Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 13
Members: 0
On this page: 1
Members: 2548, Newest: thedoctor
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 3 [4] 5 6    
Gründung einer Schmiede-Gemeinschaft
Godash
Wed Nov 26 2008, 10:15PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
sehr fein^^
gemeinsames mats-farmen hab ich lang nicht mehr gemacht
freu mich drauf^^

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Tiger67
Wed Nov 26 2008, 11:23PM
Posts: 6
Joined: Sun Aug 17 2008, 04:20PM
Registered Member #40
Ich kann nur eines sagen : Es stand mehrere Monate im Announcement das K&K weg kommen dann stand es irgendwann nicht mehr drin. Ein GM hat damals im Trade geschrieben er wird das zu verhindern wissen dass die beiden weg kommen. Nun sie sind immer noch da...... Das ist jetzt schon einige Monate her :=(( Das ist sehr schade
GM_Baranoir
Wed Nov 26 2008, 11:36PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ich weiß nicht, wer das im Trade geschrieben hat/haben soll, aber ich kann dir versichern, das das Verschwinden dieses Announcements nichts damit zu tun hatte, sondern einzig und allein, weil die Programmierung dessen, was K&K ersetzen sollte, wegen zeitlicher und technischer Probleme abgebrochen wurde.

Nachtrag: Abgebrochen, aber nicht ad acta gelegt. Irgendwann wird das kommen, was K&K ersetzen sollte.



Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Rendara
Thu Nov 27 2008, 12:03AM

Posts: 185
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #99
mh ich seh eher ein andres problem wenn krims und krams verschwindet, als dass man mats farmen muss.

ich spoile gerne und viel und hab eigentlich nur bei k&k eingekauft bevor sie teurer wurden um meine adena mal sinnvoll zu verbraten ^^ dass ich inzwischen wieder doppelt so viel hab wie ich da eingekauft habe... andere geschichte.

ich will mal ein paar denkanstoesse liefern. das zusammenrechnen kann jeder selber:

momentane moeglichkeiten um adena loszuwerden:
-nograde low/mid d grade low c grade sachen im weapon/armorshop
-shots katze
-verbrauchsmaterial im grocery (soul, spirit ore d,c,b gems mysterious solvent(elixire) scroll of escape recovery scrolls)
-krims und krams
-andere spieler
-sonntags markt
(auktion in klammern weil... nja ^^)
-porten
-clanhall/castle unterhalt


im endefeckt braucht man adena also nur fuer verbrauchsgueter, k&k oder im spielerhandel.
egal wie man rechnet, dank der hoch enchanteten waffen macht man das 4-5 fache der verbrauchsgueter an gewinn pro mob. (rein adena andere drops noch nicht mal angesehen.)
mit aoe noch mehr.

k&k sind momentan eine art absicherung des adenakurses aehnlich der golddeckung des dollars frueher. Z.B. x adena entspricht mindestens dem wert von 1 sop.

hochgerechent gibt es sicher welche auf dem server, die an der maximal tragbaren adena grenze von 2.147.483.647 vorbei sind. wofür braucht so jemand noch adena, wenn er dafuer nichts bekommen kann, dass er brauchen koente ^^
gerade die die etwas zu verkaufen haben brauhcen adena am wenigsten.

entschuldigt, aber ich glaube einfach nicht, dass sich jemand grundmatspoilarbeit macht um es dann zu verkaufen. gespoilt wird nur wenn man etwas bauen will. ob das gebaute nun fuer sich selbst oder vertauscht wird ist dabei nebensaechlich.

adena kriegt man einfach einfacher mit tank/nuker/buffer kombi als grundmats spoilen und an spieler zu nem vernuenftigen preis zu verkaufen. (ab 100k pro sop koennt man mich vielleicht schon dazu bewegen fuer ihn zu spoilen statt fuer mich selbst oder meinem clan ^^ wobei... ne dann kriege ich von meiner schmeidepartnerin auf die nuss wo denn die mats bleiben ^^')


ich persoenlich haette die gelegenheit der verteuerung von k&k dazu genutzt den adena drop zu senken. die tage bevor k&k teurer wurden sind sicher billiarden adena vom server geflossen.


Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo
Thoralf
Thu Nov 27 2008, 09:53AM
Posts: 12
Joined: Sun Aug 10 2008, 11:19AM
Registered Member #24
wrote ...
Ich kann nur eines sagen : Es stand mehrere Monate im Announcement das K&K weg kommen dann stand es irgendwann nicht mehr drin. Ein GM hat damals im Trade geschrieben er wird das zu verhindern wissen dass die beiden weg kommen. Nun sie sind immer noch da...... Das ist jetzt schon einige Monate her :=(( Das ist sehr schade


Auch mir hatte ein GM versichert das K&K weg kommen werden. Nicht sofort, aber es wird nicht mehr lange dauern. Darauf hin fing ich einen Spoiler an, auf das er dann groß genug ist alles Sammeln zu können was so gebraucht wird um es dann an Spielern weiter zu verkaufen.
Denn solange K&K dort stehen, wird es nie einen Wirtschaft geben!

Aber mal schauen was sich so entwickelt.
Samira
Thu Nov 27 2008, 11:31AM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Ich bezweifle, dass es auf Dauer ausreichend Spoiler gibt, die nicht nur fuer ihren eigenen Beadarf und ggf. für den des Clan Grundmats spoilen, sondern auch für die Spieler, die nicht über einen Spoiler verfügen oder aber einen haben, aber lieber die Arbeit andere machen lassen.

Warum führt Ihr nicht Euren Plan durch - ganz unabhänig von K&K und der Katze - denn wenn Ihr günstiger seit als diese - und Eurer Aussage nach wollt Ihr das ja auf jeden Fall, dann werden Euch Eure Grundmats aus den Händen gerissen werden, so Ihr den welche anbietet - und wenn mal niemand da ist, weil Eure Lagerbestände aufgebraucht sind, es mitten in der Nacht ist oder Morgens um 5:20 dann hat man - Gottlob - die chance zu K&K zu gehen und die Preise mit Nacht-/und Wochenendzuschlag zu bezahlen.

Warum K&K abschaffen - wer sie nicht nutzen möchte soll es einfach bleiben lassen - mal abgesehen davon bin ich für die Einführung eines Kartellamtes um Preisabsprachen unter den Zwergen der Gilde zu unterbinden - nur mal so am Rande. Hat Ihr mal was davon gehört, das eine Marktwirtschaft von der Vielfallt lebt? Diese ist theretisch jetzt viel eher gegeben, also wenn K&k abgeschafft und eine Schmiedegemeinschaft eingeführt wird.
Jetzt ist jeder sein eigener Herr - kann sich wann immer es ihm beliebt hinsetzen und Grundmats verkaufen und sich schon heute eines reissenden Absatzes erfreuen - aber wo sind die Damen und Herren die hier meckern? Ich habe noch kaum welche gesehen....

Ich kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass es hier um Macht geht und im fortgeschrittenen Stadium darum, dass wir nur dann etwas bekommen wenn es den Mächtigen Gildemembern oder Herrschern genehm ist - mal übertrieben formuliert.

Und was den grossen Post von Baranoir betrifft (Mi Nov 26 2008, 07:24 ), es ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich seine Zeilen gelesen habe...

Samira




latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
Tharakas
Thu Nov 27 2008, 11:40AM
Posts: 40
Joined: Tue Aug 26 2008, 11:31PM
Registered Member #198
Also zumindest mir persönlich (für die anderen kann ich da ja nicht sprechen) geht es bei der Schmiede-Gemeinschaft absolut nicht um Macht, sondern darum, auch Spielern ohne eigenen Schmied bzw solchen, die nicht gleich zwei oder drei kennen, die Möglichkeit bieten zu können, Dinge bauen zu können.
OFt genug rennen Leute herum, die Mats suchen oder etwas bauen wollen. Für die wäre ein Auftrag an die Schmiedegilde zu einem festen Preis (und da soll dann niemand übers Ohr gehauen werden) eine einfache Lösung.

