Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 23
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Alles andere
Go to page  [1] 2    
Voten.... und einige andere Dinge...
Raglos
Fri Jul 15 2011, 08:04PM
Posts: 10
Joined: Fri Jun 03 2011, 12:47PM
Registered Member #1600
Also bin ja nu doch eine Zeit lang hier... vorab, der Server ist sehr gut, Einstellungen machen Sinn, Regeln sind genauer betrachtet nicht schlecht (fällt aber erst auf wenn man auf dem Server spielt), Raten und Drop ist super eingestellt, Staff ist fähig und gut erreichbar... das alles gefällt mir, Danke dafür...

Nun aber auch ein klein wenig Kritik, nix schlimmes, fällt mir aber einfach auf...

Punkt 1: Eigentlich der wichtigste Punkt, es ist hier nicht möglich zu voten. Votes sind meiner Meinung nach wichtig um den Server weiter wachsen zu lassen, was sicher wichtig ist um mehr Spielspass zu bekommen (Sieges, Oly, Clangründungen und einhergehenden Konkurenzkampf, Raid/Levelpartys usw.).
Daher wäre es doch toll wenn ihr das Voten hier möglich macht.


Punkt 2: Die Regeln, wie bereits gesagt, sind sie soweit OK... aber... ja...leider muss das ABER hier sein... ich möchte das wie folgt begründen:

Ich persönlich bin schon fast ein Jahr bevor ich den Server hier wirlich jointe auf diesen Server gestossen, hatte aber aufgrund der teilweise verwirrenden und für aussenstehende kaum nachvollziehbaren Regeln (eher eines Regel-Dschungels) darauf verzichtet hier anzufangen (das obwohl ich ein totaler PvE Player bin). Lediglich da einer meiner Clanies denoch begann auf diesem Server zu spielen, wagte ein Teil meines Clans und ich den Neuanfang hier...
Ein Punkt der mir ganz besonders aufstiess war der, das ein Clan nur ein Siege beginnen darf, wenn mindestens 15 Member zum Siege anwesend sind... bei der derzeitigen Serverpopulation, hat wohl eher kein Clan 15 Member gleichzeitig online... nachträglich erfuhr ich das diese 15 Spieler sich auf eine Ally beziehen, dies ist dann schon eher machbar (steht allerdings immer noch abschreckend mit 15 Player pro Clan in den Regeln)... hier sind wir wieder beim ersten Punkt, der Server sollte mehr Spieler bekommen.

Punkt 3: Clans und Ally`s... würde eigentlich zu Punkt 2 passen, die Regeln Clans betreffend sind auch nicht wirklich förderlich um neue Spieler zu bekommen. Eine Clangründung macht, ausser man kommt schon mit bestehendem Clan auf diesen Server, kaum Sinn. Neue, Clanlose Spieler sind nicht zu bekommen (siehe Punkt 1), eine Clangründung ist ohne bereits vorhandene Member unmöglich (bzw. zumindest völlig unsinnig, da hier Punkt 2 , bezüglich Clanregeln, anspringt). Dies hat zur Folge das sich eigentlich zwei Allys alles teilen und es für Nachzügler (zumindest solange sich nichts an Punkt 1 ändert) nicht möglich ist etwas zu erreichen, zumindest wäre mir in meiner Spielzeit noch nicht aufgefallen, das es auch nur einmal einen Siege gab (finde das macht Spass, zumindest meiner Meinung nach).

Nachdem ich nun meine Kritik, hoffentlich ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt, losgeworden bin, will ich natürlich auch konstruktive Vorschläge bringen...

-Voten möglich machen um mehr Spieler auf den Server zu bringen (ich denke hier kann kaum jemand etwas dagegen haben)

-Die Regeln überarbeiten, nicht das diese völlig verändert werden müssen, allerdings sollten einige Punkte zusammengefasst und vereinfacht werden um aussenstehende nicht abzuschrecken. In meinen Augen insbesondere Clangründungen und Nachteile bei zu wenig Membern, Siegeregeln (warum soll eine Ally aus 2 Clans mit sagen wir insgesamt 8 Spieler nicht auch ein Castle angreifen dürfen) und hier insbesondere Teilnehmerzahlen, da dies doch für Neueinsteiger nicht wirklich einladend wirkt.


