Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 27
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
Innadril Manor info
Rendara
Thu Apr 23 2009, 03:18AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
Basics für Farmer:

1. Zu einem Manor manager gehen
2. Harvester Kaufen wenn noch nicht vorhanden
3. Passenden Seed kaufen (Purchase Seeds)
4. In passende mobs sähen (wie spoil. kann auch fehlschlagen, dann ist der 1 verwendete seed verloren)
5. Crop Ernten durch nutzen des Harvesters (wie sweep, zerstört aber die leiche nicht, so dass man danach auch sweepen kann)
6. Diese Crops zum Manor Manager zurückbringen und an diesen für Grundmats verkaufen. (Tally up indigenious products)

mehr infos wie das ganze genau geht in Teskras Guide sogar mit bildern ^^

Welcher Seed ist für mich passend?
Seeds unterliegen ein paar einschränkungen:
-Sie können nur in dem Gebiet gesäht werden, in dem man sie gekauft hat. Seeds aus Heine also nur in den Gebieten die zu Heine gehören.
-das level des charackters und mobs in das man sähen will muss +/- 5 level des Seeds haben für optimale aussähchancen. (der levelbereich jedes seeds wird in dessen beschreibung angezeigt, je weiter das mob und charlevel vom seedlevel abweichen umso schlechter klappt das sähen.)

Es gitb 2 sorten von Seeds:
1. Normale Seeds:
Diese haben eine hohe chance ausgesäht zu werden (90%+ gefühlt). Dafür droppen mobs die besamt wurden nur noch adena! Die komplette restliche Dropliste wird gestrichen. Ausnahme ist spoil, der weiterhin rausgeholt werden kann. Die Crops die aus diesen Seeds geerntet werden können von Castles meist in grösseren Mengen angekauft werden. (meine persönlich bevorzugte sorte)

2. Alternative Seeds:
Die Alternativen Seeds haben eine geringe Chance erfolgreich gesäht zu werden. (20% oder so gefühlt)
Dafür bleibt die dropliste des besamten Mobs erhalten. Man erhält also die volle chance auf drop und kann Crops ernten. die Crops dieser Seeds können Castles meist nur in kleineren Mengen ankaufen.



Gut ich habe nun einen Seed, der zu meinem Char passt. Nach welchen Kriterien soll ich mir nun ein passendes Monster suchen?

-Das Monster muss vom Level her zu dem Seed passen.
-Das Monster muss in dem Gebiet sein wo ich den Seed gekauft habe.
-Ich muss das Monster möglichst schnell töten köennen. (Mobs mit weniger hp sind also zu bevorzugen)
-Je höher ein Monster ist im Level umso mehr Crops produziert es.




Sehr schön ich habe also nun einige Crops geerntet. Was mache ich nun damit?
Man geht wieder zum Manor Manager und schaut unter Tally up Indigenious products, welche crops man dabei hat und wo man sie für was abgeben kann.

Jedes Crop hat 2 Belohnungsmöglichkeiten. Welche Art ausgezahlt wird entscheidet der Castellord. Wenn man also etwas bestimmtes will fallen alle Castles die einen anderen Reward anbieten schon mal zum verkaufen aus.

Als nächstes sucht man sich einfach denjenigen, der den höchsten Preis anbietet für das Crop. Der Preis wird zwar in Adena angegeben, aber man bekommt immer die als Belohnung angegebenen Grundmaterialien ausbezahlt.
Der angegebene Adena Preis wird mit dem NPC-Preis des Grundmats verechnet um die Menge der ausbezahlten Materialien zu bestimmen.
Aufpassen sollte man, da die ausbezahlten Grundmats immer abgerundet werden.
Beispiel: Ich kriege fuer 15 Crops 1 Mat, dann bekomme ich für 29 Crops immer noch 1 Mat. Erst mit 30 Crops bekomme ich 2. Die überschüssigen Crops verschwendet der verkaufende dann.
Ein Rechner im L2wh.com (Manor buyback tool) hilft dabei zu entscheiden wie viele crops ich zu welchem Preis verkaufen sollte, oder ein Blick auf eine eventuel Vorhandene Preisliste des Castle.


Puuuuh das klingt alles so kompliziert... lohnt sich das überhaupt?

Wir Templer fahren eine Politik, dass gerade kleinere Chars unterstützt werden sollten um gross zu werden. Daher kaufen wir die kleineren Crops um level 40 zu sehr guten preisen an, an denen wir also deutlich weniger verdienen. Also dass die Produkte die wir holen können, zusammen mit den ganzen kosten für das Manor etwa beim aktuellem Marktpreis in Giran liegen.

Ein einfaches optimales Seed Beispiel sollte jeden Farmer überzeugen:
Innadril kauft Chilli Cobol Crops zu 1k das Stück an. Das heisst effektiev, für 2 Crops bekommst du 1 Steel.

Ich habe einfach mal meinen kleinen DA zum austesten verwendet. lvl 40 Sls +17 ohne panther (die mobs waren zu schnell hin dass es sich rentiert haette) mit ch buffs und newbiehelperbuffs.
300 Chilli Cobol Seeds in Heine gekauft kosten: 300*250=75k

Dann bin ich Fields of Silence. Die meisten mobs brauchten nur 1- 2 Schläge und gaben 8-12 crops
In 50 Minuten (inkklusive porten und rebuffen) waren die 300 Seeds versäht.
Ergebnis: 2551 Crops
Also 8,5 Crops pro mob. (= 4,25 steel theoretisch pro mob!)
Allerdings kann Innadrill Castle nur 1,8k Crops von Chilli Cobol pro Tag ankaufen. Also habe ich so 900 Steel bekommen.
Weitere 500 konnte ich zum Preis von 500 das Stk. Nach Dion verkaufen -> +125 Steel

Endbilanz:
1025 Steel
251 Crops übrig (=125 Steel wenn an Innadrill verkauft zum aktuellen Preis)

Das Entspricht etwa 20 Steel pro Minute! Da kommt kein Spoiler der Welt hinterher ^^

Nebenbei habe ich noch 165k adena gemacht von den Mobs.
Und über die Quest Black Swan weitere 29,64k Adena Sowie 3 Stone of Purity
Sowie 59,29% Xp auf lvl 40



Und was habt ihr davon? Da muss doch was dahinter stecken!
Klar haben wir auch Vorteile dadurch. Für die angekauften Crops und etwas Adena können wir im Castle verschiedene Items basteln lassen:
Armor und Weaponenchants D-A Grade (je nach Crop-Ankaufspreis Rentabel, aber stark begrenzt in der Menge, wegen der Ankaufsmengen Beschränkungen.)
Giants Codex (Top ^^)
B, A, S Grad Crystals (im schnitt Teurer als momentan von Spielern verkauft wird)
Blessed Soe:Castle, BSOR, GSwA- Pot, GSw-Pot (unrentabel)

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
 

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.