Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 21
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Alles neu macht der.... :)
Gornari
Mon Aug 18 2008, 11:15AM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
naja in diesem Falle macht es wohl der August; Grund genug für mich, meinen Senf dazu zu geben:

Zunächst einmal ein fettes Lob für die neuen Seiten. Das gefällt mir wirklich gut so. Vlt. als Anregung die Idee den Hintergrund im Eingabefenster eines Threads doch auf einfach weiss zu stellen. Zumindest meine alten Augen haben da Probleme den Text vor dem hübsch gemasterten Hintergrund zu lesen. (Edit: Oder kann ich das selbst irgendwo einstellen?)

Eine Sache macht mit allerdings echtes Kopfzerbrechen:
Die Anmeldung am Forum mit dem Game-Account. Ich habe soetwas in der Vergangenheit immer vermieden und streng nach dem Grundsatz "Jede Ressource einen eigenen Account" dafür gesorgt, das meine Game-Accounts für nichts anderes genutzt wurden. So hatte ich zwar meist 20-30 EMail-Adressen zu verwalten, aber mir wurde auch noch nie ein Game-Account geplündert.

Ich habe nun natürlich keinerlei Einblick in Eure Server bzw. in die von Euch verwendeten Entwicklungs- u. Sicherheitssysteme; Ich hoffe aber, dass Ihr da wirklich sicher seit, dass die Forum-Software lupenrein und mehr als wasserdicht ist.

Themenwechsel:
Die Probemöglichkeit auf dem Testserver finde ich klasse, auch wenn ich selbst diese nicht nutzen werde, weil ich doch noch sooo viel mit meinen Charakteren unternehmen muss...

Ich freue mich schon jetzt darauf täglich die neuesten Entdeckungen im Thread von Zenkuhl lesen zu können!

Auf jeden Fall zeigen die aktuellen Aktivitäten, dass Heldenreich ein lebendes System ist und ich so locker guter Hoffnung sein kann, gemeinsam mit meinen Charakteren alt (omg noch älter) zu werden .

Dankeschön!


Edit: Holla da waren ein paar Wechstaben verbuchselt; Ist wirklich bei der Eingabe schlecht zu lesen...ich habe den Post jetzt locker 10 mal editiert weil ich im Lesebereich die Fehler sofort sehen konnte ... (omg klingt das jetzt zickig..ist aber nicht böse gemeint.. ehrlich...)

Edit2: Im Lesebereich ist der Hintergrund heller als im Eingabebereich, da liest es sich besser....

Edit3: sry, aber den Smile musste ich einfach noch ausprobieren hehe...

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
GM_Baranoir
Mon Aug 18 2008, 11:54AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Erst mal herzlichen Dank für Lob und Kritik.

Nun zu deinen Fragen.

Account:
Alles was mit Heldenreich zu tun hat (Forum, Gameserver, Dropcalc, Wiki, Ticket-System und der Notfall-TS) laufen nun über ein und den selben Login. Die Ausnahme macht der normale TS, da dieser gemeinsam von der Zocksession und uns genutzt wird und nicht auf dem selben Server liegt. Aber alles andere greift auf die selbe Accountdatenbank zu.
Was natürlich den Vorteil hat, das man nur eine Datenbank gegen Zugriff schützen muss. Und ich wage zu behaupten, das deine Zugangsdaten doch ziemlich sicher bei uns sind.
Nicht zuletzt, da TM_Arantalwa ebenfalls große Stücke auf Sicherheit setzt und es sich bei ihm nicht um einen Hobbyprogramierer handelt, sondern er damit sein täglich Brot verdient.

Was den Eingabebereich angeht:
Wenn du nicht das kleine Fenster unten benutzt, sondern auf den Schriftzug "Post Reply" klickst, kommst du in einen Bereich, dessen Hintergrund weiß ist (zumindest ist er das bei mir) und der zudem mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Der kleine, untere Bereich, ist eher dafür da, wenn man mal kurz seinen Senf zu etwas geben und keine zusätzlichen Einstellungen (wie Farbe oder Schriftgröße) vornehmen will.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Gornari
Mon Aug 18 2008, 01:52PM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
Hey,
dankeschön für die ausführliche Antwort. Ansonsten bitte nicht zu sehr wundern, ich bin beruflich bedingt in Sachen IT-Sicherheit ein Korinthenkacker

Der Post-Reply Bereich ist bei mir auch mit dem Muster hinterlegt. Anscheinend muss ich also doch irgendwo irgendetwas einstellen.

Ich probiere mal herum und plärre um Hilfe falls ich nicht zurande komme

Edit: Ups schon plärre ich wieder..
In meinen Profildaten gibt es keine Möglichkeit das Aussehen des Forums zu beeinflussen. Evtl. könnte ich die Hintergrundgrafik durch AddBlock Plus blockieren, was aber sicherlich unschöne und ungewollte Auswirkungen auf den Rest der Seiten hätte.

Mag es sein, dass die Darstellung unter IExplorer anders ist? Ich nutze Firefox.

Kurz: Ratlose Gornari ersucht untertänigst um Hilfe ...

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
TM_Liraill
Mon Aug 18 2008, 02:06PM
TM_Liraill
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:50PM

Hallo Gornari,

also bei mir ist nur der kleine Eingabebereich mit Hintergrundgrafik verziehrt und nicht der Post-Reply Bereich. Selbstverfreilich bin ich Firefox-User

Aber ich werde heute Nachmittag mal einen Blick, vielleicht auch 2 darauf werden, warum er den bei dir nicht weiß macht.

Liraill
Godash
Mon Aug 18 2008, 02:54PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
*grad zum ersten mal die schnellantwort seh*^^

also bei mir is auch beides mit der grafik, also nicht weiß, benutze auch firefox. Aber mich störts nicht

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
GM_Ohtem
Mon Aug 18 2008, 03:31PM
Posts: 37
Joined: Sat Aug 02 2008, 01:16PM
Registered Member #19
Also bei mir ist sowohl bei IE7 als auch bei Firefox, bei beiden Fenstern dieses beige Hintergrundmuster...

Der einzige Unterschied ist das er die vorhanden Threads bei Post Replay in schwarzer Schrift darstellt und nicht wie normal in rot.


„Der Wissende redet nicht, der Redende weiß nicht."

 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.