Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 30
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Alles andere
Go to page  [1] 2 3    
der spielspaß geth langsamm zurück
crebs
Tue Mar 23 2010, 09:32PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
huhu erst mal das hier soll keine Anspielung werden das alles schlecht ist...

auch will ich keinen beleidigen

aba irgendwie geht der Spaß an l2 wech es gab mA ne zeit da bin ich gar nicht vom pc wech gekommen was in letzter zeit stark nachgelassen hat ich sach ma so leider...

ich kann nur für mich sprechen was ich hiermit tuh ich bin der Meinung das l2 nur noch für Partys was bringt wenn ich nur mal an mein 79 gk denke der permanent aus den latschen gekloppt wird in sogenannte singelgebiete die es ja auch nicht mehr so richtig geben tut bekomme ich schlechte Laune hb aussengebiete Brauch ich gar nicht mehr gehen geschweige denn die anderen stellen wo man sagt ok xp und Verbrauch an shots und was alles zum kloppen dazu gehört rechnet sich es geben kaum noch welche wo man einfach mal allein hin kann um zu leveln
RAIDden Brauch man auch nicht mehr bzw der Spaßfaktor ist wech wenn man bei einigen raids alle 3-6 sek ohne buffs da steht
bin der Meinung das einige Sachen wieder nen bischel runtergeschraubt werden müssten damit das alles wieder nen bischel mehr spaß macht...ich frag mich immer wieder warum so viele Spieler zur zeit wech gehen und komm nur auf die Gedanken das sie einiges genau so sehen wie ich....

wie oben schon gesagt nehmt es mir nicht krum ist halt meine meinung...

mfg:crebs

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Cantix
Tue Mar 23 2010, 10:57PM
Posts: 48
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:03PM
Registered Member #79
hallo crebs

ich gebe dir in all deinen punkten recht das es nach update in fast allen high gebieten und raids extrem spielspass raubend geworden ist.
ob l2 aion pushen will kp aber das war wieder ein schuss in den ofen von denen.
es gibt so viel was schlechter geworden ist fuer mich,aber ich weis auch das es vom staff nicht gewollt ist.
hab dem staff schon über andere wege info gegeben das es so kein spass macht.
bin zwar kein gm oder sowas aber ich weiss das es sich ändern soll wie wo und was , wird sich zeigen.
aber da es soviel ist, wierd es wohl etwas dauern denke ich mal.
also kann ich nur sagen nicht kleich abhauen wenns mist ist sondern melden was einen stört.
(is meine meinung)
das nicht alles in 2 wochen wieder super ist muss auch klar sein, den der staff hat ja RL.

aber ich muss dir recht geben so ist das nix !

gruß Cantix
Gardin
Tue Mar 23 2010, 11:26PM
Posts: 31
Joined: Tue Nov 18 2008, 06:11PM
Registered Member #435
Huhu Ihr

Ich muss auch dazu sagen das ich Crebs in vielen punkten recht geben muss, Ich errinere mich gerne an die Zeit zurück wo man online kam und man fand immer eine Party wo es auch richtig spass gemacht hat , nicht um immer diese ständigen power leveln wie man die letzte zeit nur noch lesen tut, sondern einfach aus fun los zu ziehen , Es soll nun nicht heissen das es keinen spass mehr in Partys macht nein aber es ist schon sehr wenig geworden .
Dann auch der Punkt das es kaum Gebiete gibt wo man wirklich noch alleine hin gehen kann , also ich kann nur von meinen High Lvl Spoiler reden , also für mich ist es wirklich schwer in mom irgendwas zu finde wo man mit Level 83 noch hin gehen kann , selbst ich habe kaum noch spass dran mich einzulogen oder einfach der reiz fehlt .
Aber dazu möchte ich auch sagen das man den Gms nicht die Schuld dran geben kann , sie versuchen wirklich das best mögliche und sind ziemlich hilfsbereit wenn irgendwas ist , hätten wir die Gms nicht wäre der spass schon sehr sehr lange weg , Ich denke auch das die Gms sich wirklich Gedanken machen um eine Lösung zu finden wie der Spass und der reiz im Game wieder kommt, Das es nun mal nicht von jetzt auf gleich geht ist ja auch eine seite klar nur ich hoffe wirklich das es wieder berg auf geht und nicht Berg ab den das hat der Server nicht verdient
Nur wie Gesagt selbst bei mir ist der Punkt angekommen wo der Reiz im Game fehlt um wieder lust und Laune zu haben mich einzulogen und einfach wild drauf los zu ziehen auch mal alleine , Ich gehe auch liebend gerne alleine los aber nun mal ungerne in gebieten wo die Mobs Blau sind

