Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 29
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2    
Umbau von Klasse Schmied
wonder
Sun Nov 23 2008, 01:18AM
Posts: 62
Joined: Sat Aug 23 2008, 12:07PM
Registered Member #168
Hi
Da ja sehr viel hier angepasst wird, sei es an den Mobs oder Gebieten und Klassen, wobei ich btw sehr dankbar dafür bin,
möchte ich auch mal einen Vorschlag für die Schmied Klasse
vorstellen:

Es sind im wesentlichen 3 Dinge die mich an der aktuellen
Schmied Klasse stören.
Das eine wäre, seine Robots.
Die sind, genau wie beim Summoner, im Verhältniss zu Chars
mit enchanteten Waffen, viel zu schwach.
Ich würde mir wünschen, dass diese erheblich verbessert werden
und im Gegenzug den dmg Output mit "normalen" Waffen
zu reduzieren, so dass die Charklasse viel mehr abhängig wird von
dem reichhaltigen Angebot an Robots, die er zur Auswahl hat.

Das zweite wäre der, dass ein "otto normal" Schmied hier einfach
nicht Adena scheffeln kann, was aber seinem Naturell entspräche.
Durch die Vielen und vor allem sehr hilfbereiten Zwerge ist der Markt, für den Bau von Waffen und Rüstung, sowie deren Verbesserung, als auch das Herstellen von Tränke und Shots
zum erliegen gekommen, sollte dieser jemals existiert haben.

Ich will jetzt keinen Schmied vorschreiben, dass er einen gewissen
Mindestsatz verlangen muss für seine Dienste, und hab jetzt auch
keinen super Vorschlag um dieses Problem zu lösen, aber
irgendwie sollte ein Schmied doch mehr von seiner Arbeit haben, und vor allem für das Füllen seines Buches bekommen.

Dass mit diesen Foundation Items, und der Chance, ein zweites
Item beim Bau zu erhalten, ist schon mal ein guter Ansatz,
auch wenns anscheinend noch nicht in LJ2 implementiert ist.
Wobei ich jetzt nicht weis, wenn dann der Schmied einen Craftshop aufmacht, ob dass dann der "Bauer" oder der "Shop" bekommt.
Da sollte man in jedem Falle schauen, dass dies allein dem Schmied zu kommt bzw das Foundaton Item nicht alleine kommt.

Das dritte ist die Exp beim bauen.
Kurz gesagt, bitte auch Exp beim Bauen von Kleinteilen wie
Cokes, Mitril Alloy und sonstige Zwischenschritte. Die werden zwar
schnell gebaut, brauchen aber insgesamt viel länger als der
reine Bau dann des Endprodukts, dass nicht mal spürbar
Mana verbraucht. Und vor allem insgesamt viel mehr exp
bei bauen. Meiner Meinung nach sollte ein(e) Schmied(in) "zu Hause" bleiben können,
und trotzdem so schnell leveln können wie andere Chars drausen.
Wem diese Spielart auch Spass macht aber kein Schmied
spielen will, könnte geholfen werden mit genügend Exp,
z.B. auch beim fischen.


Was auch noch ein Wunsch wäre, dass der Schmied, wenn er schon
seine Domäne mit Crushen abgeben musste, er vielleich einen
Skill oder eine besondere Fähigkeit im Bereich "Fishing" bekommt.
Oder auch bessere An- und Verkaufs Preise bei den NPC-Händlern.
Egal, hauptsache irgendwas, dass der endlich auch Adena verdienen
kann. Weil darüber sind wir uns wohl einig:
Der Schmied ist kein grossartiger Mobkiller, oder hat sonst
irgendwas womit er Adena machen kann.
Und als reine "Clant-Bau Liesel" hab ich mir den
auch nicht vorgestellt.

Nur Vorschläge;
vielleicht hat sich ja jemand anders auch schon darüber Gedanken
gemacht und evt. einen Vorschlag zu machen, um auch diese
Klasse ein bischen interresanter zu machen.
Varo
Sun Nov 23 2008, 02:13AM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
hmm...interessante überlegungen.

zum thema "robots": hat der schmied denn außer dem Mechanic Golem einen summon der außerhalb der siege verwendet werden kann?

Dum spiro spero.

GM_Baranoir
Sun Nov 23 2008, 04:08AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Mechanic Golems:
Ja, die könnten eine Stärkung vertragen. Aber mit nem Summoner kannst du den Schmied nicht wirklich vergleichen. Zu wenig verschieden Golems, die außerhalb der Siege genutzt werden können (es sind 2)

Adena für Bauen, Enchanten etc.:
Ist Sache der Community... Kann man keinen zu zwingen.
Ich selbst habe schon oft genug einem Schmied für seine Dienste etwas angeboten, wurde aber immer abgelehnt.
Auf der anderen Seite hör ich aber auch immer wieder das Geschrei, wenn dann doch mal ein Schmied etwas haben will, als Ausgleich für die Arbeit, das Rezept zu beschaffen. Da sind dann viele zu geizig, dem Schmied mal 1 Mio dafür zu geben, das sie bei ihm ein S(!)-Item bauen können, obwohl der Schmied ja zuvor auf ein mal Bauen des Items verzichtet hat.

