Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.
bullet speedy4.0
02.04.: 09:22
server ist down
bullet GM_Fabia
26.03.: 23:07
Hallo, Ja das spiel selber ist Englisch aber die Spieler reden alle Deutsch.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 15
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Das Gasthaus
Go to page  1 2 3 ... 8 [9] 10 11    
Das Gasthaus
hyrelius
Tue Nov 09 2010, 09:12AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Ein langer Tag war Schuld daran, dass Jissandre sich entschloss die Taverne auf zu suchen, statt gleich nach Aden zu reisen. Auch das Gepäck war nicht gerade klein, hatte sie doch allerlei eingekauft.

Schweren Atems schleppte sie die volle, ja beinahe auseinander brechende Tasche in die Taverne.

"Ein >sicheres< Zimmer für die Nacht bitte!"

"Wir haben hier nuuuur sichere Zimmer," erwiderte der Wirt grinsend und reichte ihr den Schlüssel.

Kurze Zeit später verstaute sie das Ganze in der Truhe im Zimmer und schloss diese ab. Sie saß an der Theke, als Delacroix sich den Tee bestellte.

"Ein Dunkler, der sich Tee bestellt," sprach Jissandre den Dunkelelfen an, als dieser sich zu seinem Tisch zurückgezogen hatte.

Der Dunkle schaute auf.

"Darf ich mich hierhin gesellen?"

Vor dem Dunklen stand eine junge Frau - etwa Anfang 20, dem großen Gepäck nach möglicher weise Händlerin. Aber sie hatten sich ja irgendwann schon mal in Giran getroffen und langsam schien sie ihn zu erkennen, wartete aber auf seine Antwort.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Delacroix
Tue Nov 09 2010, 12:42PM

Posts: 32
Joined: Fri Apr 17 2009, 12:59PM
Registered Member #703
Delacroix schaute hinauf als er apruppt aus seinen Gedanken hinausgeworfen wurde und schaute hinauf wem den diese liebliche stimme vor ihm gehören mag.

Er musterte sie und sie kam ihn auch bekannt vor...............

"aber natürlich, setzt euch." er klappte sein Buch zusammen und legte es vor sich auf dem tisch.

" und was den tee anbelangt......" .er schaute nach draußen es war immer noch am regnen, " ist tee wohl die beste wahl an diesem regnerischen tag..

Sie setzte sich neben ihn und schaute ihn erwartungsvoll an.

Delacroix schaute etwas skeptisch und war etwas verunsichert. aber kurze zeit später dämmerte es ihm wieder.

"entschuldigt, aber kennen wir uns nicht irgendwoher?" fragte er sie.

"Ich bin mir sicher das ich euch kenne nur euer name möchte mir einfach nicht einfallen." tiefe falten bemächtigten sich seiner stirn bei diesem gedanken.

sie blickte ihn amüsiert an, auf das er alleine auf die antwort kommen möge.

"Ach ich komm nicht drauf, verzeit. gebt mir bitte einen kleinen denkanstoss."

hyrelius
Wed Nov 10 2010, 09:27AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
"Einen kleinen Denkanstoß, hm? Lasst mich mal überlegen ... Feuerelementaristin aus Aden.. sonderbare Geschichten über *sie lehnte sich etwas vor und sprach leiser* Weltenwanderung.."

Sie lehnte sich wieder zurück.

"Mir fällt leider der eure auch nicht ein.. obgleich ich mir auch sicher bin, dass wir uns am Giraner Marktplatz ein Mal getroffen haben.
So sind wir wohl gleich auf..."

Der Wirt brachte den Tee. Jissandre führte die Tasse zum Mund und atmete den Duft ein; daraufhin zeichnete sich ein leichtes Lächeln ab.

"Nicht schlecht... zwar sicher nicht die höhere Adener Auslese, die ich gewohnt bin.. aber dennoch wahrlich ein guter Tee... und ich dachte in einem Wirtshaus kann man nur beschwippst werden"


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Delacroix
Wed Nov 10 2010, 09:38AM

Posts: 32
Joined: Fri Apr 17 2009, 12:59PM
Registered Member #703
Delacroix fing an zu lachen.

"kommt drauf an was man noch in den tee gießt!"

"aber mal spass bei seite ich erinnere mich wieder ihr seit doch jissandre. Ja gewiss sind wir uns schon einmal über den weg gelaufen. Ich nehm es euch nicht übel das ihr meinen namen nicht mehr wisst. Also!...........

Er reichte ihr die Hand zum gruße.