Das war es eigendlich schon also bitte nicht Falsch verstehen
liebe Grüsse eure Gardin

Gardin Spoiler-Tyrie- Tanki- Nuki
Larena- Nuker - Sd- Gladi
Katinka Nuker
Kessy Dagger
Jena Gladi
Rinya - Schmied

*Hinter Jeden Pc sitzt ein wahrer Mensch mit Gefühle , Respektiert ihn und lernt ihn Schätzen*
hyrelius
Wed Mar 24 2010, 01:11AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Der allgemeine Spielerschwund hat einfach damit zutun, dass es zu L2 viele - auch sogenannte "kostenlose" - Alternativen gibt. Aion ist zwar kostenpflichtig - ich hab es mir gekauft (und sogar zur Collectors Edition "aufgerüstet"), spiele es aber seit Oktober nicht mehr und vermisse es nicht. Es ist meiner Meinung nach einfach schlecht.

Wenn man wie du Gardin teils sogar über SD80 eventuell verfügt, dann ist die Luft sowieso irgendwann raus. Als Gegenmaßnahme könnte ich dir ja vorschlagen einen deiner Twinks hochzuleveln ... wie ein Spoiler auf 83 aussieht, weißt du ja - aber wie sieht es mit Mages, Buffern und was weiß ich nicht alles aus?

Die höheren Gebiete sind außerdem aus mehreren Gründen nicht für Einzelgänger ausgelegt ... zum einen soll nicht jeder schnell an die SD80/SD82/84-Sachen kommen (Stichwort: botten auf dem Offi). Zum anderen soll Partyfindung und der "soziale" Aspekt insgesamt auf dem Offi gefördert werden. Und NCSoft denkt sicher nicht an die Freeshards - jedenfalls nichts Gutes.

Ich persönlich habe immer noch genug Spaß wenn ich mich einlogge .. ein paar lustige Raids hier (mit Jiss, 79er AM), ein paar lustige Raids da (mit meinem EE 61) oder etwas gelevele (für beide) ab und an .. mir reicht es vollkommen. Im Gegensatz zu Aion, welches nach Level 25 zum typischen Asia-Grinder mit toller Grafik verkommt, kann man hier auch was erreichen, wenn man nicht 24/7 PGet ... von den Abyss-Punkten dort mal eh ganz zu schweigen.

Es kommt aber auch auf die Einstellung eines jeden an... Mal z.B. nicht nur mit dem höchsten Char mitziehen zu wollen ... mal auch etwas tun, was einen selbst nicht unbedingt weiterbringt - ich habe beides schon erlebt und gemacht (und auch solche Hilfe erhalten).

Zuletzt - das geht an keinen persönlich hier, sondern nur ein Denkanstoß an die Lesenden: ich bin am besten damit gefahren das Spiel hier in Häppchen zu genießen .. z.B. jeden x-ten Tag ein paar Stunden. So erhalte ich mir den Reiz, schraube ihn aber auch nicht zu hoch - aber auch nicht bis zur Lustlosigkeit runter. Ich habe dann oft was neues zu entdecken - was ich vielleicht schon kannte aber vergessen habe. Außerdem habe ich auch Zeit für was anderes (gut .. muss ich zwangsläufig wegen Arbeit und noch etwas Arbeit Zuhause aber ich wills ja positiv sehen). Und ich spiele L2 auch schon seit über 4 Jahren - ich kenne es, aber es macht mir immer noch Spaß.

Längerfristig gesehen besteht aber die Frage nach Werbung - dafür habe ich keine Antwort, sondern nur höchstens Ideenschnipsel.. darüber könnte sich ja die Spielleitung etwas Gedanken machen, wenn sie denn dafür auch Zeit findet - denn der Server ansich hat ja auch einen Berg an Sachen, die getan werden wollen.

Naja .. ich sehe die Dinge für Heldenreich nicht so schwarz.

