Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 29
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2    
NPC Buffer Helbound
Shadow888
Mon Mar 22 2010, 04:46AM
Posts: 51
Joined: Thu Sep 11 2008, 06:21PM
Registered Member #261
Hoffe das gehört hierein.

Da sich die NPC Buffer auf HB in der Testphase befinden halte ich ein paar Meinungen zu diesen nicht für verkehrt

Meine :

Erstmal generell sind sie sehr praktisch, da man dadurch einiges an Kraft dazugewinnt und auch Solo gegen die Monster bestehen kann, durch die Schnellen Nobless Pferde und kurzen Distanzen ist es auch kein problem sich nachzubuffen.
Wenn sie noch effektiver sein sollten bräuchte man nur noch einen Buff All Knopf.
Ich finde sie aber nicht schön, denn egal wie praktisch sie sind beschneiden sie denke ich den BD SWS und Buffer in diesen Gebieten doch sehr und fände es daher nicht ganz unschade wenn sie nach dem Monat wieder verschwinden.

Bitte auch um andere Meinungen.
Hexenkind
Mon Mar 22 2010, 06:35AM
Posts: 7
Joined: Wed Oct 07 2009, 12:44AM
Registered Member #1039
Also auch wenn ich noch keinen Char in dem Level habe, das er Hellbound besuchen kann, schliesse ich mich Shadows Meinung zu 100% an.

Praktisch und schoen sind diese Buffer ganz sicher, aber ich sehe die Bufferchars auch gefaehrdet.
Soweit ich mitbekommen habe war es immer noetig eine komplette Party mit nach HB zu nehmen, damit man dort effektiv etwas machen kann. Wenn nun dort ein Buffer steht werden viele (Nicht alle!) allein hingehen und die Bufferchars einfach ignorieren, die dann kaum noch Chance haben auf HB zu leveln.

[Edit] Was nicht bedeutet das ich moechte, das die wegkommen. Es ist halt ein sehr scharfes, 2 schneidiges Schwert

Nexa
Mon Mar 22 2010, 08:08AM
Posts: 18
Joined: Wed Nov 26 2008, 12:07PM
Registered Member #456
Also lieber Shadow - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hättest Du Dir die Buffer auf den HB Aussengebieten genau angesehen, so hättest Du bemerken können das es sehr wohl einen Knopf für "buff all" gibt - sowohl für fighter als auch für mages - wenn Dir dann noch was wie zB Shadow fehlt, kannst es noch geziehlt nachbuffen. (ich kann mir kaum vorstellen, dass du die ganze Zeit mit shadow rumrennen willst, den den hättest du bei einem "buff all" Knopf wie in der CH nämlich immer)

Desweiteren ist HB Aussengebiet ein ausgewiesenes Singelgebiet das für Spoiler sehr wichig ist und wenn man dann dort als Spoiler unterwegs ist und tatsächlich noch jemanden dabei haben möchte zur unterstützung, dann einen Damage Dealer und keinen BD zB. auch wenn ich sonst in Partys immer gerne BDs oder auch andere buffer/supporter dabei habe.

Und zu Dir Hexenkind: es geht nicht um den HB Tower der nach wie vor eine gut aufgestellte und ausgerüstete Party braucht sondern um die Aussengebiete und eine Meinung sollte man sich erst dann bilden, wenn man über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt und sich dieses über eigene Erfahrungen erarbeitet hat und nicht über das was man möglicherweies vom "hörensagen" her weiss. Nicht bös gemeint, aber du sagst ja selber
Also auch wenn ich noch keinen Char in dem Level habe, das er Hellbound besuchen kann,


Ich bin der Meinung, das die Buffer dort eine sinvolle Idee sind, um den Spoilern und Singleplayern das Leben dort ein wenig leichter zu machen und freue mich sehr darüber, da es seit dem update nahezu sinnfrei war als Spoiler alleine dorthin zu gehen - es gibt mehr als genug stellen an denen man nun gezwungen ist in Party hin zu gehen und alleine nun nahezu überhaupt nicht mehr hin kann. Nicht immer und zu jeder Zeit steht einem der Sinn nach Gesellschaft.

Die GMs machen sehr, sehr viel für uns - und um einen "all Button" zu rufen (den es im prinzip schon gibt) ist wirklich absolut überflüssig.

LG

latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

HELDENREICH (Freeshared) die deutsche Lineage 2 Community zum wohl fühlen

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
GM_Lara
Mon Mar 22 2010, 09:28AM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Das Wort Testphase war hier vielleicht falsch gewählt. Er steht zur Überbrückung da bis wir eine gescheite Lösung haben, an dieser wird gearbeitet.
Hauptziel, das Gebiet für Spoiler und Einzelspieler interessant zu machen. Als Single bis kleine Gruppen Gebiet, auf keinen Fall für optimierte Partys.
Danach kommt der Buffer wieder weg.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Assydre
Mon Mar 22 2010, 10:38AM
Posts: 58
Joined: Tue Aug 19 2008, 08:14PM
Registered Member #139
@Nexa ich denke Shadow ging es net um den buff all button sondern um das Ding überhaupt
Und Hexenkind kann was dazu sagen weil es ja um Buffer generell geht da lernt man auf Heldenreich sehr viel schon um lvl 40 (cocktails, ch buffs usw)
Nexa
Mon Mar 22 2010, 11:36AM
Posts: 18
Joined: Wed Nov 26 2008, 12:07PM
Registered Member #456
Dann lies dir mal bitte den Titel des posts durch und auch Laras Antwort - da wird dann ganz klar das es um den "NPC Buffer Helbound" geht und nicht um
um Buffer generell geht
.

