Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 30
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Technik & Einstellungen
Go to page  [1] 2 3 4 5    
[Dark Avenger] Der Rat der dunklen Ritter
GM_Baranoir
Wed Oct 01 2008, 05:56PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ich denke mal, das wir uns relativ einig sind, das die Klasse Dark Avenger an sich relativ uninteressant ist.

Er taugt nicht als Tank:
Der Dark Avenger kann nur Single-Raids tanken, aber das können die anderen Tanks ja auch.

Er taugt nichts als Kämpfer:
Der Dark Panther ist zwar ganz nett, aber der alleine bringt nicht viel.

Also habe ich beschlossen, den Dark Avenger in einen Angriffs-Kämpfer umzubauen und möchte vorher gerne die, die noch einen Dark Avenger spielen zu Rate ziehen.

Deshalb bitte ich alle Dark Avenger am Samstag den 4.10. gegen 17:00 Uhr ins Teamspeak, so das ich mit ihnen über meine Idee sprechen kann, bevor ich sie dann einbaue.

Der Plan:
Der Dark Avenger soll in einen Kämpfer mit Schwert und Schild umgebaut werden, der relativ viel einstecken, aber auch vernünftig austeilen kann.

Dafür werden dem DA folgende Skills weggenommen:

Aura of Hate
Drain Health
Reflect Damage
Majesty ab Lv. 2
Deflect Arrow
Focus Mind an Lv. 2
Horror
Ultimate Defense ab Lv. 2
Corps Pleague
Final Fortress
Iron Will
Vengeance
Knighthood
Shield of Faith
Symbol of Defense


Und folgende Skills hinzugefügt:

Fatal Strike
Vicious Stance
Fast HP Recovery
War Cry
Vital Force
Accuracy
Power Smash
Sting
Final Frenzy
Thrill Fight
Boost Attack Speed
Revival
Crush of Doom*
Skill Mastery
Master of Combat
Symbol of Honor

Von der Stärke her sollte er dadurch irgendwo zwischen Tank und Gladiator sein.


* (müsste vorher jedoch von Two-Hand-Blunt and Sword auf alle Bunt and Sword umgestellt werden)



Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Varo
Thu Oct 02 2008, 12:51AM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Spiele zwar selbst keinen DA, aber finde die Idee echt gut. Um ehrlich zu sein hab ich hier auf dem Server noch keinen einzigen DA gesehen. Aber mit den Änderungen könnte die Klasse sogar echt interessant werden, vor allem, wenn man drauf steht von mehreren Mobs umgeben zu sein und trotzdem zu stehen aber auch DmG zu machen.

Dum spiro spero.

KlopFer
Thu Oct 02 2008, 02:12PM
Posts: 7
Joined: Mon Sep 08 2008, 05:08PM
Registered Member #251
also vorwerg: habe hier auch keinen DA!
einerseits finde ich dein ideenreichtum ja nett, andererseits faende ich es auch sch***adeee wen der da wie er ist verschwindet.....
denn ich kann deine aussage " der DA taugt nicht als tank" und wenn kann er nur single raids tanken" nicht nachvollziehen...
ich persoehnlich kenne den DA als sehr guten tank der ebenso auch raids mit minions tanken kann.... was das austeilen angeht .... naja er ist nunmal tank , kein DD... also was erwartet ihr da? und wenne ihn gut spielen kannst, kannste auch gegen DD deines lvls damit bestehen....
naja egal.. wie dem auch sei ich hoffe ihr macht euer ding gut^^
mfg KlopFer
GM_Baranoir
Thu Oct 02 2008, 04:43PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Der Dark Avenger kann nur Angriffe, die direkt von vorne kommen abblocken.
Wenn sich also der Raid und die Minions brav in Reihe und Glied aufstellen (was sie nicht tun), ja dann kann man auch mit einem Avenger Minion Raids tanken.

Die anderen Tank-Klassen haben Skills für "Rundum-Shield-Defense", was der DA eben nicht hat. Deshalb ist er nur für Single-Raids brauchbar.
Würde ich dem DA diese Skills geben (damit er richtig tanken kann), müsste ich ihm dafür einige andere Skills (z.B. den Dark Panther) wegnehmen, damit er nicht "Imba" wird.