Jiss.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Cantix
Wed Mar 24 2010, 02:36AM
Posts: 48
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:03PM
Registered Member #79
mal was getestet
@crebs mich hat nur eins etwas stutzig gemacht ! und zwar das mit gk hb drausen! und habs mal mit meinem getestet.
verschiede mops caravan und docks bei allen mops in den gebieten.
meiner is77 draco a schmuck alles voll ench. und sobekks hurricane +29

einzeln waren keiner dieser mops ein prob den meisten schaden haben die remnant wraith gemacht aber die gingen auch am besten runter.

und was noch hart war ,waren die blind huntsmann die mir zu stark vorkommen. aber mit meinem gk noch gerade so zumachen

durch das hp-rek bei allen mops zieht sich das schlagen aber doch sehr .
also von der zeit her um einen mop zu töten brauchte ich von ca 10 sec bis 40-50 sec für einen.

von den xp-sp her waren alle nicht so toll aber mit abstand am schlechtesten ,die wraith.
bei den blind-hunt... gabs 110k wie auch bei den anderen in der gegend 90-120k fuer mich hell-rot bis gelb.

man muss aber bedenken das der gk der mit abstand staerkste fighter ist und das dieses gebiet fuer alle anderen fighter klassen natuerlich anders ist.
ich kann dir mal anbieten mal zusammen dorthin zugehn wenn du lust hast dan koennten wir das vergleichen.
kannst mich einfach anschreiben!

aber im algemeinen haste recht das es zu hart ist ! man will ja nicht nur noch mit gk oder sts rumlaufen^^
gruß Cantix
Gardin
Wed Mar 24 2010, 07:15AM
Posts: 31
Joined: Tue Nov 18 2008, 06:11PM
Registered Member #435
Guten Morgen

@Hyrelius es ist nicht so als ob ich nur mein Spoiler habe , Ich habe genau so andere hohe Charrs wie meine drei Nukers , Buffer , Tank, Summoner , Bd und und und , genau so wie wenn irgendwas benötigt wird in ne Party oder egal wo ich spiele dann auch Charrs die benötigt werden.
Nun mal ist es so das mein Hauptcharr den ich unheimlich gerne spiele meine kleine Spoilerin ist und da können meine anderen charrs den charr nicht ersetzten *frech lacht*
So nun war es auch wieder .
*euch allen noch nen Kaffee reicht*

Gardin Spoiler-Tyrie- Tanki- Nuki
Larena- Nuker - Sd- Gladi
Katinka Nuker
Kessy Dagger
Jena Gladi
Rinya - Schmied

*Hinter Jeden Pc sitzt ein wahrer Mensch mit Gefühle , Respektiert ihn und lernt ihn Schätzen*
GM_Lara
Wed Mar 24 2010, 09:13AM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

 
*Tasse Kaffee kocht und das Problem mit diesem Post in aller Ruhe versucht zu erklären*

 W
as mich an Crebs Post stört ist das scheinbar die ganzen Diskussionen und die ganzen Bemühungen nach Lösungen an ihm vorbei zu gehen scheint.
Crebs, es gibt zwei Themen die genau diese Beispiele die du nennst aufgegriffen haben und nach konkreten Lösungen gesucht wird.
Hast du sie überhaupt gelesen?
Warum machst du dir nicht erst einmal die Mühe dazu was zu schreiben und mitzuhelfen, als NUR ein "ist zu schwer Post" zu schreiben.
Das Thema ist so allgemein, wie man auch an den Antworten sieht, so allgemein, dasses ins Leere läuft oder konkrete Ideen zu einzelnen Themen einfach untergehen müssen.

Du gehst nicht mehr nach Hellbound Aussengebiete?
Wieso?
Wir haben gerade erst eine temporäre Lösung dort aufgestellt, bis wir mit dem Überarbeiten fertig sind.
Dein Post lässt nicht mal erkennen ob du schon seit dem dort warst.
Im Grunde
sieht es sogar so aus, als ob du es nicht mal mitbekommen hast.
Getestet mit Spoiler und wenn Spoiler jetzt dort klar kommen, dann sollte jede andere Klasse auch dort klar kommen.
Hier wäre es sinnvoll sich zu beteilige, zu testen ob es damit nun "entscheidend" besser ist...



Auch zum Thema Raids und Cancel gibt es einen Post, auch hier wäre es sinnvoll konkret zu werden und nach Lösungen zu suchen.
Ich warte da immer noch auf mehr Beteiligung.......

Jemand hat als Signatur einen Spruch den ich im Moment leider nicht wieder finde, er ging jedoch etwa so:
Zuhöre heißt die Wirklichkeit eines anderen für einen Moment zu erleben.

Und genau um dieses Zuhören bemühen wir uns, auch in deinem Post.
Aber deine
Wirklichkeit bleibt am Ende nur ein Gefühl... ohne Ansatz dies zu ändern.

Noch mal zurück zum Cancel Post, hier warte ich immer noch auf die Möglichkeit mehr von euren Wirklichkeiten dazu zu erfahren.
Sobald jedoch wir was dazu schreiben, ist das Thema für viele erledigt, da dann unsere Meinung als das Gegebene
gilt.