Ebenso wird ein all button Knopf gewünscht bzw als fehlend erwähnt - und es wird doch wohl erlaubt sein darauf hin zu weisen, dass es diesen schon gibt.

latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

HELDENREICH (Freeshared) die deutsche Lineage 2 Community zum wohl fühlen

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Shadow888
Mon Mar 22 2010, 11:53AM
Posts: 51
Joined: Thu Sep 11 2008, 06:21PM
Registered Member #261
Naja, wenn es eine Übergangslösung bis man was besseres hat und keine Testphase dafür sie für immer stehen zu lassen, hat sich die Disukussion zumindest für mich erledigt.

PS: Nexa dein Satz ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Also lieber Shadow - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hättest Du Dir die Buffer auf den HB Aussengebieten genau angesehen, so hättest Du bemerken können das es sehr wohl einen Knopf für "buff all" gibt - sowohl für fighter als auch für mages - wenn Dir dann noch was wie zB Shadow fehlt, kannst es noch geziehlt nachbuffen.


Deswegen kann ich das kompliment nur klar zurückgeben. Die Beiden Knöpfe habe ich gesehen und ich sprach von einem All Buff Button, der wirklich alles Bufft ohne einen auszulassen. (Man kann natürlich auch einfach beide Knöpfe drücken, ist ja kein Weltuntergang.)
Nexa
Mon Mar 22 2010, 01:27PM
Posts: 18
Joined: Wed Nov 26 2008, 12:07PM
Registered Member #456
Diskussion ist müßig - auch genau deswegen
(Man kann natürlich auch einfach beide Knöpfe drücken, ist ja kein Weltuntergang.)


latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

HELDENREICH (Freeshared) die deutsche Lineage 2 Community zum wohl fühlen

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gardin
Mon Mar 22 2010, 01:44PM
Posts: 31
Joined: Tue Nov 18 2008, 06:11PM
Registered Member #435
Huhu ihr Lieben

Nun möchte ich auch mal was zu sagen , ich als mein Hauptcharr Spoilerin finde es eine super genial Lösung die erst mal da hin gestellt wurde sprich die Testphase mit den Buffer ,
Die Buffs erleichtern einen schon etwas Arbeit wenn man alleine dort los ziehen tut um zu Spoilen /Farmen usw.

Also ich kann nur dazu sagen das ich den Gms sehr Dankbar darüber bin und freue mich über die Vorüber gehende Lösung .

Macht weiter so
liebe grüsse eure Gardin


Gardin Spoiler-Tyrie- Tanki- Nuki
Larena- Nuker - Sd- Gladi
Katinka Nuker
Kessy Dagger
Jena Gladi
Rinya - Schmied

*Hinter Jeden Pc sitzt ein wahrer Mensch mit Gefühle , Respektiert ihn und lernt ihn Schätzen*
Mayra
Mon Mar 22 2010, 04:00PM

Posts: 97
Joined: Mon Jan 05 2009, 09:51PM
Registered Member #534
Hallo ihr Lieben.
Also ich finde den Buffer genial. Er hilft einen, wie Gardin gerade schon sagte, auch als Spoiler dort nun super alleine zurecht zu kommen und das ist einfach das was zaehlt. Ich bin auch sehr dankbar, das eine solche Ueberbrueckung fuer die, die nunmal nicht so viel Dmg machen, aber auch mal gerne alleine unterwegs sind, gefunden wurde. Ich hab zB auch keine Lust mir irgendeinen Buffer/SD/SWS ect zu suchen, der denn so gnaedig ist und dort mal mit mir spoilen geht. Vor dem Update war dieses Gebiet leichter und auch so, nur mit CH-Buffs zu bewaeltigen und das ist einfach nicht mehr gegeben gewesen, durch den Buffer wurde dieses Gebiet wenigstens wieder ein bisschen aufgepeppelt. Nun ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht mehr so leicht ist die Mobs dort zu spoilen, denn man hat wenigstens nicht mehr das Problem, das die denn reggen koennen, wenn man ihn mehrfach spoilen muss.
Vielen Dank auf diesem Wege denn auch nochmal an die GM's die auch an die kleinen (Zwerge/Spoiler) denken.

LG Mayra

Zuhoeren bedeutet, die eigene Wirklichkeit einen Augenblick beiseite zu lassen, um die des Anderen zu erleben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Der Weg ist das Ziel.


Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.