Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 22
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Alles andere
Go to page  1 [2]    
Voten.... und einige andere Dinge...
GM_Baranoir
Sun Jul 17 2011, 11:58PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Achtet mal auf euren Tonfall und eure Wortwahl! Wenn ihr nicht sofort mit der Flamerei aufhört, ist der Thread schneller geschlossen, als ihr gucken könnt!

Was Saafelur da schreibt, ist eigentlich nicht off Topic oder "inkompetent", auch wenn mir sein Tonfall ebenfalls nicht sonderlich gefällt.

Ich finde es gut, das mal jemand anders als wir, sieht und erwähnt das wir einfach nicht für alles die Zeit haben.

Wie gesagt, benehmt euch anständig, sonst schließe ich diesen Thread!


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Raglos
Fri Jul 22 2011, 11:59PM
Posts: 10
Joined: Fri Jun 03 2011, 12:47PM
Registered Member #1600
nu traut sich keiner mehr was zu sagen..... *schups*
pippa
Sat Jul 23 2011, 09:39AM
Posts: 6
Joined: Mon Jun 27 2011, 07:32AM
Registered Member #1622
Ich bin auf alle Fälle gegen voten.

Bin neu hier aber die Clanregeln finde ich schon ok, nicht zu hart und nicht zu kleine Clans.

Ausserdem hat GM_Baranir doch schon alles dazu gesagt?
schneefrei
Sun Jul 24 2011, 09:42PM
Posts: 17
Joined: Tue Jun 30 2009, 09:34PM
Registered Member #867
Wieso bist du dagegen? Es tut doch keinem Weh und es gibt immer einige die auch weit in den Listen nach einem richtigem server suchen.
Ich habe mir nie nur die erste Seite angeschaut, wie schon gesagt wurden ist, sind da doch meist eh keine deutschen server bei.

Spieler werden wir dadurch sicher nicht verlieren, wenn es hier auf der Homepage nen Knopf zum voten gibt - die chance aber welche zu gewinnen ist gewiss höher als ohne voting

Und die, die dagegen sind, müssen ja nicht voten :o
pippa
Sun Jul 24 2011, 10:12PM
Posts: 6
Joined: Mon Jun 27 2011, 07:32AM
Registered Member #1622
Aus den schon genannten Gründen... hätte ich dazu schreiben sollen aber wiederholen werde ich hier nicht was schon geschrieben wurde.
Mal abgesehen, ich bin hier Gast und wenn meien Gastgeber es nicht wollen finde ich es unhöflich was hier passiert.

Deswegen noch mal der dezenten Hinweis, dass GM_Baranoir schon alles dazu gesagt hat. Und man möge mich verbessern aber es wurde doch deutlich wie man darüber denkt.

Noch was zu den anderen Vorschlägen oder generellen Diskussionen:
Verbessern kann man immer und überall... die Frage ist nur wieviel Zeit will und kann man dafür aufwenden. Was ich gesehen habe, wird hier sehr sehr viel Zeit investiert und man sollte überlegen ob man mehr fordert. Vorschläge finde ich sind ok aber dann sollte man auch akzeptieren wenn sie abgelehnt werden und nicht immer weiter und weiter diskutieren wollen. Das belastet alle und macht nur schlechte Laune.

schneefrei
Mon Jul 25 2011, 02:48PM
Posts: 17
Joined: Tue Jun 30 2009, 09:34PM
Registered Member #867
"Vom Voten haben wir uns schon vor langer Zeit zurückgezogen, weil beinahe alle Voteseiten entweder derart überlaufen sind, das man nur einer unter Tausenden ist und ehrlich gesagt auch im großen und ganzen nichts taugen.
Selbst auf den auf den wenigen, die wirklich repräsentativ sind, macht es nicht wirklich Sinn, sich zu beteiligen. Um aufzufallen, muss man auf der ersten Seite (am besten unter den ersten 5 oder 10) stehen. Dies tut man allerdings nur dann, wenn man die eigene Comunity unaufhörlich auffordert, zu voten, oder einen guten Votebot oder einen ähnliches Cheattool hat." Wurde zum Thema voten gesagt.

Ich habe aus der Nachricht von Bara nicht herausgelesen, dass sie es nciht wollen. Auf mich wirkt es eher, als hätte er nur erklärt, warum Heldenreich kein vote system hat.
Doch wie hier auch schon andere erwähnt haben, gibt es doch leute die nicht nur die ersten 10 Server anschauen, demnach muss niemand zum voten gezwungen werden und auch kein bot aktiviert werden.
Die die Voten wollen, könnten es tun und die die nichts davon halten lassen es eben sein^^

