Willkommen auf Heldenreich, eurem Lineage2 Freeshard!
 
Main Menu
Lineage 2 Gameserver
Chatbox
bullet Ileane
10.05.: 20:40
Ich schätze da es jetzt 20.40 Uhr ist heisst das Nein
bullet Ileane
10.05.: 20:23
Kommt Fabia heute noch zur GM-Sprechstunde?
bullet GM_Fabia
19.04.: 19:00
Hallo, Buffs gibt es nur die Newbiebuffs wenn du nicht inj einem Clan bist. In einem Clan gibt es dann noch die Clanbuffs.
bullet Meanless
19.04.: 18:01
Hallo, wie sieht es hier mit NPC Buffs aus, oder nur für Newbies?
bullet GM_Geremy
02.04.: 18:04
HR ist wieder erreichbar. Der loginserver hat urlaub gemacht.
Event wird bis Mittwoch Mitternacht verlängert.

Welcome
Username:

Password:


Remember me
May 2024
No events for this month.

MTWTFSS


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Online
Guests: 24
Members: 0
On this page: 1
Members: 2547, Newest: jima
Forums
Heldenreich.de :: Forums :: Lineage 2
Go to page  1 2 [3] 4 5    
Freundlichkeit im Spiel
.:Baron Keto:.
Sun Aug 09 2009, 03:56PM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Mal daran gedacht? Was ist wenn er die Regeln gelesen hat, aber in dem moment etwas verunsichert war und deshalb ausversehen in den Shout geschrieben hat? :>

Es Sollte allerdings Wahrlich daran gearbeitet werden, das man mehr freundlichkeit reinbringt. Es ist nun passiert und aus Fehlern Lernen wir, mansche schneller, mansche Langsammer! Nun wollen wir uns nicht Länger darüber streiten wer Recht hat und wer nicht! Es Hinterlässt nun halt einen Schlechten eindruck auf die jenigen die so behandelt werden und Ihr seit Dafür Zuständig! Den Wir sind die Community und wir gestallten Heldenreich! Also Überlegt bitte nächstes mal eure Tonart in gegenwart Neuankömmlingen auf Heldenreich, den so kommen keine neuen spieler auf den Server. Mfg Licuna
Cantix
Sun Aug 09 2009, 05:35PM
Posts: 48
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:03PM
Registered Member #79
einfach mal locker bleiben und nicht auf fehler von leuten oder neuen player warten

bin ex css-ler da bin ich anderes gewohnt

das is nur ein spiel und ich sehe es ganz locker!!

fehler die andere machen gehen mich nichts an solange sie mich selber nicht betreffen z.b pks
da kann man sich ja an einen gm seines vertrauen wenden .

ich spiele auf dem sever schon seit ueber 1.1/2 jahre und ich muss sagen es ist minimal unfreundlicher geworden hab auch schon einige spinner mterleben duerfen ob im trade oder direkt im clan/alli aber am ende hat sich alles von aleine geregelt

also hab spass
Samira
Mon Aug 10 2009, 02:56PM
Posts: 147
Joined: Sun Aug 17 2008, 07:55PM
Registered Member #71
Mal vorneweg:
Wer ohne Fehl ist der werfe den ersten Stein
und
Was Du nicht willst was man Dir tut das füg auch keinem anderen zu.

Jeder kann mal einen Fehler machen - leider ist häufig zu beobachten, das vor allem bei neuen und unbekannten Spielern ein Teil der Com über dieses "Arme Würstchen" herfällt s. d. dieses nur vollkommen verängstigt das Weite suchen wird und in vielen Fällen auch nie mehr wieder kommt.

Jeder der einen Fehler macht - sei es aus Unsichertheit, Nichtwissen oder momentaner Unachtsamkeit hat eine Zweite und Dritte Chance verdient - und das in einem höflichen und den allgemeinen Umgangsformen angepassten Art.

Wenn Ihr woll, das sich auf HR ein Ton einschleicht wie er schon auf einigen anderen Servern herrscht - dann schnautzt die Leute weiter an und kanzelt sie ab ... ich für meinen Teil möchte das nicht - denn dann wäre das Heldenreich nicht mehr das was es lange war (ich spiele hier seit 30 Monaten) und hoffentlich noch ist, sondern ein Server auf dem bald nur noch das Recht des Stärkeren (und vielleicht auch Dümmeren) herrscht - ein Heldenreich ohne Helden.

Sollte sich zeigen, dass diese Leute dauerhaft die Regeln missachten oder beugen - dann vertraue ich vor allem unserer Serverleitung und darauf, das diese auf solches Verhalten auf die angemessene Art und Weise reagiert.

