Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 30
Members: 0
On this page: 1
Members: 2546, Newest: Torgalf
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Technik & Einstellungen
Go to page  1 [2] 3    
Kisten?
GM_Baranoir
Wed Oct 15 2008, 06:35PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ihr dürft dabei allerdings nicht vergessen, das ein Daggerfighter:

-nicht gezielt Weapon Scrolls suchen gehen kann, sondern diese nur zufällig nebenbei kommen. Die Weapon Scrolls haben bei fast allen Kisten grade mal 1/10 der Chance, die die Armor Scrolls haben.
Wärend im Spoil die weapon Scrolls meist ähnliche Raten wie die Armor Scrolls haben. Bedeutet das (außer bei D und C vielleicht) der Spoiler immer besser ist, was die Weapon Scrolls angeht.

-mehr Ressourcen einsetzen muss und dafür fast ausschließlich Adena und Scrolls bekommt. Ein Spoiler muss keine Items einsetzen, um Spoilen zu können, ein Daggerfighter braucht Thief Keys. Zudem braucht der Dagger viel mehr Manapotions/Antidote/Healpotions/etc. und kann aber viel weniger schleppen.
Und wenn ich manchmal höre, was man mit einem Nuker an Adena farmen kann, ist das Geld beim Kisten knacken ein Witz dagegen.

-all die Raten in den Kisten nicht die vollen Raten sind, sondern erst ziehen, wenn die Kiste mal offen ist.
Da die maximale Chance für S Kisten bei Unlock Lvl 14 grade mal 50% ist, ist die tatsächliche Chance bei der besten S Kiste auf eine Armor Scroll nicht mal bei 0,6%, was nicht mal ein Drittel der Spoilrate ist.

-Ein 64er Daggerfighter eigentlich noch nichts bei den S Kisten zu suchen hat, momentan aber A und S Kisten in der selben Kisten-Kathegorie sind. Das wird sich aber bald ändern. ich bin dabei A und S zu trennen.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
d0m
Thu Oct 16 2008, 06:32AM
Posts: 30
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:34PM
Registered Member #81
Ich find die Adenadrops angehnem. Mein Mainchar frist mein Geld wie nix weil ich nur elixiere am bauen bin. Schmied, Dagger, Tank... der Mana und hp fresser nr1. Da bringt auch ein Healpet irgendwann nichtsmehr

Charaktere:
Jorna: 78 Maestro *Nobless*
- Sub1: 78 Adventurer
- Sub2: 79 Shillien Templar
- Sub3: 76 Fortune Seeker
Darog: 79 Hierophant *Nobless*
- Sub1: 79 Archmage
Varo
Thu Oct 16 2008, 03:41PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
Rendara wrote ...

allerdings adena drop ist zu hoch meiner meinung nach bei den hohen kisten a und s grad. war mit meiner 64er daggy mal oben im tomb zum ausprobieren und bin mit 2-4 mio die halbe stunde immer rausgekommen.


naja...4-5 mio hast auch nach ner stunde c-kisten...also würd ich mal meinen ist die adena-rate, wie bara schon sagte ok. geht mal als nuker nach varka oder so...da verdient ich auch massenweise...oder selbst wenn ihr noch nich hoch genug seid für varka: ursus-gruppen im FL fallen mit 1-2 spells (selbst ohne top-waffe) und geben 2-4k adena pro mob

Dum spiro spero.

Samira
Thu Oct 16 2008, 04:39PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Was den Materialeinsatz (Manapots, Healpots jeder Art, Greater Antidote, Schlüssel) beim Kistenknacker angeht bin ich ganz Bara's Meinung auch die Droprate finde ich ok... es soll ja nicht alles so schnell gehen. Wenn einem alles ohne Mühe zufällt, hat man auch keinen richtigen Spass daran (jedenfalls geht es mir so)...


... was mich allerdings in letzter Zeit richtig wütend macht (und das ist garnicht so einfach bei mir), ist die Tatsache, dass es da einen oder mehrere Kistenknacker gibt, die auf dem Server Ihr Contra-Community-Unwesen treiben - und das sage ich ganz bewußt ....
... es kommt immer häufiger vor, dass man an Kisten gerät, die bereits mit einem Schlüssel bearbeitet wurden und bei einem Mißerfolg einfach stehengelassen wurden - also nicht "vernichtet", so daß der Nächste niemals Erfolg beim öffnen haben kann - und das geschieht ganz besonders häufig bei Champ-Kisten.