Ich sehe vielmehr in der aktuellen Situation das Problem, dass gerade Neulinge oft nicht wissen, wieviel ein bestimmtes Item oder bestimmte Keymats/Rezepte wert sind. Wenn es dafür eine Orientierung mittels einer Preisliste gibt halte ich das schon für hilfreich.

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist

Mein Beruf: Minensucher. Mein Motto: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.
Thoralf
Thu Nov 27 2008, 12:01PM
Posts: 12
Joined: Sun Aug 10 2008, 11:19AM
Registered Member #24
Das viele neue nicht wissen was bestimmte Dinge kosten oder an Wert haben, gebe ich Dir recht. Aber wenn ich mich so umschaue, sind viele auch im Low Level schon in einem Clan. Die meisten Clans hier nehmen was sie bekommen können, Hauptsache es sind viele im Clan.

Wenn ich in einem Clan bin, habe ich einen Schmied. Denn welcher Clan hat keinen Schmied? Wozu brauche ich dann eine Schmiede - Gemeinschaft? Für die paar Leute die ohne Clan sind? Wer Garantiert das eine Schmiede - Gemeinschaft nicht die Preise Diktieren will / wird?

Ich bin sehr Kritisch, ich weiß
Teskra
Thu Nov 27 2008, 12:09PM

Posts: 44
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:01PM
Registered Member #2
Vielleicht koennte sich die Schmiede auch untereinander aushelfen? Rezepte, Mats usw...schon mal in diese Richtung gedacht?
Wer sagt denn das...nur weil man im Clan ist der Clan auch gleich alles beschaffen koennte/kann.

Teskra: Duelist Sub: Mystic Muse 2.Sub: Phönix Knight 3.Sub: Wind Rider
Ajina: Shilien Saint Sub: Soultaker 2.Sub: Bladedancer
Sindri: Maestro Sub: Titan 2.Sub: Warlord
Skaiuk: Doomcryer Sub: Elemental Summoner
Balum: Bounty Hunter
Andaril: Hawkeye



Tharakas
Thu Nov 27 2008, 12:49PM
Posts: 40
Joined: Tue Aug 26 2008, 11:31PM
Registered Member #198
Danke Teskra, genau so etwas wollte ich auch sagen, manchmal stecken Dinge einfach im Kopf und wollen nicht raus

Klar, viele Leute sind in einem Clan, im Prinzip wird jeder Clan auch einen Schmied haben und auch insgesamt gibt es viele Schmiede. Aber wie Teskra schon gesagt hat, nicht jeder Schmied kann alles bauen, es sind nicht immer alle Rezepte da etc. Und da könnte man bei einer Kooperation der Schmiede sicherlich etwas machen. Zum Beispiel gucken, welcher Schmied was bauen kann, welche Rezepte grad vorhanden sind, wer wieviel Zeit hat und dementsprechend die Aufträge verteilen.
Auch könnten hier junge Schmiede Unterstützung finden nach dem Schema: Als kleiner Schmied machst mal die benötigten GRundmats, wirst dafür mit Rezepten für dein Buch (und vllt. auf Umwegen mit Leveln) unterstützt, wo man sonst nicht so gut rankommt.

Dass die Schmiede die Preise nicht diktieren werden/wollen kann ich natürlich nicht garantieren. Allerdings nehme ich an, dass bei der Anzahl der Schmiede sicher nicht alle bei sowas mitmachen würden bzw. die Schmiede einfach über diverse Clans verteilt sind und bei einer "Diktatur" immer irgendwie auch eigene Leute drunter leiden würden und es deswegen nicht passieren wird.
Und notfalls betätige ich mich selbst als Preisdrücker und verkaufe/schmiede/enchante zu Dumping-Preisen
Nennt mich Idealist, aber ich glaube einfach dass die Gemeinschaft hier zu gut ist und die Personen hinter den Schmieden zu nett um da eine solche Diktatur zu errichten.

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist

Mein Beruf: Minensucher. Mein Motto: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.
Go to page  1 2 3 [4] 5 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.