Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
April 2024
No events for this month.

MTWTFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Online
Guests: 21
Members: 0
On this page: 1
Members: 2545, Newest: Meanless
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2 3 4 5 6    
Coctails, Clanhalls oder Buffs und Buffers
GM_Lara
Sun Oct 27 2013, 05:35PM
Posts: 677
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:34PM

In letzter Zeit sind mehrere Spieler auf uns zu gekommen und meinten, dass die Rolle des Buffers nicht mehr gewürdigt wird.
Wir sehen es ähnlich. Nun wollen wir aber erst mal eure Meinung hören, wie es dazu kommt und wie man dem entgegen wirken kann.

Ich würde Euch bitten, zumindest allen denen das Thema wichtig ist, eine Meinung abzugeben. Selbst wenn es vorher schon erwähnt wurde,
fast es ruhig noch mal kurz in eigene Worte.

Eine Meinung kann hier jeder abgeben, der hier auch spielt. Deshalb nutzt aktive Accounts, keine Lageraccounts. Inaktive Accounts und neu angelegte Accounts gelten nicht und deren Beiträge werden gelöscht. Bitte habt dafür Verständnis. damit niemand die eigene Meinung forcieren kann.


L2 Freeshard Server Heldenreich
crebs
Sun Oct 27 2013, 05:53PM
Posts: 158
Joined: Wed Sep 17 2008, 11:27PM
Registered Member #288
bin der meinung das die coctails nicht so stark sein sollten würde sie ein wenig schwächer machen von der laufzeit(15 min) als auch von der power. mein vorschlag ein wenig schwächer als lv8 clan hall skills dann haben auch die solo spieler gute buffs...dadurch werden auch wieder die ganzen Bufferklassen mit genommen und stehen nicht als eine form multibuffer in der ch dumm rum...
desweiteren würde ich die healagro verändern bei heiler klassen,so ca auf 25% runter schrauben... dein vorschlag im ts damals war schon echt cool so eine art agroanzeige für heiler damit er sieht wie viel agro hat der tank wie viel hat der heiler...
für test und so steh ich gerne zur verfügung
mfg:crebs

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Balosh
Sun Oct 27 2013, 07:01PM
Posts: 26
Joined: Sun Jun 02 2013, 04:47PM
Registered Member #1877
Naja, die Buff-Cocktails sehe ich nicht unbedingt als Hauptursache für das Aussterben des aktiv gespielten Buffers. Viel eher sind es die afk-Buffer, die in den Clanhalls geparkt sind. Jeder hat Fullbuffs auf Knopfdruck und schnell Hin- und Herporten ist auch gewährleistet, so hat man in den meisten Gegenden kaum Zeitverlust durch das wiederholte Nachbuffen.

Dieses Problem tauchte seinerzeit auch auf, als die Buff-Pets eingeführt wurden. Cocktails und Buff-Pets sind einfach der Zeit geschuldet, wo - gerade auf Freeshards - die Spieldichte nicht mehr ganz so hoch ist wie zu Blütezeiten, dadurch stockt der Spielfortschritt, wenn die Buffs ausblieben.

Die Cocktails sollte man nicht von der Länge her beschneiden, eher von der Stärke, so dass sie irgendwo auf dem Niveau von Pet-Buffs angesiedelt wären. Sie sind ein gutes Mittel für jene, die eben chronisch ungebufft wären oder einfach lieber solo losziehen. Wer mehr will, holt sich einen Buffer in die Party.
Metro
Sun Oct 27 2013, 07:50PM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
ich poste einfach mal eine Teilkopie meines Tickets

Ist es möglich die Cocktails, welche man en masse bekommt so zu bearbeiten, dass sie vll. nicht so lange halten und / oder das die Buffs die darin enthalten sind evtl. ein bis 2 Stufen schlechter sind als Clanhall Buffs?

Was ist mit den Spielern ohne Clan? Diese haben die Möglichkeit der Newbiebuffs bis zu einenm bestimmten Level. Ebenso besteht immer die Option im Trade zu fragen ob grade wer Zeit hat zu buffen. Freundlichkeit wird ja nicht IMMER igrnoriert

Und als letzte Möglichkeit.. können sich diese ja auch einem Clan anschließen oder selbst einen gründen ;0)

Somit haben Bufferklassen auch wieder eine kleine Chance etwas gutes zu tun.

Ebenso frage ich mich ob man bei Heilerklassen das Healagression nicht etwas runterschrauben könnte. Zudem wäre es vll. nicht schlecht bei den Elixir of Life, um den Heilklassen wieder mehr nutzen zu geben, evtl. eine 5 sekündige Re-use Zeit anzusetzen.