Exp für Kleinteile:
Es gibt einen Grund, warum die Kleinteile keine Exp geben. Du sagst, die wären ja so schnell gebaut... wären sie nicht, wenn es dafür Exp gäbe. Denn es gibt nur: "Kostet Zeit, bringt dafür Exp" oder "kostet keine Zeit, bringt dafür auch keine Exp"
Und wenn du mal guckst, wieviel in manche Sachen rein kommt, dann ist nichts mehr mit "Mal eben schnell 100 Varnish of Purity oder mal grad 10.000 SSA bauen". Nein, dann sitzt dein Schmied unter Umständen nen halben Tag blöd rum, weil jemand Shots braucht.
Noch besser sind dann die ca. 30 Minuten, die man für 1 (in Worten: EIN) Greater Compressed Package Shots braucht.

@Dewitt: Er hat noch den Big Boom... Aber der macht genau das: Ein mal Big Boom, dann ist er weg und man muss nen Neuen rufen.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
wonder
Sun Nov 23 2008, 04:53AM
Posts: 62
Joined: Sat Aug 23 2008, 12:07PM
Registered Member #168
Zu Golems
Finde es halt bischen schade. Wenn ich mich errinnere war das eben die Beschreibung beim ccq1 wenn man Schmied werden will oder Spoiler: der eine besorgt die Teile, der andere baut, und lässt wenn, seine Robots für sich kämpfen.

Zu Schmiedbezahlung
Wie gesagt, will da auch keinen zu irgendwas zwingen.
Nur sollte man sich im klaren sein, DAS ist genau die Hauptaufgabe
des Schmiedes, und wird meines Erachtens,hier einfach nicht genug honoriert. Evt gibts es ja andere Möglichkeiten oder zumindest
Versuche, die Marktwirtschaft wieder bischen an zu kurbeln damit
so ein Zwerg seinen Namen gerecht werden kann.

Exp für Kleinteile
Mir ist nicht ganz die Problematik klar, ist das ein programmtechnisches Problem, oder wird der Server dafür zu
hoch belastet ? Ich meine, andere Chars hauen Mobs. Da muss doch auch viel gerechtet, bzw viele Daten ausgetauscht werden.
Der Schmied sitzt nur da und klickt.
Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit einen Baujob zu integrieren.
Sprich, man gibt 320 Mitril Alloy ein und die werden einfach dann
genauso schnell gebaut wie eins.
Klar scheitert das wiederum am vorhandenen Mana.
Aber genau das ist es was ich meine.
Baut man die Einzellteile selbst, braucht man Zeit und Mana.
Exp bekommt man aber auch beim Einbau der im Beispiel 320 MA
fürs SoM, egal ob die Mats gekauft werden oder nicht.
Das finde ich ist die Ungerechtigkeit dabei.
Mir wär es am allerliebsten, wenn der exp Gewinn nicht vom
Bautteil abhängt, sondern vom Manaverbrauch und Zeitaufwand
fürs bauen. Wer schon mal 320 MA von kleinsten Einzellteilen
gebaut hat weis genau was ich meine.







icedragon
Sun Nov 23 2008, 09:58AM
Posts: 27
Joined: Sun Aug 17 2008, 04:34PM
Registered Member #43
hi,

ich finde auch, dass man den Schmied mal irgendwie verbessern sollte, denn erstens hab ich noch nie nen schmied mit seinem golem rumlaufen sehen, weil er einfach zu schwach ist und 2. nimmt auch fast niemand nen Schmied mit, wenn mal einer ne Party sucht.

Ich selbst habe meinen Schmied schon ewig nichtmehr gespielt, weil er einfach keinen Schade macht und den Golem hab ich nichtmal geskillt, weil der nur unnötiger Kristallverbrauch ist zum Summonen.

Gruß Iwan
Flumbra
Sun Nov 23 2008, 10:11AM
Posts: 17
Joined: Mon Aug 18 2008, 08:05AM
Registered Member #103
ihr habt zwar recht, was die schmiede betrift, dass sie eher nicht mitgenommen werden, aber andersrum, man spielt sie trotzdem, weil ohne nicht geht.
Bei den klassen wie summoner oder DA war es so, dass die keiner vorher so wirklich spielen wollte, deswegen, so hab ich es verstanden, wurden sie nachgebessert.

