Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 17
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 [2] 3 4 5 6    
Coctails, Clanhalls oder Buffs und Buffers
Metro
Sun Oct 27 2013, 09:14PM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
Ja..Schrift.. tolle Sache das Kann man immer anders lesen. Stimmt.

Aber auch mit kleinen Clans erreicht man sein Ziel. Vll. nur nicht so schnell. Es geht aber ja um die Effektivität der Buffer.. und die wird durch die Stärke der Cocktails ausgehebelt.

crebs
Sun Oct 27 2013, 10:13PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
ich glaube das geht hier nicht drum wie viele leute in einen clan sind...es geht einfach da drum das ich als nuker nur mit cocktails von anfang an rum laufe weil sie einfach stärker als ch buffs sind (lv 9 clan gut geskillt)...
was spricht dagegen sie schwächer zu machen und vieleicht die laufzeit zu verkürzen deine paar mops kannst auch dann noch kloppen..bin der meinung das sie nur als so eine art notfall pots da sein sollten..sagt ja auch keiner das sie nix mehr bringen sollen...so wie sie jetzt sind wird im trade von keinen gefragt ob ma nen buffer da ist der mit gehen würde .und das ist verdammt schade...bin voll der meinung von metro(ausser die re-use für elixire)

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Balosh
Sun Oct 27 2013, 10:16PM
Posts: 26
Joined: Sun Jun 02 2013, 04:47PM
Registered Member #1877
Metro wrote ...

(...)Es geht aber ja um die Effektivität der Buffer.. und die wird durch die Stärke der Cocktails ausgehebelt.

Zumindest weitestgehend, ich sehe das ähnlich.

Nicht mißverstehen:
Ich bin chronischer Soloer (böser Pseudoanglizismus). Ich ziehe sehr oft mal gern alleine los - aus diversen Gründen - und einen Clan habe ich mir auch noch nicht heraussuchen können, daher kommen mir Cocktails und Buff-Pets extrem entgegen.
Wären sie hingegen einen Tick schwächer, wäre es noch genug für den Solo-Balosh, aber für die Spieler, die gerne alles geben, rückte ein Buffer wieder mehr in den Fokus.

Buffer wurden nach Einführung der Newbie-Buffs bis Lv 75 und den Buff-Pets erst wieder durch Gracia interessanter. Zum Einen weil dorthinzukommen nicht mal eben so schnell passierte und zum Anderen dort in den Seeds jedes Quentchen mehr schon zählte. Durch erhöhtes Sterbeaufkommen musste auch mal öfter "on the fly" nachgebufft werden.

Idealerweise betrachtet man das Ganze nicht nur aus Sicht eines Clans, denn Clan- oder Ally-Membern zieht man auch gern mal einen Buffer mit. Das spiegelt allerdings nicht immer ungefiltert die Situation der Klassen-Nützlichkeit an sich wider.

An Heilern bräuchte man aus meiner Warte heraus nicht so vieles ändern. Auch ein "Aggr'O'Meter" sähe ich als überflüssig an.
Cular
Sun Oct 27 2013, 10:21PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
also ich verstehe die Disskusion nicht wirklich,
Wer sich richtig mit Buffs aus kennen würde, würde das hier denke nicht wirklich machen.

So zu den Clanbuffs, wer die richtig kennen würde würde wissen das da einige Skills nur LVl 1 haben.