Denke damit habe ich meine Meinung kundgetan

LG Sharwyn
Silkala
Sun Oct 27 2013, 07:55PM
Posts: 16
Joined: Tue Jul 26 2011, 06:24PM
Registered Member #1639
Ich denke schon, dass die Rolle des Buffers noch gewürdigt wird und zwar nicht nur als Multi-Buffer in der CH. Das Problem in meinen Augen ist viel eher, dass zum Beispiel bei kleineren Clans bei einer Partyzusammenstellung eben mehr Wert auf eine gute Verteilung auf Spoiler, DD, Nuker etc. gelegt wird und der Buffer einfach nicht so im Fokus steht, da er nicht so viel Schaden macht. Ich glaube das gerade bei kleineren Clans bzw. Allys die Mitnahme von Buffern sich nur dann verbessern würde, wenn sie mehr als Buffs als Vorteil bieten für die Party und ich denke, das ist dann auch wieder nicht der Sinn.

Die Cocktails sollten in meinen Augen nicht beschnitten werden, da sie eine gute Möglichkeit für Solo Spieler darstellen auch mal längere Zeit im Gebiet zu bleiben und nicht immer zurück in die CH zu müssen. Oder bei Raids, wenn man mal ohne Nobless stirbt und gerade mal nicht neugebufft werden kann von den Buffern, die dabei sind. Die Länge ist halt ganz praktisch, da Red Pots auch 20 min laufen.

Silkala
Metro
Sun Oct 27 2013, 08:18PM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
Ich bin schon der Meinung das Bufferklassen auch ihren Schaden machen können. Und auch nicht wenig. Habe oft genug die Aggro bei Mobs / Raids als Sd und dass obwohl GK oder Dagger etc mit mehr Damage dabei sind.
Eine Beschneidung halte ich persönlich schon für sinnvoll, im Sinn von etwas Stärke weg, weil.... Dann kann ich auch sagen.. ne nen Buffer spiele ich mir nicht hoch, weil irgendwie komme ich ja schon an die Cocktails. Auch finde ich es problematisch, dass man sich nen Buffer hochspielt und dieser dann bufft und... klick auf die Cocktails.. was bleibt über? 2,3,4 Buffs vom Buffer? Wo ist da der Sinn? Nur weil man keinen Platz für Bufferklassen hat, da zu wenig Damage? Weil man nicht in die CH zurück will um nachzubuffen?
Silkala
Sun Oct 27 2013, 08:55PM
Posts: 16
Joined: Tue Jul 26 2011, 06:24PM
Registered Member #1639
Es ging ja nicht darum, dass die Party voll ist, sondern darum, dass man nur sehr wenige Leute ist... Das ist was anderes als Party voll, dann gibt es immer noch Command

Und das mit den kleinen Clans und Party finde ich schon wichtig zu bedenken.

Silkala
Metro
Sun Oct 27 2013, 09:07PM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
Nunja.. kleine Clans können auch grösser werden Müssen sie sogar, weil sonst ergäbe das Clanlevel keinen Sinn. Alles muss sich schließlich erarbeitet werden. Je mehr Zeit und Arbeit investiert wurde, desto besser sollte das Equipment sein, in diesm Fall die Buffs. Finde das "Argument" wenn es denn überhaupt eins ist nicht grade überzeugend. Alles zu beschneiden nur weil der Clan kleiner ist oder man grad keine Party findet wäre fehlgeleitet. Oder soll Clanlevel 1 die gleichen Buffs haben wie Level 9 ? Man könnte nun sagen ok..ein Level für alle, so wie es in der Oly ist..aber nein. Wozu erarbeite ich mir mein Zeug? Mein Level? Usw.

Back to Topic.. Finde halt nur die Aussage..weil man wenige Leute hat nicht überzeugend.
Silkala
Sun Oct 27 2013, 09:10PM
Posts: 16
Joined: Tue Jul 26 2011, 06:24PM
Registered Member #1639
Und ich glaube du hast meine Kommentare auch etwas falsch verstanden, aber nun ja. Um verschiedene Clanleveln geht es doch hier gerade gar nicht... Es geht mir eindeutig darum, dass es hier Clans und Allys mit mehr als 20 Leuten gibt und welche die eben aus weniger Leuten bestehen... Und für die soll es auch spielbar sein. Das hat nichts mit Clanleveln zu tun, die man sich ja in der Tat über lange Zeit hart erarbeiten muss.

Das Clanlevel hat ja nichts damit zu tun, ob du eine Buffer mitnimmst oder nicht, sondern mit der Menge an Leuten, die du zusammenbekommst.

Na ja, ich habe zum Beispiel keinen Multi-Buffer, bin daher alleine immer nur mit CH Buffs unterwegs oder halt mal mit Cocktails, wenn ich gerade noch ein paar Mobs schlagen will und nicht deswegen extra wieder zurück will. Ist doch wohl nichts falsches dran.


Silkala
Metro
Sun Oct 27 2013, 09:10PM
Posts: 13
Joined: Wed Jun 26 2013, 07:35PM
Registered Member #1892
Ach ja.. und Solo kann man auch mit Cocktails losziehen die nicht so stark sind wie CH oder Buffs von Buffern.. Nur halt nicht so schnell wie Powerbuffed
Go to page  [1] 2 3 4 5 6  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.