Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 19
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Alles andere
Go to page  1 2 [3] 4 5 6 7 8    
Wer bist Du?
Gnorm
Thu Aug 21 2008, 05:21AM
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17 2008, 04:46PM
Registered Member #46
naja,da ich als kleiner Pimpf oft mit meinem stiefvater in der Werkstatt war,und da des oefteren mitgeschraubt hab (naja,,, geschraubt is wohl uebertrieben,eher das werkzeug gehalten )
war fuer mich eigendlich schon frueh klar,das ich so etwas auch mal machen wollte,wenn ich gross bin,und siehe da? nu binsch gelernter Kfz-Schrauber

nächste Frage:
hast du ein idol?
(sei es ein schauspieler/künstler/Musiker,oder einfach deine Mom )





Wenn Orks gewinn, dann ham se gewonn!
Raidon
Thu Aug 21 2008, 08:03AM
Posts: 21
Joined: Sun Aug 17 2008, 10:25PM
Registered Member #86
Hmmm, gute Frage ich kann mich kaum dran erinnern <.< *grübel*
Ich glaube ich wollte Pirat werden ^^

Frage: Was hälst du von antiautoritärer Erziehung?

Teskra
Thu Aug 21 2008, 08:39AM

Posts: 44
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:01PM
Registered Member #2
*gg* Raidon wieder^^

Ich antworte mal auf beide

Idol: jep Jay Jay Okocha...wegen ihm fing ich an Fussball zu spielen

Erziehung: Knochenharte Frage! Denke etwas mehr Übersicht der Elternteile schadet nie...Ich hätte mich zum bsp wenn mein Opa mein Vater gewesen wäre nie getraut etwas dummes zu sagen oder vlt zu tun. Habe mir sagen lassen wie er damals drauf war und glaube etliche ältere waren so, zumindest vom hören sagen her. Somit denke ich das etwas mehr besser ist. Obwohl es ja immer heisst weniger ist mehr.

Frage: Bist Du geworden was du wolltest?

PS.: Raidon ich hoffe nicht

Teskra: Duelist Sub: Mystic Muse 2.Sub: Phönix Knight 3.Sub: Wind Rider
Ajina: Shilien Saint Sub: Soultaker 2.Sub: Bladedancer
Sindri: Maestro Sub: Titan 2.Sub: Warlord
Skaiuk: Doomcryer Sub: Elemental Summoner
Balum: Bounty Hunter
Andaril: Hawkeye



Gornari
Thu Aug 21 2008, 11:35AM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
Auhauaha d so viele neue Fragen

1.Die Frage nach dem Idol
Nein, nich tmehr, alle die ich irgendwann einmal zum Idol auserkoren hatte entpuppten sich bei genauerem hinsehen als Menschen mit üblen Angewohnheiten bzw. mit der ganz persönlichen"Leiche im Keller". Die Erfahrung hat schlicht gelernt, dass es gut ist Ideale zu haben, aber Idole nie von Bestand sind.

2.Die anitauthoritäre Erziehung: (vorsichtig ausfürhlich)
Nachdem ich selbst überaus "gewaltfreudig" erzogen wurde lernte ich vor ewigen Jahren die achsotolle antiauthoritäre Erziehung in ihrer Reinform aus zweiter Hand kennen. Ich denke diese Erziehungsform ist wie der Kommunissmus; "Die Grundidee ist fantastisch und toll, die Umsetzung scheitert an den Menschen, welche Artbedingt einfach Eigenschaften mitbringen die es nicht erlauben so zu funktionieren"

Mein 8 jähriger Ableger "genießt" eine zwar gewaltarme, fast gewaltfreie, aber nicht antiauthoritäre Erziehung. D.h. es gibt keine Prügel, wohl selten mal einen auf die Sitzfläche wenn der kleine Dickkopf völlig ausrastet, aber die Authorität der Eltern ist vorhanden und muss anerkannt werden.