Meiner meinung nach, sollte es aber jetzt nicht sein, dass jede klasse überarbeitet wird. Weil mit jeder verbesserung der einen klasse leiden die anderen irgendwo. zB. durch die Enchanteinstellung sind golems schwach geworden etc.

ich bin dafuer, dass die schmiede nicht verbessert werden, sie sollten schmiede bleiben.

Was das Adena fuers bauen angeht, ist jedem selbst ueberlassen.

Flumi von Latitudinarian
Tharakas
Sun Nov 23 2008, 10:53AM
Posts: 40
Joined: Tue Aug 26 2008, 11:31PM
Registered Member #198
Hachja, die armen GM's, was die hier alles jetzt an Wünschen angetragen bekommen, die tun mir schon leid manchmal *knuddel*
Aber trotzdem muss ich auch mal meine MEinung abgeben:
Zu den Summons:
Effektiv reichen doch 1 oder 2 Summons, wenn diese dann gut genug sind. Ich denke kaum jemand würde groß die Wahlmöglichkeiten bei sagen wir 5 verschiedenen Golems ausschöpfen. Ich mag die Mechanic Blechtonne eh am liebsten
Allerdings denke ich auch, dass ein Schmied allein vom RP her sich auf seine Golems verlassen können sollte, schliesslich ist er ein Meister darin, sie "zusammenzubauen" (auch wenn sie eigentlich summoned werden) und letztenendes nicht jemand der selber viel kämpft. Dazu müsste man sonst eine Extra-Klasse des Zwergenkämpfers haben (Die ja eigentlich schon der Spoiler ist).

Zur Exp für Kleinteile:
Sehe ich zwiespältig. Keine Exp für Kleinteile, dafür schnellerer Bau (mehr auf einmal, gerne auch levelabhängig) erachte ich für viel sinnvoller. Momentan tendiere ich fast schon meist noch zum Kauf bei Krims/Krams von Mats zumindest der 2. Stufe, weils Kleinteile bauen z.B. bei einer Interlude Waffe wirklich lang dauert (Den Aspekt der Mausschonung hat auch noch niemand angesprochen ). Schon die Möglichkeit bei manchen Dingen 10 statt einem auf einmal zu bauen würde mir glaub ich schon reichen, verkürzt ja die Zeit dann schon auf ein 10tel...

Zu den Preisen auf dem freien MArkt:
Da denke ich auch, man kann niemand zwingen, etwas zu nehmen bzw. es umsonst zu machen. Ich selber bin gerne bereit etwas zu zahlen, enchante oder crafte für andere aber auch ohne Probleme umsonst...
Schön fände ich hier mal eine Internetseite der Schmiede Heldenreichs (wie ich sie schon von einem anderen Server kenne, alle Schmiede tun sich quasi in der Schmiede-Gilde zusammen), auf der einmal die momentanen Durchschnittpreise für Items auf dem Server notiert werden und Aufträge angenommen werden etc. Fände ich auf jeden Fall sehr hilfreich, man müsst net ewig rumfragen wenn man mal was verkaufen will und keine Ahnung hat, sondern kann eben nachschauen. Und so kämen die Schmiede eventuell auch zu mehr Aufträgen und wären etwas präsenter.

Zum Bauen selbst:
Ich weiss nicht inwiefern das technisch umsetzbar ist, aber ein sortiertes Schmiedebuch (so wie das Warehouse zb) empfände ich als seeeehr hilfreich. Ich habe schon mehrmals jetzt Rezepte zweimal gefarmt, weil ich beim durchsehen einfach net gefunden hatte, dass ich es schon im Buch hab...
Ausserdem erleichtert es das Bauen doch ungemein.

Und zu guter letzt zum Enchanten:
Hier find ich das neue Enchant-System ziemlich beschissen (sorry für die harte Wortwahl). Mit jedem Enchant wird das Inventar nach oben gescrollt und meist hat man als Schmied eben ein volles Inventar und die zu enchantenden Sachen liegen unten, so dass man scrollen muss oder sie eben anziehen. Die Variante wie es vorher war fand ich da noch besser. Noch schöner wäre allerding, wenn ein Item im Enchant-Fenster bleibt und man solange auf Enchant klicken kann bis man eben fertig ist und dann erst auf Okay.

