Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 25
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Lineage II - Hilfe Manager
4natox1s
Thu Feb 03 2011, 04:43PM
Posts: 3
Joined: Thu Jan 27 2011, 07:09AM
Registered Member #1504
Huhu Helden,
ich hatte mal wieder ein bisschen langeweile und habe mein altes Hobby wieder hoch geholt das Programmieren.
Natürlich vergesse ich dabei nicht das ich ein Lineage II spieler bin
Also programmierte ich mal was sinnvolles für die neulinge.

Lineage II - Hilfe Manager


- Allgemeines (Infomationen zu L2)
- Class Changes
- Drop Calculator
- Heldenreich (WiKi)
- uvm.

Download:
LINK

Mal sehen ob ich es noch erweiter, ideen sind erwünscht.

MfG: Anatoxis
Setaralein
Thu Feb 03 2011, 05:20PM
Posts: 37
Joined: Wed Mar 11 2009, 11:51AM
Registered Member #645
Nett gemacht, wobei die Oly bei uns etwas anderes gestaltet ist. Z.B. braucht man bei uns mind. 3 Siege und nicht nur einen etc.



Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!
Rendara
Thu Feb 03 2011, 06:18PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
Nette kleine info sammlung.

schade finde ich, dass man die größe nicht verändern kann, wodurch ein paar wikiseiten schlecht rüberkommen.

auch schade ist, dass der dropcalc nicht unseren werten entspricht, aber dafür muss man sich dort nicht anmelden.

apropro anmelden. ich persönlich würde bei solchen tools immer vorsichtig sein ob ich mich in den bereitgestellten browserfenstern anmelde (z.B. wiki), da man nie wissen kann ob das programm nicht benutzernamen und pw noch woanders hinschickt. abe rich bin auch paranoid in dem punkt
habe mir den code angeschaut und nichts dergleichen gefunden also keine panik ^^
(ich liebe cli ohne obfucator. man muss es nichtmal ernsthaft disassemblieren.)

die geschichte sektion ist toll und soweit ich sie überflogen habe richtig.

bei den rassenbeschreibungen sind noch ein paar rechtschreibfehler und nicht hingehörende wörter drinn aber ist nicht sehr schlimm.

zwei kleine tipps von meiner seite:
bau noch irgendwie eine license ein z.b. "AS IS" damit man weiss was man damit machen darf und was nicht. (oder beerware ^^)

das bild kommt mir bekannt vor. ist das aus dem fansitekit von nc soft? wenn ja müsstest du glaube ich um es verwenden zu dürfen irgendwo sichtbar die copyrightzeile haben. der genau wortlaut stand irgendwo im readme des fansitekits. nur um auf nummer sicher zu gehen.



genial wäre noch wenn auf den klassenseiten beim klick auf eine klasse die skilliste aufgehen würde. (ob ähnlich wie auf den webseiten oder extra fenster ist wurst ^^)
top natürlich wenn auch hr-eigene klassen wie dieb und crusader ihren weg da rein finden.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
hyrelius
Thu Feb 03 2011, 06:35PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Rendara du pöse pöse D: mit den Ideen nimmst du mir mein Tool an dem ich schon einige Monate schraube vorweg .

Zum Programm: es ist echt gut, dass einige Dinge Offline verfügbar werden (z.B. Geschichten, Info zu Rassen etc.).
Ich würde auf jeden Fall die Skills hinzufügen irgendwie.

Generell natürlich kann man das Programm ins Endlose verbessern - es kommt aber dabei stets darauf an, was man am Ende haben will, wie viel Zeit man hinein investieren möchte und wie professionell es aussehen soll bzw. welche Features usw.

Bei der DropCalc-Seite würde ich evtl. L2WH verwenden. Allerdings sind die Daten nicht HR-spezifisch.

Im Grunde sicher ein lustiges Progrämmchen .



Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
4natox1s
Thu Feb 03 2011, 06:38PM
Posts: 3
Joined: Thu Jan 27 2011, 07:09AM
Registered Member #1504
Danke, danke!!!

@Rendara: Ich werde alle deine Tipps sobald ich wieder lust hab rein programmieren.

PS: Keine sorge meine programme senden nicht weiter xD Aber ist gut das du auf deine Sicherheit im Netz achtest!

MfG: Anatoxis
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.