Es gibt Eltern die denken ein Kind antiauthoritär zu erziehen bedeutet jeden Kleinkram zunächst mti dem "krümel" ausdiskutieren zu müssen (meist Pädagogen) und wundern sich dann wenn das drogensüchtige 14 jährige Monster völlig aus der Bahn läuft. Ich denke, ein gewisses Maß an Authorität und Diktat muss sein um die Klippen zu umschiffen welche der Ableger aufgrund mangelnden Wissens und mangelnder Erfahrung sonst nicht überstehen kann. Das gilt insbesondere dann, wenn der "Bonsai" durch massive Umstellungen im Hormonhaushalt eh lieber andere Körperteile als das Gehirn zum Einsatz bringen würde und somit Argumenten gegenüber garnicht einsichtig und aufgeschlossen sein kann

Trotzdem rede ich mit meinem "Fulldrop" nach Möglichkeit über alles sehr ausführlich, versuche auch zu erklären waum ich mal wieder so ein schlimmer Diktator sein muss und Einsicht zu erwecken.

Ein Freund hat mich mal (teils im Scherz) gefragt: Wenn mein Kind mir permanent das Leben zur Hölle machen darf, warum darf ich das dann nicht auch....." hehe, ist was dran, würde ich aber lieber so übersetzen:

Jedes Kind ist eine unvergleichliche Persönlichkeit, welche auf den Versuch der Erziehung unterschiedlich anspricht Wieviel Authorität notwendig ist um auch unliebsame Ziele zu erreichen hängt von jedem Kind ab. Wieviel Authorität Eltern erreichen können ohne ein Kind durch Prügel zum angsterfüllten Sklaven zu machen hängt von der Sozialkompetenz der Eltern ab!

(sry, das war jetzt sehr ausführlich, ist aber auch ein echtes Reizthema für mich....)


3.Bin ich geworden was ich werden wollte:
Nein, bin ich nicht; Da habe ich aber Glück gehabt! Ich wollte genau dass, was ich nun bin nie werden aber ich bin da jetzt wirklich sehr zufrieden mit.


Neue Frage:
Schafft es die Menscheit das nächste Jahrhundert zu erreichen ohne die Welt vorher so zu zerstören, dass sie es garnicht mehr erreichen will?

Edit: Oha da hat mich der Mann mit dem Piratenhut während dem Schreiben überholt

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
GM_Ohtem
Thu Aug 21 2008, 11:39AM
Posts: 37
Joined: Sat Aug 02 2008, 01:16PM
Registered Member #19
Bin ich geworden was ich werden wollte?

Also jetzt einmal Beruflich gesehen: Ja!

Ich hatte eigentlich ganz etwas anderes gelernt, die Arbeitszeiten waren ein Witz und werden immer noch immer schlechter, die Bezahlung war Käse...
Dann hatte ich das verdammte Glück ohne einen Ausbildungsnachweis erbringen zu können, mein Hobby zum Beruf zu machen und bin jetzt seit knapp 10 Jahren IT-Manager, EDV-Admin, Computertechniker, wie auch immer man es nennen will. In der Heutigen Zeit hat ja jeder Beruf so schöne Namen ^^

Ich sag immer ich habe einen "Beruf" und keinen "Job". "Beruf" kommt für mich von Berufung und dadurch macht mir meine Arbeit immer noch sehr viel Spaß auch wenn man meistens mit DAU Problemen kämpft


Nächste Frage auch in diesem Zusammenhang:
Wie würdest du dich entscheiden, bzw. wie hast du dich entschieden:
Familie oder Karriere?
Oder würdest du den harten Kampf aufnehmen und beides versuchen?

Also z.B:
Du hast eine/n Lebenspartner/in und müsstest aber für einen super Job nach Australien meinetwegen.
Oder:
Ihr würdet gerne eine Familie Gründen aber deine Arbeitszeiten lassen eine vernünftige Kinderbtreuung eigentlich nicht zu.
Oder ähnliche, nicht leicht zu lösende Kombinationen...




„Der Wissende redet nicht, der Redende weiß nicht."