Und dann hat er fast keinen Unterschied mehr zum Paladin...

So wie er zur Zeit ist, wird er auf jeden Fall beinahe nicht gespielt (es gibt grade mal 8 Dark Avenger in der gesamten Charakterdatenbank und davon sind vielleicht 4 auf Accounts, die noch gespielt werden)

Also habe ich mich entschlossen, ihn direkt ganz umzubauen, und ihn als Basis für etwas zu nehmen, was bei L2 bisher vollends fehlt: Einen Angriffs-Kämpfer der mit einem Einhand-Schwert (und einem Schild) arbeitet.

Denn alle Klassen, die ein Einhand-Schwert verwenden können sind entweder Supporter (Tanks, Swordsinger, Bladedancer) oder haben spätestens ab Lv. 60-65 bessere Skills für andere Waffen (Gladi: Duals, Destroyer: Zweihandwaffen) so das sie die Einhandwaffe dann ins WH schmeißen.

Dabei ist das Schwert doch die klassische Waffe des (Anti-)Helden und kommt in diesem Sinne bei L2 viel zu kurz.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Uteck-Schmied
Thu Oct 02 2008, 05:34PM
Posts: 4
Joined: Sun Aug 17 2008, 05:19PM
Registered Member #50
Moin,
dann will ich mich auch mal dazu äußern!

Ich spiele einen DA und benutze ihn nur zum Tanken, ist besonders interessant, wenn man auf die Dino Insel geht, denn die kommen meist in Reih und Glied!^^

Wenn du ihn jetzt so umbaust, dann hätte ich da mal eine Frage, kann ich die Class Wechseln, z.B. zum Palladin?

Ich finde die Idee schon Klasse aber ich habe den DA gewählt wegen des Panthers und weil er einzelne Raids tanken kann, es kam mir nicht so darauf an, das er viel Schaden macht, wenn er jetzt aber umgebaut wird, dann ist das nicht mehr so ganz gegeben oder wie verändern sich die Werte im genauen!?

Wenn man in kleinen Truppen los zieht, ist der DA schon nicht schlecht gewesen, das nur am Rande!

Lg.
GM_Baranoir
Thu Oct 02 2008, 07:03PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Natürlich können alle, die einen Dark Avenger haben - und nicht den "neuen DA" haben wollen - ihren Char in eine andere Tankklasse von mir umwandeln lassen.

Wie sich die Werte genau ändern, ist ja im ersten Post zu sehen. Die in der zweiten Liste aufgeführten Skills bekommt er nach und nach auf den maximalen Level des jeweiligen Skills (Ausnahme ist der Boost Attack Speed, den er nur auf Max. Lv2 von 3 bekommt, da er sonst zu schnell würde).

Und es kommen auch nur die weg, die in der ersten Liste stehen. Alle anderen Skills bleiben, wie sie sind.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Rendara
Thu Oct 02 2008, 11:15PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
hm ich würde dem neuen da noch harmstring und shackel wegnehmen, da er sonst im pvp nahezu unbesiegbar wird.

grob überflogen wird der neue da ein langsam laufender schnell zuhauender (thrill fight, boost atk. speed) dessi (warcry wird für mehr als genug p.atk sorgen) mit shieldstun, critratenverringerung (judgement) und panther summon.
dürfte vom aushalten zwischen unbuffed sws und paladin liegen.

heisst er wird einige nukes aushalten können (wenner revival rauskriegt gleich nochmal mit voller hp ^^), bogies kann er auslachen da shieldmastery lvl 4 (shilddefrate gegen bogen ist *3) der panther wird den gegner wegen aggro unbehelligt angreifen können und wenn er erstmal rangekommen ist gibts shieldstun crush of doom, fatal strike judgement shieldstun... und vorbei ist es.
wegen der tankischen m.def duerfte es eh schwer werden debuffs wie slow durchzukriegen.

wenn er noch hold (shackle) und slow (harmstring) efekte hat, kann man ihm nicht einmal mehr weglaufen. ^^

einziger echter nachteil den ich bislang sehe ist, dass er bis lvl 76 nichts hat was ihn richtig vor stun schützt ausser der hohen menschlichen con. danach wirds sicher dank fortitude auch kein problem mehr sein.

so wie er im moment angesetzt ist halte ich persönlich ihn für ein wenig zu stark. richtige aussage treffen kann man aber nur durch testen. (speziel wie sich die hohe atk.speed auf die reusezeit von shieldstun und der anderen skills auswirkt.)

ps: in meinen augen verliert er also für den offensievgewinn zu wenig defensieve.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
GM_Baranoir
Fri Oct 03 2008, 12:41AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

In erster Linie ist dabei zu bedenken, das Heldenreich kein PvP-Server ist. Bedeutet, das derartige Änderungen auf PvE ausgelegt sind.

