Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 25
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 [2] 3 4 5 6    
Gründung einer Schmiede-Gemeinschaft
GM_Baranoir
Tue Nov 25 2008, 03:14PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Um das mal im Anfang zu bremsen. Am Enchant-System wird nichts verändert. So wie es ist, bringt es zwar einige Probleme mit sich, aber wenn wir es abschaffen oder ändern, kommen dafür nur noch größere Probleme. (siehe z.B. Imo)

Viele unserer Anpassungen Basieren auch auf diesem Enchantsystem und wenn dies geändert würde, müsstet ihr ebenso auf Red/Hero Potion verzichten und könntet nur noch bei weißen oder hellgrünen Mobs Leveln gehen, die Varka/Ketra Quest erst mit Lvl 78 überhaupt versuchen und Forge of Gods oder Monastery of Silence kämen nur für 80+ Chars überhaupt in Frage. (mal leicht übertrieben dargestellt)

An diesem Enchantsystem hängt so viel noch hinten dran, das sich das Spielgefühl und Spielerlebnis wie ihr es alle kennt vollkommen ändern würde.

Wie heißt es doch so schön?: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst... Es könnte in Erfüllung gehen.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Tharakas
Tue Nov 25 2008, 03:34PM
Posts: 40
Joined: Tue Aug 26 2008, 11:31PM
Registered Member #198
Ähm, Bara, sollte das wirklich in diesen thread oder gehört das net hierhin? :
Änderung der Schmied Klasse

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist

Mein Beruf: Minensucher. Mein Motto: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.
GM_Baranoir
Tue Nov 25 2008, 04:08PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ja, das sollte hier hin. *auf Vellas' Post auf der vorherigen Seite zeigt* Darauf hab ich geantwortet.


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Teskra
Tue Nov 25 2008, 04:15PM

Posts: 44
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:01PM
Registered Member #2
Vallanes wrote ...

- hier wuerde ich sagen das man bei ruestungen bis +4 und dann blessed und bei waffen bis +2 und dann blessed sicher enchen kann
- so gehen die boni die durch des enchen kommen bei ruessis und duals nicht verloren und man behaellt das schoene leuchten der waffen (was mir bei den niedrigeren +-werten eh mehr gefaellt als bei den hoch enchanteten waffen)
- ausserdem bleibt die spannung beim enchen mit blessed-rollen erhalten


Autsch.... Bara voll und ganz zustimmt
Komm ja nicht auf boese Gedanken


Teskra: Duelist Sub: Mystic Muse 2.Sub: Phönix Knight 3.Sub: Wind Rider
Ajina: Shilien Saint Sub: Soultaker 2.Sub: Bladedancer
Sindri: Maestro Sub: Titan 2.Sub: Warlord
Skaiuk: Doomcryer Sub: Elemental Summoner
Balum: Bounty Hunter
Andaril: Hawkeye



Varo
Tue Nov 25 2008, 04:37PM
Posts: 193
Joined: Sun Aug 17 2008, 11:01PM
Registered Member #90
so...Mal zurück zum ursprünglichen Punkt:

Wie ich sehe, besteht schon einiges an Interesse daran (auch nach Umfragen in meinem Clan).

Also wäre ich dafür, dass wir mal in die genauere Planung gehen.

Dum spiro spero.

wonder
Tue Nov 25 2008, 07:30PM
Posts: 62
Joined: Sat Aug 23 2008, 12:07PM
Registered Member #168
Bevor kräftig geplant wird hätte ich noch was zu K&K &Co zu sagen

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn diese zwei Damen
nur absolute Grundmats verkaufen Könnten.
Also kein Cokes, kein Mirthril Alloy, kein Leather, usw.
Dadurch ist jeder Spieler gezwungen sich entweder an
Schmiedspieler, oder halt dann mit Rezepte,
die dann natürlich nicht mehr am Sonntag verkauft werden dürften,
sich an NPC-Schmiede wenden müsste.
Dann wären die low rec's auch wieder was wert, und junge Schmiede haben eher ne Chance durch bauen was zu verdienen.

Enchantsystem und der Rattenschwanz an Anpassungen wird
sich wohl nicht mehr ändern lassen, allerdings seh ich auch, dass
mein Spoiler nichts anderes mehr macht als enchants zu farmen.
Nicht etwa weil man da am meisten verdient, sonder weil da immer
Nachfrage besteht und andere Sachen völlig uninterresant sind.
Selten kommt es mal vor, dass bestimmte Sachen nur gespoilt
werden können. Meistens ist es viel effektiver Quests
dafür zu machen. Eigentlich sind diese Quest doch nur da, dass auch Nicht-Zwergen-Spielern an diese Sachen kommen,
aber solange es, trotz gut ausgerüssteten Spoiler, einfacher ist
diese Quests zu machen als sich mit z.b. Hochfüttern auf der BF diese zu beschaffen oder man, trotz bessere Rates, man nur
ne 0,0x Chance hat....Ups, jetzt bin ich wohl total vom Thema abgekommen, sry
Nexa
Wed Nov 26 2008, 12:09PM
Posts: 18
Joined: Wed Nov 26 2008, 12:07PM
Registered Member #456
Ich bin der absoluten Meinung, dass so ziemlich alles was hier auf dem Server durch die Staff - und mit Sicherheit nach sehr aufwendigen Überlegungen und Test - eingeführt und festgelegt wurde, sehr wohl gut durchdacht ist und hier auf dem Server seine Berechtigung hat.

Es ist ein hochkomplexes System ähnlich anfällig gegen Veränderungen wie das Ökosystem in welchem wir alle Leben - und das angenehme hier war bisher, dass es eine Beständigkeit/Veräßlichkeit gab, die einem im RL kaum noch begegnet.

