Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 23
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 3 4 [5] 6    
Coctails, Clanhalls oder Buffs und Buffers
Isetia
Thu Oct 31 2013, 02:52PM
Posts: 71
Joined: Sun Jun 28 2009, 07:32PM
Registered Member #862
Na nun beruhigt euch mal wieder

@crebs: Leider muss ich Cular Recht geben. Es liegt NICHT an den "zu hohen" Cocktails, daß kein Buffer (angeblich) mitgenommen wird. Es liegt, zum Teil, an den Spielern - es gibt immer Spieler die freuen sich sogar über einen Hierophant Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es immer auf die Party ankommt, ob z.B. ein Hierophant mitgenommen wird. Ich selber habe einen bis mittlerweile 82 hoch gespielt (spiele ihn auch sehr gern und nein, mich nervt es nicht das ich "durchweg buffen" muss - dafür bin ich ein Buffer). Leider habe ich ihn in der letzten Zeit sehr vernachlässigt - liegt aber nicht daran das ich ihn nicht spielen mag, sondern das ich bei meiner wenigen Spielzeit meist mit nem Spoili unterwegs bin - oder auf Vesperjagd = questen. Ich kann mich auch an eine Zeit erinnern da wurde trotz "voller" Party über meinen Hierophanten "gemault" und es kamen Aussagen wie "kannst du kein Damage bringen". Sowas ist natürlich nicht schön und demotivierend, aber es sind nicht alle so - viele Spieler gehen gern mit Buffern los und ich persönlich bevorzuge auch Buffer - wobei es natürlich kaum Sinn macht mit zwei Buffern los zu ziehen - aber je nachdem welche Buffer und in welches Gebiet können die auch ganz schön abgehen

So, jetzt zerfleischt mich ;p

Trotzdem liebe Grüße die Ise
Lea
Thu Jan 16 2014, 06:46PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
Ich hoffe, ich fache hier nicht wieder eine neue Schlacht an, aber da nach den Meinungen von Buffern gefragt wurde, wollte ich mich auch wenigstens einmal dazu äußern. c: (Falls das Thema nicht schon gelöst worden ist.)

Persönlich kann ich Isetia nur zustimmen!
Meiner Erfahrung nach (bitte akzeptiert dies, denn das Folgende ist das, was mir seit geraumer Zeit entgegenschlägt) wollen einige einfach keinen Buffer dabei haben, da die Spieleranzahl gering ist und sie lieber einen zusätzlichen Damagedealer dabei haben möchten. Buffer gelten für sie als "nutzlos". Ich selber spiele meinen Hierophanten fast nur noch Solo, weil ich mich keiner Party als "Last" aufdrängen und lieber zur Effektivität beitragen möchte, indem ich einen Damagedealer oder auch meinen SD beisteuere.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man an den Buffern selbst viel ändern muss. Ich liebe meinen Hierophanten, er kann schließlich problemlos alleine losziehen; und wenn die Partymitglieder einigermaßen Rücksicht nehmen und nicht mit tickenden Buffs in die nächste Mobwelle rennen, ist alles perfekt. Ich buffe gerne eine 9er-Party durch, damit habe ich gar kein Problem. Man muss diese Aufgabe eben mögen. Es ist mit den Heilern nicht anders. Wer keine Lust auf die Verantwortung und den Spielstil hat, spielt auch keinen Heiler.

Ich kann auch im Folgenden nur von mir sprechen, aber mich nerven Cocktails, wenn ich als Hierophant DABEI(!!) bin, denn ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute sie nehmen, wenn sie nahezu 90% dieser Buffs und noch eine ganze Menge darüber hinaus auch von mir bekämen. Da bekomme ich das Gefühl, dass die meisten es gar nicht mehr gewohnt sind, einen Buffer dabei zu haben und lasse das Buffen dann auch sein. Eine Ausnahme sind Nuker, die die Cocktails mit Empower nehmen. Dafür habe ich vollstes Verständnis, da ich ihnen als Hierophant nicht den Umfang an Verstärkung bieten kann wie den Fightern! Vermutlich ist es zum Reflex geworden, die einfach zu nehmen, anstatt die paar Sekunden zu warten, bis sie die neuen Buffs bekommen.
ALLERDINGS - ich habe es auch schon tatsächlich sehr oft erlebt, dass ein Hierophant oder DC oder ähnliches einfach gar nicht gebufft hat, auch wenn ich keine Cocktails drin hatte, und dann auf Nachfrage mir lediglich lieblos die drei wichtigsten Buffs gegeben hat und wieder im Vanguard verschwand. Man muss das Potential des Buffers schon kennen und nutzen.

