Heute haben wir einen größeren Packen an Änderungen Eingespielt. Es geht dabei hauptsächlich um die Ergebnisse des Tankworkshops und einige neuer Skillenchants und Skillfixes.
Tankworkshop: Durch eine Änderung der Shield Defense sollen die Tankklassen interessanter gemacht werden und höher gradige Rüstungen und alle Buffs für und Skills der Tanks sinnvoll werden. Das Problem, dass z.B. die Doom Heavy besser als die Imperial Crusader für Tanks war hing mit einer Heldenreicheigenen Einstellung der Schielddefense zusammen, wodurch man normalerweise 0 Schaden bekamm wenn diese geglückt ist. Da beide Elfentanks leicht über 100% Shield Defense Rate erreichen können, waren diese praktisch unverwundbar, ausser gegen Magie und Skills. Paladine konnten maximal 72,6% Rate erreichen und haben somit 30% mehr Schläge abbekommen, wodurch sie beim Massentanken extrem benachteiligt waren.
Es gibt nun insgesamt 3 verschiedene Schild Verteidigungsarten bei normalen angriffen. (gegen Skills und Magie unverändert zu früher): -excellent shield defense (1 schaden funktioniert gegen alles. Auch debuffs, skillschäden) Rate ist unverändert zu früher. -shield defense: Rate wie früher, allerdings erhöht nun eine erfolgreiche Shield Defense nur die P.Def um die modifizierte Schild-p.-def (buffs wie Advanced Block, Iron Shield; Toggles wie Shieldfortress haben nun einen Sinn) -marvelous shield defense: Wenn die Shield defense erfolgreich ist hat man die Chance auf einen Makellosen Block. Hierbei bekommt man keinerlei Schaden. Die Rate hängt von der reinen Shield-P-Def und der CON des Tanks ab und kann mit sehr hohen Rüstungen die 100% erreichen.
Somit sollten die beiden Elfen, wie früher, deutlich häufiger Blocken und so mindestens verringerten Schaden nehmen, aber der Paladin, wenn seine Shildverteidigung mal klappt, durch seine hohe CON öfter einen Marvelous Block haben und somit 0 Schaden kassieren.
Zusätzlich wurde zur Stärkung des Paladins dessen Eigenbuff Majesty verbessert (Werte noch in Test Phase): Level 1: +0% Shield Ratenbonus Level 2: +10% Shieldratenbonus Level 3: +20% Shielraten Bonus (neues max grob 85% rate) (zum Vergleich Guard Stance der beiden Elfen erhöht um 50%)
Ziel war es auch, dass die Tanks wieder ihre Spezialitäten haben und nicht alle ein Einheitsbrei: Massentanken: Paladin < Shilien Knight <Temple Knight Raidtanken: Shilien Knight < Temple Knight < Paladin PvP: Temple Knight < Paladin < Shilien Knight
Skillenchants: Etwa 800 neue Enchantrouten wurden von uns basierend auf Neuerungen vom L2j eingebaut. Diese vor allem für 76+ Skills. Viele Skillrouten repariert, betrifft vor allem Kamael und einige Element-Power enchants. Neue Skillenchants für Kamaels und besser funktionierende Traps (dank gehört hier Photox)
Viel Spass auf Heldenreich, Eurem deutschen Lineage2 freeshard.
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets Zerstörung will und doch nur Leiden schafft. (frei nach Goethe)
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Joined: Thu Nov 20 2008, 11:46AM Registered Member #438
Anzumerken ist auch noch eine kleine Änderungen bei den Summonerklassen (gilt nicht für Necro): Den Skills Servitor Physical und Magical Shield wurde zusätzlich zum regulären Enchantbonus ein P/Mdef (je nach Skill (Physical=pdef/Magical=mdef) )Bonus angehängt (beide Routen, alsi time und Mana), der mit dem Enchantlevel ansteigt.
Dieser Effekt gilt NUR für die 3 Pets die die 3 Summonerklassen bei lvl 79 lernen, den Spectral Lord, Magnus the Unicorn und Feline King (bei keinem anderen!)
Bei dieser Änderung geht es im Wesentlichen darum, das Pet etwas weniger anfällig für high lvl Monster, im speziellen von uns selbst gebastelte Monster, zu machen.
Grüße GM_Photox