Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 32
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Technik & Einstellungen
Go to page  [1] 2    
Einstellungen bei den Raids
onkel
Sun Feb 21 2010, 07:58PM
Posts: 53
Joined: Sat Jul 26 2008, 01:07PM
Registered Member #18
Hallo,

ich scheine bei den Raids in letzter Zeit ganz schön viel Pech zu haben. Ich habe in den letzten Wochen jetzt schon ein paar mal Beleth und andere Raids mitgelegt und musste festsellen das die Dropps nicht wirklich ausgeglichen fallen. Aufgefallen ist mir vor allem das die Dropps bei einigen Spielern mehrfach fallen und bei anderen nichts.

Ich kann mich noch erinnern früher haben wir die Partyeinstellungen auf "By turn" und nicht wie momentan auf "random" gehabt. Mit der Einstellung "by turn" war der Dropp ausgeglichener und jeder ist mal drangekommen. Jetzt wird an dieser Stelle der eine oder andere zurecht meinen hier könne man den Dropp steuern in dem man Items auf den Boden wirft bis man als nächster dran ist (ja hat es alles schon gegeben). Diese Spieler könnte man dann mit Jail bestrafen oder so. Ich vermisse es bei einem Raid mal mehr zu bekommen wie ein Silver Shilin oder Fresh Fruits.... (ja ist was untertrieben habe auch schon andere Sachen bekommen, Übertreibung macht deutlich)

Ich habe hierzu eine Frage...
Ist dieses Random eine Feste Einstellung serverseitig oder kann man den Partyleadern noch die Möglichkeit geben dieses Selbst zu entscheiden.

Ich möchte jetzt ungern ein riesen Fass aufmachen könnte ja sein das ich der einzige bin der das so sieht dann ist das für mich OK aber wenn andere das genau so sehen könnte man ja evtl. was dran ändern.

Viele Grüße
Onkel
Allacaya
Sun Feb 21 2010, 09:57PM
Posts: 2
Joined: Mon Aug 18 2008, 02:42AM
Registered Member #96
Hi zusammen!
Also ich spiele ja wirklich sehr sehr selten und habe bestimmt ein gutes Jahr lang nicht gespielt. Letzte Woche war ich das erste Mal wieder richtig zocken und habe auch Raids mitgelegt. Mir geht es zwar momentan mehr um die EXP, aber wenn was nettes gedroppt wird, hab ich nichts dagegen. Gestern waren wir wieder raiden und da musste auch ich feststellen, dass bei einem Raid ein Spieler 3-4 Dropps bekommen hat und andere komplett leer ausgegangen sind bzw. nur 1 Silver Shilen bekommen haben. Früher war das mit der Party Einstellung "by turn" schon wesentlich fairer. Und ich denke, gerade bei den Spielern die wie ich nicht so oft zocken, ist es schon ein guter Anreiz am Ball zu bleiben, wenn man nicht immer leer ausgeht

Liebe Grüße.
Allacaya
Saafelur
Sun Feb 21 2010, 10:56PM
Posts: 15
Joined: Mon Jul 06 2009, 08:47AM
Registered Member #875
So ein blödsinn. Bin verdammt froh, dass das eingerichtet wurde. Vorher gab es immer nur gecheate und als zu oft nix.

nur nix änder!
Relia
Sun Feb 21 2010, 10:58PM
Posts: 14
Joined: Sat Aug 22 2009, 09:16AM
Registered Member #963
Kann dir nur recht geben! Nur nicht wieder die Cheater zum Zuge kommen lassen.
Aber Lara sagte mal es soll noch was geändert werden, der Reihe nach und erst wenn alle was haben, dann von vorne.
Das wäre klasse. Wäre ja im Grunde bei turn...
GM_Lara
Sun Feb 21 2010, 11:03PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Richtig Relia und das passt ja dann auch zu dem was oben gewünscht wird. Leider wird es noch eine Weile dauern.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Varo
Sun Feb 21 2010, 11:07PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
So, ich geb hier dann auch mal meine Meinung ab:

Erstmal ist zu sagen, dass die Einstellung Random bei Raids vom Server gegeben wird, egal wie die Party eingestellt ist.

Weiterhin verstehe ich zwar die Beweggründe, warum dieses Thema hier eröffnet wurde sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich anderer Meinung bin. Es ist mit Random weit fairer, denn dann ist es wirklich zufällig, wer welchen Drop bekommt. Bei By Turn wäre es in einem gewissen Maße steuerbar. Die Möglichkeit Leute die das tun ins Jail zu stecken ... nunja, wer setzt sich Stunde um Stunde und Tag für Tag an den Rechner und überprüft, wer betrogen hat und wer nicht.
Ich gehe davon aus. dass unsre GMs einiges besseres zu tun haben, auch wenn nicht gerade ein Update ansteht. Zumal die GMs selbst auch Spieler sind und sicher keine Lust haben, sowas zu machen.

Von daher: vollkommen dagegen, da es vollkommen unlogisch ist.

Dum spiro spero.