Ich glaube, dass das Problem wirklich eher bei den Spielern und ihrer Einstellung Buffern gegenüber liegt. Und zum Teil vielleicht auch daran, dass sie schlechte Erfahrungen mit nichtbuffenden Buffern gemacht haben.
Beim Drüberfliegen über die vielen Posts in diesem Thread war der allgemeine Kanon, dass Buffer gerne gesehen sind. Das ist wirklich sehr erfreulich zu lesen, denn mein Hierophant ist schon eine geraume Weile völlig am Verstauben. °^°

Was sich ändern würde, wenn man die Cocktails abschwächt, kann ich schwer einschätzen. Ich denke, dass man spielerseitig auf jeden Fall das Potential von DC, Hierophant und Co. "wiederentdecken" muss, denn attraktiv genug sind sie.

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich und vor allem diplomatisch genug ausgedrückt. ^_~
Sharwyn
Fri Jan 24 2014, 04:51PM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Lea.. ich suche grade den "Gefällt mir" Button

Gerne kannst du mal mit deinem Hiero* und uns losziehen

LG Sharwyn

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


Samira
Tue Jan 28 2014, 01:22PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Ich kann mich grundsätzlich Leas Meinung anschließen, möchte aber gerne zu einigen Punkten etwas schreiben.

Die grundsätzliche Frage ist, ob man 1. miteinander spielt oder ob man 2. primär zweck- oder erfolgsoptimiert spielt.

Ich bin der Ansicht, man sollte alle diejenigen Klassen mitnehmen, die die Partymitglieder gerne spielen möchten (sofern diese natürlich vom Level her in die Party passen) - so halten wir das zumindest und es klappt prima.

Natürlich lassen sich die meisten Raids und auch Sieges in einem akzeptablen Zeitrahmen nur schaffen, wenn gewisse Voraussetzungen in der Zusammensetzung der Party erfüllt sind. Letztendlich loggen wir so lange hin und her, bis eine stimmige Party entstanden ist und trotzdem jeder den Char/Klasse spielt, den er gerne spielen möchte. So handhaben wir das bei uns.

Es kommt natürlich auch vor, was auch im Sinne einer gut funktionierenden Community so sein sollte, dass sich Partys clan- bzw.allyübergreifend bilden.

Leider entsteht dabei in letzter Zeit oft die Situation, dass Spieler ihre Chars nicht deren (Char-) Fähigkeiten entsprechend spielen. Ich weiß, dass Lea dies auch schon erwähnt hat - ich will hier nur aufzeigen, dass das keine Einzelfälle sind.

Ich persönlich habe gerade in letzter Zeit mehrfach erlebt, das Buffer dabei waren, die nicht gebufft haben und aus der Situation heraus die Partymitglieder gezwungen waren, Cocktails zu nehmen und der Buffer erst auf mehrmaliges Nachfragen gebufft hat und auch nur diejenigen Buffs, die man explizit genannt hatte.

Wenn allerdings jemand - aus welchen Gründen auch immer - lieber Cocktails nehmen will, als sich buffen zu lassen, dann ist das seine freie Entscheidung. Man kann ihm ja die ihm fehlenden Buffs zusätzlich buffen.

Sich darüber zu ärgern lohnt sich nicht. Mir fällt hierzu der Spruch ein "laß mich Dir über die Straße helfen, sonst hau ich Dich". Vielleicht hat die alte Dame gute Gründe, alleine über die Straße zu gehen. Sie wird sich in jedem Fall über die angebotene Hilfe freuen.

Ob Buffer mitgenommen werden oder nicht, hat meiner Meinung nach absolut nichts mit den Cocktails zu tun, sondern einzig und alleine mit der Einstellung der Spieler. Cocktails haben in jedem Fall ihre absolute Berechtigung, wenn der Eine oder Andere alleine seine Runden ziehen möchte oder muss.