Die Buffer da hat doch jeder einzelne Buffer sein vor- und nachteil.
Eva Saint hat gute Nuker Buffs und ein paar für Fighter und hat auch POF
Shillien Saint hat nuker Buffs, gute Fighter Buffs und sein POW mit eingebauten vamp
Hierophant hat so viele Buffs, da muß man doch eig nix mehr sagen und POF und mit 83 bekommt er noch Counter Critical
Doomcryer kann die ganze Party mit einmal buffen und hat Cov und erst mit 83 seinGreater Fury
Dominator kann die ganze Party und seine Clanleute mit einmal buffen und hat VOP

also das heißt eig, wer keinen von den ganzen Buffern mit nimmt naja braucht es entweder nicht oder legt darauf nicht wert, mit einen von den Buffern heißt es eigentlich immer Buffers und man braucht nie zurück und man hat immer COV.POF,POW oder VOP und die sind gut für Fighter und Nuker

So und nun Cocktails, da fehlen aber schon einige Buffs das sollte schon klar sein, wei z.b. Concentration oder Focus, die sind zwar ein guter ersatz zu Clanhallenbuffs oder einem Buffer aber halt nix richtiges. Ist halt Super was wenn man alleine unterwegs ist und nicht immer buffen muß. Wie z.b. Spoilen auf der Beastfarm
und zu den Cocktails also es gibt so viele auf der Welt und es gibt ja trotzdem immer noch leute die sie eigentlich gar nicht benutzen, wie z.b. bei Raids und lieber ohne Buffs drauf hauen
Cular
Sun Oct 27 2013, 11:10PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
Ach ja und hat noch was vergessen, zu den afkbuffern, Tja wer sie nutzt ist doch toll steckt auch viel arbeit drin. Also wieso sollte man es dann auch nicht nutzen. Und wenn es einige nicht nutzen oder nicht hin bekommen oder gar nicht wollen. Dann muß man doch nicht die Arbeit der anderen zu nichte machen. In dem jetzt die Afkbuffer kapputt gemacht werden.

Und naja wie oben schon gesagt ein Afkbuffer ersetzt immer noch keinen richtigen buffer
crebs
Mon Oct 28 2013, 07:10AM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
Afkbuffer kaputt gemacht werden wo steht das cular davon redet hier keiner glaube so ein wenig hast du am tema vorbei gelesen..afk/full buffer sind ne tolle sache ja hast du recht machen vedammt viel arbeit und kosten wie sau(skill enchant und so)
die will hier auch keiner putt machen...und ich bin auch der meinung das jeder der weiß wie man einen char erstellt auch nen multibuffer zusamm gebaut bekommt(sorry komme mir ein wenig blöd dargestell vor durch dein satz) aber nicht so schlimm wie lautet baras signatur??
bin der Meinung das viele Klassen zur zeit einfach kaum noch gespielt werden klar gehen paar mit dc und Co mit...
es geht hier doch einfach nur darum das einige auf den Server der Meinung sind das die Cocktails viel zu stark sind...
das die heiler zu viel healagro bekommen
man sieht es doch im fortress einmal bei den high arcern healen und zack liegt der heiler auf den Boden(nicht nur da) und ein ein anderer Spieler muss die Aufgabe des rezen übernehmen...
die Klassen haben alle eine eigene Aufgabe/Bestimmung was bringen sie wenn sie dauerhaft im Dreck liegen(heiler) oder erst gar nicht mit genommen werden bzw nicht mit gehen weil sie ja super buffs aus den Cocktails heben..
.mich persönlich stört es nach 3 RAID wieder ch und full buffen lassen(Beispiel)...
frage was nützen COV.POF,POW oder VOP wenn sie abgelaufen sind.