Ich kann nicht verstehen, dass in letzter Zeit immer häufiger der eine oder andere meint er sei "Bruce allmächtig" und an allem rumdrehen will - sollen die Leute, denen hier so viel nicht passt doch selbst einen Server aufmachen, auf dem sie dann schalten und walten können wie kleine Götter...

*...wutschnaubt*

latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

HELDENREICH (Freeshared) die deutsche Lineage 2 Community zum wohl fühlen

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Teskra
Wed Nov 26 2008, 12:41PM

Posts: 44
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:01PM
Registered Member #2
Es steht ausser Frage das es fuer absolute Neulinge im Spiel selbstredend eine geniale Erleichterung des Spiels ist da man fast alles zu kaufen bekommt.
Jedoch ist es sicher nicht im Sinne des Erfinders das dies so ist. Im Normalfall muss man so wie es das Spiel eigentlich vorschreibt Material sammeln um zu bauen und nicht beim NPC kaufen!
Dies wollen wir wir mit dieser Möglichkeit beibehalten, nur mit dem Unterschied das die Dauer NPC nicht mehr von Nöten sind und das Spiel seinen Ursprünglichen Sinn erhält. Könnte man eventuell sogar als Jäger und Sammler ausdrücken, denn wenn es alles zu kaufen gibt! Wozu dann Material im Drop? Das soll nicht als Meckern verstanden werden, sondern als eben jene Möglichkeit die den eigentlichen Reiz eines fast jeden Rollenspiels mit ausmacht ins Leben zurück zu rufen!

Teskra: Duelist Sub: Mystic Muse 2.Sub: Phönix Knight 3.Sub: Wind Rider
Ajina: Shilien Saint Sub: Soultaker 2.Sub: Bladedancer
Sindri: Maestro Sub: Titan 2.Sub: Warlord
Skaiuk: Doomcryer Sub: Elemental Summoner
Balum: Bounty Hunter
Andaril: Hawkeye



Tharakas
Wed Nov 26 2008, 01:21PM
Posts: 40
Joined: Tue Aug 26 2008, 11:31PM
Registered Member #198
Und schliesslich geht es auch nicht darum an allem Möglichen rumzudrehen und mit Sicherheit hält sich keiner hier für Bruce Allmächtig @Nexa. Es geht einfach darum, dass so ein Server mitsamt seinen Einstellungen und seinem System kein statischer Aufbau ist. Die meisten LEute sind mit den meisten Einstellungen, so wie sie sind mit Sicherheit zufrieden. Trotzdem gibt es immer Dinge, die man einfach verbessern kann und ich denke es ist durchaus angebracht, einfach mal Wünsche zu äussern, um dann eben diskutieren zu können, ob Änderungen Sinn machen würden oder eben nicht. Und manche Dinge tragen einfach dazu bei, dass der Server noch schöner und beliebter wird, ganz abgesehen davon dass er eh schon toll ist.
Hinzu kommt, dass z.B. mit dem Update auf Gracia 2 sich wieder Dinge geändert haben, die eben genau in das von dir angesprochene ökologische Gleichgewicht des Servers reinpfuschen, es tauchen Bugs und ungewollte Änderungen auf... Und ich denke bevor man Änderungswünsche einfach verdammt sollte man zu würdigen wissen, dass es engagierte Spieler gibt, die auch mal aus eigenem Antrieb Vorschläge machen (nicht nur GM's können hier gute Ideen haben...)
Letzten Endes ist das hier keine Diktatur, wo der Server nach dem Willen der GM's, TM's und EM's gestaltet wird, sondern es geht genau diesen auch darum, dass die Spieler sich hier wohlfühlen

Um aber mal zurück zum Thema zu kommen, hier geht es ja um die Einrichtung einer Schmiede-Gilde. Und für diese würde ich gerne mal aufzählen, was es meiner Meinung nach braucht (kann dann gerne ergänzt werden):
- Die Gilde soll natürlich Schmiedeaufträge annehmen
- dazu sollte es eine Preisliste geben, wieviel die einzelnen Mats bzw. Items kosten
- eine Homepage wäre natürlich nett, auf der Schmiedegesuche eingereicht werden können und wo die Preislisten aushängen
- Die Schmiedegilde sollte unabhängig von Clanzugehörigkeit sein
- Ich halte so etwas wie eine Schmiede-Sprechstunde für sinnvoll, d.h. eine feste Zeit am Tag wo auf jeden Fall jemand von der Gilde da ist und auch IG erreichbar
- Auf jeden Fall braucht es auch Spoiler, die entsprechend Mats heranschaffen

Hm, mehr fällt mir grad nich ein, aber gibt sicher noch was, ihr seid dran

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist

Mein Beruf: Minensucher. Mein Motto: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.
Teskra
Wed Nov 26 2008, 01:27PM

Posts: 44
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:01PM
Registered Member #2
Richtig!
An einer Liste bastle ich sogar auch schon...ich denke nach dem ersten Treffen der Schmiede und SPoiler haben wir die Preise dann!
SOne ARt SPrechstunde find ich auch nicht schlecht. Wäre auf jeden Fall sinnvoll.
EIgene Homepage? Muss denke ich nicht sein...wir betteln einfach um ein Unterforum! ^^ SOmit würde jeder Spieler die Gemeinschaft auch gleich und einfach finden.

Teskra: Duelist Sub: Mystic Muse 2.Sub: Phönix Knight 3.Sub: Wind Rider
Ajina: Shilien Saint Sub: Soultaker 2.Sub: Bladedancer
Sindri: Maestro Sub: Titan 2.Sub: Warlord
Skaiuk: Doomcryer Sub: Elemental Summoner
Balum: Bounty Hunter
Andaril: Hawkeye



Go to page  1 [2] 3 4 5 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.