Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 18
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2    
Instanzen
GM_Lara
Fri Mar 26 2010, 11:06PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Wir haben euch heute eine Test-Instanz "aufgestellt", damit ihr seht wie das System funktioniert.

Jetzt wollen wir eure Meinungen und Ideen dazu hören.
Es sind Single Instanzen, kleine Gruppen, große Gruppen und auch LVL anhängige Instanzen möglich, auch auf Klassen bezogen ist möglich.

Welche Orte wäre interessant..

Bringt einfach mal soviel Ideen wie möglich und diskutiert.


Zusatz:

Wenn man die Insel nicht über "El Kroki" sondern ganz normal betritt, ist alles auf der Insel wie immer, der T-Rex erscheint und die Mäuse droppen.
Nur über El Kroki ist man in der Instanz, dies bedeutet man ist allein, es gibt einen andere Bespawnung. Die Quest jedoch kann man auch in der Instanz machen.
Dieser Zusatz wurde nötig, da es hiezu immer wieder Fragen gibt. Und man häufig der Meinung ist, dass es nur noch diese Instanz gibt.

L2 Freeshard Server Heldenreich
DarkSlayer
Fri Mar 26 2010, 11:24PM
Posts: 13
Joined: Mon Jan 26 2009, 07:08PM
Registered Member #571
Ja also die Dino Instanz ist so schon sehr schön nur für mein geschmack nun etwas zu wenig dinos^^ man könnte ja jeweils immer in den hinteren teilen von dem wiesenfeld und dem jungel die alten dino mengen lassen und nur vorne eine abgespeckte version.
Auserdem fehlt mir der alte tyranno der so ne art miniraid bot mit dem man sich auch einfach mal alleine kloppen kann:)

HB tower währe eine weitere möglichkeit und zwar die mobs die wind mantra droppen, die allein zu farmen ist fast unmöglich und eine party findet dafür nicht jeder , man könnte diese etwas vereinzelter hinstellen und das agro verhalten vieleicht auch etwas abmildern für diese instanc

MFG dat Darki
Assydre
Fri Mar 26 2010, 11:57PM
Posts: 58
Joined: Tue Aug 19 2008, 08:14PM
Registered Member #139
Allgemein zu Instanzen

Ich denke es kann Fluch und Segen für Heldenreich sein, entweder es werden zu viele, da trifft man andere Spieler nur in Giran oder gehen komplett an Spielern vorbei- hier bitte ich die GM's um höchste Sensibilität mit der Erstellung solcher Instanzen
Aber wenn man es gut macht stehen einem unendliche Welten offen - ich hoffe dieser Fall tritt ein

/------------------------------------- ----------------------------------------
Feedback zum aktuellen Gebiet

Getestet mit 79 Sts
Ich finde das aktuelle Gebiet so wie es jetzt ist schon gelungen. Die Entfernung der Mobs voneinander ist ok auch deren Anzahl

Denke aber auch das bei anderen Klassen der Eindruck etwas abweichen kann
Ich denke da an Ticka (is ein Spoili denke ich ;D), der in den letzten Tagen eine Party gesucht hat um sich die Interlude Fists bauen zu können, wird alleine da ein paar Probleme bekommen.

Deswegen würde ich das Ding evtl. nochmals splitten in 2 Instanzen.
Eines zum farmen für die quest wo die leute 75-80 hingehen können.
Das eine für Leute 80+ mit kleineren exp anhebungen.
Wobei man ja dann jeden Mob klonen und verändern müsste...
Cular
Sat Mar 27 2010, 12:06AM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
Muß Darki zustimmen so im großen und ganzen nicht schlecht. Mir sind es auch zu wenig Mobs. Und mit nem kleinen T-Rex wäre bestimmt auch nicht schlecht, so etwa einer pro Instanz oder so.
Für kleine Gruppen die Instanzen machen wäre auch nicht schlecht, denn immer alleine ist doof.
Tja die Instanzen müßte man am besten aussuchen können. In welche instanz man will mit wieviel Leuten oder bis zu wieviel Leuten. Und was entscheidend ist die Lvl, entweder man schickt die Leute mit hohen lvl in ein anderes gebiet oder die Mobs sollten schwerer sein. Denn für Highchars sind Lowmobs nicht unbedingt ein Reiz.

