Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 30
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 [3] 4 5 6    
Coctails, Clanhalls oder Buffs und Buffers
Morgan-Leah
Mon Oct 28 2013, 12:31PM

Posts: 18
Joined: Sun Sep 23 2012, 07:39PM
Registered Member #1806
Hallo,

ich persönlich gehöre wohl zu den wenigen Spielern die überwiegend ohne Cocktails oder Full Buffs spielt. Ich nutze im grunde genommen fast ausschließlich die Clanhall Buffs (Vor allem auch wegen dem Resist Stun Buff, der auch nicht in den Cocktails vorhanden ist.) und "Eigenbuffs" der Party um die "Herausforderung" zum Beispiel solo im Infinitum Tower Ancient Adena farmen gehen zu können, zu erhalten. Wenn etwas zu einfach wird, wird es sonst schnell langweilig für mich.

Ich finde die Cocktails vom Balancing zu den Clanhallbuffs an sich recht gut gelungen, sind aber eventuell immer noch ein tick zu gut bzw. die Clanhall Buffs zu schlecht. An einer Änderung hätte ich jedenfalls nichts auszusetzen. Paar mögliche Angehensweisen könnten zum Beispiel folgende sein.

- Kürzere Laufzeit der Cocktails (15 Minuten) oder alternativ etwas längere Laufzeit der Clanhallbuffs. (35-40 Minuten)
- "Bessere" Castle Buffs, die mit den Cocktailbuffs im Vergleich eher mithalten können.
- Eine leichte Abschwächung der Cocktailbuffs.
- Die Verfügbarkeit der Cocktails eingrenzen durch niedrigere Spoil-, und Droprate. (Besonders im Fortress bekommt man mehr als genug Cocktails zusammen um nahezu eigentlich nie welche spoilen gehen zu müssen.)

Die Cocktails haben jedoch aus meiner Sicht eher wenig mit dem angesprochenen Buffer Problem zu tun.

- Der Spectral Dancer sowie die Sword Muse sind sowieso außen vor da beide Buffs bieten die in Cocktails nicht vorhanden sind.
- Doom Cryer sowie Dominator bieten im Grunde mehr als ausreichend gute Buffs um ohne Cocktails spielen zu können, auch ohne großen Zeitaufwand seitens der Buffer.
- Shilien Saint und Eva Saint besitzen auch einige wirklich schöne Buffs, deren Problem liegt aber vermutlich eher darin, dass einfach zu selten ein Heiler benötigt wird - besonders dann wenn Fullbuffs im Spiel sind.
- Einzig der Hierophant kommt im Vergleich zu den Cocktails eher schlecht weg, aber das liegt eher an der Rolle des Hierophanten als an den Cocktails, denn gerade der Hierophant hat ja nun wirklich mehr als genug gute Buffs um auf die Cocktails komplett verzichten zu können. Allerdings der Zeitaufwand eine komplette 9er Party durchzubuffen ist eher...

Nicht wenige der Buffs werden jedoch von den Cocktails überschrieben - sind also mindestens gleich stark - und die Cocktails lassen sich natürlich auch als "Ergänzung" zu den oben gennanten Buffern nehmen. Dadurch das einige Buffs überschrieben werden durch die Cocktails kann das Gefühl entstehen, der Buffer sei unnötig, da eh "nur" ein paar Buffs übrig bleiben. (Die haben es aber meist in sich.)

Eine Abschaffung der Cocktails würde mich persönlich zwar nicht stören, aber wäre aus meiner Sicht für diesen Server Fatal, aufgrund der geringen Spieleranzahl. Ich sehe den Weg auch eher in die Richtung, das etwas für die Buffer/Heiler Klassen an sich getan werden muss.

- Es braucht mehr Gebiete wo Heiler wieder gern gesehen werden, wenn nicht sogar schon fast notwendig sind. Eine Abschwächung der Elexiere wäre dabei eventuell eine mögliche Option, wobei dadurch der Heiler nicht zwingend "notwendiger" wird.

