Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 29
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 3 4 [5]    
HR-Wiki mal etwas aufpoliert
Balosh
Sun Dec 01 2013, 12:04AM
Posts: 26
Joined: Sun Jun 02 2013, 04:47PM
Registered Member #1877
Naja, zumindest bleibt die Option, vorzuschlagen, wie ihr es haben wollt oder besser machen würdet.

Mit "Omnious News" ist ein Fehler passiert - wie ich es sagte. Aber nicht, weil Wiki so kompliziert geworden ist oder man sie nicht mehr braucht, sondern weil der Service der Auflistung manuell geschieht und nicht automatisch, was durchaus mal Fehler mit sich bringen kann. 99% der anderen Quest-Guides findet man problemlos (nur um die Quote an dieser Stelle mal etwas aufzufrischen).

Aber gern nochmal in aller Deutlichkeit:
Die "Quest-Listen" sind per Hand erstellt und bedürfen stetiger Aktualisierung durch (den) Benutzer!

Die Kategorie "Quest" erfasst alle Quest-Guides, die am Artikel-Ende das Tag "Kategorie:Quest" erhalten haben hingegen automatisch.

Nachtrag:
Das ist jetzt übrigens nicht mal polemisch gemeint. Ich habe in Wikis schlichtweg ein ganz anderes Benutzer-Verhalten, weshalb ich ganz einfach mit Kategorien und Navigations-Menüs etc. klarkomme. Ich versuche nur gerade irgendwo eine Brücke zu schlagen zwischen dem "normalen" Wiki-Aufbau und dem heldenreichtypischen Konstrukt aus alten Artikeln, Gesamtübersichten und Zusammenfassungen.
Natürlich bin ich da relativ betriebsblind was das Auffinden von einfachen Questguides angeht...
Baldur
Tue Dec 03 2013, 08:59AM
Posts: 4
Joined: Sun Aug 23 2009, 02:48PM
Registered Member #965
Nun, zum Beispiel die Quest für den Calculator. Die finde ich weder unter Levelbereich noch unter Alphabet. Wobei die einem jeden Neuling mit dem Hinweis daß man sie später für die Quest "Dreamweapon" braucht. Daß dort eine Verlinkung/Kurzerklärung ist, bringt einem nichts wenn man dann mit seinem S80-Char eine Anfängerquest ablaufen darf. Allerdings ist sie ein Beleg daß diese Questbeschreibung schon vorher da war und jetzt eben nichtmehr.
Es ist aber auch ziemlich einfach nachzuvollziehen daß da jede Menge Questen fehlen, weil bereits jede Anfängerstadt mehr Questen anbietet als die 8 Stück die im Levelbereich aufgelistet sind.


Jeder Mensch ist ein Ausländer - und zwar fast überall auf der Welt
Balosh
Tue Dec 03 2013, 07:07PM
Posts: 26
Joined: Sun Jun 02 2013, 04:47PM
Registered Member #1877
Baldur wrote ...

Nun, zum Beispiel die Quest für den Calculator. Die finde ich weder unter Levelbereich noch unter Alphabet.
(...)

Das stimmt schonmal gar nicht. Die Kategorie "Quests" führt "Go Get the Calculator" ganz klar auf - und diese Kategorie ist alphabetisch. Jeder Quest-Guide, der verlinkt wurde, ist dort aufgeführt.

Die Listen, die Du meinst, sind händisch erstellte und die wachsen nach und nach, sofern sie aktualisiert werden. Damit sind aber keinerlei Guides verschwunden.


Baldur wrote ...

Wobei die einem jeden Neuling mit dem Hinweis daß man sie später für die Quest "Dreamweapon" braucht. Daß dort eine Verlinkung/Kurzerklärung ist, bringt einem nichts wenn man dann mit seinem S80-Char eine Anfängerquest ablaufen darf. Allerdings ist sie ein Beleg daß diese Questbeschreibung schon vorher da war und jetzt eben nichtmehr.
(...)

