch in's Inventar packen oder?! *kopfkratz*

Da mir bei einem Serverabsturz das Futter (is ja nicht wirklich schlimm) verschwand, befürchte ich einfach die teure Ausrüstung des Wuffies auch zu verlieren wenn sich soetwas wiederholt...

Gibt es für die offizielle Wolfausstattung soetwas wie einen technischen bzw. organisatorischen Schutz?

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
GM_Balbok
Mon Sep 01 2008, 01:38PM
Posts: 171
Joined: Mon Aug 11 2008, 03:04PM
Registered Member #27
Insofern der Wolf oder die Pets einen Namen haben ist das Wiederherstellen des Wolfequips gar kein Problem. Uns geht es im Vordergrund erstmal darum das keine anderweitigen Items dort verstaut werden, da die Wiederherstellung 1000er Mana Pots und auch diversen Charakter Items langsam Überhand nimmt und wir gern auch etwas Zeit in andere Dinge am Server investieren würden, dies ist aber einfach nur hinderlich. So Leid es uns tut aber es wäre hilfreich für alle wenn man sich weitest gehend daran halten kann.

Gruss Balbok
Gornari
Tue Sep 02 2008, 07:53AM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
Oha,

zunächst einmal ein Dankeschön für die Antwort.

Es ist natürlich blöd, dass nur mittels manuellem Eingreifen durch Euch das Invent wiederherstellbar ist. Da scheinen einige Entwickler die Hausaufgaben nicht bzw. nur unvollständig gemacht zu haben... (Oder ist das Pet-Invent ein Special von diesem Server? Nicht dass ich wieder mit allen vier Pfoten in den Fettnapf hüpfe..)

Aber OK, wenn ich etwas reinpacke, ausser Wolfs-Zubehör, dann höchstens nen Grillelfen als Marschverpflegung; Wenn der futsch ist reisse ich mir halt nen Mob

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
GM_Lara
Tue Sep 02 2008, 08:06AM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM


Hi,

nein es ist kein Special dieses Servers.

Und es wirklich viel Aufwand im Log nachzusehen. Wenn ein Gegenstand verschwunden ist, brauche ich zwischen 20 Minuten und 1 Stunde um es nachzuvollziehen.
Es hängt auch immer davon ab, wie gut das Ticket / die Angaben sind...

Deshalb müssen wir einfach schauen es auf die absolut notwendigen Dinge zu beschränken.

Und die Rüstung und das Futter, die Tiere selber gehören natürlich absolut dazu.

Der Transport anderer Gegenstände halt nur auf eigene Gefahr...

Denn das sind ja nicht die einzigen Dinge die passieren, wir haben ständig Meldungen,
Rüstung X ist verschwunden...
Meistens findet man draus sie wurden in den Clanmülleimer gestopft oder bei der Katze verkauft special.png

Und bei solchen Fehlern wollen wir ja auch helfen.... Aber deshalb brauchen wir halt die Mithilfe alle Spieler, unnötige Risiken zu vermeiden und uns keine unnütze Arbeit zu machen. Und gerade  der Leichtsinn Dinge im Strider zu transportieren nahm in letzter Zeit zu. Fröhlich nach dem Motto: Ach wenn was passiert schauen die schon nach.

Genau so ist die Einstellung von vielen beim Serverneustart: Ausloggen vorher ? Wieso?
Wenn was passiert sollen die sich halt kümmern.

Und so muss man dann leider irgend wann mal sagen: STOP! Von nun an auf eigene Gefahr.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Rendara
Wed Sep 03 2008, 10:35AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
ich finde eh schon toll, dass ihr euch überhaupt die mühe macht bei so etwas zu helfen und nicht generell sagt: fürs eigene zeug ist jeder selbst verantwortlich, wer durch eigenes verschulden was verliert pech gehabt. wer hilfe will muss erstmal beweisen, dass er nicht selber schuld ist.

ist ja allgemein bekannt, dass die pets bei l2j noch immer problematisch sind. bei 60 leuten auf den server mag es praktikabel sein, jeden helfen zu wollen, aber je mehr es werden umso mehr derartige probleme werden auftauchen.

ich hoffe einfach ihr werdet einen gesunden mittelweg finden zwischen härte und hilfsbereitschaft.
denn täglich paar h mit log rumkramen zu vertun, anstatt irgendetwas sinnvolleres anzufangen, sei es echte bugs zu fixen, oder einfach mal ig mit den leuten zu reden, oder ein event vorzubereiten, oder auch einfach mal selber zu spielen ...

ich gehe mal davon aus, dass rl eh vor geht drum führ ich das gar nicht erst auf in der aufzählung da oben ^^

wenn man mal auf nem server war, wo es ausser beim servercrash durch nen rollback keine chance gibt, um irgendetwas zurückzubekommen, der lernt so etwas zu vermeiden.
nur sachen ins pet, die man verlieren kann. paar shots bringen mich nicht um wenn ich die 500k adena verliere. deswegen belästig tman keinen staff.
sachen auf den boden legen? kann ich gleich in den mülleimer ziehen.
beim traden aufpassen mit wem ich handle. (name, clan, titel evtl. nie vergessen dass in l2 I genauso aussieht wie l z.B. )

die liste der fahrlässigkeiten lässt sich sicher noch fortsetzen.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.