Das tut doch keinem weh, dadurch können wir doch nur gewinnen, oder ?
Es ist doch jedem klar, dass Heldenreich neue Leute braucht, wieso sollten wir es also nicht versuchen =)?
Varo
Mon Jul 25 2011, 05:05PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Ich persönlich spiele nun schon fast 3 Jahre hier und in der Anfangszeit gab es einen Vote-Button.
Allerdings war das Voten selbst irgendwie und irgendwann nurnoch ein "Naja, vote ich halt mal, damit wir in der Rangliste vor Server xyz bleiben".
Aber mal ehrlich, was bringt das Voten? Es kommen vllt ein oder zwei Spieler mehr im viertel Jahr ... aber wo kommen die meisten neuen Spieler her? Ich denke über Kontakte und auf Empfehlung von Spielern, die bereits hier sind und den Server schon etwas kennengelernt haben.
Denn sind wir mal ehrlich, eine Seite, ein Eintrag auf einer Voteseite und und und können noch so ansprechend und interessant sein, ob es einem wirklich auf einem Server gefällt, merkt man sowieso erst, wenn man einige Tage oder Wochen dort ist. Ich kenne das Problem mit Serverwechsel, etc. und bin durch eine Empfehlung nach HR gekommen.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch spaßeshalber Seiten anderer Server angeschaut (man will ja wissen, wie es woanders aussieht, damit man sich freuen kann, was man selbst so tolles hat [oder irgendwann haben könnte]) und da hatten einige interessante Seiten, gute Regeln und alles, aber man muss sich auch wohlfühlen und das tut man nur mit einer guten Community und die war auf vielen der angeschauten Servern schon auf Grund des Forums für mich gestorben.

Ich sage nicht, dass Voten generell schlecht ist, ich sehe nur den Sinn darin nicht, außer unsinnige Konkurrenzanstachelung unter den Servern und den Spielern darauf (ich will besser platziert sein als abc und xyz).

So weit zu meiner Meinung.

Dum spiro spero.

GM_Baranoir
Mon Jul 25 2011, 05:43PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

@schneefrei: Wenn du mich schon zu einem Thema zitierst, dann solltest du das bitte auch vollständig tun...

GM_Baranoir wrote ...

Vom Voten haben wir uns schon vor langer Zeit zurückgezogen, weil beinahe alle Voteseiten entweder derart überlaufen sind, das man nur einer unter Tausenden ist und ehrlich gesagt auch im großen und ganzen nichts taugen.
Selbst auf den auf den wenigen, die wirklich repräsentativ sind, macht es nicht wirklich Sinn, sich zu beteiligen. Um aufzufallen, muss man auf der ersten Seite (am besten unter den ersten 5 oder 10) stehen. Dies tut man allerdings nur dann, wenn man die eigene Comunity unaufhörlich auffordert, zu voten, oder einen guten Votebot oder einen ähnliches Cheattool hat.

Das erste ist nervig für uns und die Community und das zweite kommt für uns erst recht nicht in Frage.



Der letzte Satz dieses Abschnittes (der, den du weggelassen hast, der aber eigentlich die Kernaussage ist ) sagt eigentlich recht deutlich, das Voteseiten nicht mehr in Frage kommen.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
schneefrei
Mon Jul 25 2011, 10:42PM
Posts: 17
Joined: Tue Jun 30 2009, 09:34PM
Registered Member #867
Verzeihung, da ist mir die letzte Zeile wohl abhanden gekommen
Ich habe ja extra geschrieben, dass niemand gezwungen werden soll und wir kein bot benötigen.

Was ich sagen will ist, dass es niemanden schadet einen Vote Knopf einzuführen und wir nur gewinnen können, auch wenn wir auf einen der letzten Seiten sind.

Ein oder zwei Spieler mehr die vielleicht durch Empfehlungen wieder ein oder zwei Spieler mehr dazu holen @Varo


Ich vestehe nicht, wieso man sich die chance entgehen lassen mag, auf so einfachem Wege eventuelle Spieler zu bekommen

Wenn ihr alle dagegen seid, kann ich nichts machen - doch die Argumente verstehe ich nicht^^


Wir haben genug Spieler verloren, wollen wir nicht wieder mehr dazu gewinnen?


Floriel(damit man mich nicht mit Schneefrei anreden muss *g)
GM_Baranoir
Tue Jul 26 2011, 02:01AM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Wenn wir nicht oben dabei sind, gewinnen wir dadurch gar nichts. Wenn ich auf so eine Liste schaue und einen Server sehe, der kaum Votes hat, ist mein erster Gedanke: "Kann ja kein allzu toller Server sein, wenn nicht mal die, die darauf spielen, voten." Und ich wage mal zu behaupten, daß 90% aller Leute die da drauf schauen es genau so sehen. Auf einer Voteseite irgendwo auf den letzten Seiten/Plätzen zu hängen ist allerhöchstens ein Armutszeugnis.

Zu der Zeit, als wir noch Vote-Buttons hatten, haben wir neue Spieler immer mal wieder gefragt, wodurch sie auf uns gekommen sind und waren eigentlich immer sehr überrascht, wenn mal wirklich einer dabei war, der über eine Votingliste kam.

Grob geschätzt antworteten
~60%: durch Empfehlung eines anderen Spielers
~35%: Google
~5%: über Voteseite xyz
Und das, obwohl wir auf einer der Seiten quasi dauerhaft auf Platz 1 vor allen anderen namenhaften deutschen Freeshards waren.
Wir waren auch noch auf Platz 1 als ich unseren Eintrag auf dieser Seite gelöscht habe.

Diese <5% Neuspieler sind mir die Nerven nicht mehr wert, unsere Spieler immer und immer wieder wie eine Schallplatte mit Sprung zum Voten aufzufordern. Das tu ich mir nicht wieder an.

Also lasst uns jetzt bitte das Thema Voting begraben.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Go to page  1 [2]  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.