Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 24
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 3 [4] 5    
Freundlichkeit im Spiel
Godash
Thu Aug 13 2009, 09:32PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
.:Licuna:. wrote ...

Es macht einfach kein spass mehr auf dem server zu spielen. Ich wünschte mir es währe so wie Früher!


*sich sein comment verkneift*


glaubt ihr ehrlich, dass solche posts etwas ändern? ich nicht. es ist nunmal so, wenn ein server wächst, bleibt nicht alles so wie es war. es kommen dann nicht nur "gute" Leute aufn server, sondern auch "schlechte", da könnt ihr nix gegen unternehmen. Spieler kommen und Spieler gehen.

Und wenn ihr nun leute anquatscht: "Ey sei ma bitte netter", dann werden diese leute ganz bestimmt nicht auf euch hören...


Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
.:Baron Keto:.
Thu Aug 13 2009, 09:48PM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Klar das ist logo Go, aber dann sollten sich die mal an die nase greifen und zu sich sagen, hay,... dursch mein benehmen vergraul ich die member vom server,... das heist ja dan das niemand mehr da ist der mit mir groß lvln geht etc.

vlt hilfts ja, aus dem schlechten menschen wenigstens ein weinig vernunft rauszukitzeln^^ (es sei den er ist kitzlig)

mfg Licu
Godash
Fri Aug 14 2009, 12:42AM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
*auf 180 ist*
samma licuna du spielst auch nen spielchen hier wa?
redest hier im forum von freundlichkeit und von gegenseitigen helfen und dem spass am spiel...

und ingame bringste den klopps und willst nur für 1 ISmember im AB tanken? Aber wenn es 4 IS member sind weigerste dich zu tanken?!?
mit der begründung ich bin doch nicht euer clantank?
du lvlst doch währendessen auch?!?

und zu guter letzt willste noch nen clanmember abwerben wollen?

schön und gut du kannst dir aussuchen mit wem du lvlst, aber dann red hier im forum nicht von freundlichkeit!!!

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
hyrelius
Fri Aug 14 2009, 01:18AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Godash - zur Freundlichkeit gehört es nicht für IS oder sonst irgendwen zu tanken oder etwas in der Engine zutun. Mit Freundlichkeit ist nur gemeint, dass man sich gegenseitig die Meinung so sagt, dass der andere sie als freundlich empfindet.
Genauer gesagt geht es darum, dass man auch dem Neuling - oder aber auch einem Member, der Monate schon dabei ist - einfach die Meinung sagt, ohne ihn dabei zu verletzen - nicht einlullend, aber auch nur so "hart" wie unbedingt nötig.

Sicher wirst auch du mir zustimmen, dass es einen Unterschied zwischen "Ausloggen und Regeln lesen!" und "Du solltest dir die Regeln erneut durchlesen, denn xy ist da nicht erlaubt" ein großer Unterschied besteht. Bei ersterem weiß derjenige nicht einmal, was er genau verbrochen hat - bei letzterem hingegen schon. Außerdem ist letzteres freundlicher - und das ist es auch was zumindest ICH unter "Freundlichkeit" in dieser (ach so scheinbar sinnlosen) Diskussion verstehe.

Das heißt auf keinen Fall, dass man für jemanden etwas in der Engine gegen seinen Willen machen muss, nur um "freundlich" zu erscheinen. Hier geht es darum die Meinung freundlich mitzuteilen, nicht Freundlichkeit zu heucheln.

Ich vergesse niemals, dass es heißt: "wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus". Ich würde mir einfach nur wünschen, dass dies mehr Leute beherzigen und wieder etwas netter zueinander sind und so weiter - auch und insbesondere jene, die hier schon länger sind. Es tut nicht weh seine Meinung freundlicher zu sagen. Natürlich hat jeder von uns ab und an einen schlechten Tag - aber das letzte was ich hier verloren gehen sehen wollen würde, wäre die hilfsbereite und freundliche Community, die für mich mit das wichtigste Argument war hierher zu wechseln.

Aber eigentlich haben wir das Thema eh schon durch und jeder seine Meinung. Drum ist auch das hier nichts als eine eigene Meinung.
Jiss.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
.:Baron Keto:.
Fri Aug 14 2009, 01:41AM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Go, du brauchst dich bitte nicht so aufregen. Es ist spät. Also ignorier ich das einfach mal. Was im sinne von CLanmember ABwerten ist? das würd ich gerne mal erleutert bekommen haben, aber auf eine vernünftige art und weise! Es ging darum das Ily zu mir sagte das wir zusammen Lvln gehen. davon war nicht die rede das halb IS mitkommt! Denk einmal daran das ich potten muss. Das es auch an meiner Finanzielen lage liegt. das Ich nicht viele mitnehmen kann! Es kann sein das einige dadurch gekränkt sind, das tut mir auch leid. Aber komme mir bitte nicht so! Wenn du ein problem mit mir hast, dann ignoriere mich einfach!

mfg Licu
Bjoll Metbart
Fri Aug 14 2009, 02:28AM

Posts: 43
Joined: Wed Sep 03 2008, 01:02AM
Registered Member #228
Wir sollten auf hoeren uns gegenseiteg den kaputen latschn zuzureichen fakt ist jeder macht fehler und wen man ihn net drauf hinweist ist es efectiver als `"auslogen aber schnell serverregeln lehsen und dan nochmahl probieren" der ton macht die musik also schoen lieb sein


*knutsch, wink*

Wer den Met nicht ehrt... lässt mehr für mich da.



hyrelius
Fri Aug 14 2009, 02:32AM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
woa na warte den Knutscher lass ich mir nicht entgehen *Wange hinhält* XD sry für Off-Topic T_T liegt wohl an der Uhrzeit *haja geht* Seid lieb zu einander!


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Godash
Fri Aug 14 2009, 12:43PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
@Jiss: in diesem thema gehts schon lange nicht nur um die freundlichkeit beim reden.

@Licu: nicht abwerten, sondern abwerben. Und dein Potverbrauch erhöht sich nicht wenn da 3 mehr Spieler stehn. O.o
und ignorieren ist bei dir irgendwie ziemlich schwer...

so und ja jiss hast recht, das thema ist nun bis zum geht nicht mehr durchgekaut, damit verabschiede ich mich ausm Thema.

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Hira
Fri Aug 14 2009, 01:19PM
Posts: 5
Joined: Sat Oct 18 2008, 12:28AM
Registered Member #371
ich moechte auch mal was dazu sagen
@licuna: ich war mit heiler da warum redest du dann von potten? Wenn ich einmal bless the blood auf dich mache bekommst du keinen schaden warum redest du dann von potten das versteh ich nicht

Mfg Hira
.:Baron Keto:.
Fri Aug 14 2009, 01:21PM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Wer jetzt ein wenig weiter denkt bekommtn lolly^^ Und Go, solche sachen wie abwerben kannst du wohlbesonnen stecken lassen, wenn du in sachen mit dem Leave von jiss ansprichst, damit hab ich garnichts zu tun! Also erstmal überlegen dan reden! Solche unterstellungen muss ich mir nicht geben lassen! Thema Ende

mfg Licu
Go to page  1 2 3 [4] 5  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.