Wenn jemand seinen Buffer spielen möchte, dann nehme ich ihn jederzeit mit und verzichte sehr gerne darauf, Cocktails zu nehmen bzw. ich nehme sie nur als Ergänzung, falls der Buffer vielleicht den einen oder anderen Buff nicht hat, den ich brauche. Der Elven Elder hat z.B. kein Vamp, das man aber als Fighter unbedingt braucht.

Meine Empfehlung ist, die Cocktails ggf. durch gleichwertige oder bessere Buffs überbuffbar zu machen und die Buffs so zu lassen wie sie sind.

Was die Buffer betrifft - tut einfach was Ihr könnt




latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
Lea
Tue Jan 28 2014, 05:39PM

Posts: 68
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:36PM
Registered Member #93
hihi~
Danke, Sharwyn! ^_~

Ich sehe es ähnlich wie Samira - ich würde auch nicht unbdingt empfehlen, die Cocktails zu schwächen; abgesehen davon, dass sie durch die Buffs eines voll ausgeskillten Buffers überschreibbar werden sollten. (Dann ärgere ich mich vllt. auch weniger. ^^)
crebs
Tue Jan 28 2014, 07:40PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
ich glaube die cocktails wurden damals so eingestellt das auch wenn sie gleich stark sind die buffs überschreiben

wenn wir es mal so sehen
nen dominator hat alles was mann an buffs brauch (klar fehlen paar sachen wie bei anderen bufferklassen auch)
wenn ich buffe und einige spieler cocktails drin haben sind nur 2 von glaub 15(kann auch einer weniger sein bei lv 80)
zu sehen bzw die es schaffen die coktails zu überbuffen...
finde ich schon schade
es gibt echt tage da bereue ich die zeit die ich da rein gesteckt habe bringt eh nix (außer debuffs)...

was währe so schlimm da dran das mann einen char(buffer) von lv 1 bis max 85+ levelt den zu belohnen indem er das hat was kein coktail hat (starke buffs)..

eigentlich sind es nur paar spieler (kann man an einer hand abzählen wenn schon paar finger fehlen) die bei partys: sd swm dc domi Hierophant und was es noch alles so giebt mit nehmen...wieso auch erstens sind meist 50% im comand fullgebuft(was hier gar nichts zur sache tut) oder die cocktails sind zu stark was einen aktiven buffer einfach abschreckt,und er sich denkt he wozu werde eh nicht gebraucht bremse nur aus...

was ist denn so schlimm dran die cocktails schwächer zu machen(wie weiter oben auch schon gefragt wurde und keiner drauf antwortet)??

ich will hier keinen in irgendeiner form angreifen oder so aber ist halt meine eigende meinung(buffer spielen macht spass wird aber so wie es jetzt zur zeit ist nicht gebraucht was schade ist) und die wird mir keiner austreiben

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hab noch mehr von;)....

mfg:crebs

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
GM_Lara
Tue Jan 28 2014, 09:11PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Wir haben viel hier gelesen und noch mehr darüber diskutiert. Einig waren wir uns darüber, dass wir den Einzelspielern nicht das Leben erschweren, jedoch eine Party mit Buffer belohnen wollen.


Kurz und knapp:


Clanhall Buffs bleiben gleich.
Prophet, Elven Elder, Shillen Elder werden einen Buff bekommen, der alle schon gewirkten Buffs um 5 % steigert.
Der Buff muss alle 5 Minuten neu gebufft werden, es handelt sich um einen Partybuff.
Bei einer Party >2 wird die Leistung von den Cocktailbuffs um 5 % gesenkt.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Samira
Wed Jan 29 2014, 09:45PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Ich finde das eine sehr gute Lösung, die für alle einen gangbaren Weg darstellt - fast schon "salomonisch"

LG



latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
Sharwyn
Sat Jul 26 2014, 10:10AM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Gibts schon nen ungefähren Termin, wann diese Änderung kommt?

LG

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


GM_Lara
Fri Aug 15 2014, 06:50PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

Sollte die nächsten Tage eingespielt werden.

L2 Freeshard Server Heldenreich
Go to page  1 2 3 4 [5] 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.