Samira



latitudinarian {adj} = liberal, tolerant, weitherzig
latitudinarian = Freigeist

• Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.
• Faulheit ist Dummheit des Körpers, und Dummheit Faulheit des Geistes. *Johann Gottfried Seume*
• Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
• Ein Kind, das liest, wird ein Erwachsener, der denkt.
hyrelius
Mon Aug 10 2009, 08:23PM

Posts: 132
Joined: Tue Mar 03 2009, 07:29PM
Registered Member #627
Da unterstütze ich Samira in ihrer Aussage voll und ganz! Ich habe andere Server erlebt und bin mit unter wegen des guten Umgangstons, des netten Staffs aber auch wegen der netten Community hergewechselt und habe (bis auf eine Ausnahme) mich nie verbal daneben verhalten.

Ich finde, dass man generell jede Meinung vertreten darf, solange man sie in einem vernünftigen Ton rüberbringt und sie nicht gesetzes- und möglichst auch nicht sittenwidrig ist. Daher einfach schauen, ob man nicht doch lieber nichts sagt - oder aber halt etwas netter.

Jiss.


Stiller Protest für bessere Arbeitsbedingungen für Nuker!
Koga
Tue Aug 11 2009, 09:21AM
Posts: 135
Joined: Sun Jan 04 2009, 02:39PM
Registered Member #525
Wo ist denn das Problem?
Auf diesem Server herrschte und herrscht auch immernoch ein guter Ton.
Wenn ein neuer im Shout schreibt und als Reaktion ein (sinngemäß) "ausloggen und erstmal serverregeln lesen, dann wieder einloggen" bekommt ist das doch nicht unfreundlich oder beleidigend.
Der Neue wird lediglich darauf hingewiesen die Regeln zu lesen und sich entsprechend zu verhalten.
Auf anderen Servern herrscht ein ganz anderer ton.

Was sollte man denn sonst schreiben? "Hallo Neuer Spieler, bitte bitte halte dich doch an die Regeln, das wäre echt nett von dir und das würde uns auch sehr freuen"?

Eine ganz normale neutrale Aussage ist da wohl besser plaziert.
Aussserdem, wenn man bei allem ein Auge zudrückt, dann tanzen uns solche Leute nachher auf der Nase rum und erlauben sich ganz andere Dinge wenn ihr wisst was ich meine.

Aber versteht mich nicht falsch. Freundlichkeit ist natürlich sehr wichtig und der gute Umgang hier hebt den Server ja auch von anderen ab irgendwo.
Gegenseitiges angeflame und unfreundlichkeit ist auf kurz oder lang der tot für jeden Server.



Gruß,
Koga




.:Baron Keto:.
Thu Aug 13 2009, 09:54AM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Die Freundlichkeit hat sich ja mal wieder bewert auf dem Server! Ich weis nicht woran es liegt, anscheinent spielen einige zu lange oder sind total überfordert. Aber langsam reicht es mir -.-*
Godash
Thu Aug 13 2009, 12:17PM
Posts: 94
Joined: Sun Aug 17 2008, 09:08PM
Registered Member #80
und mir reicht es, dass ihr leute die den regelbrechern was sagen, anflamt O.o

und so ein trade-streit wie gestern verscheucht neue spielern viel eher als ne hinweisung die regeln zu lesen.

Der verlinkte Inhalt meiner Signatur verstößt leider gegen die Netiquette. (Anprangern) Daher wurde der link entfernt.
Mayra
Thu Aug 13 2009, 01:15PM

Posts: 97
Joined: Mon Jan 05 2009, 09:51PM
Registered Member #534
Das was Godash ganz zu Anfang gesagt hat, finde ich ist auf diesem Server wirklich nicht gegeben, zumindestens nicht von allen. Respekt von Spieler zu Spieler. Ich habe persoenlich schon oft genug im Trade gelesen, wie sich die Leute gegenseitig nur "dumm angemacht" haben und da frage ich mich, kann man sowas nicht in einer PM regeln? Muss der ganze Server wissen, das einige untereinander ein Problem miteinander haben?
Nun mal ein anderes Bespiel: Ein neuer Spieler kommt auf den Server, laesst sich seinen Spoiler und seinen Schmied hier wiederherstellen, geht dann etwas spoilen, wo er auf einem anderen Server nur schwer dran gekommen ist. Bietet diesen Gegenstand dann ueberteuert an und schon geht das geheule und geflame im Trade los. Einer faengt an, ein ganzer Clan zieht nach. Findet ihr das in Ordnung? Eine Person, die es selber nicht besser wusste, klar haette der Jenige fragen koennen, hat er aber nicht, gibt das irgendwem das Recht das ins laecherliche zu ziehen oder irgendwen deshalb anzumachen? Kann man denn nicht einfach mal eine PM an den Jenigen schreiben, also als BEISPIEL: "XYZ Hallo, du, der Preis fuer dein SOM ist ein bisschen ueberteuert, hier auf dem Server liegt der Marktpreis bei ca. 60kk.... Was der Jenige aus der PM macht ist eine andere Sache, es geht schliesslich um Freundlichkeit im Spiel von Spieler zu Spieler.
Noch ein schoenes Bespiel. Eine Party sucht noch ein paar Leute die Lust haben, zb mit auf die Dinoinsel zu kommen, man PM't den jenigen, "Hier, ich wuerde gerne mit Nuker mit, lvl 76" und man bekommt denn als Antwort "Nee mit eurem Clan haben wir schon abgeschlossen, von euch nehmen wir niemanden mit".....Da frag ich mich, soll ich nun genauso reagieren? Nur weil man mal ein schlechtes Erlebnis mit einem Spieler aus einem Clan hatte, ignoriert und meidet man dann den ganzen? Man kann auch mit Menschen(Delfen, Zwerge, Kama's, Elfen und Orks) in einer Party sein, wo man das Verhalten oder gar die RL-Person nicht mag (was anmassend ist, denn ich denke, einige kennen die sich untereinander unter garantie nicht RL). Man moechte doch spass an dem Spiel haben und sich nicht gegeseitig runter machen oder sich gar den Spielspass verderben.
Nur mal so am Rande, das sind Beispiele, wie ich sie selber auf dem Server schon mitbekommen habe.