Dann würde ich vielleicht noch eine Quest dafür Vorschlagen, vielleicht so wie Pagan eine gewisse Anzahl irgendwas kloppen und gibts was schönes.

Ein Ortvorschlagvon mir wäre im IninitumTower alleine oder bis zu 5 mann rum laufen wäre nicht schlecht. Die Mobmassen und Mobs müßten denke dann natürlich anders sein (Drops und aa).
Silvana
Sat Mar 27 2010, 10:00AM
Posts: 16
Joined: Mon Apr 27 2009, 08:51PM
Registered Member #727
Guten Morgen,

Danke! @ Lara & Team.

Die Idee und die Umsetzung ist traumhaft, so rückt das Quest wieder in die Möglichkeiten die man auf dem Server hat. Ich hatte noch nicht die Zeit, mir die Instanz anzusehen, werde ich aber gleich nachholen.

Als Idee wo, bzw wie ,hätte ich noch was. Anstatt viele Instanzen für 1, 2, 3 oder 4 Spieler zu machen, ist es nicht möglich die den Spawn der Instanz direkt drauf abzustimmen? Wird diese mit 4 Leuten betreten, spawnen mehr/stärkere/höhere Mobs als wenn ich sie mit 1 betrete? Vielleicht kann man da auch mit dem Lvl spielen. Als Gebiete würde ich die neu gedachten High-Level-Gebiete als Testobjekte vorschlagen.

Mithril Mines, Giant Cave (unten) als Beispiel. Für eine bestehendes Gebiet würde ich Coral Garden vorschlagen - da man daran sowieso arbeitet, was Mobs und dergleichen angeht.

Ich stimme Assydre jedoch zu. Hier ist Sensibilität angesagt. Ein geniales Feature, solange man es vorsichtig und nicht zu übertrieben nutzt.

Gruss
Sil

*sich umzieht und Dino anschauen geht*
DarkSlayer
Sat Mar 27 2010, 12:16PM
Posts: 13
Joined: Mon Jan 26 2009, 07:08PM
Registered Member #571
Halte ich für ne ganz schlechte Idee Cular zum ersten söllte man net für jeden lvl alle möglichen abgestimmten instanzen haben und zum anderen auf keinen fall eine quest wie die in pagan denn was dann passiert liegt auf der hand... dan sind dort nurnoch claninterne und allyinterne partys unterwegs und alle anderen sind ganz alleine unterwegs... wenn ich das lese bereue ich es mein ticket geschrieben zu haben ich hatte das alles nur gedacht als extra variante zum quest items, books etc farmen die man sonst alleine net bekam
selbiges gilt für silvana, eine instanz die sich einem anpasst bewirkt das selbe
stimme da auch assydre zu man söllte dort äuserst vorsichtig mit umgehen

MFG
dat Darki
Mayra
Sat Mar 27 2010, 12:38PM

Posts: 97
Joined: Mon Jan 05 2009, 09:51PM
Registered Member #534
Ich denke auch, das es ok waere, wenn man fuer Einzelspieler ein paar Gebiete zu Einzelinstanzen machen wuerde, aber alles andere, da gebe ich Darki vollkommen Recht, wird denn fuer Spieler die eine Party suchen wirklich schwer werden eine zu finden, ausserhalb des Clanes/der Alli. Fuer gewisse Gebiete, speziell auch die, die fuer Questitems ausgelegt sind, faende ich das sogar gut, wenn man da alleine hingehen gehen oder halt normal, in einer grossen Gruppe.
Auch Assydre geb ich da vollkommen Recht, man muss wirklich sehr vorsichtig sein, in welchen Gebieten man sowas denn zur Verfuegung stellt. Mal angenommen Pagan wuerde zur Einzelinstanz zur Verfuegung stehen, denn muesste man den Mobspawn so anpassen, das dort nicht die Leute 2 h reingehen und mit der Chance auf 6 EWS rauskommen. Ich denke soetwas sollte weiterhin Gruppen vorbehalten bleiben (oder denen die verrueckt genug sind auch so alleine rein zu gehen ). Klar wuerde ich mich drueber freuen und wuerde so eine Instanz auch mit freuden selber nutzen, allerdings wuerde denn das passieren was denke ich keiner moechte, das es denn irgendwann EWS im ueberfluss auf dem Server gibt. Steinigt mich ruhig XD is nur eine Meinung.
Fuer Gebiete wie dem HB Tower fuer die S80 Questitems faende ich es widerrum sehr schoen, wenn es dort eine Einzelinstanz geben wuerde. Da die Questitems eh nicht bei jedem Mob droppen und man dafuer so oder so noch 600 andere Items braucht. Da waere die Gefahr des Ueberflusses denn nicht so stark wie bei einem Gebiet wie zB Pagan.
Zur Dinoinstanz, waer schoen wenn die bleiben wuerde wuerde. An die Interlud Waffenrez kommt man ja so leider z.Z. nur noch in einer grossen/groesseren Gruppe dran und z.B. ich wuerde gerne alle Rezepte einmal zusammen farmen, um sie einlesen zu koennen auf meinem Schmied. Soar genug gespammt.