- Im grunde genommen haben alle Bufferklassen genügend "Durchschlagskraft". Besonders in Hinsicht auf das Verstärkungpotenzial der gesamten Party/Command. Deren Problem liegt eher darin das diese sich oft einfach langweilig spielen, aufgrund mangelnder Skills oder anderer - mir unbekannten - Faktoren. Wer zum Beispiel schon einmal eine Sword Muse ausgiebig gespielt hat wird wissen was ich meine. Die Klasse spielt sich einfach sehr, sehr langweilig, verglichen zu vielen anderen Klassen und ich glaube eher das ist der Grund warum zum Beispiel kaum einer eine Sword Muse aktiv spielt.

------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------

Cocktails hin oder her, Clanhall Fullbuffer sind viel schlimmer, wenn es darum geht aktiv gespielte Buffer/Heilerklassen auszuschließen, denn bei diesen sind sogar Songs und Dances dabei und rein durch die Menge der Buffs (Gibt hier ja keine maximale Anzahl an Buffs die ein Char gleichzeitg aktiv haben kann.) wird ein Heiler schon meist überflüssig, ebenso wie eben jene Bufferklassen.

Wer es nutzen möchte, bitte. Effektiv ist es ohne Frage, aber der Spielspaß leidet darunter. Aber das ist schließlich auch persönliches empfinden. (Wer zum Beispiel ein Nixaf sowohl mit als auch ohne Fullbuffs mal gemacht hat weiß was ich meine. Bei einer Variante ist er ein Witz und bei der anderen eine Herausforderung - natürlich auch immer abhängig von der Party und dem "know how" Klassen richtig zu spielen bzw. wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte.)

------------------------------ ---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------

Mit freundlichen Grüßen
Valsharen



crebs
Mon Oct 28 2013, 01:00PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
@cular weil es auch änderungsbedürftig ist
ja da hast du recht eva und shilien saint sind buffer mit der möglichkeit recht viel wieder hoch zu heilen(ich persönlich spiele ihn ab und an recht gerne auch wenn er erst lv 79 ist und ja bekomme ne party ganz gut am leben erhalten wenn der schaden nicht all zu doll ist)..und die healagro ist schon bei den shilien saint recht heftig wie soll es denn bei nen cardi sein der hat dann ja alles agro quasi kann man auf nen tank verzichten..wie du schon in deinen anderen text beschrieben hast haben sie gutte buffs klar nicht die bessten aber sie haben sie und ihnen wurde auch die möglichkeit gegeben zu heilen nicht wie nen cadi aber sie können es warum sollen sie das dann auch nicht machen???...und ma abgesehen vom "geklauten" Major groupheal die möglichkeit besteht es zu lernen also kann sich jeder aussuchen was er lernt...aber na ja ich bin damit auch raus da es ja von einigen eh alles in den dreck getretten wird(kommt mir persönlich so vor)"

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Cular
Mon Oct 28 2013, 01:12PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
Eigentlich wird hier gar nix in den Dreck gezogen.
Und wie ich schon sagte dieses Problem mit der Heilaggro war und ist ein leidiges Thema das es schon seit der Einführung der Heilaggro gab bzw. gibt.

Und ja ich persönlich finde die Heilaggro viel zu stark, aber ob sich da jemals was ändert, hmmmmm

zu Morgan-Leah

der Shilien Saint hat wohl eher leider ein Problem das er nix so richtig ist, ist zwar ein guter Buffer aber leider kein guter Heiler, das hätte was gebracht wenn er mehr Buffs sich klauen dürfte, aber leider hätte das wieder den Nachteil wozu brauchst dann einen Heiler

und zum Hierophant
oje da solltest vielleicht doch noch mal schauen der hat soviele unmengen an buffs die die Cocktails nicht haben wie z.b. Greater Might und Greater Shield
und ja der Hierophant hat leider das Problem, er schneidet schlecht gegenüber einem Doomcryer oder Dominator ab. Die Buffen halt schnell ein Party auf einmal. Die Transform hat ja schon einiges gebracht das man mit ihm gut kämpfen kann aber leider das aus der Transform raus dann buffen und wieder rein in die Transform ist schon sehr lästig.
Morgan-Leah
Mon Oct 28 2013, 01:31PM

Posts: 18
Joined: Sun Sep 23 2012, 07:39PM
Registered Member #1806
Ja, mir ging es auch eigentlich um den Zeitaufwand eine 9er Party durchzubuffen als Hierophant. (Sehr gute Buffs hat er auf jedenfall.) Wenn du mit dem letzten durch bist, kannst du mit dem ersten langsam schon wieder anfangen. Plus eventuell diejenigen die ohne Noblesse gestorben sind neu buffen. Aber okay, dass ist halt die Rolle des Hierophanten - Buffer pur. Muss man mögen sowas zu spielen, mein Ding ist die Klasse definitiv nicht. Wenn die Party noch wild in der Gegend rumhüpf, kann das durchbuffen noch länger dauern.