Bei Hamstring und Shackle sehe ich da nicht so was Problem, denn bei vernünftig enchantetem Schmuck kommen die eh so gut wie nicht durch. (Und wer ohne guten Schmuck in einen PvP geht, ist eh selbst schuld )

Die Kampfkraft steht noch ein wenig auf der Kippe, da beim Crush of Doom noch nicht ganz entschieden ist, ob er wirklich reinkommt.

Bei der M.Def, stimme ich dir zu. Die könnte doch noch etwas zu hoch sein. Vielleicht schmeiße ich noch Iron Will raus. Und Deflect Arrow ab Lv.3 stünde auch noch zu entscheiden.

(Der Grund, warum ich manche Skills erst ab einem bestimmten Skill-Level rausschmeißen kann ist recht einfach: Alles unter Charakterlevel 40 würde auch dem Paladin verloren gehen, da die beiden sich die selbe Basisklasse teilen)


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
wonder
Fri Oct 03 2008, 10:31PM
Posts: 62
Joined: Sat Aug 23 2008, 12:07PM
Registered Member #168
Vorab:
Nein, ich spiele keinen DA. Auserdem kann ich mir gut vorstellen,
dass der Umbau in eine neue Klassenart eine interresante
Herausforderund ist und Freude macht.
Will jetzt auch nicht deinen Enthusiasmus in dieser Richtung dämpfen, aber gebe folgendes zu bedenken:

1) Für die Leute, die den DA gewählt haben ist eine Umwandlung
in einen Paladin wohl ein schwacher Trost. Sie verlieren
die Skills, wegen dessen Sie einen DA angefangen haben.
Kann mir auch vorstellen, dass dann der Tank
für diese Fraktion einfach fehlt.

2) Mit der reinen Umwandlung ist es wohl auch nicht getan.
Das dauert bestimmt länger diesen dann im Verhältins zu
anderen Klassen abzustimmen. Wäre es da nicht sinnvoller
die Zeit in die Verbesserung der vorhanden Klassen zu investieren,
die eben durch gewisse Umstände ein Manko haben,
wie z.B. auch den Summoner ?

Hoffe die Entscheidung, dass er gemacht wird, steht noch nicht fest.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen und viel Spass dabei.

mfG
W
GM_Lara
Fri Oct 03 2008, 11:21PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Also Bara hat es mehrfach versucht aber ich denke man liest nicht aufmerkam oder es wird nicht deutlich:

Es gibt nur doch max 4 DAs . Alle anderen haben sich umwandeln lasswen, weil nach dem hier Änderungen von offi Seite  kamen, keiner diese Klasse mehr spielen wollte.
Diese Klasse ist tot... maximal 4 aktive von 4207 Chars ....
Es gibt nicht einen Hellknight auf dem Server! Nach fast 2 Jahren hat keiner diese Klasse
bis zum dritten Class-Change gespielt...


Die Entscheidung ist insofern gefallen, es muss was passieren. Da es einfach sehr schade ist eine ganze Klasse brach liegen zu lassen.
Was zur Diskussion gestellt ist, ist wie diese Änderung gemacht werden.

Und ja es ist viel Arbeit die sich Bara da macht und gemacht hat( viele schon im Vorfeld). Vorallem viele Diskussion führen, denn keiner denkt an alles und so sind Diskussion sehr wichtig aber auch sehr anstregend.


Die Summoner sind in Ansätzen schon überarbeitet, und wir sind dabei. Aber hier stellt sich die Lage längst nicht so damatisch da. wie beim DA.
Summoner:
Heal und Recharge wurden hier schon deutlich verbessert. Und sie klauen nicht mehr soviel EXP wie eigentlich gedacht.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Go to page  [1] 2 3 4 5  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.