Gornari
Thu Aug 21 2008, 12:01PM
Posts: 22
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:45AM
Registered Member #100
Familie! Ohne wenn und aber!

Ich habe mich mit Arbeit fast umgebracht bevor ich soviel Glück hatte durch meine Ehe aus dem Strudel herausgerissen zu werden und nun zu leben.

Im nächsten Leben ist mir Arbeit und Karriere sofort egal

Neue Frage: (Wiederholung von oben weil ich zu langsam war mit meinem Geschreibsel)
Schafft es die Menscheit das nächste Jahrhundert zu erreichen ohne die Welt vorher so zu zerstören, dass sie es garnicht mehr erreichen will?

---------------------------------------- --
Komm herein, wenn Du essbar bist....
Merlo
Thu Aug 21 2008, 12:09PM
Posts: 13
Joined: Sun Aug 17 2008, 08:53PM
Registered Member #78
Ich würde versuchen das Berufliche und Private in irgendeiner Form zusammen zu bringen.
Aber wenn ich weg müsste , wüsste ich glaube ich nicht wie ich mich entscheiden sollte.
Auf der einen Seite möchte ich meine Freundin nicht zurücklassen, aber auf der anderen Seite auch eine finanzielle Absicherung schaffen.
Ich wüsste zwar das meine Freundin mit kommen würde ,aber wenn sie es nicht tun würde und ich mich entscheiden müsste würde ich mich für sie entscheiden.


Mir fällt gerade keine Frage ein , deswegen lasse ich diese Frage noch offen.
Der nächste kann dann eine neue Frage stellen
Skilgannon
Thu Aug 21 2008, 12:25PM
Posts: 23
Joined: Mon Aug 18 2008, 07:17AM
Registered Member #101
Ich würde fsat genauso antworten wie Merlo nur das wenn ich sie fragen würde ob sie mit mir mitgeht weil ich dort arbeite und zwar das wir etwas haben und sie nein sagte ohne einen trifftigen Grund, dann würde ich mir Gedanken machen ob sie mich überhaupt liebt und nicht nur an sich denkt. Ich meine wenn sie sagen würde ne geht nicht wegen Familie oder ich arbeite doch auch hier und möchte das nicht hinschmeissen, dann würde ich bleiben. wenn sie sagen würde ne hab echt kein Bock umzuziehen aber hab hier auch ned wirklich was, dann würd ich mir Gedanken machen.Ohne aufeinander zu zu gehen klappt des ned .

Wenn ihr ein Tag lang was auf der Welt ändern könntet,egal was, was würde es sein?
Raidon
Thu Aug 21 2008, 02:02PM
Posts: 21
Joined: Sun Aug 17 2008, 10:25PM
Registered Member #86
meh da hab ich wohl nen Post übersehen -.-

Übrigens ist das mittelding zwischen antiautoritär und autoritär diplomatisch: antia. ignorieren was das kind tut, autoritär geben immer gleich nen klaps und: "Wir machen das jetzt so, basta!"...diplomatisch ist mehr erklären / bereden.

Am besten ist wohl eine gut dosierte Mischung aus allem <.<

Nun zur beantwortung der Frage: Einen Tag etwas ändern? Ist die Frage wie sich das auf die folgenden Tage auswirkt ^^ Ich glaube ich würde der Menschheit den Strom entziehen (außer für Lebenswichtige Sachen wie Krankenhäuser, Beatmungsmaschinen, Sicherheitsvorkehrungen) und damit alle zwingen mal etwas auf Selbstfindungskurs zu gehen ^^

Meine Frage:
Wenn der heutige Tag wie 'und tägich grüßt das Murmeltier' ablaufen würde, was würdest du anstellen?

GM_Balbok
Thu Aug 21 2008, 03:56PM
Posts: 171
Joined: Mon Aug 11 2008, 03:04PM
Registered Member #27
kein lineage spielen...waer ja wie ein roleback


Was stört dich am meisten an dir?


An alle: Immer nur die jeweils nächste Frage beantworten bitte!
Go to page  1 2 [3] 4 5 6 7 8  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.