Beim Shilien Saint kannte ich es von Forsaken Plains, das dieser 3 Holy Pomander bekommen hat beim dritten Classchange Quest, anstelle nur einen. Dadurch war es möglich den Shilien Saint auch zu einem "guten" Heiler zu machen, war dadurch aber eventuell auch schon ein Tick zu stark, dank der zusätzlichen sehr guten Buffs die der Shilien Saint hat. (War zumindest zu meiner Zeit auf dem Server damals die am meisten gespielte Heilerklasse auf dem Server.)
Shaitan
Mon Oct 28 2013, 06:32PM
Posts: 134
Joined: Sun Aug 23 2009, 02:41PM
Registered Member #964
@ Sharwyn
Ich habe nirgends behauptet daß du der Einzige wärst (was ja schon aus Laras Einleitungspost Zitat: "In letzter Zeit sind mehrere Spieler auf uns zu gekommen" zu entnehmen ist).
Allerdings war es dir wichtig genug das Thema aufzubringen. Zitat: "ich poste einfach mal eine Teilkopie meines Tickets".
Das suggeriert das du nicht einfach eine Antwort auf einen Forenbeitrag gegeben hast, sondern ihn mit angestossen hast.
Dann musst du aber auch damit rechnen daß du persönlich darauf angesprochen wirst. Wenn du der Meinung bist darauf eingeschnappt reagieren zu müssen, dann ist das Aussage genug und wird auch von mir nicht weiter kommentiert werden.
Anderst verhält es sich mit deiner Unterstellung ich hätte deinen Beitrag weder ganz gelesen noch verstanden.
Zu dieser Äußerung gebe ich keinen weiteren Komentar ab.
Zumindest hast du bemerkt daß dieses Thema wahrlich KEIN Grund ist sich aus dem Fenster zu stürzen (oder sich deswegen einen anderen Server suchen zu müssen). Die Wortwahl war zwar etwas drastisch, aber so wie sie angewendet wurde keinesfalls bösartig. Aber schenken wir uns so unwichtige Details.

@ Lara
1. Ich gehe mal davon aus daß du dich mit "Polemik" auf diesen einen Satz mit dem "Serverwechsel" beziehst. Ich würde die Wortwahl "Ironie" dem der "Polemik" vorziehen. Sollte das unklar rübergekommen sein, dann muß ich wohl doch Sharwyn in zumindest einem einzigen Punkt rechtgeben und mich auf seinen ersten Thread auf Seite 2 beziehen.
2. Auch an dich nochmal der Hinweis daß ich nirgends behauptet habe Sharwyn stehe alleine mit seiner Meinung da. Allerdings gebe ich zu daß dieser Eindruck aufgrund der etwas unglücklichen Wahl der Teilaussage "und alle anderen müssten nicht darunter leiden" unbeabsichtigterweise entstehen kann (wenn man da etwas reininterpretieren will). Mea Culpa.
Und ja, er hat ein Recht auf seine Meinung und die will ich ihm auch nicht nehmen. Ich habe auch nach wiederholten lesen meines Beitrags keine Stelle gefunden an der ich ihm sein Recht auf eine eigene Meinung abspreche.

