Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 32
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Das Gasthaus
Go to page  1 [2]    
Von Vulkanen und Erdbeben und einem Schreiben an den Kaiser...
JCJ
Wed May 12 2010, 11:02PM
Posts: 128
Joined: Tue Aug 19 2008, 04:58PM
Registered Member #136
Kiri sortierte grad ihre Waren, als ihr das Pergament auf dem Schreibtisch auffiel. Neugierig nahm sie es in die Hand und las es.
"Hm, Vulkane..."
Sie liess das Pergament sinken, überlegte kurz und nahm sich einen frischen Bogen Pergament.
Die Zungenspitze zwischen den Lippen, brachte sie ein paar krakelige Zeilen aufs Blatt:

"Frau Omineth,
ich habe von Eurem Vorhaben erfahren und würde mich geehrt fühlen, Euch gegen entsprechende Entlohnung mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Möge Maphr über euch wachen,
Kirishima"

Sie übergab das Pergament einem der Diener und wandte sich wieder ihrer Kiste zu.

Ich mag WoW Spieler nicht, die riechen komisch und sind immer müde
-Zitat meiner kleinen Schwester-



hyrelius
Thu May 13 2010, 12:39AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
*Jissandre erhielt die Botschaft noch am selben Abend. Sie nickte als sie das kurze aber prägnante Schreiben las.*

Gut... das wird sicher eine weitere Hilfe sein.

*Recht zeitig verfasst Jissandre ein kurzes Stridogramm, welches an Kirishima geht*

~*~

An Kirishima,

so Ihr es euch wirklich gut überlegt habet, bitte ich euch, euch am morgigen Tag, dem vierten Tag der Woche, zur fünften Stunde des Nachmittags in Goddard einzufinden.
Von dort aus werden wir wohl in die Schmiede der Götter aufbrechen, denke ich.
Über die Aufwandsentschädigung können wir gerne vorweg sprechen - Vorort.

gez. Jissandre Omineth.
~*~


Carey, lass diese Nachricht als Stridogramm rausgehen - es soll den Empfänger auf schnellstmöglichem Weg erreichen.

*Carey nickte und nahm das Pergament entgegen. Jissandre packte nun einige Dinge bereits in ihr Gepäck, eh sie sich ein letztes Mal vor der Reise in einem Bad entspannte, um daraufhin schlafen zu gehen.*

OOC: Wäre toll, wenn du auch am Donnerstag (also den 13.05.) um 17Uhr in Goddard wärst . Ich denke ich bin etwas eher da - aber "offizieller" Start des RP-Abenteuers soll 17Uhr in Goddard sein.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
hyrelius
Fri May 14 2010, 02:17AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
*Jissandre sitzt wieder in der Clanhalle .. ihr schweben allerlei Dinge vor .. Erinnerungen und Eindrücke .. und dieser Stein am Ende, der vor endloser Energie zu strotzen schien, aber auch die Gefahr, die sie nun erkannt. Als sie mit ihren Untersuchungen der zuvor gesicherten Probe fertig war, stellte sie sogleich ein Schreiben an Herrn von Hohenlund fertig, denn es war Dringlichkeit geboten.*

~*~

An Herrn von Hohenlund,

ich bin mit den Ergebnissen der Untersuchung fertig geworden. Da diese außerordentlich dringlich und wichtig sind und ich leider verhindert bin, um diese euch gleich morgen vor zu stellen, tue ich dies hier. Ihr könnet sicher auch Narresha fragen, die ebenfalls sehr viel geleistet hat, um diese Ergebnisse zu ermöglichen.
Gerne halte ich eine Vorsprache kommende Woche - doch solange können die Ergebnisse nicht warten!