LG Mayra

Zuhoeren bedeutet, die eigene Wirklichkeit einen Augenblick beiseite zu lassen, um die des Anderen zu erleben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Der Weg ist das Ziel.


Alfray
Sun Mar 28 2010, 10:26AM
Posts: 41
Joined: Wed Aug 20 2008, 01:09AM
Registered Member #143
Ich habe mir die Instanz alleine angeschaut. Mit dem Char macht es da zu gar Spaß, die Stärke der Mobs ist Ordnung. Wie andere Klassen und Level damit zu recht kommen, kann ich nicht einschätzen. Ich war mit einem 79 Human Adventurer und S-Grad Ausrüstung dort (Waffe, Rüstung und Schmuck).

Da es hier um den Interlude A-Waffen Quest geht, sollten die Mobs keine enormen EXP verteilen.

Da es für die Schlagkräftigen Orc's zu wenig Mobs sind, kann man vielleicht über zwei Instanzen nach denken. Eine für kleine und eine für große Chars. Dann mit angepassten Mobs in Bezug auf die Menge und Stärke.

Als weitere Spielart fände ich es witzig, wenn die Mobs nicht wieder kommen und es gibt ein (ganz) kleine Belohnung. Wenn die Instanz in der Zeit leer geräumt wird.

Als Alternative zu einer HB1 Instanz, könnte man das Questitem auch einem weiteren Mob im HB Umland geben. Da gibt es ja Einzelspielergebiete und Mobs sind auch stark genug.

CrystalKnights
Alfray, Eladas, Loth, Modard, Shing und Zinie
Silvana
Sun Mar 28 2010, 12:20PM
Posts: 16
Joined: Mon Apr 27 2009, 08:51PM
Registered Member #727
Ich hab mir das ganze mit einem LvL 80 Spoili, leichte S Rüstung und Top-A Waffe angeschaut. Die Mobs stehen manchmal etwas weit auseinander, wirklich störend ist das aber nicht. Questitems lassen sich so gut farmen.

Was mich ein wenig stört ist, das die Mobs so viel Adena geben, auf EXP hab ich nicht wirklich geachtet.

Gruss
Sil
Cular
Sun Mar 28 2010, 05:04PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
War ja klar das das kommt. War eig nur ein Vorschlag und war vielleicht die falsche Quest. Ich meinte eig nicht die Paganquest generell und auch diese Quest genauso zu machen, Denn dann weiß ich eig schon die Antwort.
Dann gebe ich als Beispiel ne ander Quest mal an die im Tomb und zwar die unten für die vier Kelche. Denn die ist eig so sehr gut.

Tja und zu dem anderen na da es eig schon für niedrige Lvl eig schon so was in der Art gibt z.b. Rift. und für etwas höhere eig Tomb. Mein Vorschlag wäre es sollte ab einem mind lvl los gehen 76 z.b. Denn das Problem wie es eig schon sagte für höhere Lvl so ab 80 aufwärts wird entweder zu leicht oder zu langweilig. Deswegen ja entweder mehr mobs oder stärkere mobs.
Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.