3. Anderst sehe ich deine Aussage mit dem "angegangen". Wenn er seinen Standpunkt hier deutlich macht und Änderungen fordert die auch andere betreffen, so muß es den "Anderen" auch erlaubt sein ihren gegensätzlichen Standpunkt deutlich zu machen. DAS und nichts anderes habe ich getan. Von den 3 Sätzen abgesehen, in denen ich Sharwyn direkt angesprochen habe, war der ganze Artikel neutral an die Allgemeinheit gerichtet. Jeder darf sich angesprochen fühlen, aber keiner muß.
Und was diesen Abschnitt angeht.... Seitenhieb: Ja - persönlicher Angriff: Nein
Das würde ganz anderst aussehen, glaub mir mal.^^

4. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen daß ich sehr wohl "anständig argumentieren" kann und das auch getan habe. Ich habe nichtnur meine Meinungen dargelegt, sondern auch wie ich meine, sachliche und logische Begründungen dazu abgeliefert sowie verschiedene Lösungen/Lösungsansätze angedacht. Natürlich hätte ich auch viel ausführlicher auf den einen oder anderen Punkt diverser Threads eingehen können, aber der Beitrag ist eh schon zu lang geworden.
Da aber der mir eigene Stil anscheinend nicht erwünscht ist, werde ich (ohne zu schmollen) deiner Aufforderung nachkommen und mich in Zukunft nicht weiter an der Forendiskussion beteiligen.

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall auf der Welt
GM_Lara
Mon Oct 28 2013, 07:47PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Wir kennen uns zu lange um nicht genau zu wissen, wann wir für blöd verkauft werden. Ich habe keine Lust mit dir nun über Worte zu feilschen, Polemik oder Ironie. Nenne es wie du es magst. Du weißt genau wie du Worte und Sätze wählen musst um zu provozieren!

Lass es bleiben und alle sind zufrieden. Und mehr werde ich jetzt hier nicht vom Thema abkommen!

So nun zurück zum Thema:


Nun mal was zum Thema Coctails aus meiner Sicht:
Sie sind um alleine loszuziehen wirklich wichtig für mich. besonders für meinen Zwerg.

Sind sie Grund, dass die Buffer nicht mehr so gefragt sind? Klar! Wie oft habe ich schon gehört:
Komm lieber mit XYZ, wir brauchen keinen Buffer, wir haben doch Cotails. Das habe ich im Trade gelesen,
in anderen Channels gehört und im eigenen Clan erlebt.

Das ist im Moment ein Dilemma und dazu werden wir hier auch noch mal alle Ideen und Meinungen genau durchlesen, bevor wir entscheiden was
wir machen.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Lith
Mon Oct 28 2013, 08:21PM

Posts: 103
Joined: Wed Aug 20 2008, 09:12PM
Registered Member #151
Ich wollte mir mal ein bisschen Zeit lassen, auf ein solches Thema zu antworten und bin sehr froh, dass ich es getan habe, denn vielen der oben stehenden Meinungen kann ich zustimmen.

Zu den Cocktails:
Auch wenn sie beschnitten werden würden, ob in Zeit oder Stärke, finde ich es noch nicht problematisch, da ich auch zu den Spielern gehöre, die sie einwerfen, wenn mal ein Mob länger dauert als die Clanhall-Buffs oder ich mal vergesse, mich zu buffen.

Zu den AFK-Buffern:
Es steht jedem frei, ob er sich einen erstellt, um sich oder andere zu supporten sowie es den Partymitgliedern freisteht, sich von ihm buffen zu lassen. Somit bleibt es die Entscheidung des Einzelnen.
Wenn trotz des Buffers in der CH auch noch ein Buffer mit in der Party ist, ist es zusätzlich noch von Vorteil, da dann der AFK-Buffer weniger zu tun hat und einfach die entsprechenden Dinge weglassen kann.
Ich selbst habe jede Bufferklasse in petto, doch spiele ich sie zu wenig bis gar nicht, um mich an dem Effektivitätsaustausch beteiligen zu können^^ Doch ist es nicht auch so, dass sich einige vielleicht nicht trauen, mit ihrem Buffer zu kommen, weil ein CH-Buffer vorhanden ist? - Eventuell könnte man die Leute im eigenen Clan und der Allianz dahingehend ermuntern, sich auch zu trauen, ihre Buffer in die Party zu stecken.^^

Lith - *süß und knuddelig*; *lieb und unschuldig* - wer's nicht glaubt, kennt mich schon *muwahahaha*

crebs
Mon Oct 28 2013, 09:11PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
es geht ja eigentlich nicht drum sich gegenseitig fertig zu machen ...