Das Gestein zeigte, dass die "Schmiede der Götter" - im Volksmund - in der Tat anormal hohe Lava-Aktivität aufzeigt. Ein Ausbruch ist nicht auszuschließen, jedoch scheint dies durch eine sonderbare Art von Feuer begünstigt, die keines natürlichen Ursprungs ist.
Auf unserem Weg durch diese Schmiede fanden wir einen Wächter, der uns mitteilte, dass sein Herr und Meister der Flammen wieder zurückgekehrt ist und nach Rache dürstet und sie dieses Mal grausamer sein wird denn je - nichts, was wir nicht schon wissen würden. Interessant ist jedoch, dass er zugab, dass die Erdbeben von diesem "Herren der Flammen" stammen.
Weiter drin fanden wir Fossilien eines riesigen Drachen .. überbleibsel .. einen Knochen hat Narresha gesichert und ich habe diesen nun untersucht - es ist definitiv älter als die letzte Begegnung, was darauf schließen lässt, dass es mehr von diesen Drachen gab als nur einen.

Ich bin dabei eine Formel für eine besonders harte Lägierung, die gegen Feuer schützen soll, aufzustellen - doch dies erfordert noch etwas mehr Zeit. Wenn wir uns jedoch so gut rüsten wie wir nur können ... können wir der Bestie zuvor kommen und sie überraschen, wodurch der Schaden der möglichen Bürger geringer ausfallen würde.

Ich sende euch anbei außerdem einige Pergamente, die Ihr euren Magiern geben könntet. Sie könnten daraus vielleicht mit etwas Glück ein paar Schriftrollen verfassen, die eine Beschwörung einer sogenannten Feuersteinhaut ermöglichen...

Außerdem bitte ich euch alle Krieger des Reiches zu versammeln, um den ersten Angriff aufzuführen - dies kann nicht warten, denn wenn wir warten, gibt es mehr Opfer -dessen bin ich mir sicher.

Ich habe eine Abschrift der Gefahr in den Hallen der Templer hinterlegt. Ich bitte euch dafür zu sorgen, dass sich mutige Krieger finden, um Valakas erneut den Gar aus zu machen... wenn ich dabei sein könnte, würde ich Proben des frischen Getiers nehmen, um zu schauen, was es ihm ermöglicht immer wieder neu zu entstehen. So ich das nicht kann, sorget bitte dafür, dass jemand anderes die Proben sicherstellt.

Bitte verstehet mich nicht falsch, aber ich fühle mich ob meiner Erkenntnisse dazu verpflichtet ein warnendes Schreiben zu fertigen, welches am ersten oder zweiten Tag der kommenden Woche auf allen Märkten zu sehen sein wird. Ich hoffe, dass Ihr selbst so einen Aufruf verfasst und eine derartige Warnung herausgebet.

Um ein Treffen bitte ich dennoch, jedoch wird dies bis zur nächsten Woche warten müssen. Ich habe aber mehr Interessantes zu berichten, was jedoch derzeit nichts zur Sache tut.

Hochachtungsvoll,
Jissandre Omineth,
Feuermagierin und Forscherin
der Templer.

~*~


*Sie lässt dieses Schreiben abermals mit einem Eilboten ins Schloss bringen, auf dass es den Herrn von Hohenlund zeitig erreichen mag.*

OOC: Da ich ja in etwa 9-10 Stunden operiert werde, kann ich am Wochenende nicht dabei sein ... falls ihr Valakas dann ohne mich legt *schluchz*, bringt Jissandre bitte wenigstens ein paar Proben des Getiers (im RP) mit zum experimentieren. Die Formel für die "Legierung" ist nicht komplett, daher sind die fiktiv beigefügten Pergamente zwar hilfreich, jedoch nicht vollständig. Außerdem könnten sie zum Erhalt dieser Protection-Rollen beitragen - sofern die Magier am Hofe etwas damit anzufangen wissen werden.
Ansonsten bis nächste Woche irgendwann ... schade, wenn das Valakas Event vielleicht diese Woche stattfindet wäre so gern dabei (ja auch wegen des Drops ).