Zeish
Mon Feb 22 2010, 01:02AM
Posts: 35
Joined: Sun Aug 17 2008, 08:31PM
Registered Member #76
Hallo Ihr lieben ,

Die einstellung random bei raids ist schon sehr gut...
so sehr man auch will ,dass alle etwas vom dropp bekommen , ist es auf dieses weise dennoch fairer.
Denn da es bei raids so ist , dass zunaechst mats / life crystals / elixre usw droppen und dann erst fulldrops ist es fuer einige spieler zumindest relativ gut steuerbar sich "die guten dropps " einzuplanen ...
dazu wurden damals gerne crits und dergleichen vorgeschoben um an gewuenschter stelle wieder in der droplist zu erscheinen.
Auch wenn es so ist ,dass man oft "nur" einen silver shilen bekommt ,ist es doch umso schoener wenn man mal derjenige ist ,der "abstaubt" ..und dann wuerde man sich auch nie ueber die aufteilung des dropps beschweren.

Die optimale loesung waer natuerlich eine random loesung ,die jedem spieler einen zufaelligen drop zuteilt ehe derjenige ,der gedroppt hat das zweite item bekommt.
Aber auch dann wäre es so ,dass spieler A vlt 3 EWS Droppt ,spieler B dann 500 Spirit beads und spieler A dann wieder eine Dynasty Breastplate (Bsp Beleth) ..
Dies würde zu genau dieser Diskission Führen..
Es ist also einfach eine sache des glücks... ich hab auch schon dutzende mal in folge "nur" einen shilver shilen beim Raid bekommen , umso mehr freut einen dann der Fulldrop ,denn man dann i-wann doch bekommt

Meiner bescheidenen meinung nach ist es so ,wie es mometan ist durchaus fair und irgendjemand fuehlt sich immer betrogen ..leider
Das einzige was ich bei raids-dropps eigenartig finde ist die exp..(zb nixaf etwa 50 mio beleth 17 mio) aber das ist ne ganz andere geschichte


so long
digger
Mon Feb 22 2010, 02:17PM
Posts: 9
Joined: Sat Nov 01 2008, 06:49PM
Registered Member #403
Es ist doch ganz einfach wenn man sich einer Raidgruppe angeschlossen hat,und vorher schon sagt das man mehrere Raids in angriff nimmt,abzumachen das jeder in den genuss von FD's kommt und wenn jemand beim ersten einen fd hat er beim 2 und 3 Raid einfach mal so fair ist und die drops falls er wieder welche bekommt weiter gibt.Klar werden nu einige sagen na toll hab beim ersten raid was bekommen nu kann ich ja gehn.Dann wuerde ich mir den char aufschreiben;zb.auch ins Forum posten^^ und ihn einfach nicht wieder zum raiden mit nehmen.Das haben wir damals aufn offi genauso gemacht und leute ich muss euch sagen so eine "erzieherische" massnahme,traegt fruechte^^
Dies soll aber nur eine anregung sein aber so sit es immer noch am fairsten.
Ich weiss ja nicht ob es hier auch die moeglichkeiten des wuerfelns gibt,das waere dann auch nee loesung fuers weitergeben der Fd's fuer die jenigen die beim 2ten Raid wieder leer ausgegangen sind.

Haver Fun Digger

Wenn jemand sagt die Zeit heilt alle Wunden,
dann hau ihm auf die Fresse und sage, warte wird gleich besser
GM_Lara
Mon Feb 22 2010, 03:01PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Das wird es DEFINITIV nicht geben!

Und steht in keinster Weise zur Diskussion.
Ein Pranger ist das Letzte und ist immer nur ein Teil der Story. Wer darf hier richten wer an den Pranger gehört und wer nicht? (diese Frage ist rethorisch und bedarf deshalb keiner Antwort)
Und führt nur zu Streiterreihen und Missstimmung.

Sollte es je versucht werden, wird es massive Strafen zur Folge haben!


L2 Freeshard Server Heldenreich
GM_Liama
Mon Feb 22 2010, 03:40PM
Posts: 87
Joined: Wed Jun 17 2009, 08:41PM

Dann wuerde ich mir den char aufschreiben;zb.auch ins Forum posten^^ und ihn einfach nicht wieder zum raiden mit nehmen.Das haben wir damals aufn offi genauso gemacht und leute ich muss euch sagen so eine "erzieherische" massnahme,traegt fruechte^^

Entschuldige bitte, aber das ist keine Anregung! Ich kann mich Lara hier nur vorbehaltslos anschliessen - wir sind eine Community und kein Schlachthof!

Zu dem eigentlichen Thema, der Raidverteilung. Die jetzige Einstellung ist sicher vor Eingreiffen zum Drop und die Verteilung ist absolut zufällig. Es wird an keiner Stelle in der Pty immer angefangen zu verteilen, etc. Natürlich kann es vorkommen das man auch bei 3 Raids hintereinander einen Silver Shilen bekommt (geht auch bei 7, eigene Erfahrung) und das nächste Mal gibt es nen FD oder EWS. Auch der der heute einen tollen Drop hatte, wird wieder seine Silver Shilen bekommen.

Wir kennen diese Problematik und ignorieren sie nicht. Eine Umschreibung der Dropverteilung bei unseren Raids ist aber eine gewaltige Sache - und es gibt zig andere Sachen, die wesentlich wichtiger sind Also habt Geduld
Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.