ist es nicht eigentlich so das wenn de zb mit nen nuker los gehst ch buffs hast und dann diese kleine unscheinbare flasche nimmst(cocktails) und zack haste ma ganz schnell 1000 matk mehr( ok für die die es besser wissen nicht ganz 1000 aber schon sehr nahe dran)... das nennt ihr nicht zu stark??? wie kann es sein das beide sorten cocktails nur noch 4-5 ch buffs hast??? ist das nicht ein zeichen das die dinger eindeutig zu gut sind???

ja und zu den afk buffern ,da bin ich ja ne ganz andere meinung als andere meiner meinung nach sollten alle raids wirklich alle raids anspruchsvoller gemacht werden... sehe das so das die naia raids der reinste witz sind 5 mann party full bufft wech sind sie im handumdrehen...wie val schon schrieb jeder der guten raids macht kein spass mehr bzw ist keine große sache mehr mit fullbuffs...vieleicht sollte mann da echt ma die raids drauf anpassen ...

ja und jetzt bin ich gerne der arsch der nation...

die questraids sollten vorher alle buffs einfach killen fertig aus, dann müssen buffer bei sein

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Cular
Tue Oct 29 2013, 07:21PM
Posts: 166
Joined: Mon Sep 08 2008, 10:21PM
Registered Member #253
mit sowas sollte man echt auf passen wenn man sich so einen mist wünscht

die Raids machen keinen Spaß, da stellt sich dann die gegen frage warum macht ihr sie? Es gibt genug andere Raids die viel schwerer sind. HB Infinium Stock 5 - 9, die Raids im Dragonvalley, die im Lair. Aber nein da werden lieber die leichten gemacht es könnte ja zu lange dauern.

Und die änderung der Questraids na holla. Also denken wir einige Zeit zurück wo Sailren noch fast ununterbrochen debuffte und stunnte fast ununterbrochen. Was war da der ist zu schwer und debufft nur. Und er wurde abgeschwächt.

Jetzt zu dem ersten Satz wir wollen uns nicht gegenseitig fertig machen und dann sowas oha.

und sich Debuffen wünschen na da
Was ist das für eine lösung? Siehe Varka Raid Horus und Ketra Raid Brakki die debuffen. Was wurde gemacht die werden ausgelassen. Die haben doch denke noch nicht wirklich viele gemacht.

Dann das andere es gibt hier manche leute die nicht mal wirklich zu den Questraids kommen und sie bräuchten und fast immer solange warten müssen bis sie einer macht. Dann sollen die noch schwerer gemacht werden. he? Jetzt die andere Behauptung würden dann jemand dann helfen wenn den einer braucht ne. Da gibt es nur wenige die dann echt helfen würden.
crebs
Tue Oct 29 2013, 10:04PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
"die Raids machen keinen Spaß, da stellt sich dann die gegen frage warum macht ihr sie? Es gibt genug andere Raids die viel schwerer sind. HB Infinium Stock 5 - 9, die Raids im Dragonvalley, die im Lair. Aber nein da werden lieber die leichten gemacht es könnte ja zu lange dauern."

wir machen die auch und einige machen davon auch spass(die killen einen mal)

"Und die änderung der Questraids na holla. Also denken wir einige Zeit zurück wo Sailren noch fast ununterbrochen debuffte und stunnte fast ununterbrochen. Was war da der ist zu schwer und debufft nur. Und er wurde abgeschwächt."


mhm habe nix gesagt das sie schwerer werden sollen (sie müssten meiner meinung nach nur buffs klauen beim ersten schlag) und das war ach nur ein einfall.
so währe das prob gelöst das kaum buffer und co mit gehen
und so viele raids sind das nicht...


und die leute die nie/bzw lange warten um freedy und ko legen zu können sollten vieleicht auch mal nach fragen im trad...

und ma hand auf herz darfst mich auch gerne eines besseren beleren die naia raids werden nur noch gefarmt nicht gelegt da sind einige mops stärker und anspruchsvoller...
aber darum ging es hier gar nicht von anfang an es geht da drum das nen shilien saint und co es nicht ma schafft die coktails zu überbuffen und das schadet den klassen







(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Go to page  1 2 [3] 4 5 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.