(s. o., da ist nichts verschwunden)

Baldur wrote ...

Es ist aber auch ziemlich einfach nachzuvollziehen daß da jede Menge Questen fehlen, weil bereits jede Anfängerstadt mehr Questen anbietet als die 8 Stück die im Levelbereich aufgelistet sind.

Also nein, die fehlen nicht, die tauchen nur (noch) nicht in der manuell erstellten Liste auf. Ich stelle da nur rein, was ich auch für mich "approved" habe, sprich durchgespielt. Wenn ich sofort alles da reinstelle, was es überhaupt gibt, ohne dass ich da sicher bin, wird wieder geunkt, dass man dort Quests erwähnt findet, die es hier so nicht gibt usw..
Ich weise gern NOCHMAL darauf hin, dass jede dieser Listen erstellt und gepflegt werden muß.
Du willst also eine Liste mit ALLEN Quest-Guides, ganz gleich, ob sie lohnen oder nicht? "Bringe die Frucht des Mother Tree zu Talia und kassiere 1.000 Adena" und so?
Gut, also ich kann nur mit Hausnummern arbeiten, das mit dem Calculator war z.B. eine. Für den Rest: Benennen oder auch mal selber aktiv werden, bzw. es besser machen.

Ich habe die Listen zu einem Zweck angelegt: Für schnelle Vorsortierung - und nein, sie erheben niemals Anspruch auf Vollständigkeit. Da ich mit noch keinem Char "Dreamweapon" machen konnte, kann ich weder den Guide dazu anpassen, noch relevante Zusatzquests dazu erfassen. Aber ja, dadurch würde die Quest zum Calculator auch mit in die Liste kommen dann.
Aber mal ganz ehrlich: Ich werde einen Teufel tun und zu jeder Kleinquest einen Guide schreiben und in die Liste setzen, bevor ich nicht erstmal die wichtigsten erfassen konnte - und eine "Quest-Masterliste" brauchen wir erstmal nicht, denn wir haben die Kategorie, die alle (!) Quest-Guides erfasst.

Was ich hier wittere ist die Kontaktunfreudigkeit mit den grundlegensten Wiki-Begriffen wie "Kategorie", "Artikel", "Suchfunktion" usw. und das liegt - meiner Meinung nach - mitunter daran, dass man eine ellenlange Hauptseite hatte, die erstmal alle für Lv80+ Chars relevanten Artikel direkt verlinkt hatte, so brauchte man niemals lernen, mit der Wiki umzugehen und Informationen zu suchen.

Noch dazu kommt, dass ich noch relativ neu auf diesem Server bin und erstmal nachwische und dabei meine Chars aufbaue. Nebenher schreibe ich noch Guides für all die Dinge, die ich gerade durchspiele. Aber ganz klar bin ich noch weit vom Lv84-Bereich entfernt, wodurch ich da noch nicht alles erfassen kann. Und vieles stand/steht dazu noch nichtmal im Wiki, das ist eine Mischung aus Patchnotes, Forumsbeiträgen und Common Sense gerade aktiver Spieler.
Leider hat der Tag nur 24 Stunden - der auf dem Server wenigstens 6x24, allerdings ingame-Stunden, was mir auch nicht unbedingt weiterhilft.

Aber bitte nicht einfach behaupten, da sei viel gelöscht worden und das Startgebiet hätte mehr zu bieten.

Wie immer bleiben zwei Wege:
- genau benennen, anstatt zu behaupten
- es besser machen und mir die Zunge rausstrecken dann
Isetia
Sun Dec 08 2013, 10:36AM
Posts: 71
Joined: Sun Jun 28 2009, 07:32PM
Registered Member #862
Sry Balosh, jetzt bin ich sauer.
Können wir uns evt. heute Abend (vielleicht nach dem Tauschrausch, aber auch gern an einem anderem Termin) im TS ALLEIN unterhalten?
Go to page  1 2 3 4 [5]  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.