-Um mehr leben in das Spiel zu bekommen, auch ohne die Spielerzahl kurzfristig zu erhöhen wäre es auch eine Möglichkeit zumindest vorübergehend (bis Punkt 1 greift) Allianzen auf 2 Clans zu beschränken, Siegeanmeldungen für jeden Clan, unabhängig der Memberzahl zu ermöglichen (natürlich muss dann auch jeder Clan auf gewünschtes Level gelevelt werden dürfen, 4 Spieler sind ja sowieso nötig um Quest zu schaffen), dies würde es zumindest grossen Allianzen erschweren ihre Castles zu verteidigen, da sie sich unter Umständen gegen mehrere kleine Gruppen an verschiedenen Stellen verteidigen müssten, hier ist auch der strategische Aspekt nicht zu vernachlässigen, welcher sicher wieder einiges an Spielspass bringen kann.


So...ich hoffe das ganze regt zum Nachdenken oder Diskutieren an... was ich damit nicht möchte ist einen Flamepost zu eröffnen, es kann sein ich bin der Einzige der so denkt, dann in Ordnung, werd ich das akzeptieren... wenn nicht sind natürlich jegliche sachlichen für oder wider Posts gerne gesehen. Besonders erfreulich wäre natürlich auch etwas von der Staffseite zu hören...

Danke für`s lesen... Raglos


GM_Baranoir
Sat Jul 16 2011, 01:06AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Vom Voten haben wir uns schon vor langer Zeit zurückgezogen, weil beinahe alle Voteseiten entweder derart überlaufen sind, das man nur einer unter Tausenden ist und ehrlich gesagt auch im großen und ganzen nichts taugen.
Selbst auf den auf den wenigen, die wirklich repräsentativ sind, macht es nicht wirklich Sinn, sich zu beteiligen. Um aufzufallen, muss man auf der ersten Seite (am besten unter den ersten 5 oder 10) stehen. Dies tut man allerdings nur dann, wenn man die eigene Comunity unaufhörlich auffordert, zu voten, oder einen guten Votebot oder einen ähnliches Cheattool hat.

Das erste ist nervig für uns und die Community und das zweite kommt für uns erst recht nicht in Frage.

Die Regeln sind eigentlich schon auf das absolute Minimum zusammengeschrumpft, werden aber in Zukunft neu verfasst werden, wenn es sich zeitlich ergibt.

Die Mindestmitgliederzahl für Clans dient einem Zweck. Wenn es sie nicht gäbe, liefen auf Heldenreich unzählige 1-Mann-Clans herum die im schlimmsten Fall auch noch die Clanhallen besetzen... Nein Danke. *g*

Und eine Beschränkung einer Allianz auf 2 Clans kommt nicht in Frage. Willst du den Allianzen erzählen, das sie jetzt einen ihrer (teilweise langjährigen) Allianzpartner rauswerfen sollen?!?


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Raglos
Sat Jul 16 2011, 09:54AM
Posts: 10
Joined: Fri Jun 03 2011, 12:47PM
Registered Member #1600
Naja, auch wenn man nicht unter den Top 5 ist finde ich die Voteseiten nicht so sinnlos. Auch mit relativ wenig Votes kann man inzwischen einen guten Platz unter den deutschsprachigen FS erreichen.
Ich denke das die Spieler die auf den ganzen "kleinen" deutssprachigen Shards spielen bewusst dort sind, seien es sprachliche oder welche Gründe auch immer. Erfahrungsgemäss durchsuchen diese Spieler, wenn ein wechsel nötig ist, die Listen der Voteseiten auch bewusst nach eben diesen deutschsprachigen Servern, dass auch wenn diese nicht direkt auf der ersten, zweiten oder dritten Seite auftauchen.
Letztendlich ist das aber natürlich eure Entscheidung.