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Shaitan
Mon Oct 28 2013, 09:46AM
Posts: 134
Joined: Sun Aug 23 2009, 02:41PM
Registered Member #964
Also ich kann mich da nur voll und ganz Cular anschliessen.
Wenn die Buffer nicht bevorzugt von einigen Leuten gespielt werden, dann liegt es eher daran, wie crebs oben erwähnte, daß sie einige Nachteile haben an denen man feilen könnte (auch wenn das der einzige Punkt ist wo ich seiner Meinung bin). Außerdem wollen viele eben eher kloppen statt buffen, aber das kann doch jeder halten wie er will, oder??
Zu Recht bemerkt cular daß die Cocktails nur sehr begrenzte Buffs haben, so daß ein etwas stärkerer Buff (z.B. Death Wisper) durch das fehlen einiger anderer (Focus) ausgeglichen wird. Mir perönlich sind die Cocktails sogar noch zu schwach, weil sie eben KEINEN vollwertigen Ersatz zu den Buffern darstellen. Das ist aber auch so gewollt und berechtigt. Dieses aktuelle System mag ja nicht perfekt sein, aber es ist doch so ausgewogen daß es schon seit Jahren ohne (größere) Probleme und Beschwerden angenommen wird.
Bei der letzten Abschwächung der Cocktails wurde leider vergessen ihren "Wert" in den Shops wo sie zu beziehen sind den Abschwächungen anzupassen, so daß sie mMn deutlich überteuert sind. Wenn etwas geändert werden muß, dann eine aktualisierung des Preis/Leistung-Verhältnises. Das würde auch zu Preisen führen die es kleinen Chars erlaubt Cocktails einzuwerfen um die doch sehr begrenzten Newbi-Buffs aufzubessern.
Wenn jetzt Sharwyn der Meinung ist die Cocktails seien zu stark, dann bleibt ihm ja die Option sie einfach nicht zu schlucken. Das wäre auf jeden Fall der einfachere und gerechtere Weg. Damit hätte Sharwyn seine Wunschbedingungen ohne sich gleich einen anderen Server suchen zu müssen und alle anderen müssten nicht darunter leiden.
Ansonsten kann ich nur sagen daß es der total falsche Ansatz ist.
Nicht alles schlechter machen nur um das eh schon schlechte auf ein "gutes Niveau" zu bringen, sondern das schlechte attraktiver machen - DAS wäre der Weg!!
Also wenn etwas geändert werden sollte, dann bereinigt eine Nachteile bei den Buffern um sie attraktiver zu machen und dann werden sie auch wieder verstärkt gespielt. DAS sollte das eigentliche Thema sein und nicht die Cocktails!
Ich persönlich werde nach wie vor die Buffer bevorzugen und auch, falls es sich anbietet, in die CH zurückspringen weil die Cocktails eben KEINE Alternative sind. Da ich weis daß ich da bei weitem nicht der Einzige bin, ist das schon Beweis genug daß die Cocktails eben nicht überpowert sind, sonst wäre das ja wohl nichtmehr nötig.
Auch möchte ich einigen Leuten widersprechen die hier den Eindruck vermitteln die Cocktails verhindern das mitnehmen von Buffern. Sorry Leute, das ist totaler Blödsinn. Als Solospieler bin ich froh wenn ich starke Buffs habe, aber wenn mir jemand eine Party anbietet oder nach einer frägt, dann werde ich ihn (auch als Buffer) NIEMALS zurückweisen mit der Begründung "weil ich ja auch Cocktails einwerfen kann"!
Davon mal abgesehen daß es einfach mehr Spass macht in der Party, ermöglicht ein Buffer mir meinen Char noch effektiver zu spielen und ist damit eine Bereicherung meines Spiels. Und ich spiele immer den Char auf den ich gerade Lust habe. Umso besser wenn der dann Dank Buffer nochmehr abgeht. Also geht auch das Argument wiedereinmal völlig am Thema vorbei.
Wenn ich Lust habe einen Buffer/Heiler zu spielen dann tue ich das. wenn ich mich damit nur quäle und zur gefühlten Belastung werde, dann habe ich eben auf absehbare Zeit keine Lust mehr diesen Char zu spielen.
Das Ziel sollte also sein das ganze Spiel noch attraktiver zu gestalten und nicht mit "Strafmaßnahmen" die Leute versuchen zu etwas zu zwingen das sie nicht wollen. Damit erhöht sich NICHT die Bereitschaft einen Buffer mitzunehmen, sondern eher die Bereitschaft noch weniger zu spielen weil es eben noch weniger Spass macht.
Auch wenn ich mich wiederhole: Es liegt nicht an den Cocktails! Und wenn jemand so ein begnadeter Spieler mit absoluter Highendausrüstung ist, daß er keine braucht, dann lasst sie doch weg. Es gibt in den Serverregeln keinen Passus in dem das einwerfen von Cocktails vorgeschrieben wird. Und ich lehne mich wohl nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich behaupte daß das auch nicht geplant ist.