Wir hören zu aber dann müsst ihr auch mit uns reden, lies mal den Cancel Beitrag.
Würdest du an unsere Stelle davon ausgehen, dass wir da was ändern sollten?
Lies es mal aus anderer Sicht, ist hier wirklich Handeln nötig? Also bisher laut Beitrag nicht....
Dabei sind wir im Hintergrund schon viel weiter.


Hellbound, lustig. Der Post kommt nach dem wir schon angefangen haben was zu ändern.
So hier mal ein paar Dinge an denen zur Zeit gearbeitet wird:

- Hellbound wird überarbeitet-
 allgemein an der Idee den Spoiler(Schmied) etwas zu stärken
-weiteres HighLevel Single Gebiet, bzw sogar Themengebiet ist in Arbeit
- allgemein das Problem mit Aggro und Drop (könnte sein, dass wir das im Griff haben)
- dabei auch an weiteren Unschönheiten, Elemet-Steine, so wie sie vom Offi kommen ist es unschön. An einer kontinuierlichen Steigerung (Ergebnis bleibt das selbe) wird gearbeitet
- Immer noch ganz oben: Drop(bei Raids) soll gleichmäßig verteilt werden und noch vieles mehr

Und dabei nicht zu vergessen, Ostern steht vor der Tür. Und für das Event gibt
es noch viel zu tun.


Abschließend:
Bitte diskutiert in den entsprechenden Themen über konkrete Probleme, bringt Beispiele und bringt Ideen. Und denkt dran, wir haben keine Glaskugel.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Silvana
Wed Mar 24 2010, 10:43AM
Posts: 16
Joined: Mon Apr 27 2009, 08:51PM
Registered Member #727
Hallo Ihr Lieben,

grundsätzlich stimmt es schon, das vieles schwieriger oder komplizierter geworden ist nach dem Update. Und das daran etwas getan werden muss - und ja auch getan wird steht ausser Frage. Ich kann dem aber nicht so ganz zustimmen, das es keine tollen Parties oder Einzelgebiete für die hohen Chars gibt. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann ziehe ich z.B. , dank der vorübergehenden Lösung in die Hellbound Aussengebiete, oder mit meinem Nuker auf Prayer, was für mich durchaus wieder interessant geworden ist.

Das sich keine Parties finden, liegt wohl auch mehr an der Community und die RL-Zeit die man momentan aufbringt. Dieses dumme RL hat irgendwie so nen schlechten Downstream und die Dinge die sich hier erledigen lassen (müssen) brauchen manchmal Zeit *schmunzel*

Sil

JCJ
Wed Mar 24 2010, 12:22PM
Posts: 128
Joined: Tue Aug 19 2008, 04:58PM
Registered Member #136
@Lara: Die Signatur hat Mayra glaub ich.

Ich mag WoW Spieler nicht, die riechen komisch und sind immer müde
-Zitat meiner kleinen Schwester-



crebs
Wed Mar 24 2010, 01:58PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
he hab mir das jetzt mal alles angeschaut was ihr hier geschrieben habt...

1 wo steht das ich den staff jeh dafür verantwortlich gemacht habe das es so ... geworden ist.
mir ist klar das es auch dauert....
darf man hier nicht seine meinung schreiben das es einen nicht mehr spaß macht....

@hyrelius ich habe auch 2 acc voll davon sind 5 unter von lv4-50ig ich geh auch oft genug mit kleinen los wie gardin schon sagte mein kurul ist meine klasse die ich am liebsten spiele ist halt so....
wenn du 79 bist und monate lang kloppen mußt das du 80ig wirst was auch nicht so schlimm ist finde ich muß ja nicht zack zack gehen... nur wenn ich dann irgendwo hin gehe und in einer buffrunde fast 200 s grad elexire schlucken muß und trosdem sterbe ab und an bekomm ich schlechte laune und komm mir jetzt ja nicht das ich mit meinen gk nicht um gehen kann.....

zu lara sag ich folgendes mir war klar das ihr dran arbeiten tut aba was bringt mir da nen buffer wenn ich zu viel schaden bekomme wenn ich alle buffs aus der ch habe????
ich weiß das ihr sehr viel am server arbeitet und das jeden tag ich habe nie gesagt das das nicht so ist aba mich jetzt hier so hin zu stellen finde ich kacke...
so kein bock hier noch weiter zu schreiben da es ja am ende wieder so aussehen tut das ich der arsch bin der seine meinung sagt....
werd ich mich halt für ne lange zeit mehr um cod mw2 und bad company2 kümmern


(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Go to page  [1] 2 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.