Die Mindestmemberzahl der Clans ist so gesehen schon richtig, 50 Einmannclans welche sich alle Clanhalls unter den Nagel reissen sind natürlich Unsinn, dies liesse sich aber alleine dadurch vermeiden, das ein Clan sagen wir Level 4 oder 5 haben muss um überhaupt eine CH kaufen zu können, Quest um auf dieses Level zu kommen ist alleine nicht möglich und es wäre dadurch bereits verhindert das sich 1-MannClans die CH`s kaufen. Selbes gilt für Sieges, auch hier könnte durch eine Clanlevelabfrage am NPC bereits verhindert werden das jeder 1MannClan sich anmeldet. Dadurch wäre Punkt 17 und 18 der Regeln fast komplett unnötig, da sich das Ganze durch Levelvoraussetzungen mehr oder weniger von selbst regelt.


Das mit den Ally`s war nun eher auch ein wenig provokativ gemeint, um einfach darauf hinzuweisen das der Server etwas mehr Spieler und weniger Regeln (hier meine ich eben Punkt 17/18, welche sich auf einem kleinen Shard doch etwas abschreckend lesen) vertragen könnte. Es ist mir schon klar das bestehende Ally´s nicht einfach auseinandergerissen werden können (das kommt in der "BÖSE-Liste" sicher gleich nach dem Schrei nach einem Wipe... ).


Das ganze waren auch nur mehr oder weniger gute Vorschläge (ich weiss...Vorschläge sind auch Schläge ) oder Denkanstösse... um manches für etwaige Neuankömmlinge atraktiver erscheinen zu lassen und damit etwas mehr Leben auf den Server zu bekommen...

So..nu will ich aber kloppen gehen.... BB Raglos
hyrelius
Sat Jul 16 2011, 12:40PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Die Idee mit dem Voten finde ich zwar nicht schlecht .. aber vor allem stört mich auf diversen Voteseiten, dass die Werbung haben - und aus Sicht eines Serverbetreibers ist es manchmal umso gefährlicher, wenn diese Werbung auch noch rechtswidrig ist.

Eine Vereinfachung bzw. Zusammenfassung der Regeln begrüße ich immer, da ich nicht so der große Leser bin (außer im RP).

Das mit dem Allys ist undenkbar ^^ dazu brauch man nichts weiter sagen.

Was man noch machen könnte, wäre den Server irgendwie auf anderen Wegen zu bewerben. Da gibt es eh bereits Ansätze wie "Heldenreich auf Facebook" und "Heldenreich auf MeinVZ" oder so - ich denke, dass das bessere Wege sind, denn der Server hat einem anderen großen Server gegenüber einen Vorteil, dass die Comm besser ist und auch der Staff freundlicher.

Ich spiele hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, da ich einfach RL anderes zu tun habe und mir in meiner kleinen Freizeit, die ich habe, meist andere Spiele oder auch RL-Aktivitäten vornehme. Aber ich denke schon, dass ich weiß, wovon ich spreche .


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
vegdrasill
Sat Jul 16 2011, 03:48PM
Posts: 3
Joined: Thu May 12 2011, 10:54AM
Registered Member #1583
Nun ja da ich nun eine weile hier bin gebe ich auch mal meinen senf dazu^^,

