Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 26
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  [1] 2 3 4 5    
Freundlichkeit im Spiel
Hunin
Sat Aug 08 2009, 11:31AM
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17 2008, 04:20PM
Registered Member #39
so ich mache mal ein Thread auf die leute mal um mal zu sagen das
es von einigen auf den Server die Freundlichkeit zu wünsche lässt.

wen ein neuer spieler auf den server kommt und in den shout schreibt und ihn mit der aussage
"auslogen und serverregeln lesen
das respart uns ärger "
zu zutextet zeugt dies nicht von freundlichkeit und respekt den anderen gegen über.
klar er einen fehler gemacht aber muss man gleich so drauf reagieren ich denke nicht

so serverregel 3.

Respektiert alle anderen Mitspieler so, wie ihr moechtet, dass sie euch respektieren. Zeigt dies bitte auch in eurem Verhalten.

diskusionen sind erlaubt *fg*
.:Baron Keto:.
Sat Aug 08 2009, 11:54AM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Da Muss ich dir leider Zustimmen, auch gegen nicht neu ankömmlinge ist die freundlichkeit ziehmlich gesunken und nimmt langsam grusselige Formen an. Solche interaktionen vergraulen uns die Mitspieler und ich muss defenitiv feststellen, das wir nicht gerade überbevölkert sind. Also bitte achtet darauf was ihr sagt oder ignoriert die Fehler der anderen! *fg*

edit: Jeder macht mal Fehler, denoch kann mit freundlichen worten darauf Hingewiesen werden, was diese person Falsch macht und nicht mit habischen worten den spieler vom server eckeln v.v
Godash
Sat Aug 08 2009, 12:11PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
ganz ehrlich, ich find das iser dann selber schuld.

die serverregeln gibt es nicht, damit man sie nicht liest und macht was man will. und wenn man dem jenigen bei vielen sachen sagen muss "ey das darfst du nicht!" nur weil er zu faul ist, ja ich nenne das faulheit, sich 2min zu nehmen um die serverregeln zu lesen, muss man sich nicht wundern, wenn man so begrüsst wird.

wenn jmd schon beim chat im shout schreibt und man ihm sagt, "hasse fein gemacht", muss man sich nicht wundern, wenn der jenige nachher in 2-3 clans chars hat und leute einfach pkn will...

meine meinung.


Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Sharwyn
Sat Aug 08 2009, 12:56PM

Posts: 187
Joined: Sun Aug 17 2008, 06:07PM
Registered Member #55
Hunin hat recht, Godash auch, aber zu Godash.. klar.. wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich denke der Ton macht die Musik. Wenn wer nen Fehler macht kann man ihn auch freundlich (gerne auch per PM) darauf hinweisen, was er falsch gemacht hat und ihn anweisen die Regeln zu lesen. Andererseits wenn ein Player dies dann nicht beherzigt ist es was anderes. Denke aber das sollte eher die Seltenheit sein. Leider ist es aber so das, wenn jmd. nen Fehler macht, meist gleich alle gröhlen und "mit Steinen" werfen. Klar.. mag lustig sein im Rudel zu bellen, aber denkt auch mal an denjenigen der den Fehler gemacht hat.. dieser findet es sicher nicht so toll und überlegt es sich vll. 3 mal ob er sich noch einmal bei uns einloggt.

So long...habt euch lieb!!

GreetZ

GreetZZ: Setara, Sharwyn, Tyr, Gorgorath, Ronon, Daelan, Leondara, Castyel

Euer freundlicher deutscher /german Lineage 2 Freeshard Sever wünscht euch noch viel Erfolg !!


hyrelius
Sat Aug 08 2009, 01:04PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Naja ich sags mal so: ein bisschen mehr Freundlichkeit tut nicht nicht weh, selbst wenn derjenige im Unrecht ist und eigentlich wirklich ausloggen und die Serverregeln studieren müsste. Diese sind wirklich nicht lang.

Dennoch könnte man statt "ausloggen und Serverregeln lesen" auch einfach sagen: "wenn du die Serverregeln nicht gelesen hast, solltest du das am besten so schnell es nur möglich ist, nachholen - weil du ansonsten Gefahr läufst Dinge zutun, die hier evtl. verboten sind" :/ Klar man tippt etwas mehr und hat dadurch etwas mehr Arbeit - aber es tut nicht weh, oder?

Wir müssen die Freundlichkeit auf diesem Server unbedingt wahren, da es vor allem für mich mit der wichtigste Grund war hierher zu wechseln.

Jiss.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
GM_Balbok
Sat Aug 08 2009, 02:36PM
Posts: 171
Joined: Mon Aug 11 2008, 03:04PM
Registered Member #27
Na mal guggen ob wir die Regeln vlt im Tutorial Guide einbauen können SDa muss ich wohl mal jemanden umschmeicheln mit meinem Ork Charme
Dann wäre zumindest das log aus vom Tisch
Ich gugg mal etwas rum!

Fein lieb sein ...sonst kommt der Ork auf dumme Gedanken
Aglaia
Sat Aug 08 2009, 03:10PM
Posts: 59
Joined: Mon Aug 18 2008, 05:13AM
Registered Member #98
Zitat: "Bevor du dich registrieren kannst, musst du diese Regeln gelesen und akzeptiert haben."
Das dieses nicht gemacht wird merkt man meisst nicht nur am Shout Spam. Es geht meisst Hand in Hand mit anderen Regelverstoessen, sei es die Wahl des Namens, PK, Waffen in der Stadt usw usw.
Wer schon allein die Shout Regel nicht gelesen hat, hat die anderen Regeln wahrscheinlich genau so wenig gelesen.

Darum habe ich auch gesagt: "Aussloggen und Severregeln lesen, das erspart dir und uns viel Ärger. Danke" (Abweichung möglich)
Ich fasse mich bei sowas lieber kurz und bin direkt. Wenn ich nur ein dazu bewege sich die Regeln anzuschauen reicht mir das.

Aglaia

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Jixxa
Sat Aug 08 2009, 10:36PM
Posts: 19
Joined: Tue Oct 28 2008, 04:25PM
Registered Member #393
Da geb ich Aglaia recht.

Ich hab mir auch die Mühe gemacht und die Regeln erst mal durchgelesen bevor ich zum erstenmal den Server betreten habe.Genauso gut können das auch andere machen.Irgendwann gehts halt schon auf die Nerven auch wenn man am Anfang viel Toleranz zeigt und dann wird man direkter.Ihr könnt nicht andere Leute für die Faulheit anderer bestrafen,weil euch der Ton nicht paßt.

Dann rate ich euch eher,meldet euch als Paten für Neuankömmlinge und zeigt ihnen die L2 Welt auf Heldenreich anstatt solche Threads zu öffnen und sich indirekt über andere und ihre Freundlichkeit zu beschweren!
.:Baron Keto:.
Sat Aug 08 2009, 10:52PM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
[EDIT:]Komentar gelöscht wegen Flame! (siehe unten)[by GM_Baranoir]
GM_Baranoir
Sat Aug 08 2009, 11:44PM

Hüter des Buches der Namen
Posts: 521
Joined: Wed Jul 16 2008, 06:36PM

Ihr könnt hier gerne vernünftig arumentieren und diskutieren... Aber geflamed wird hier nicht.

GM_Baranoir


Schrift ist ein denkbar schlechtes Medium zur Kommunikation...
Denn Schrift trägt weder Betonungen, noch Stimmlagen oder Mimik in sich.


HELDENREICH: Euer deutscher Lineage 2 Freeshard


Ach übrigens: Ein Hoch auf das "ß"!
Go to page  [1] 2 3 4 5  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.