"Mein name ist Delacroix, es ist mir ein vergnügen euch wieder zu sehen, jissandre. lang lang ist es her. etwa ein bis zwei jahre schätze ich, wenn man so viel auf reisen ist wie ich vergisst man ab und an die Zeit. Besonders wenn man bei den zwergen lebt und bei deren Trinkultur verusucht mit zu halten."

er zwinkerte ihr neckisch zu, und führte ebenfalls seine tasse tee zum mund.

Nach einem schluck schaute er kurz bewertend nach oben und kam zu einem entschluss.

"Mmmmhhhh definitv keine auslese aber immer noch besser als
"Der schädelquetscher" den die Zwerge gerne aufbrühen." letzteres flüsterte er ihr leise zu.




hyrelius
Wed Nov 10 2010, 11:09AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
*Sie schüttelt seine Hand, als er ihr diese reicht.* Sehr erfreut.

Ja.. was den Trank angeht, so hatte ich noch nie das Vergnügen. Aber ich erinnere mich, dass die Bedienstete, die ich einst hatte, gemeint hatte, dass er dem Namen mehr als gerecht wird.
Heißt es nicht, dass Elfen überhaupt kein schwippsendes Gebräu vertragen? Oder ist das eben so ein Myth wie, dass alle weibliche Zwerginnen auch Bärte haben *sie lacht etwas*.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Delacroix
Wed Nov 10 2010, 12:03PM

Posts: 32
Joined: Fri Apr 17 2009, 12:59PM
Registered Member #703
Posted: Wed Nov 10 2010, 11:59AM
"Na ja ich würde sagen wenn es um die Zwerge geht das jede andere Rasse, im gegensatz zu ihnen, nichts verträgt.
Sie stellen wahrlich alles in den Schatten wenn es um ihr geliebtes Gebräu geht.
Tja und das mit den Bärten.......... ist definitiv nur ein Gerücht. Die Männer unterscheiden sich von den Frauen genauso wie bei jeder andere Rasse auch."

Sein Blick wurde etwas weltfern als ob er sich an etwas erinnern würde, fuhr aber dennoch fort.

"Das Jahr wo ich bei ihnen gelebt habe war eine sehr angenehme Ehrfahrung. Sie sind ehrliche und rechtschaffende Leute wo jeder seinem Tageswerk nachging, und das stets mit der nötigen Freude und einer menge Leidenschaft. Abends saßen wir immer gemütlich zusammen am Feuer und man erzählte sich alte Geschichten von damals wo noch die Drachenhorte exestierten, damit die Kinder ja nie ohne Aufsicht in irgendwelche Höhlen gehen sollten."

Er fing an zu seufzen, ein Signal das er wieder im hier und jetzt angekommen war.

"Es war eine schöne Zeit Jissandre, und wenn ich hier fertig bin werde ich mich wieder zu meinem Meister Marnax aufmachen und dort etwas mehr Zeit verbringen."




hyrelius
Wed Nov 10 2010, 02:56PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
"Ihr wirket wie ein Zwerg, der im Körper eines Dunklen gefangen ist."

Ein fröhliches Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit, eh sie anfügte:

"solange ihr nicht die Gier der Zwerge mitlernt, ist sicher alles in Ordnung..."

Ihre Miene wurde wieder ernster.

"ich erinnere mich da an eine Zwergin, der ich mal erzählt habe, dass es ja Not gibt und dass die Armen dabei nicht unbedingt bezahlen können... - völlig verständnislos antwortete die Zwergin, dass es Zeitverschwändung wäre sich dort aufzuhalten."

Sie nippte am Tee und fügte weiter an:
"Natürlich darf man nicht alle Zwerge über einen Kamm scheren... aber ich hatte das Gefühl, dass die Meinung, der die Zwergin war, für diese so selbstverständlich war, dass es langjährig angeübt gewesen sein muss.... anders konnte ich mir das gar nicht erklären."

Sie schaute auf den Tee, ja beinahe so als würde sie aus der Tasse heraus orakeln:
"Das Leben - welcher Dauer auch immer - hält für alle viele Überraschungen bereit.. aber saget: warum zieht es euch in die Zwergenlande und nicht in eure Heimat? Die Antwort ... kann ich mir zwar denken, jedoch ist sie für mich als Mensch einleuchtend - für einen Dunklen jedoch..."

Ihr Blick musterte wieder Delacroix.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Delacroix
Wed Nov 10 2010, 03:20PM

Posts: 32
Joined: Fri Apr 17 2009, 12:59PM
Registered Member #703
"hmmmmm ich habe die Zwerge eigentlich nur unter sich erlebt, und da war kaum etwas zu spüren von Gier oder Neid. Ich würde aber nicht leugnen das es bei ihnen definitiv so etwas geben mag. Man müsste schon sehr naiv sein um das zu glauben."