Und so möchte ich schliesen wie Cular eröffnet hat: Also ich verstehe die Disskusion nicht wirklich!


Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall auf der Welt
Metro
Mon Oct 28 2013, 11:36AM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
Shaitan wrote ...


Wenn jetzt Sharwyn der Meinung ist die Cocktails seien zu stark, dann bleibt ihm ja die Option sie einfach nicht zu schlucken. Das wäre auf jeden Fall der einfachere und gerechtere Weg. Damit hätte Sharwyn seine Wunschbedingungen ohne sich gleich einen anderen Server suchen zu müssen und alle anderen müssten nicht darunter leiden.



Okay.. ich bin der einzige mit dieser Meinung. Die Lösung des Rätsels indem ich sie einfach nicht mehr benutze Mein Wunsch, es ist ja NUR meiner, ist erfüllt und "niemand muss leiden". Ich muss mir keinen neuen Server suchen (das hatte ich ja auch vor?? Haha)

Sorry, aber ab diesem Punkt enthalte ich mich nun vor dieser Disskussion. Weil: Ich persönlich fühle mir grade dadurch auf den Schlips getreten, da da jmd wohl nicht den ganzen Thread gelesen UND verstanden hat, dass ich anscheinend nicht der einzige bin der diese Meinung vertritt. Aber so long.. somit haben wir einen einfachen und gerechten Weg.
GM_Lara
Mon Oct 28 2013, 11:44AM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Shaitan, Polemik ist hier nicht erwünscht.
Wenn du nicht anständig argumentieren kannst, dann lass es bitte bleiben!

Und Sharwyn steht hier sicher, ganz sicher, nicht allein mit seiner Meinung! Und wenn, hätte er immer noch ein Recht auf seine Meinung und muss dafür nicht angegangen werden!

L2 Freeshard Server Heldenreich
Cular
Mon Oct 28 2013, 12:11PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
tja da gebe ich Shaitan nur recht

also es bringt nix wenn man die Cocktails beschneidet, denn zu stark sind sie ja nicht. Und wenn man sie beschneidet bringt das nur wieder eins. Man kann sie in die Tonne treten. Das einzige was etwas gebracht hätte aber dafür ist es eindeutig zu spät. Wenn man nicht so leicht an Cocktails dran kommen würde. Dann wären sie auch mehr Wert und man würde auch auf passen wann man sie und ob man sie ein wirft.
Und naja Cocktails in der Zeit beschneiden was solln das bringen? Also ich habe über 1000 stück von jeden, wie viele andere auch. Dann werfe ich nicht alle 20 min 2 Cocktails, sondern z.b. 2 Cocktails alle 10 min. dann bin ich bei 4 die ich verbrauche oder alle 5 min. dann verbrauche ich 8 Cocktails, na gz ne tolle Lösung. Die Cocktails werden trotzdem nicht alle.


Und zu Crebs wieso sprichst denn eigentlich immer wieder die Heilaggro von Heilern an? Ich dachte eigentlich ein Heiler ist kein Buffer, ausnahme der Eva Saint aber es ist ja auch eigentlich nur ein halber Heiler. Und der Shilien Saint ist absolut kein heiler. Das kann mir echt keiner sagen selbst mit geklauten MajorGroupheal.
Aber naja an der Heilaggro ändert sich doch nix. Das war schon ein leidiges Thema seit dem die Heilaggro eingeführt wurde.
Go to page  1 [2] 3 4 5 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.