Die Idee mit dem Voten ist nicht schlecht ich habe nach forsaken bequem 10-20 server angeschaut und bei noch viel mehr mal wenigstens die homepage überflogen wenn der server wenigstens unter den top 25irgendwo gewesen währe hätte ich ihn wohl viel eher gefunden^^, zu sieges oly konkurenzkampf etc. kann ich nur sagen das es das hier nichtmehr gibt ganz gut ist, da das z.b. auf forsaken nur zu streit im chat, streit in lvl gebieten, unterdrückung der kleinen clans von den großen ....(wenn das und das nehmen wir euch euer castle weg) und vielem mehr gefuehrt hat, hier gibt es das nicht, die spieler sind so friedlich miteinander wie ich es auf keinem l2 server erlebt habe, die gespräche bleiben selbst wenn man sich mal in die haare griegt über der gürtellinie und die großen clans nehmen auch bei schweren raids oder größeren partyen mal kleinere mit damit diese weiter kommen das erlebt man auch nicht so viel.... vieleicht betreib ich ja schwarzmalerei aber ich denke mal das es auf diesem server nicht ohne grund so friedlich ist sondern eben an diesen strengen regeln zu clans und spieler kaempfen liegt.

Aber bevor das einer misversteht ich wil keinem anwesenden etwas vorwerfen und auch keinen der forsakener die hier her gefunden haben den ich freue micht echt euch hier zu haben nur diese wissen denke ich selbst wie das mit den machtkaempfen dort manchmal ausgeartet ist ..

Aber ich verstehe auch das ihr ( die neuen clans)es als schwer seht an ein castle zu kommen, die idee einfach zu sagen eine ally darf nur 2 clans haben ist schon etwas heftig, der grundgedanke aber nicht schlecht man könnte die clans ja auch mehr oder weniger dazu überreden zu verschmelzen dazu hier also meine Vorschläge:

1.Die Höchstanzahl der möglichen Mitglieder anpassen damit es dort keine Propleme gibt,
2.den spieler angebote für das verschmelzen anbieten wie, z.b. rep punkte zu übertragen oder zumindest zu einen Teil, je nachdem das cwh erweitern, (ich weis ja nicht wie groß es ist und ob es nötig währe nur nicht das die clans nicht verschmelzen wollen wegen platzmangel^^) oder zumindest ähnliche angebote die es etwas verlockender machenzu verschmelzen ;D
3. die clanskills anpassen oder den rang ein stueck hoeher setzen so das ein main clan mitglied im clan lvl 9 count und clan lvl 8 viscount denn da das hier ja ein rp server ist will nicht jeder oly machen und hiero werden (was auch alles clan skills ermöglicht) und man kann auch nicht jeden spieler (nicht char) zum clanleader oder anfuehrer der royal guards und order of knights machen.
4. mehrere große clans in einer ally noch weiter unschmackhaft machen indem man ch und castle betreibungs preise deutlich teurer macht wenn man 2 oder sogar 3 in einer ally hat.


Ich weis das dass wohl großen Allys nicht so passen wird ich bin selbst in einer mit 3 clanhalls und 3 castles und mal ehrlich leute, braucht ihr die denn wirklich unbedingt? würde es nicht reichen wenn wir alle in 2 clans währen? und ich weis auch das einige punkte einiges an arbeit bedeuten würden aber wenn man neue mitglieder haben will und diese bleiben sollen muss man leider öfter noch mehr zeit und nerv investieren als man es sowieso schon tut^^ es müssen ja nicht alle punkte umgesetzt werden wenigstens vlt ein teil^

Euer, viel zu lange Antworten schreibender,
Drakar

Godash
Sat Jul 16 2011, 04:22PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
Wenn ihr keine Votseiten wollt, dann solltet ihr euch vielleicht darum bemühen in google o.ä. bei bestimmten Suchbegriffen aufzutauchen.

Dafür sind sogenannte Metatags zuständig.
LINK

Bin auch der Meinung, dass einige Regeln durch technische "Sperren" überflüssig wären.