Er machte eine kleine Pause und fuhr dann fort.

"Vielleicht war ich auch nur in einer der guten Zwergenstädten, keine Ahnung. Und was meine Heimat angeht.............Ich bin nur einen Steinwurf von hier aufgezogen worden, also ist das hier meine Heimat und zu Hause."

Er sagte dies mit so spielerischer Leichtigkeit und mit einer überaschenden Selbstverständniss, das es anscheinend der Wahrheit entsprach.

"Außerdem ist für einen Abenteurer wie mich meine Heimat da wo ich mich wohlfühle und mein zu Hause ist dort wo man mir Gastfreundschaft gewährt."

Er tätschelte sein Schwert das neben ihm am Stuhl stand und redete weiter.

"Und wenn das bedeutet, ab und zu anderen zu helfen, dann mach ich das gerne."

und lächelte sie freundlich an.

"Noch einen Tee?"





hyrelius
Wed Nov 10 2010, 09:07PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
"Also wenn Ihr mir das schon anbietet - da wäre es eine Sünde euer Angebot abzulehnen. Gerne."

Ihr Gesichtsausdruck mag es nicht unbedingt zeigen, jedoch ist sie ob der ruhigen Unterhaltung nach einem eher unruhigem Arbeitstag sehr froh.

Lächelnd fährt auch sie fort:
"Ihr seid also in Giran groß geworden? So .. unter Menschen? Das wäre in meiner alten Welt kaum denkbar."

Ihr Kichern unterstützt die Aussage, wonach sie wieder ernst fortfährt:
"Gier steckt in jedem von uns, glaube ich. Nur legen es Zwerge meiner Erfahrung nach sehr deutlich und ohne Scheu an den Tag.
Als ich in diese Welt wörtlich >gefallen< bin, nahm man mich sehr freundlich auf, gab mir ein Dach über dem Kopf und Arbeit, sodass ich meine eigene Adena verdienen konnte. Und nun - einige Jahre später - bin ich sozusagen mit die Hauptverantwortliche im Haushalt, berate die Hausherrin darüberhinaus in Sachen Magie - auch wenn ich mit Sicherheit nicht so weise bin, wie ein Elf - gleich ob Dunkel oder Hell - sein würde."

Die Robe, die Jissandre trug, war aus dunkler Seide. Sie war verziert, jedoch nicht übermäßig.
"Vorbei sind Einhasad sei Dank die Zeiten, in denen ich jedem beweisen musste, dass ich wahrlich etwas kann...
Womit - entschuldigt meine Neugier - verdient ihr euer Geld? Seid ihr so etwas wie ein Schmied?"

Sie lehnte sich zurück. Die Stühle schiene zwar nicht unangenehm, jedoch luden sie keinesfalls zum dauerhaften Sitzen in ein und derselben Lage ein.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Delacroix
Thu Nov 11 2010, 12:05AM

Posts: 32
Joined: Fri Apr 17 2009, 12:59PM
Registered Member #703
"Ich weiß ganz genau wie ihr euch gefühlt haben müsst." erwiderte er.

"Ich musste mich auch vielen Leuten und Aufgaben stellen um zu beweisen das ich nicht der bin , für den man mich auf den ersten Blick hielt. Da ist jeder Tag eine einzige Prüfung.."

Er schenkte ihr eine tasse Tee aus der Kanne ein. Ein wohliger Geruch entschwandt durch die Rauchschwaden die aus ihrer Tasse entwichen.

"Bitte sehr."

Erst danach schenkte er sich selber noch ein wenig nach.

"nun ja um auf eure Frage zurück zu kommen................. Ich habe keine feste Arbeit der ich nachgehe.
Da ich nicht gerne an einem Ort gebunden bin. Hauptsächlich helfe ich denen die sich nicht selbst helfen können. Wenn dadurch zufällig eine kleine Aufmerksamkeit für mich dabei herausspringt dann umso besser, wenn nicht.........auch nich schlimm.
Das schöne am Bösen ist.................das es einem immer eine zweite Chance gibt!" und zwinkerte ihr zu wärend er einen Schluck Tee zu sich nahm.

"Nun so wie ich heraushörte seit ihr bei jemandem in dessen Diensten als......ähm........Zauberin? Oder so ähnlich?"

Er schien etwas unbeholfen zu fragen da es wohl eher ein Thema war womit er sich überhaupt nicht auskannte.

Seine schwere schwarze Rüstung und sein aüßert prunkvolles Schwert mochten auf den Grund schließen warum dies so war.



Go to page  1 2 3 ... 8 [9] 10 11  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.