So, soweit meine Gedanken dazu, Kritik wird natürlich auch angenommen

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist

Mein Beruf: Minensucher. Mein Motto: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.
BeamSplitter
Sun Nov 23 2008, 11:07AM
Posts: 71
Joined: Sat Jul 19 2008, 10:58AM
Registered Member #10
Mit Gracia hat der Schmied schon eine Verbesserung erhalten: Er hat jetzt Buffs mit denen er Rüstungen und Waffen verstärken kann und die sich mit den normalen Buffs addiert. Damit sollte er doch in jeder Party gern gesehn sein.
Die Kamfkraft des Schmied ist vergleichbar mit dem Spoiler, mit den Buffs sogar besser. Trotzdem wäre ein gestärktes summomn sehr interessant. Das könnte dann ein wenig das geringere Einkommen ausgleichen.
Ich fände es auch garnicht so schlecht wenn das schmieden XP bringt und etwas Zeit brauch, allerding deutlich reduziert gegenüber der Basiseinstellung. Statt einfach nur da zu sitzen und zu clicken würde man dann wärend dem schmieden kloppen gehn oder umgekehrt. Damit wären Schmiede keine reinen Bauknechte mehr.
Samira
Sun Nov 23 2008, 12:00PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Hm ... also grundsätzlich bin ich dagegen, das an den einzelnen Chars so sehr "herumgeändert" wird (damit fing das Chaos auf Imo auch an - mit zu vielen Eingriffen in das Game). Bei DA war das etwas anderes, da er so wie er existierte nicht gespielt wurde.

Verläßlich jedes mal xp beim Craften von Waffen oder Rüsstungsteilen fände ich schon ausreichend ...

Was das neue entchant System angeht ... ich finde, dass es vorher wesentlich besser war ... man kommt aus dem klicken nicht raus - ich fände es auch gut, wenn man eingeben könnte, das man zB. eine frei wählbare Menge an Entchants auf einmal auf einen Gegenstand packen könnte.

Und zu dem Grundmats bauen sehe ich es ähnlich - eine frei wählbare Menge auf einmal bauen zu können, aber ohne xp zu bekommen fände ich gut. Mein ganz persönliches Problem beim Bauen von Grundmats und dem vielen Klinken ist, dass ich sehr große Problem mit dem Gelenk meines "Klickfingers" bekomme, wenn ich so oft hintereinander Klicken muss. Da ich in einem grafischen Beruf arbeite, bei dem ich auch den ganzen Tag klicken muss wäre es schon schön, wenn ich das Gelenk dann beim craften nicht noch zusätzlich belasten müsste - aber wie gesagt mein Prob

Und was das Mitnehmen der Schmiede bei Partys betrifft: es liegt doch einzig und alleine an der Com ob man einen Schmied mitnimmt oder nicht. Wenn man möchte, dass es Schmiede gibt, die das entsprechende Craftlevel haben um zB. S-Sachen bauen und sicher blessed S entchanten zu können - dann muss man auch etwas dafür tun, dass diese dieses craftlevel erreichen. Immer alles haben wollen ohne etwas dafür zu tun geht eben nicht.

*...sich schnell hinter einer Mauer duckt, um dem Steinhagel zu entgehen*



latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
Rendara
Sun Nov 23 2008, 12:19PM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
oehm bezüglich kleinteile schmieden (3.):
euch ist schon bewusst, dass der npc blacksmith völlig umsonst jede beliebige menge an mats instant verschmiedet? (das rezept im inventar habend vorausgesetzt)

keine manakosten kein zeitverbrauch keine mausabnutzung ^^

ich glaube dass niemand für die minimalen mengen an xp die die grundmats geben stundenlang schmiedend herumsitzt.das kann mir keiner erzählen.
auf meinem alten server gab es xp fuer alles bauen und alles hat zeit gebraucht. absolut niemand hat grundmats selber gebaut alle sind zum blacksmith ^^ alleine um die mats basteln für eine a waffe wäre man einen nachmittag beschäftigt *g*

also an sich ist es egal ob grundmats nun zeit brauchen und xp geben oder nicht. wenn sie zeit brauchen gehen eh alle zum blacksmith und es ändert sich nichts ^^


zu 2.
Doch adena scheffeln geht genauso wie auf dem offi. baue sachen crushe sie bau shots draus verkauf die shots. es macht nur keinen spass ^^
hier gibt es sogar einen 2. zweig: bau elixire und verkaufe sie mit etwas gewinn.

zu 1.
das problem summon/enchantete waffe:
wenn summons an die waffen angepasst würden, werden summoner zur topklasse. warum? für waffen muss man erstmal enchants besorgen. summon ist direkt nach dem lernen einsatzbereit. ergo keine extrakosten, kein mehraufwand für gleichen effekt.

sinnvolle möglichkeit die mir vorschwebt bzgl summons an waffen anpassen, aber extreme programierarbeit ^^ :
ein item, das dem grad des summoner entsprechen muss und er mitführen muss (summoners globe ^^ d,c,b,a,s grade). zählt als waff eund kann wie eine enchantet werden mit den waffen enchantrollen passenden grades.
das item erhöht dann quasi mit einem speziellen buff die p. und m. atk des summons abhängig von den darauf liegenden waffenenchants.
dann wären summons gegenüber waffen weder bevor- noch benachteiligt ^^



Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.