Das Erste Mal habe ich das beim letzten Champ Day im Tomb beobachtet und den entsprechenden Spieler auch angesprochen.... leider habe ich nur eine sehr lapidare Antwort bekommen - seither scheint es modern geworden zu sein und mich treibt dieser Egoismus - über den sich schon öffter Spieler im Trade aufgeregt haben - auf die Palme...



latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
Vallanes
Fri Oct 17 2008, 03:23PM
Posts: 11
Joined: Sat Oct 04 2008, 10:47PM
Registered Member #334
ganz deiner meinung!
im Hot springs gab es letztens sogar eine ganze reihe von Kisten die sich deswegen nicht öffnen liesen
GM_Baranoir
Fri Oct 17 2008, 07:30PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

...was für die nachfolgenden Kistenknacker nicht nur Rassourcen-Verbrauch, sondern Ressourcen-Verschwendung bedeutet, wenn die ersten 20 oder 30 Kisten bereits "angeknackt" wurden...

Mich stört das auch ungeheuer und ich finde das ehrlich gesagt unsozial (um das Wort mit a nicht zu verwenden).

Ich werde - wenn ich wen dabei erwische - dem Char zur Strafe den Skill Unlock für zwei Wochen "blocken"... Nach Ablauf dieser zwei Wochen wird der Skill dann wieder nutzbar geschaltet. Sollte der Jenige dann immer noch meinen, so handeln zu müssen, bekommt er den Skill permanent geblockt.

Die jenigen, die sich damit jetzt angesprochen fühlen, sollten sich besser nochmal genau Serverregel #3 ansehen!

Das bedeutet nicht, das man nicht mal ein oder zwei Kisten "angeknackt" stehen lassen kann, weil man sich übernommen hat, den Champ nicht runter kriegt oder dabei gestorben ist. Aber die jenigen, die meinen, das andere ihren Müll wegräumen sollen, müssen ab sofort mit den oben genannten Konsequenzen klar kommen!


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Chaosknarf
Fri Oct 17 2008, 08:38PM
Posts: 14
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:23PM
Registered Member #68
wegen der ansage "Ich werde - wenn ich wen dabei erwische - dem Char zur Strafe den Skill Unlock für zwei Wochen "blocken"... Nach Ablauf dieser zwei Wochen wird der Skill dann wieder nutzbar geschaltet. Sollte der Jenige dann immer noch meinen, so handeln zu müssen, bekommt er den Skill permanent geblockt."
das würde ich auch bei spoilern machen, die sollche spielchen machen. zB. bei den bone grindern oft erlebt alle angestoilt und dann weg. is auch net schön wenn mann hinkommt und alle mobs gespolit sind aber keiner da.

Euronymous: SD sub Ghost Hunter
Gamal: Warsmith
Knarf: Paladin
Rydam: STS sub PhantomRanger
Ryjana: Female Arbalester
Shagrath: Male Soulbreaker
Silicia: BountyHunter

Varo
Sat Oct 18 2008, 01:12AM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
naja...bei bone grindern und angespoilt is das ja weniger schlimm, da du ja "nur" mp brauchst zum spoilen und davon nicht all zu viel. und das was du an mp brauchst hast du nach einem mob schon wieder gereggt (is bei meinem spoili mal so). und naja...wenn die schon gespoilt sind...was anderes oder gar nichts is dadurch auch nich im spoil. also meiner meinung nach bei spoilern weniger schlimm.

Dum spiro spero.

Rendara
Sat Oct 18 2008, 04:59AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
von spoilern die nicht in deiner party sind gespoilte mobs kann man nicht sweepen. von daher schon schlimm. (you don't have prioity rights for a sweeper.)

tötest einen mob und kannst dann nicht sweepen. und so shcnell toeten zwerge nicht ^^
ist also wie bei angeditchten kisten. meist ist das aber so, dass der spoiler dabei gestorben ist wiel er zu viel gezogen hat.

mies ist das bei champs, die der spoiler nicht schaffte und wenn du dich durchgekaut hast kannst ihn nicht sweepen. aber ce la vie oder so.

vielleicht einfach so machen, dass nach ner h, halben h, oder so spoiled/knackversuch fehlgeschlagen status zurückgesetzt wird auf normal?
wenn das machbar ist, würde es sicher viel frust wegnehmen ^^

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
Aglaia
Sat Oct 18 2008, 07:15AM
Posts: 59
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #98
Ich habe selber ja auch etliche Stunden bei den Kisten verbracht und kann auch bestaetigen das es ein ganz schoen runter ziehen kann wenn eine Buff Runde mal gar nichts kommt. Allerdings gibt es dann auch wieder Zeiten wo man von Scrolls nur so ueberschwemt wird.

Ich bin der Meinung man muss das Ganze einfach entspannt angehen und sich ueber jeden Erfolg freuen und wenn man zu sehr gefrustet ist einfach mal n paar Stunden oder auch Tage mal keine kisten knacken. Was auch sehr entspannend als Dolchi ist, wenn man von A/S Kisten einfach mal wieder n paar D Kisten einschiebt. Kann ich nur empfehlen =)

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Go to page  1 [2] 3  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.