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
hyrelius
Sat May 22 2010, 12:14PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
*Es waren nun schon einige Tage vergangen seit dem großen Kampf gegen Valakas. An der Seite vieler Freunde kämpfte auch Jissandre mutig gegen den Drachen, der seine Heimvorteile so stark nutzte, wie er nur konnte. Es war wohl Zufall, dass auch Jissandre sich am selben Ort wohlfühlte und im Gegensatz zu anderen tapferen Kriegern nur einige Kratzer und Verbrennungen, welche durch das äußerst heiße Drachenfeuer entstanden sind, davontrug.

Sie hockte nun schon einige Zeit vor den Reagenzien, die sie sich mittlerweile in einen gesonderten Raum in den Clanhallen der Templer rüberbringen ließ.*

Wenn es nur gelingen würde herauszufinden, wie dieses Stück Erz so eine hohe Dichte aufweisen kann und so feuerfest geworden ist...

*murmelte Jissandre und tupfte mit einem Tuch, welches sie in einem pincettenartigen Werkzeug hielt, eine Flüssigkeit ab, die sie mit der anderen Hand aus einem Glas über das Erzstück goß. Doch dieses schien sich nicht zu ändern - weder farblich, noch von seiner Dichte her.
Entnervt legte sie alles zur Seite.*

Es kann doch nicht sein, dass ich nicht herausfinden kann, was diesen Stein so hart gemacht hat... und was man brauch, um Rüstungen damit zu verstärken und so wieder gegen diese Drachen, die meinen tun und lassen zu können was sie wollen, ein wenig aufzuholen...
Ich denke ich werde zuerst Bericht erstatten ... und dann sehe ich mich nach einem Zwerg um, der mir hier helfen könnte...


*Sie grinste kurz bei dem Gedanken und fügte hinzu*

Aber ich werde denen wohl verschweigen müssen, dass die Härtung durch Magie Zustande gekommen sein könnte...

*Sie ging zurück auf ihr Zimmer und setzte sich an das Schreibpult, nahm die Feder in die Hand und tupfte sie in Tinte. Danach begann sie zu schreiben:*
~*~

An den Herren von Hohenlund und an die Hofmagierin Narresha,

seit einigen Tagen versuche ich das Erzstück, welches wir auf unserer Expedition aus glühender Lava geholt haben, zu entschlüsseln. Wie ich es gedacht habe ist dieses Erzstück ungeheuer robust und hemmt ob der sehr hohen Dichte des Erzes sowohl Feuer als auch Wind sehr. Das Grunderz ist lediglich Mithril - auf dem Weg hatten Zwerge einige offenliegende Mithrilquellen in der Schmiede der Götter gesehen.
Der Unterschied zum üblichen oder auch behandeltem Mithril liegt darin, dass nicht nur die Oberfläche behandelt ist, sondern die Konsistenz des Materials, welches in der Lava härtete, wesentlich dichter aufgebaut ist. Wenn man dieses Erz zusammen mit der üblichen Bauweise von Rüstungen kombiniert, könnte diese einen deutlich besseren Schutz gegen Drachenfeuer bieten - an diesem habe ich mir als Feuerelementaristin sogar die Hände verbrandt.

Ich ersuche eine Unterredung mit Herrn von Hohenlund, um den weiteren Verlauf dieser Angelegenheit zu besprechen - insbesondere natürlich, da diese Forschung ungeheuer kostspielig ist.

gez.
Jissandre Omineth,
Feuermagierin und Forscherin
der Templer.

~*~


*Als Jissandre das Pergament noch ein Mal durchgeht, fällt ihr Blick wie zufällig auf den rechts daneben liegenden Knochensplitter eines Valakas-Reliktes und auf die zwei Schuppen, die sie ebenfalls mitgenommen hatte.*

Vielleicht liegt ja in deren Zusammenwirken die Lösung...


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
hyrelius
Sun Jun 13 2010, 11:45PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
*stubs*


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Go to page  1 [2]  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.