LG Mayra



Zuhoeren bedeutet, die eigene Wirklichkeit einen Augenblick beiseite zu lassen, um die des Anderen zu erleben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Der Weg ist das Ziel.


.:Baron Keto:.
Thu Aug 13 2009, 02:18PM
Posts: 16
Joined: Sat Jun 27 2009, 03:25PM
Registered Member #860
Da muss Ich Mayra im ganzen sinne Zustimmen, solche verhaltensweisen werden oft gezeigt, da einige personen mit anderen einen Rl Konflikt durschführen! Es mag zwar sein das es einige richtig spass macht, aber sollte man damit auch den clan auser reihe lassen. Es macht einfach kein spass mehr auf dem server zu spielen. Ich wünschte mir es währe so wie Früher!
Gardin
Thu Aug 13 2009, 02:41PM
Posts: 31
Joined: Tue Nov 18 2008, 06:11PM
Registered Member #435
Ich muss da Mayra auch zu stimmen die Freundlichkeit bei Neulingen oder auch bei Älteren ist extrem abgesunken. Wenn ich mich daran errinere wie ich Damals auf diesen Server kam waren alle ziemlich freundlich und auch sehr Hielfsbereit dieses hat aber auch ziemlich abgenommen .
Genau so wie wenn neue Leute auf den sever kommen oder mann allgemein eine Party sucht wird dieses Ignoriert oder man findet nur noch sehr sehr selten eine .
Mit der sache mann sollte Jeden Repektieren haben diese Leute ziemlich recht den wir sind alle Menschen die hinter diesen Pc sitzen und mann sollte sie Vernüpftig Behandel den wir sind keine Maschinen ,
Kein Mensch ist perfekt oder Fehler frei aber dieses vergessen leider zu viele Menschen .
Wenn mann mit den Leuten einen Rl Problem hat sollte mann es doch mal im Game vergessen den Rl ist Rl und Game ist Game und wenn es jemanden nicht passt braucht sich der jenige nicht mit den Unterhalten (ganz einfache Sache).
So wie die anderen schon sagte auch wenn mann mal mit einen Spieler aus dem Clan ein Problem hatte oder hat sollte mann dieses nicht auf den ganzen Clan Beziehen .
Manche spieler machen sich hier einen Bild von dem Clan obwohl die jenigen die Leute nicht mal Kennen oder mal hier auf dem Server was Gehört hat.
den Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist aber geb doch mal den Menschen die Chance sie auch kennen zu lernen und Bildet dan euer eigenes Bild davon.

Der spass Im Game ist wirklich nicht mehr so wie sie mal war und das ist Ziemlich schade den mann könnten wenn mann will so viel spass hier haben:-(
so das war es eiugendlich schon
liebe grüsse Gardin

P.s seht mal ab und zu manche Sachen nicht zu eng und wenn irgendjemand ein Fehler gemacht hat Pm ihn doch bitte an ist besser als es im Trade zu machen


Gardin Spoiler-Tyrie- Tanki- Nuki
Larena- Nuker - Sd- Gladi
Katinka Nuker
Kessy Dagger
Jena Gladi
Rinya - Schmied

*Hinter Jeden Pc sitzt ein wahrer Mensch mit Gefühle , Respektiert ihn und lernt ihn Schätzen*
Go to page  1 2 [3] 4 5  

Jump:     Back to top

news.php

Zuletzt besuchte Threads
Änderungen im Di...
GM_Fabia (18:59)
GM LARA oder GM B...
GM_Mertin (15:50)
*reinpurzel* Hall...
Fujino (16:04)
Clangründung Kö...
Laikars (09:44)
Baium 24.04.2021 ...
rhett123 (21:12)
Loool
Mythara (13:33)
Diese Seite nutzt e107, das unter GNU GPL Lizenz erhältlich ist. Der Lineage 2 Freeshard: Heldenreich dankt für die Arbeit des E107-Teams.