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
darkzios
Sun Jul 17 2011, 03:58PM
Posts: 13
Joined: Sun Aug 17 2008, 10:32PM
Registered Member #87
ich füge nur mal kurz hinzu, dass alles, was man den regeln wegnimmt und durch gegebenheiten im spiel regelt, wieder neue features darstellt. diese sollten/muessen ja auch wieder irgendwo stehen, wobei jetzt schon die server features weniger bis garnicht gelesen werden, somit hat man die huerden nach dem erstellen des accounts, anstatt vielleicht bei den regeln zu hängen.

ich persönlich mag serverregeln, noch vor der accounterstellung les ich mir die immer durch, danach die serverspecials etc... man sollte also vielleicht denen, die die regeln lesen, nicht die lektuere wegnehmen. eine vereinfachung derer wuerde ich bei bedarf vor allem durch optische anpassung empfehlen, da es auf den ersten blick wie viel text ausschaut, sich aber dann eher schnell wie eine liste liest
Saafelur
Sun Jul 17 2011, 08:12PM
Posts: 15
Joined: Mon Jul 06 2009, 08:47AM
Registered Member #875
Manchmal frage ich mich ob sich hier überhaupt einer Gedanken macht... ausser den GMs.
Wieviel Zeit eurer Wünsche alle kosten und jetzt auch noch Dinge die eigentlich klar und Leuten mit gesundem Menschverstand überhaupt nicht einfallen programmieren?


Ne ja klar die TMS hier haben auch nix besseres zu tun.

Vielleicht versucht ihr es mal im TS mit ihnen zu sprechen, dann kommt ihr auf den Boden der Tatsachen. Vielleicht habt ihr ja nur einfach keine Ahn ung was es alles an Zeit kostet...
Ike für meinen Teil sprechen mit ihnen und bin dann ganz schnell schlauer. Auf jeden Fall habe ich mal ein wenig Einblick bekommen was so alles anfällt, nicht hier, auf einen anderen Server. Aber mal Hut ab was hier schon alles getan wird.
Godash
Sun Jul 17 2011, 09:03PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
kein peil warum du nun son aufstand machst.
der staff hat selber nen mund um zu sagen, wenns ihnen zu viel wird.

hier gehts darum vorschläge beizutragen um den server EVTL. zu verbessern.
Du redest grade komplett offtopic.

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Raglos
Sun Jul 17 2011, 11:22PM
Posts: 10
Joined: Fri Jun 03 2011, 12:47PM
Registered Member #1600
Klar ist mir bewusst was das an Zeit kostet Saafelur... allerdings wäre sicher mehr Zeit für solche Dinge, wenn man weniger Zeit verschwenden müsste völlig inkompetente, unsachliche und in keinster Weise dem eigentlichen Grund des Threads zuträglichen Post`s wie Deinen lesen zu müssen... soviel dazu.

Weiterhin habe ich sicher auch niemanden gedrängt oder genötigt das er irgend etwas tun müsse... es waren wie gesagt nur Vorschläge oder Anregungen... ob und wie diese Umgestezt werden müssen sicher Andere beurteilen...

Ob Voten nun Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, ich kann nur von mir und einigen Spieler die ich kenne ausgehen... ist ein Serverwechsel, aus welchen Gründen auch immer nötig, schauen wir eigentlich immer in die Voteseiten, allerdings auch bis zum Ende der Liste. Grund hierfür ist einfach das deutsche Freeshards eigentlich nie unter der Top 50 zu finden sind, da es viele grosse, internationale Shards mit 500+ Playern gibt welche dort natürlich fast immer am Anfang der Liste auftauchen... ich denke das ist auch jedem klar der auf einer Voteseite einen deutschsprachigen Server sucht...

Clans brauchen in Lineage schon immer bestimmte Voraussetzungen um gewisse Dinge tun zu können, offiziell Level 2 um eine Clanhall kaufen zu können, Level 4 um an einem Siege teilzunehmen... ich bin hier nur der Meinung, das eine Umstellung auf sagen wir (nur als Beispiel) Clanhall ab Level 4, Siege ab Level 5 sicher angenehmer ist wie dies explizit durch Regeln zu lösen, welche nicht zuletzt einen Mehraufwand darstellen, da deren Einhaltung auch überprüft werden muss... ganz abgesehen vom Eindruck der für Aussenstehende beim Lesen derer entsteht.

BB Raglos

Go to page  [1] 2  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.